grindingecho
rookie
Reg.: Mar 2006
Location: hamburg(germany)
Posts: 1 |
20.10. - grindingecho - Uebel und Gefährlich - Hamburg
Fr. 20.10.06 grindingecho
DJ Phono (Leet Recordings/Copenhagen)
Tecsumo (grindingecho / Dunkelbunt)
Bassrk (grindingecho / Sonic-Fiction)
Fatmo (grindingecho / Sonic-Fiction)
Visual by spule - HH
Location: Uebel und Gefährlich/HH (Bunker Heiligengeistfeld)
Entry: 24h
Viele wissen, daß Hamburg damals zur Hälfte Dänemark gehörte; das kleine Wach-Häuschen am Anfang der Reeperbahn erinnert daran. Daß am Freitag, den 20.10.06 die nächste grindingecho im Bunker stattfindet spricht sich auch langsam herum, doch wo da die Verbindung liegt, wer DJ Phono ist und was Drum'n'Bass-Enthusiasten von jenem Abend erwarten können scheint noch nicht allen klar zu sein.
Phono, gebürtiger Engländer und damit den Drum'n'Bass quasi schon im Blut, blickt auf eine mehr als 16 jährige Karriere als DJ zurück. Einzigartig an seinem Werdegang ist seine globale Präsenz, denn er hatte sowohl in New Haven/USA, als auch in Kopenhagen/Dänemark und Helsingborg/Schweden seine eigenen regelmäßigen Parties veranstaltet. Seit 2002 arbeitet er an seinem eigenen Label "Leet Recordings", welches nunmehr 8 Vinyl-Releases vorweisen kann. Ach ja: nebenbei betreut er noch sein Internet Radio "leetradio.com", produziert Tunes unter anderem für Combat Records und A-Z Breaks, kollaboriert mit DJ Pyro auf ELP Collective und legt regelmäßig noch in Dänemark und Schweden auf. Sprich: dieser Mann steckt sowas von tief in der globalen Szene und hat sich so sehr dem Drum'n'Bass und dessen Entwicklung verschrieben, daß er den Arsch voll mit Arbeit hat und eigentlich gar keine Zeit haben dürfte, an jenem Wochenende nach Hamburg zu kommen. Da aber Hamburg die geilste Stadt der Welt ist und er weiß, daß hier an der Elbe noch einiges geht hat er sich die Zeit genommen, um uns im Bunker zu zeigen, wie er gute Musik definiert.
Da wird sich das grindingecho-Team nicht lumpen lassen und im gewohnten Rhythmus mit auf die Poller klopfen. Der Spule-VJ-Deko-Bilder-Dingens-Verein ist auch wieder verpflichtet und hat sich wieder einiges überlegt, die kahlen Wände partytauglich umzugestalten.
Und was nun DJ Phono mit Dänemark und der einstigen deutsch-dänischen Teilung Hamburgs zu tun hat und warum diese vielversprechende Feier nur Hartz IV-mäßige 6 € kosten soll und warum Ole von Beust noch immer erster Bürgermeister Hamburgs ist könnt ihr am Freitag, den 20.10.06 beim sympathischen Fahrstuhljungen Fiete im Uebel und Gefährlich erfahren.
-> <-
Report this post to a moderator | IP: Logged
|