Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > EM-Effektive-Mikroorganismen
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
wurzel;flo
der "kleine" flo

Reg.: Sep 2003

EM-Effektive-Mikroorganismen

was halt ihr davon - humbug oder wundermittel ?

anfangs hab ich es auch eher belächelt, als mir meine mutter jedoch gezeigt hat wie genial dass zeug zum putzen ist bin ich aufmerksamer drauf geworden - is wirklich super zum putzen ( hab gestaunt wie sauber unser silber wieder geworden ist ) !

die vorteile : umweltschonend- nicht so aggresiv wie andere starke waschmittel und noch dazu billiger und meines achtens effektiver ...

Last edited by wurzel;flo on 10-10-2006 at - 09:33

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 09-10-2006 - 13:40
wurzel;flo is offline Click Here to See the Profile for wurzel;flo Click here to Send wurzel;flo a Private Message Click Here to Email wurzel;flo Find more posts by wurzel;flo Add wurzel;flo to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002

Re: EM-Effektive-Mikroorganismen

quote:
Originally posted by wurzel;flo
was halt ihr davon - humbug oder wundermittel ?

anfangs hab ich es auch eher belächelt, als mir meine mutter jedoch gezeigt hat wie genial dass zeug zum putzen ist bin ich aufmerksamer drauf geworden - is wirklich super zum putzen ! umweltschonend- nicht so aggresiv wie andere starke waschmittel und noch dazu billiger und meines achtens effektiver - unser ganzes haus ist schon " infiziert " - alle hellauf begeistert !

sollte jeder mal ausprobiert haben ...

erm...
more info(link) or STFU?

no more mr. nice gaius

it's true...
i AM a hideous triumph of form and function

existence is futile

Only the insane equate pain with success.

we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Old Post 09-10-2006 - 13:44
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
wurzel;flo
der "kleine" flo

schon hinzugefügt !

Old Post 09-10-2006 - 13:46
wurzel;flo is offline Click Here to See the Profile for wurzel;flo Click here to Send wurzel;flo a Private Message Click Here to Email wurzel;flo Find more posts by wurzel;flo Add wurzel;flo to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002

quote:
Originally posted by wurzel;flo
schon hinzugefügt !

no more mr. nice gaius

it's true...
i AM a hideous triumph of form and function

existence is futile

Only the insane equate pain with success.

we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Old Post 09-10-2006 - 13:47
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004

Old Post 09-10-2006 - 14:38
mrrooh is offline Click Here to See the Profile for mrrooh Click here to Send mrrooh a Private Message Click Here to Email mrrooh Visit mrrooh's homepage! Find more posts by mrrooh Add mrrooh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003

quote:
Originally posted by mrrooh

ööh das zeug kenn ich. funktioniert.

Old Post 09-10-2006 - 14:40
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004

voll und schont die natur..

Old Post 09-10-2006 - 14:47
mrrooh is offline Click Here to See the Profile for mrrooh Click here to Send mrrooh a Private Message Click Here to Email mrrooh Visit mrrooh's homepage! Find more posts by mrrooh Add mrrooh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
TerrorAlizaar
rookie

Reg.: Jun 2006

hmmm

also i bezweifle, dass es besonders gscheit ist sich instabile mikroorganismen in der eigenen kueche oder im bad auszusetzen! egal wie effektiv sie sein sollen - oder eben gerade wegen der effektivitaet!
instabil, heisst dann soviel wie, die scheiss dinga vermehren sich ohne regeln und wahrschl. tun sie auch das sehr effektiv....

aber naja, werd mal mit meim chef a bissl drueba quatschen, vll kann er ja meine meinung darueber lindern, obwohl i eher mein, er wird eine aehnliche vertreten...und das als masta of science...

is die gleiche gschicht mit der Kultur L. Casei Defensis oder aehnlichen....hast nix im magen zersetzen die kleinen biester deine magenwand....LOL a gmiatlich!

waschnuesse hab i no net probiert, i kann dagegen nua jedem abs. EtOH oder Essigsre zum putzen empfehlen....

habe die Ehre
*Terror

(tschuldigung fueas klugscheissn! )

Old Post 09-10-2006 - 14:57
TerrorAlizaar is offline Click Here to See the Profile for TerrorAlizaar Click here to Send TerrorAlizaar a Private Message Click Here to Email TerrorAlizaar Find more posts by TerrorAlizaar Add TerrorAlizaar to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ashes
lemming

Reg.: Jun 2002

Wissenschaftlich reproduzierbare Beweise or STFU!

Old Post 09-10-2006 - 18:55
ashes is offline Click Here to See the Profile for ashes Click here to Send ashes a Private Message Find more posts by ashes Add ashes to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
bum
board freak

Reg.: May 2005

Diese probiotischen Bakterien in der milche sind eh irgendwas.....genauso wie diese mittlerweile wegen irreführung verbotenen Werbung von den Fruchtzwergen mit den "Süsse aus Früchten" ......damit könnens höchstens Hauptschulabgänger beeindrucken....

Und das mit den Organismen im Putzmittel ist imho auch ein Scheiss.Ich mein die produzieren ja auch Stoffwechselprodukte und inwieweit die die Gesundheit gefährden geht auch nirgends hervor. Und das nasse Wände Anhaftungsstellen für Pilze darstellen ist kein Geheimniss(Pflanzen besitzen die u.a. Cutticula dagegen) und mit die werden dann noch mit abgestorbenen stickstoffhaltigen Mikroorganismen gefüttert?!?!?!

Alles fetter Scheiss!!Permakultur, Em usw.

Old Post 09-10-2006 - 19:23
bum is offline Click Here to See the Profile for bum Click here to Send bum a Private Message Click Here to Email bum Find more posts by bum Add bum to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001

uiuiuiui..
also der wikipedia artikel klingt ja schlimm
dagegen is die EM.de seite fast harmlos

*)es gibt tatsächlich mikroben mit denen man putzen kann, die werden zb nach ölverseuchungen verwendet und fressen das öl (wenn man sie 3x täglich aufträgt und mit melasse füttert..)
auch bei der abwasserbehandlung gross im geschäft, in simmering machens kaum anderes als den mikroben ein umfeld geben das ihnen taugt

aber normalerweise brauchen sie doch recht lang bis sie ihr werk vollbracht haben, und sind damit im haushalt eher unbrauchbar weil sie den dreck ja auffressen oder zumindest anlösen müssen (oder hab ich was falsch verstanden und die viecher produzieren in der lösung in der sie sich befinden irgendwelche wunderstoffe, mit denen man dann eigentlich putzt??)

zum wischen zuhause bringts mmn alles was die oberflächenspannung von wasser herab- und die fettlösbarkeit heraufsetzt, das funktioniert ja mechanisch ganz gut bis jetzt..

waschnüsse funktionieren, keine frage.

@TerrorAlizaar
instabil bezogen auf mikrobenkulturen heisst, dass sie schon auf kleine umweltänderungen sehr empfindlich reagieren und eingehn...und NICHT das sie sich unkontrolliert vermehren und in der nacht in dein bett klettern

Old Post 09-10-2006 - 23:00
Xenus is offline Click Here to See the Profile for Xenus Click here to Send Xenus a Private Message Click Here to Email Xenus Visit Xenus's homepage! Find more posts by Xenus Add Xenus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
TerrorAlizaar
rookie

@Xenus
wenn mikroorganismen auf umweltaenderungen sensibel reagieren, bedeuted das in weiterer folge entweder ein unkontrolliertes vermehren oder sterben!
kann beides passieren.....weil sie eben instabil sind
ob sie sich in unmengen vermehren oder einfach nua eingehn, ist fraglich, das is ma scho klar....aber egal ob das eine oder das andere, es ist nicht besonders vorteilhaft wenns darum geht seine kueche aufzuwaschen!

mikroben die in der nacht in mein bett klettern - sowas hab i nua einen abend lang geglaubt, allerdings waren da eine flasche vodka und ein buch von stanislav lem verantwortlich! und nicht meine unwissenheit!

dass in simmering Mikroben ein umfeld gegeben wird das ihnen taugt, find ich dafuer eine eher unspezifische erlaeuterung(dennoch auch irgendwie eine nette erklaerung), aber ganz so ist es auch nicht, *achselzuck* egal.....kann ma scho so sehen wenn ma unbedingt will....

LOL, und wea weiss scho wie schnell Mikros dann ihr wunderwerk machen, wenn ma ihnen in da kueche das richtige umfeld bietet....MUAHAHA

i finds einfach nua irgendwie bissl bloed dass ueberall mit mikroorganismen gehandhabt wird, und im endeffekt hat kana eine ahnung was welche mikrobe wo tut! und wie wer auf diverse wexelprodukte reagiert....
eben genau der gleiche scheiss mit danones Lcasei....worueber es bereits veroeffentlichungen gibt, die besagen dass diese kulturen gar net so besonders gsund san, bzw auch einiges anrichten koennen....

aber genug fachgesimpelt...

Old Post 10-10-2006 - 11:01
TerrorAlizaar is offline Click Here to See the Profile for TerrorAlizaar Click here to Send TerrorAlizaar a Private Message Click Here to Email TerrorAlizaar Find more posts by TerrorAlizaar Add TerrorAlizaar to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

quote:
Originally posted by TerrorAlizaar

dass in simmering Mikroben ein umfeld gegeben wird das ihnen taugt, find ich dafuer eine eher unspezifische erlaeuterung(dennoch auch irgendwie eine nette erklaerung), aber ganz so ist es auch nicht, *achselzuck* egal.....kann ma scho so sehen wenn ma unbedingt will....

LOL, und wea weiss scho wie schnell Mikros dann ihr wunderwerk machen, wenn ma ihnen in da kueche das richtige umfeld bietet....MUAHAHA

i finds einfach nua irgendwie bissl bloed dass ueberall mit mikroorganismen gehandhabt wird, und im endeffekt hat kana eine ahnung was welche mikrobe wo tut! und wie wer auf diverse wexelprodukte reagiert....

tut leid, klingt auch nicht so, als hättest du den vollen durchblick.

Old Post 10-10-2006 - 11:10
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
TerrorAlizaar
rookie

@ozenfant

...dass i DEN vollen duachblick hab, hab i aba echt nie behauptet!
sorry, des weiss i selba auch....allerdings check i jetz net wirkli wasd meinst!
wegen simmering oder wegen was gehst du mi jetz an?! *nett smile*

Old Post 10-10-2006 - 11:52
ozenfant
mo' cowbell!

eez. ich weiss halt ned ganz, auf wasd hinauswillst.

quote:
also i bezweifle, dass es besonders gscheit ist sich instabile mikroorganismen in der eigenen kueche oder im bad auszusetzen! egal wie effektiv sie sein sollen - oder eben gerade wegen der effektivitaet! instabil, heisst dann soviel wie, die scheiss dinga vermehren sich ohne regeln und wahrschl. tun sie auch das sehr effektiv....

instabil, ohne regeln? aber sehr effektiv? gibts "stabile" mikroorganismen?

quote:
wenn mikroorganismen auf umweltaenderungen sensibel reagieren, bedeuted das in weiterer folge entweder ein unkontrolliertes vermehren oder sterben! kann beides passieren.....weil sie eben instabil sind

so ein satz sagt für mich eigentlich nichts aus.

ich kenn mich eh überhaupt ned aus in der (micro)biologie etc ABER deine argumentationen... sind irgendwie keine. sry, das is alles.

Old Post 10-10-2006 - 12:12
TerrorAlizaar
rookie

naja, hab halt einfach meine meinung gschriem, kenn mi selba net so supa aus, und eigentli wars nie meine absicht IRGENDETWAS zu argumentieren....
nua zu sagen was i davon halt....wenn das falsch rueberkommen ist tuts ma leid!

aber ok....is wahrschl eh gscheita fuer mi mit realen leuten zu reden und in foren wie diesem weiterhin nua zu schaun wann welches festl ist....is ja a nua a dnb forum...mehr net...!...

also, bevors no haariger wird, zumal i eh hakkln muass, lass i s lieba...

lol...ein hoch auf die waschNuesse und s kommunizierende InetVolk

cheerz
*Terror

Old Post 10-10-2006 - 12:48
djSnare
strictlybeatsmassive

Reg.: Apr 2005

und das es grindig stinkt beim putzen und überhaupt bei allem sagt niemand...

wie ranziges kernöl

"Ravers don't really have culture, they're just hippies with technology!"

Old Post 10-10-2006 - 17:43
djSnare is offline Click Here to See the Profile for djSnare Click here to Send djSnare a Private Message Click Here to Email djSnare Visit djSnare's homepage! Find more posts by djSnare Add djSnare to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
wurzel;flo
der "kleine" flo

habs grad zum rost entfernen verwendet - geht supa

Old Post 11-10-2006 - 12:41
Shadowboxer
>.<

Reg.: Jun 2003

waschnüsse rocken...
farben bleiben echt länger "frisch" usw...

Old Post 11-10-2006 - 17:03
Shadowboxer is offline Click Here to See the Profile for Shadowboxer Click here to Send Shadowboxer a Private Message Find more posts by Shadowboxer Add Shadowboxer to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001

@ terror
hehe nicht gleich entmutigen lassen
glaub da red ma alle aneinander vorbei..
mit simmering meinte ich genaugenommen die EBS - EntsorgungsBetriebeSimmering die unser abwasser reinigen..nicht simmering als ganzes falls das so ausgesehn hat

btw. ich fühl mich super real, aber das is eine andere geschichte

Old Post 11-10-2006 - 21:42
Xenus is offline Click Here to See the Profile for Xenus Click here to Send Xenus a Private Message Click Here to Email Xenus Visit Xenus's homepage! Find more posts by Xenus Add Xenus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
TerrorAlizaar
rookie

@xenus
...bin umwelttechnikerin und hab das scho richtig verstanden mit EBS! =)
und ja reden echt aneinanda vorbei...
meinte eigentli nua, dass nicht den MO das richtige medium gegeben wird sondern eher dem klaerschlamm die richtige konzentration an bioorganismen zugesetzt wird.....but nevermind!

bin auch real, aba meinte nua, dass i einfach viel lieba mit einem realen gegenueber rede, weil da kanns net so ein vorbeireden geben...

also cheerz und viel spass no mit den EMs! =)

*Terror

Old Post 12-10-2006 - 08:41
TscHeChan
The Nightman Cometh

quote:
@xenus
...bin umwelttechnikerin und hab das scho richtig verstanden mit EBS! =)
und ja reden echt aneinanda vorbei...
meinte eigentli nua, dass nicht den MO das richtige medium gegeben wird sondern eher dem klaerschlamm die richtige konzentration an bioorganismen zugesetzt wird.....but nevermind!

bin auch real, aba meinte nua, dass i einfach viel lieba mit einem realen gegenueber rede, weil da kanns net so ein vorbeireden geben...

also cheerz und viel spass no mit den EMs! =)

*Terror

wo hastn dein wissen her? rosensteiner(in)?!

"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."

Old Post 12-10-2006 - 10:20
TscHeChan is offline Click Here to See the Profile for TscHeChan Click here to Send TscHeChan a Private Message Find more posts by TscHeChan Add TscHeChan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
TerrorAlizaar
rookie

@tschecharant

lol, theoretisch schon, praktisch muasst da in dea schul sowieso alles selbst beibringen, wennst was mit ham nehmen willst!
aussadem is meine zeit dort scho lang vorbei!

wieso - is des wichtig? =)

Old Post 12-10-2006 - 10:41
TscHeChan
The Nightman Cometh

quote:
@tschecharant

lol, theoretisch schon, praktisch muasst da in dea schul sowieso alles selbst beibringen, wennst was mit ham nehmen willst!
aussadem is meine zeit dort scho lang vorbei!

wieso - is des wichtig? =)

nö nicht fürs überleben

...aber ich habs halt vermutet weil ich selbst dort war, und alles von dir geschriebene mir etwas bekannt vorkam....

weißt eh rosensteiner blahblah, erkennt ma 100 m gegen den wind *ggg*

wann hast denn abgeschlossen?!

"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."

Old Post 12-10-2006 - 11:13
TscHeChan is offline Click Here to See the Profile for TscHeChan Click here to Send TscHeChan a Private Message Find more posts by TscHeChan Add TscHeChan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 10:11 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > EM-Effektive-Mikroorganismen