|  |
 |
Snitch
Crystl S.

Reg.: May 2004
najo,
seits fast nur noch politisch ist find ichs nicht mehr soo lustig.
auch die deutschland - österreich geschichte ist ja mehr als ausgelutscht.
18-12-2006 - 20:45 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by Snitch
najo,
seits fast nur noch politisch ist find ichs nicht mehr soo lustig.
auch die deutschland - österreich geschichte ist ja mehr als ausgelutscht.
?
also tschuldige, kabarett is per definition politisch, im unterschied zur schwachsinnigen deutschen comedy, und nona gehts um deutschland - österreich wenn ein österreicher bei einem deutschen sender zu gast is
|
18-12-2006 - 20:55 |
|
|
|  |
 |
bum
board freak
Reg.: May 2005
Dorfer schiebt 92383921832x mal bessere wuchtln als " atzeschrödermittermeieundwasweißichwiediealleheiße
nhalblustigenComedians" zusammen"
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
18-12-2006 - 21:06 |
|
|
|  |
 |
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005
quote: Originally posted by Jubilee
im unterschied zur schwachsinnigen deutschen comedy,
WOOOOORD!!!!
diese sendungen weisen auf den geistigen verfall hin
ebenso wie irgendwelche filme vom bully herwig,
in denen sich die pointe während des ganzen filmes darauf beschränkt, dass die hauptdarsteller leicht wärmlich sprechen und sich bewegen...
wenn das genug ist, um einen ganzen film darüber zu drehen,
ist das sehr traurig...
noch trauriger ist es aber dann, wenn sich das kinopublikum noch bis zum schluss darüber abhaut,
obwohl der angebliche witz eigentlich nach spätestens 2 szenen fad werden müsste...

hm...
chris
18-12-2006 - 21:12 |
|
|
|  |
 |
dirEcT
MKII

quote: Originally posted by obs.neurosis
noch trauriger ist es aber dann, wenn sich das kinopublikum noch bis zum schluss darüber abhaut,
obwohl der angebliche witz eigentlich nach spätestens 2 szenen fad werden müsste...

hm...
chris
ein ähnliches verhalten kann man auch bei so mancher dnb veranstaltung beobachten 
eze
btw... chit chat?
turn@able
|
18-12-2006 - 21:16 |
|
|
|  |
 |
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005
quote: Originally posted by dirEcT
btw... chit chat?
wie meinst 'n das jetzt 
18-12-2006 - 21:21 |
|
|
|  |
 |
Snitch
Crystl S.

?
also tschuldige, kabarett is per definition politisch, im unterschied zur schwachsinnigen deutschen comedy, und nona gehts um deutschland - österreich wenn ein österreicher bei einem deutschen sender zu gast is
also entschuldige.
ich hab ja auch nur gesagt das MIR seine Sachen die nicht rein politisch sind BESSER gefallen. So schlimm??
deutsche pro7sat1 comedy ist sowieso unterste schublade, will ich gar nicht mit .at comedy vergleichen.
und nein es muss nicht jeder österreicher der aus dem kabelfernsehen rauslacht alle klischeewitze abhandeln.
entschuldige also
18-12-2006 - 21:34 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

quote: Originally posted by Snitch
also entschuldige.
ich hab ja auch nur gesagt das MIR seine Sachen die nicht rein politisch sind BESSER gefallen. So schlimm??
und nein es muss nicht jeder österreicher der aus dem kabelfernsehen rauslacht alle klischeewitze abhandeln.
entschuldige also
nein, nicht schlimm, klang nur nach "ich mag keine politischen witze, könnma bitte was harmloses machen oder einfach nur über irgendwen lachen" und das is, zwar nicht meine haltung, aber okay, es is eine, nur darf man damit halt sich dann halt kein kabarett schaun, und scho gar nix vone inem bekannt politischen kabarettisten, das wär, überspitzt gesagt so wie wenn man sich über irgendeinen minister mit dem grund aufregt "dass immer um politik geht wenn der im tv is" nona
und ich schätz dorfers aufgabe dort war es irgendwas zum "deutsch österreichischen" verhältnis zu sagen, wozu ladet man ihn sonst zu sowas ein, und ich finds jetzt auch end soo leiwaund, aber über deine kritikpunkte darf mans ich imho end wundern 
eez
|
18-12-2006 - 21:59 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001
ich find dorfers auftritt ned besonders lustig. kategorie 'donnerstalk', die sendung find ich auch ned besonders gelungen..
ich find ihn NUR lustig und vor allem in seiner art genial wenn er politisches kabarett macht.
bei heim.at vor 3 jahren oder so bin ich fast krepiert vor lachen über seine gehrer schmähs im orpheum! 
>>> <<<
|
18-12-2006 - 23:58 |
|
|
|  |
 |
jooddll ac??
25 ist keine zahl
Reg.: Aug 2004
absolut gelungen !!! 
|
19-12-2006 - 08:31 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
klang nur nach "ich mag keine politischen witze, könnma bitte was harmloses machen oder einfach nur über irgendwen lachen"
lol, was solls bitte noch harmloseres geben als politisches kabarett in österreich?
opinionleader auf bühne bestätigt gemässigte mitte-links p.c. attitudes der zuschauer durch zynische witzchen innerhalb klar abgestecker moralischer grenzen....da wird nix verändert, da wird nedmal jemandem vor den kopf gestossen/ zum nachdenken angeregt.....selbst international ausgestrahle und auf weltweites verständins adaptierte programme (im weitesten sinn) von leuten wie sacha b cohen, chapelle und chris rock traun sich 1000x mehr.
ich hab dorfers heim.at auch live gesehn, gottseidank nix dafür bezahlt..
dorfer: '.....uuuund da schüssel...' publikum: bwahahaha
dorfer 'jörg haider' publikum bwahahaha
(nicht das sichs die beiden koschpan ned verdient hätten....aber soviel zu 'über irgendwen lachen')
hab nix gegen polit. kabarett/comedy, aber so wies in österreich gemacht wird is das einfach saulangweilig und - ich verwend das wort ungern - reaktionär
Last edited by infame on 19-12-2006 at - 08:49
|
19-12-2006 - 08:47 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

quote: Originally posted by infame
lol, was solls bitte noch harmloseres geben als politisches kabarett in österreich?
opinionleader auf bühne bestätigt gemässigte mitte-links p.c. attitudes der zuschauer durch zynische witzchen innerhalb klar abgestecker moralischer grenzen....da wird nix verändert, da wird nedmal jemandem vor den kopf gestossen/ zum nachdenken angeregt.....selbst international ausgestrahle und auf weltweites verständins adaptierte programme (im weitesten sinn) von leuten wie sacha b cohen, chapelle und chris rock traun sich 1000x mehr.
ich hab dorfers heim.at auch live gesehn, gottseidank nix dafür bezahlt..
dorfer: '.....uuuund da schüssel...' publikum: bwahahaha
dorfer 'jörg haider' publikum bwahahaha
(nicht das sichs die beiden koschpan ned verdient hätten....aber soviel zu 'über irgendwen lachen')
hab nix gegen polit. kabarett/comedy, aber so wies in österreich gemacht wird is das einfach saulangweilig und - ich verwend das wort ungern - reaktionär
stimmt. (vor allem das "uuuund da schüssel...' publikum: bwahahaha,...!!) aber das war mmn mal anders!
dennoch is der dorfer noch einer der wenigen die gutes politisches kabarett macehen könnten...
>>> <<<
|
19-12-2006 - 11:07 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
quote: Originally posted by T.S
könnten...
ansich eh...bin wieder mal etwas übers ziel hinausgeschossen, warn natürlich auch einige gute schmäh in heim.at dabei (trotzdem froh dass gratis war hehe)
hab halt generell so meine probleme mitm dorfer weil irgendwie jeder unlustige bürotrottel meint den dorfer aus MA24/12 mimen zu müssen wenna lustig sein will (zB '...na sicha niiiicht...').... ( wofür er natürlich nix kann...dennoch nervts)
Last edited by infame on 19-12-2006 at - 11:25
|
19-12-2006 - 11:22 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

@ infame:
eh, aber das problem hatte politische satire immer schon, das is immer eine gratwanderung zwischen "paar witzen um "das volk" zu belustigen" also, zugelassenes ventil, und wirklicher kritik
|
19-12-2006 - 11:25 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

@ infame:
eh, aber das problem hatte politische satire immer schon, das is immer eine gratwanderung zwischen "paar witzen um "das volk" zu belustigen" also, zugelassenes ventil, und wirklicher kritik
wobei aber grad sowas wie 24/12 (und auch donnerstalk imo) ned grad kabarett, wasauchimmer in höchstkultur waren/sind.
das is eher düringer niveau..
und grad bei heim.at (ich war auch gratis, danke öh ) waren ja auch viele nicht-politische schmähs dabei. (das meiste im duett mitm gunkl halt)
>>> <<<
|
19-12-2006 - 11:36 |
|
|
|  |
 |
jooddll ac??
25 ist keine zahl
Reg.: Aug 2004
quote: Originally posted by infame
ansich eh...bin wieder mal etwas übers ziel hinausgeschossen, warn natürlich auch einige gute schmäh in heim.at dabei (trotzdem froh dass gratis war hehe)
hab halt generell so meine probleme mitm dorfer weil irgendwie jeder unlustige bürotrottel meint den dorfer aus MA24/12 mimen zu müssen wenna lustig sein will (zB '...na sicha niiiicht...').... ( wofür er natürlich nix kann...dennoch nervts)
das kann ich ganz gut nachvollziehen bin auch sehr froh das das nima in fernsehen is sonst hast wieder halb wien also komödianten *kotz*
|
19-12-2006 - 14:13 |
|
|
|  |
 |
recoil
board crew
Reg.: Oct 2005
Geh pudel di net auf Hustinettenbär.

Step
|
19-12-2006 - 14:24 |
|
|
|  |
 |
pheebo
love is...deep
Reg.: Jan 2006

|
20-12-2006 - 21:18 |
|
|
|  |
 |
HMS
on_the_storm
Reg.: Apr 2006
Naja... ohne Ösi Publikum is der Alfred ein armer Hund!!
Dieses deutsche Publikum versteht ja gaaaar nix!
es gibt nur einen Gott:
MUTTERTAG 
21-12-2006 - 12:51 |
|
|
|  |
 |
alex_cc
4 8 15 16 23 42

Reg.: May 2003
also entschuldige
aber wos zagts es an gladiator wauns ollas ausseschneits!!!!!
|
22-12-2006 - 11:40 |
|
|
|  |
 |
techdrux
member
Reg.: Oct 2003
aber das was Chappelle macht kann man mim Donnerstalk ,sonst gibt´s ja eh nix, nicht vergleichen, weil ja da Dave Chappelle sich mit seinem Witz als Schauspieler in einem Theater profiliert, nicht als StandupComedy *Floskel* Esel )).dorfer is witzig, ja ok. aber die SHOW vom DAVE ist einfach besser, weil womöglich auch mehr dahintersteckt. man braucht sich nur anschauen, welche Musiker/Künstler der bei sich zu Gast hat, die aber in seinen Theaterstücken selbst mitwirken.
eigentlich find ich ein Bauerntheater (ZDF TheaterKanal) witziger als alles andere was es im Programm gibt.
|
28-12-2006 - 11:14 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 10:31 (CET) |
 |
|
 |
|