Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > Boxen
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
ringading
junior member

Reg.: Apr 2006

Boxen

Hi

so überleg schon seit längerem Herum zwecks Aktiv Boxen zum produzieren und wollte hier mal nachfragen was ihr für Erfahrungen habt bzw. empfehlen würdet..............

vom finanziellen her gehts bis ca. 700€ daher überlege ich grad zwischen YAMAHA HS-80 M und KRK V-8 Mk. 2 herum.

was für Alternativen gäbe es eurer Meinung nach.......???????

und noch eine kleine nebenfrage ein freund von mir bräuchte billige aktiv boxen zum auflegen bis cy 200€ was ist hier zum emfehlen??????????

THX

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 24-10-2006 - 12:42
ringading is offline Click Here to See the Profile for ringading Click here to Send ringading a Private Message Find more posts by ringading Add ringading to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
d²³fence
board freak

Reg.: Sep 2006

hmmm ..

da hier wohl keiner was dazu schreiben will und ich auch erst vor kurzen vor einer boxenkaufentscheidung stand kann ich dir vieleicht bissi helfen.

da ich annehme du willst dnb produziern oder zumindest zum hauptteil dann würd ich dir die mackie HR824 empfehlen
darüber wird nur positives aufn DOA forum gschrieben.
kosten aber glaub zur zeit das stück 600€

ich hab mich 2 monate mit einer kaufentscheidung herumgschlagn und hab mich dann nach hunderten von probehören auf die msp5 von yamaha entschieden
( hauptteil hardtek/acidtek bei mir )
sind in diesen preissektor sicher die besten
klanglich top ..
nur kommen sie eben nicht sooo tief wie die mackie
und da ist das problem
willst dnb produziern brauchst boxen was tief runterkommen
und dann wirds teuer.
oder du entscheidest dich für a 2.1a system
oder für subzeug mit kopfhörer +hehe+
fürs auflegen haben sich laut friendlyhouse die neuen db boxn bewährt ..
glaub 180€ das stück mit doppel 16cm??? woofer

fresh (tribal,acid) techno sets
http://soundcloud.com/d23fence

Old Post 25-10-2006 - 12:43
d²³fence is offline Click Here to See the Profile for d²³fence Click here to Send d²³fence a Private Message Click Here to Email d²³fence Find more posts by d²³fence Add d²³fence to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ringading
junior member

quote:
Originally posted by d²³fence
hmmm ..

da hier wohl keiner was dazu schreiben will und ich auch erst vor kurzen vor einer boxenkaufentscheidung stand kann ich dir vieleicht bissi helfen.

da ich annehme du willst dnb produziern oder zumindest zum hauptteil dann würd ich dir die mackie HR824 empfehlen
darüber wird nur positives aufn DOA forum gschrieben.
kosten aber glaub zur zeit das stück 600€

ich hab mich 2 monate mit einer kaufentscheidung herumgschlagn und hab mich dann nach hunderten von probehören auf die msp5 von yamaha entschieden
( hauptteil hardtek/acidtek bei mir )
sind in diesen preissektor sicher die besten
klanglich top ..
nur kommen sie eben nicht sooo tief wie die mackie
und da ist das problem
willst dnb produziern brauchst boxen was tief runterkommen
und dann wirds teuer.
oder du entscheidest dich für a 2.1a system
oder für subzeug mit kopfhörer +hehe+
fürs auflegen haben sich laut friendlyhouse die neuen db boxn bewährt ..
glaub 180€ das stück mit doppel 16cm??? woofer

THX für die anwort........................

Ja von den Werten her sind die mackie eh den anderen ähnlich..........muß wohl oder über mal zum friendly house schauen test horchen....................is ja viel geld das man ja nicht einfach so verschleudern sollte...............

Old Post 25-10-2006 - 13:10
ringading is offline Click Here to See the Profile for ringading Click here to Send ringading a Private Message Find more posts by ringading Add ringading to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

Reg.: Jan 2004

wennst du die kohle hast würd ich mir neben den mackies (die "mittlerweile" in china statt amerika hergestellt werden) auch die genelec oder adam oder dynaudio anschauen

ausserdem sollte man sich nicht der illusion hingeben das man wenn man sich monitore kauft automatisch hammer tunes schraubt

also was ich sagen will es is nicht wenig geld was man dafür ausgibt und man sollte schon ein bestimmtes level beim produziern erreicht haben damits wirklich hilft und sich auszahlt (meiner meinung nach)

viele glauben es liegt nur daran das ihre tunes nicht so gut klingen oder proffesionel weil man keine monitore hat

ich find monitore werden a bisi zu viel gehypt

wichtig ist beim kauf

das sie linear sind dazu gibts auf den produzenten seiten infos (den sound nicht verfälschen) (hifi boxen neigen oft dazu die tiefen und höhen zu verschönern, darum klingts dann meisten auf andern boxen als den eigenen anders (z.B bass ist lauter)

und das sie viele frequenzen wieder geben können oder du kaufst dir später noch n subwoofer dazu (nähere infos produzenten seiten zb.: mackie)

ausm kopf heraus gehn die mackies HR824 von 50hz -20khz oder so (näheres auf mackie seite)

das sind glaub ich mal so anhaltspunkte wie zum vergleich beim computer mhz, ram oder gb.

aber im netz gibts genug infos

viel spass

p.s: wenn du aus wien bisst

händler:

aus deutschland:

Last edited by BTKA on 25-10-2006 at - 16:32

Old Post 25-10-2006 - 16:27
BTKA is offline Click Here to See the Profile for BTKA Click here to Send BTKA a Private Message Find more posts by BTKA Add BTKA to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Sentox
Junghans // ww0hc

Reg.: Feb 2005

Mackie HR824 oder Event Tr-8 zum Produzieren mmn.

Diejenigen welche - ww0

Diskutiere niemals mit einem Irren. Er wird dich auf sein Niveau herabziehen und dann gewinnt er auf Grund seiner Erfahrung.

Old Post 25-10-2006 - 20:13
Sentox is offline Click Here to See the Profile for Sentox Click here to Send Sentox a Private Message Click Here to Email Sentox Find more posts by Sentox Add Sentox to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
d²³fence
board freak

Reg.: Sep 2006

die event sind aber knochentrocken ..
nicht jedersein geschmack

zumindst hab ichs so beim musikprodukiv rausghört

fresh (tribal,acid) techno sets
http://soundcloud.com/d23fence

Old Post 25-10-2006 - 20:27
d²³fence is offline Click Here to See the Profile for d²³fence Click here to Send d²³fence a Private Message Click Here to Email d²³fence Find more posts by d²³fence Add d²³fence to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ringading
junior member

quote:
Originally posted by BTKA

ausserdem sollte man sich nicht der illusion hingeben das man wenn man sich monitore kauft automatisch hammer tunes schraubt

also was ich sagen will es is nicht wenig geld was man dafür ausgibt und man sollte schon ein bestimmtes level beim produziern erreicht haben damits wirklich hilft und sich auszahlt (meiner meinung nach)

Zur zeit is es so, das ich mit meinen 50€ sch*** Boxen einfach bei den bässen keinen unterschied mehr höre und das einfach frustrierend ist deshalb müssen mal gscheit boxen her

Old Post 26-10-2006 - 09:21
T-31
.org

Reg.: Jul 2006

quote:
Originally posted by ringading
deshalb müssen mal gscheit boxen her

bissl was für die höhen, und mitten

und gaaanz viel bass

Old Post 26-10-2006 - 12:18
T-31 is offline Click Here to See the Profile for T-31 Click here to Send T-31 a Private Message Click Here to Email T-31 Visit T-31's homepage! Find more posts by T-31 Add T-31 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

quote:
Originally posted by d²³fence
die event sind aber knochentrocken ..
nicht jedersein geschmack

also ich finde ja, die klingen echt fein...

vielleicht interessant:

KRK ROKIT RP6 oder RP8

ich hab die RP6 und bin echt zufrieden damit!
im bass bereich könntens ein bissl stärker sein...
aber im prinzip sinds echt fein!

allerdings ist das preis-leistungsverhältnis der TR8 bei weitem besser...
mehr bass für weniger geld!!!

obs.neurosis

Old Post 26-10-2006 - 13:25
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002

also das stimmt schon mit dem dass man keine hammertunes schreibt wenn man gute boxen hat. aber ich muss dazu sagen ich hatte lange zeit die event tr-8 und die waren mir bissi zu stumpf meine mixes waren immer extreeem höhenlastig und oben total scharf. seit dem ich die hr828 von mackie hab komm ich besser zurecht.. ich find es kommt immer drauf an mit was man persönlich gut arbeiten kann. z.b con:cept und shneck produzieren auf fostex 6" boxen und machen hammertunes die fett produziert sind..

http://www.myspace.com/foxroxandgeetox
www.soundcloud.com/foxrox

Old Post 26-10-2006 - 14:33
g-had is offline Click Here to See the Profile for g-had Click here to Send g-had a Private Message Click Here to Email g-had Find more posts by g-had Add g-had to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tenchu
the cake is a lie!

Reg.: Jun 2002

quote:
Originally posted by g-had
also das stimmt schon mit dem dass man keine hammertunes schreibt wenn man gute boxen hat. aber ich muss dazu sagen ich hatte lange zeit die event tr-8 und die waren mir bissi zu stumpf meine mixes waren immer extreeem höhenlastig und oben total scharf. seit dem ich die hr828 von mackie hab komm ich besser zurecht.. ich find es kommt immer drauf an mit was man persönlich gut arbeiten kann. z.b con:cept und shneck produzieren auf fostex 6" boxen und machen hammertunes die fett produziert sind..

am besten mit studiomonitoren anfangen, 6" tuns auch. hifi boxen danebenstellen und üben üben, vergleichs-hören und üben

¡ǝı1 ɐ sı ǝʞɐɔ ǝɥʇ ... and we both said thngs youre going to regret...

Old Post 26-10-2006 - 17:25
tenchu is offline Click Here to See the Profile for tenchu Click here to Send tenchu a Private Message Click Here to Email tenchu Find more posts by tenchu Add tenchu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ringading
junior member

quote:
Originally posted by obs.neurosis

also ich finde ja, die klingen echt fein...

vielleicht interessant:

KRK ROKIT RP6 oder RP8

ich hab die RP6 und bin echt zufrieden damit!
im bass bereich könntens ein bissl stärker sein...
aber im prinzip sinds echt fein!

allerdings ist das preis-leistungsverhältnis der TR8 bei weitem besser...
mehr bass für weniger geld!!!

obs.neurosis

Hi also hab grad a gutes angebot für KRK V 8 Mk. 2 und da ist es schön zu hören das die KRK gut gehen................(vor allem das die überhaupt wer kennt)..............

noch a frage wie ist das mit den WAtt ...............sind mehr besser????? oder ist das eigentlich nebensächlich und es zählt nur der Frequenz bereich.........................

bzw. wieviel besser oder schlechter ist ein 2.1 System.....??? notwendig?????????????

Old Post 27-10-2006 - 09:11
obs.neurosis
needs his medication

quote:

Hi also hab grad a gutes angebot für KRK V 8 Mk. 2 und da ist es schön zu hören das die KRK gut gehen................(vor allem das die überhaupt wer kennt)..............

noch a frage wie ist das mit den WAtt ...............sind mehr besser????? oder ist das eigentlich nebensächlich und es zählt nur der Frequenz bereich.........................

bzw. wieviel besser oder schlechter ist ein 2.1 System.....??? notwendig?????????????

hm...

weisst eh, das mit dem gut klingen etc. ist sehr subjektiv...
wie g-had schon erwähnt hat, ist es sehr unterschiedlich, wer mit welchem equipment besser arbeiten kann...

bzgl. der watt anzahl würd ich mal behaupten, dass aktive studiomontore immer über eine ausreichende und gut abgestimmte leistung verfügen...

aber falls du sie noch nicht gehört hast, die monitore, würd ich dir auf alle fälle empfehlen, sie mal mit anderen zu vergleichen...
z.b. mackies...

obs.neurosis

Old Post 27-10-2006 - 09:36
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001

passt hier zwar nur halb rein aber was solls..

würde ein Paar WHARFEDALE 8.1 passiv boxen verkaufen, unter 100€, originalrechnung von juni diesen jahres vorhanden, vielleicht wills ja jmd sonst landens auf ebay

Old Post 29-10-2006 - 19:41
Xenus is offline Click Here to See the Profile for Xenus Click here to Send Xenus a Private Message Click Here to Email Xenus Visit Xenus's homepage! Find more posts by Xenus Add Xenus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003

quote:
Originally posted by Sentox
Mackie HR824 oder Event Tr-8 zum Produzieren mmn.

kann ich so unterschrieben

nur ich habe die event und will die mackie

BLOCK WEST RAPID WIEN MEISTERTOUR:

http://de.youtube.com/watch?v=mR01yRK1TJw
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c

quote:

Originally posted by >CI<

@ Kamel:

Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!

Old Post 30-10-2006 - 14:13
Kamel is offline Click Here to See the Profile for Kamel Click here to Send Kamel a Private Message Click Here to Email Kamel Find more posts by Kamel Add Kamel to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

shnek und concept:

taugt mir sehr
wirklich feine tunes

sorry passt nicht ganz her

ps: hoffe es kein problem eure myspace seite hier zu posten

Old Post 30-10-2006 - 14:49
BTKA is offline Click Here to See the Profile for BTKA Click here to Send BTKA a Private Message Find more posts by BTKA Add BTKA to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ringading
junior member

quote:
Originally posted by BTKA
shnek und concept:

taugt mir sehr
wirklich feine tunes

sorry passt nicht ganz her

ps: hoffe es kein problem eure myspace seite hier zu posten

ja sorri aber was hat das mit boxen zu tun??????????

Old Post 30-10-2006 - 15:44
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003

quote:

ja sorri aber was hat das mit boxen zu tun??????????

LOL BTKA is ein werbebot!!!!!!

(sry 4 offtopic)

ähhmm ja geile boxen die alle, hätt auch gern mackie!!!!

"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."

Old Post 30-10-2006 - 16:30
TscHeChan is offline Click Here to See the Profile for TscHeChan Click here to Send TscHeChan a Private Message Find more posts by TscHeChan Add TscHeChan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

das auch sehr wichtig und wurde noch nicht erwähnt

Aufstellung der Nahfeldmonitore :

Old Post 30-10-2006 - 17:31
dj_konkav
aka j.hoxst

Reg.: Jan 2006

hab vor einem jahr oder so mal ne woche mit den tapco s8 produzzelt und kanns nur weiterempfehlen, obwohl ich sie nicht gegen meine 824a tauschen wuerd...

Old Post 01-11-2006 - 14:00
dj_konkav is offline Click Here to See the Profile for dj_konkav Click here to Send dj_konkav a Private Message Click Here to Email dj_konkav Find more posts by dj_konkav Add dj_konkav to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
KiteRider
junior member

Reg.: Oct 2004

auf welcher höhe stehen bei euch die monitore?

unterhalb der kopfhöhe?
auf kopfhöhe?
oberhalb der kopfhöhe?

Old Post 06-11-2006 - 16:32
KiteRider is offline Click Here to See the Profile for KiteRider Click here to Send KiteRider a Private Message Click Here to Email KiteRider Find more posts by KiteRider Add KiteRider to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

hochtöner sollten in höhe der ohren sein

Old Post 06-11-2006 - 16:56
The time is now - 18:43 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > Boxen