MikeDK
dnb abuser
Reg.: Sep 2003
die boxen direkt an die wand haengen wuerd ich auch nicht empfehlen ... erstens koennts ja sein, dass ein rückseitiges bassreflexrohr damit verdeckt wird, und somit unwirksam gemacht wird ... und zweitens könnte es dann ein scheppern im klang geben, wenn die boxen an der wand vibrieren ... (und das wirkt sich auch bestimmt nicht gut auf die geleimten stellen der box aus -> lebensdauer sinkt)
boxenständer sind vielleicht die klanglich beste variante, da die ja (wenns gute sind) eine art schaumstoffüberzug haben, um die vibrationen der boxen vom ständer zu entkoppeln.
nachteil is halt der preis, und evt. platzprobleme (bei mir waer in keiner ecke platz, um boxen am boden hinzustellen *g*)
eine weitere möglichkeit wäre es, die boxen an der decke aufzuhaengen ... hab das schon öfter gesehn, dass leute ihre boxen mit ner eisenkette aufhängen ... nur ob das eine entkopplung bringt, ist fraglich ... da wuerd ichs eher mit nem dehnbaren material aufhaengen ... z.B. ne gepäck-spinne *g*
ich bevorzuge ein regal, wo man die boxen draufstellt... da braucht ma keine angst haben, dass irgendwas reisst, und man kann sie ausserdem schoen in jede richtung ausrichten... und ne günstige methode isses auch 
so hab ichs z.B.:

nur wie es hier mit der dämmung zu den nachbarn aussieht, weiss ich ned genau ... hab noch kein feedback von den nachbarn bekommen *g*