Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > speed bei torrent?
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004

speed bei torrent?

gibts da irgendwelche geheimtipps?
ich lad immer mit 20-30 kb/s rauf und runter mit 0,0 - 10.. wobei der durchschnitt eher so bei 1 kb/s liegt.

is das bei allen so? oder hab ich einfach bei den options nur einen scheiß eingstellt?
hab gelesen das einige provider die standard ports die in den clients eingestellt sind drosseln, wobei die anderen ungedrosselt sind.

weiß jemand etwas? geht chello auch so vor??

verwend übrigens µ torrent

mich zipfts volle an

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 13-12-2006 - 20:17
mrrooh is offline Click Here to See the Profile for mrrooh Click here to Send mrrooh a Private Message Click Here to Email mrrooh Visit mrrooh's homepage! Find more posts by mrrooh Add mrrooh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

Reg.: Apr 2004

absolutes same here

hüüüülfe

Old Post 13-12-2006 - 20:19
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001

.

"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"

Old Post 13-12-2006 - 20:43
cpt. ahab is offline Click Here to See the Profile for cpt. ahab Click here to Send cpt. ahab a Private Message Find more posts by cpt. ahab Add cpt. ahab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Zorndyke
ok tschau

Reg.: Oct 2006

so an private ftp rulz0rt

Old Post 13-12-2006 - 21:09
Zorndyke is offline Click Here to See the Profile for Zorndyke Click here to Send Zorndyke a Private Message Click Here to Email Zorndyke Find more posts by Zorndyke Add Zorndyke to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mrrooh
board freak

quote:
Originally posted by Zorndyke
so an private ftp rulz0rt

glaub kaum dass der alle neuen stargate folgen hat

Old Post 13-12-2006 - 21:28
mrrooh is offline Click Here to See the Profile for mrrooh Click here to Send mrrooh a Private Message Click Here to Email mrrooh Visit mrrooh's homepage! Find more posts by mrrooh Add mrrooh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Globertus
board freak

Reg.: Oct 2003

hab nix umgstellt, außer port freigeben, es kommt halt immer drauf an was man runterlädt, sachen die neu sind bzw. die 10000 leut sharen gehn schneller als z.B. französische kunstfilme die 2 leut seeden

Old Post 13-12-2006 - 21:28
Globertus is offline Click Here to See the Profile for Globertus Click here to Send Globertus a Private Message Click Here to Email Globertus Find more posts by Globertus Add Globertus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002

ok, nochamal:

azureus runterladen, dazu latest java jre

utorrent braucht weniger ressourcen, true, aber azureus is eh scho viel besser worden als früher.
dann - azureus einstellungen:
schaun, ob unten die lamperl grün leuchten oder irgendwie anders. port bei der firewall (falls vorhanden) freigeben, über den man rausgeht, falls man router verwendet:

solang herumprobieren (oder einfach das machen, was dortsteht), bis alle lamperl rechts unten grün sind. auf den network address translation test scheissen.
dann als einstellungen: maximum transfer unit 1475 einstellen (MTU), oder auch austesten mit einem optimizer, so wie
1500 stimmt eher ned.

dann die maximale anzahl der verbindungen einstellen, 100 reichen, bei mehr geht oft der router ein oder das modem oder irgendwas dubioses.
maximale anzahl der downloads auf 0 (unbegrenzt) stellen.

azureus verwenden, weils zu mehr quellen verbinden kann - ich versteh, dass utorrent sicher auch super is, bei mir hat azureus aber immer besser funktioniert.

schubidu.

Old Post 13-12-2006 - 22:12
Mad is offline Click Here to See the Profile for Mad Click here to Send Mad a Private Message Click Here to Email Mad Find more posts by Mad Add Mad to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mad
shit was so cash

und sachen, die 10000 leut sharen, gehn teilweise viel langsamer, weil die vielen leechers und seeds das netz verlangsamen. immer die torrents in der mitte nehmen, wenns gleich gutre releases sind.

grundsätzlich gilt auch: je größer der zugelassende upload, desto hurtiger der download. man kann aber eh auch die global upload rate beschränken.

Old Post 13-12-2006 - 22:15
Mad is offline Click Here to See the Profile for Mad Click here to Send Mad a Private Message Click Here to Email Mad Find more posts by Mad Add Mad to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003

opera 9 hat einen eingebauten torrent-client, wird über den transfermanager geregelt

gestern new jersey vs. phoenix (1400MB) und einer durchschnittsgeschwindigkeit von 200kb/s geladen, über nacht easy fertig

Old Post 13-12-2006 - 23:15
intoxicated is offline Click Here to See the Profile for intoxicated Click here to Send intoxicated a Private Message Click Here to Email intoxicated Visit intoxicated's homepage! Find more posts by intoxicated Add intoxicated to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

quote:
Originally posted by Mad
grundsätzlich gilt auch: je größer der zugelassende upload, desto hurtiger der download. man kann aber eh auch die global upload rate beschränken.

ja aba ich komm mir nur verorscht vor .. egal was ich lad ich hab immer <10kbs down und >10kbs up .. nach 5min spielerei heute hatte ich schon 23mb up traffic und 2mb downtraffic .. im monat hab ich dann 30gb traffic wovon ich wahrscheinlich effektiv im torrent 3-4gb gebraucht hätte ..

Old Post 13-12-2006 - 23:21
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001

die open tracker sind einfach tlw. böse überladen; da kann einfach nichts gehen. nachdem aber die ALT alle zu sind -> ganz einfach geduld haben, oder nach anderen trackern suchen

µTorrent is imo eine gute wahl.. besser als azureus, wenn auch closed source.

>>> <<<

Old Post 13-12-2006 - 23:25
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

quote:
Originally posted by T.S
die open tracker sind einfach tlw. böse überladen; da kann einfach nichts gehen. nachdem aber die ALT alle zu sind -> ganz einfach geduld haben, oder nach anderen trackern suchen

noob frage:
was sind tracker

Old Post 13-12-2006 - 23:26
Mad
shit was so cash

quote:
Originally posted by fischi

ja aba ich komm mir nur verorscht vor .. egal was ich lad ich hab immer <10kbs down und >10kbs up .. nach 5min spielerei heute hatte ich schon 23mb up traffic und 2mb downtraffic .. im monat hab ich dann 30gb traffic wovon ich wahrscheinlich effektiv im torrent 3-4gb gebraucht hätte ..

verwendest port forwarding oder triggering im router? deinstallier das programm deiner wahl und installiers neu. vielleicht hast irgendwo den hund drin. software firewalls sind auch manchmal schuld. gehen über http und über udp downloads gleich schlecht?

Old Post 13-12-2006 - 23:31
fischi
####################

quote:
Originally posted by Mad

verwendest port forwarding oder triggering im router? deinstallier das programm deiner wahl und installiers neu. vielleicht hast irgendwo den hund drin. software firewalls sind auch manchmal schuld. gehen über http und über udp downloads gleich schlecht?

router keine ahnung was ich da verwend .. standard netgear router mit standard einstellungen.

das programm hab ich grad gewechselt von azureus auf mütorrent weil ich probieren wollte .. beide gleich lahm.

ich hab chello (ja ich weiß ) aba an und für sich flitzt es sonst dahin mit 300 400down....

Old Post 13-12-2006 - 23:41
fischi
####################

und als software firewall/virenschutz hab ich den bitdefender 9 pro plus ..

Old Post 13-12-2006 - 23:44
Mad
shit was so cash

chello is eh ok.

naja, azureus schlägt einen port vor, über den die kommunikation zum tracker und dann zu den anderen clients läuft, das is ein hoher port. nachdem hohe ports als gefährlich eingestuft werden, sind die defaultmässig bei der firewall gesperrt. --> aufmachen.

und beim router musst die kommunikation über den port entweder forwarden (wenn du dir eine fixe ip im netzwerk zuweist) oder triggern, da wird alles über den port an alle im netzwerk weitergeleitet.

is aber eh alles im obigen link erklärt, such einfach deinen netgear router raus und befolg einfach die anweisungen!

Old Post 14-12-2006 - 00:39
recoil
board crew

Reg.: Oct 2005

Re: speed bei torrent?

quote:
Originally posted by mrrooh
gibts da irgendwelche geheimtipps?
ich lad immer mit 20-30 kb/s rauf und runter mit 0,0 - 10.. wobei der durchschnitt eher so bei 1 kb/s liegt.

is das bei allen so? oder hab ich einfach bei den options nur einen scheiß eingstellt?
hab gelesen das einige provider die standard ports die in den clients eingestellt sind drosseln, wobei die anderen ungedrosselt sind.

weiß jemand etwas? geht chello auch so vor??

verwend übrigens µ torrent

mich zipfts volle an

Auf der uTorrent Homepage findet man eigentlich alles was man braucht:

-> vor allem der Speed Guide.

(Ich würd' übrigens auch Azureus vor uTorrent empfehlen [und fangts ma erst garnicht mit dem integrierten Opera Client an], aber eins nach dem anderen - uTorrent passt schon, auch wenn ich damit immer nur Probleme gehabt hab ist es der wohl momentan beliebteste Client)

Grundsätzlich gilt: BitTorrent ist, da ja P2P, stark davon abhängig, welchen Speed die Peers im Swarm haben -> wenns nur wenige Seeder gibt und die dazu noch einen geringen Upload Speed haben, brauchts Geduld.

Da du aber quasi garnicht runterlädst bist wahrscheinlich blockiert (das sogenannte 'NAT Problem')
-> Wenn du einen Router hast: Name & Modelnr. raussuchen, auf nach deinem Router suchen und einen Port zw. 49125-65535 freigeben (ich hab 52292).
Dementsprechend den Port auch in uTorrent eingeben.
Weiters protocol encryption auch aktivieren, wird dir auch helfen zu anderen Peers zu verbinden.

(Bei evt. vorhandener Firewall den Torrent Client natürlich auch freigeben)

Und nicht vergessen: Upspeed rausfinden und im Torrent den Upload auf 80% deines Upspeeds setzen (geht auch höher, kann man sich ein bissl spielen aber ist eine gute Faustregel)

Eigentlich steht wirklich alles was du brauchst in den Anleitungen auf der uTorrent homepage und ich seh grad dass eh auch der Großteil schon hier im Thread gepostet worden ist. Torrent braucht a bissl Einarbeitungszeit (ein paar FAQs lesen und a bissl mit Einstellungen herumspielen, war bei mir genauso), aber danach wirst nichtmehr drauf verzichten wollen

Ahja, und falls du einen chello Student Account hast freu dich, weil die haben quasi kein Transferlimit, da muss man sich nicht anscheissen dass von der Fair Use Abteilung Stress kommt so wie die normalen Chello User

Und schau dass du auf ein paar kleinere, geschlossene Tracker kommst. Angebot, Qualität, Speeds und überhaupt alles ist dort besser.

quote:

noob frage:
was sind tracker

BitTorrent ist zwar Peer2Peer aber zum verbinden braucht es immer einen Tracker.
Der Tracker ist 1) Der Ort auf dem das .torrent file liegt -> das .torrent file enthält alle Informationen über das File und wenn du dieses runtergeladen hast, kannst du 2) eben über den Tracker zu den anderen Usern im 'Swarm' verbinden und rauf/runterladen
Außerdem nennt man Tracker die Indexseiten für Torrents, wie z.b. thepiratebay (was die meisten kennen werden), torrentspy etc.

Will man BitTorrent wirklich genießen, braucht man geschlossene Tracker mit Anmelde- und Ratiosystem (Up- und Download werden gemessen, wer zuwenig hochlädt oder cheatet fliegt raus), dort ist dann nicht nur die Auswahl besser sondern es gibt auch immer gewisse Qualitätsstandards für Musik/Filme etc.

Und das leiwande ist, es gibt für echt alles sehr gute -geschlossene- Tracker. Gibt welche für alles (Musik, Filme, Spiele, Apps usw...), welche spezialisiert auf Musik, welche für Filme, welche für bestimmte Musikgenres oder nur für 'alternative' Filme etc...
Hab per Torrent bisher noch alles gefunden was ich wollte, wurscht ob Musik, Filme, TV Serien, Programme oder PC Spiele...

Grad für DnB Heads ist übrigens sehr geil:
quote:

We intend to be the 1st stop for torrents for: The Essential Mix, The Breezeblock, Kiss FM, XFM, Worldwide, BTTB, One World, Blue Room, The Milk Run, Solid Steel, Annie On One and much more...

If you like dance music, nightclubbing or anything related to: House, Trance, IDM, Breaks, Hard House, Techno, Drum & Bass, Hip-Hop, Big Beat, Trip-Hop, Turntablism or whatever spastic genre name is flavour of the month and haven't already signed up then what are you waiting for?

Das gibts u.a komplette Breezeblock Jahrgänge (das sind dann z.b. so 8GB für 2004 :D), alle möglichen Radioshows (Radio One), Usermixes etc...
Also jeder der elektronische Musik mag und sich mit Torrents einigermaßen auskennt sollte sich da flugs anmelden

Blablabla...also, wie man merkt bin ich BitTorrent Freak, also falls noch wer Fragen hat...

Step

Last edited by recoil on 14-12-2006 at - 01:33

Old Post 14-12-2006 - 01:30
recoil is offline Click Here to See the Profile for recoil Click here to Send recoil a Private Message Click Here to Email recoil Find more posts by recoil Add recoil to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Zorndyke
ok tschau

Reg.: Oct 2006

quote:

glaub kaum dass der alle neuen stargate folgen hat

doch gibts

Old Post 14-12-2006 - 07:37
Zorndyke is offline Click Here to See the Profile for Zorndyke Click here to Send Zorndyke a Private Message Click Here to Email Zorndyke Find more posts by Zorndyke Add Zorndyke to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

quote:
Originally posted by Mad
chello is eh ok.

naja, azureus schlägt einen port vor, über den die kommunikation zum tracker und dann zu den anderen clients läuft, das is ein hoher port. nachdem hohe ports als gefährlich eingestuft werden, sind die defaultmässig bei der firewall gesperrt. --> aufmachen.

und beim router musst die kommunikation über den port entweder forwarden (wenn du dir eine fixe ip im netzwerk zuweist) oder triggern, da wird alles über den port an alle im netzwerk weitergeleitet.

is aber eh alles im obigen link erklärt, such einfach deinen netgear router raus und befolg einfach die anweisungen!

edit: ja jetzt gehts internet wieder .. aba schneller wirds torrent trotzdem nicht wirklich...
edit2: und laut dem port test von mütorrent ist mein port jetzt gut eingestellt und able to get incoming connections...

Last edited by fischi on 14-12-2006 at - 11:19

Old Post 14-12-2006 - 11:14
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003

quote:
Originally posted by intoxicated
opera 9 hat einen eingebauten torrent-client, wird über den transfermanager geregelt

gestern new jersey vs. phoenix (1400MB) und einer durchschnittsgeschwindigkeit von 200kb/s geladen, über nacht easy fertig

dieses posting muss ignorieirt werden, da es eine mögliche abschwächung des firefox/mozilla-hypes zur folge haben könnte.

Old Post 14-12-2006 - 12:08
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001

quote:
Originally posted by ozenfant

dieses posting muss ignorieirt werden, da es eine mögliche abschwächung des firefox/mozilla-hypes zur folge haben könnte.

was soll das mit opera zu tun haben?

>>> <<<

Old Post 14-12-2006 - 13:13
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mrrooh
board freak

sry mag euch opera jüngern nicht zu nahe treten, hab ihm jetzt aber 2 wochen lang eine chance gegeben auf meinem rechner.
aber opera hat sich disqualifiziert

Old Post 14-12-2006 - 13:14
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003

...also ich verwend opera mini schon seit einem halben jahr auf meinem 3 handy als browser, und ich muss sagen ich bin voll zufrieden!

"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."

Old Post 14-12-2006 - 13:16
TscHeChan is offline Click Here to See the Profile for TscHeChan Click here to Send TscHeChan a Private Message Find more posts by TscHeChan Add TscHeChan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003

quote:
Originally posted by T.S

was soll das mit opera zu tun haben?

des darast jetzt gern wissen, gö?!

Old Post 14-12-2006 - 13:28
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003

quote:
aber opera hat sich disqualifiziert

warum?

gehz dir ab plugins installieren zu müssen?

Old Post 14-12-2006 - 13:56
intoxicated is offline Click Here to See the Profile for intoxicated Click here to Send intoxicated a Private Message Click Here to Email intoxicated Visit intoxicated's homepage! Find more posts by intoxicated Add intoxicated to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 00:31 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > speed bei torrent?