Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > endlich nichtraucher?!
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
myss.X
dirty.diana

Reg.: May 2003

endlich nichtraucher?!

eigentlich sollt das ja ne pm an den werten herrn direct werden....
(brauch unbedingt austausch zu diesem thema )
aber, denk dass zu diesem thema andere viell. auch (brauchbare) meinungen/tipps/anregungen/... bringen könnten...

ich will ja eigentlich nicht zum rauchen aufhören, aber mein lungen-problem, die immer schärfer werdenden rauch-verbote, sämtliche überlegungen rund ums thema "rauchen, wieso?",.... und ähnliches haben mich doch zum überlegen gebracht..

+ nun zu direct seinem tipp, dass buch "endlich nichtraucher" von allen carr zu lesen + dass man dann wie von selbst aufhört zum rauchen (sorry, falls diese kurzfassung nicht korrekt ist )

nun, weihnachten war da; ich hab dieses buch bekommen + gestern angefangen darin zu lesen...
... strange, weil ich langsam glaub, dass da echt was dran sein kann; WENN man dieses buch zu ende liest, man echt zum rauchen aufhören kann +will!

hat noch jmd dieses buch gelesen? meinungen/erfahrungen dazu?

mein problem; ich überlege daweil nicht weiter zu lesen, weil ich eben nicht aufhören mag! aber warum WILL man so unbedingt rauchen??

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 08-01-2007 - 19:07
myss.X is offline Click Here to See the Profile for myss.X Click here to Send myss.X a Private Message Click Here to Email myss.X Find more posts by myss.X Add myss.X to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003

ich habs damals 99 glesen.
und aufgehört. war toll, schon verblüffend.

hat bis vor nem jahr funktioniert, aus dummheit wieder angefangen.
also eigentlich tatsächlich gescheitert. soll aber ned heissen, dasses nicht funktioniert, man sollte nur nix kiffen, um sich vom nikotin komplett zu befreien.

Last edited by ozenfant on 08-01-2007 at - 19:18

Old Post 08-01-2007 - 19:14
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003

HELMUT KÖRSCHGEN SEZ:

Old Post 08-01-2007 - 19:16
intoxicated is offline Click Here to See the Profile for intoxicated Click here to Send intoxicated a Private Message Click Here to Email intoxicated Visit intoxicated's homepage! Find more posts by intoxicated Add intoxicated to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001

ich weiß ned, ob du das eh hast, aber es gibt vom allen carr (rest in peace btw, is heuer an lungenkrebs gestorben) auch ein "endlich nichtraucher" speziell für frauen.

ich habs auch 1999 gelesen (also das "normale", ned das für frauen ), und leider damit aber nicht aufhören können. aber schlecht fand ichs trotzdem nicht, das problem war wohl eher ich...

viel erfolg auf jeden fall!

>>> <<<

Old Post 08-01-2007 - 19:21
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
dirEcT
MKII

Reg.: May 2004

lesen! lesen!
bis zum ende..ohne gnade!
und nicht vergessen die aussagen im buch immer schön brav anzuzweifeln und weiterzurauchen...

da du ja eh nicht aufhören willst, wirst es auch nicht schaffen..

oder doch?

turn@able

Old Post 08-01-2007 - 19:24
dirEcT is offline Click Here to See the Profile for dirEcT Click here to Send dirEcT a Private Message Click Here to Email dirEcT Visit dirEcT's homepage! Find more posts by dirEcT Add dirEcT to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
myss.X
dirty.diana

quote:
Originally posted by ozenfant
ich habs damals 99 glesen.
und aufgehört. war toll, schon verblüffend.

wolltest du auch aufhören? oder einfach mal probiert?
finds auch arg, weil ich seit gestern ganz "anders" (weniger, schmeckt net so,...) rauche
quote:
Originally posted by ozenfant
hat bis vor nem jahr funktioniert, aus dummheit wieder angefangen.
also eigentlich tatsächlich gescheitert. soll aber ned heissen, dasses nicht funktioniert, man sollte nur nix kiffen, um sich vom nikotin komplett zu befreien.

ah... das problem hab ich nicht
+ wieso probierst du nicht wieder aufzuhören? (ich will die gründe "warum raucht man" verstehen )

at hwg; nein, hab das "normale", soll aber auch weitaus besser sein (auch für frauen)... aber hab ich auch nur von mehreren, die beide gelesen haben, gehört....
anderes dazu gehört?

at direct; wolltest du damals aufhören oder es einfach so gelesen?

at alex; sehr brauchbar wart mal wenn du chronische bronchitis + keine kondi mehr hast

Last edited by myss.X on 08-01-2007 at - 20:10

Old Post 08-01-2007 - 19:32
myss.X is offline Click Here to See the Profile for myss.X Click here to Send myss.X a Private Message Click Here to Email myss.X Find more posts by myss.X Add myss.X to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
dirEcT
MKII

wollt nicht aufhören und hatte damals chronische bronchitis(natürlich nicht vom rauchen)

turn@able

Old Post 08-01-2007 - 19:43
dirEcT is offline Click Here to See the Profile for dirEcT Click here to Send dirEcT a Private Message Click Here to Email dirEcT Visit dirEcT's homepage! Find more posts by dirEcT Add dirEcT to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

quote:
Originally posted by myss.X
wolltest du auch aufhören? oder einfach mal probiert?
finds auch arg, weil ich seit gestern ganz "anders" (weniger, schmeckt net so,...) rauche
ah... das problem hab ich nicht
+ wieso probierst du nicht wieder aufzuhören? (ich will die gründe "warum raucht man" verstehen )

ja also ich wollt damals wirklich unbedingt aufhören.
zu teuer, zu ungesund, zu grauslich, die sucht ansich etc...
aber wie gesagt, auch wemma nur selten was kifft, kann das riechen, daß ma die nikotinsucht eigentlich nie wirklich loskriegt. is halt viel selbstbetrug dabei bei süchtlereien aller art.
ich würds auch wieder lesen und kanns nur empfehlen eigentlich - wie gesagt wenn die zeit reif is für einen. das spürt man aber dann wohl eh. zur zeit ned so das thema bei mir.

Old Post 08-01-2007 - 19:45
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
nosuchnick
member

Reg.: Sep 2002

!

Also ich find deinen denkansatz ehrlich ein bisschen komisch.
Wenn du nicht zum rauchen aufhören willst... dich aber von den äusseren umständen (die du erwähnt hast ) dazu bringen lässt.
Dann stimmt irgendwas nicht.
Und wenn du wirklich aufhören willst dann brauchst du dieses buch nicht.. und wenn du wirklich wollen würdest es aber aus irgendwelchen gründen nicht kannst.. solltest du nicht weiter überlegen und einfach das buch zu ende lesen.
Aber zu sagen ich will nicht aufhören und hab angst das ich nichtmehr rauchen kann aber es trotzdem noch wollen würd nachdem ich das buch gelesen hab. DAS versteh ich garnicht
Der druck von aussen ist zwar mittlerweile echt schon groß von aussen... jetzt abgesehen von seinen eigenen beweggründen ( so wie dein lungenproblem ) trotzdem würd ich mich echt mal hinsetzen und fragen Ob du wirklich noch rauchen willst.. oder ob du es eh nurmehr aus gewohnheit tust. Oder du könntest es auch einfach mal reduzieren und versuchen nur dann eine zu rauchen wenns echt nimma anders geht... und ned zum kaffee, zum vodka, nach dem frühstück, nach dem aus der bim steigen usw...
Manche wern jetzt sagen jaaa bäää selbstbetrug.
Aber wenn man sich schon gedanken drüber macht find ich isses schonmal ein anfang wenn mal wenigstens mal halbsoviel raucht für eine weile um mal zu schaun obs einen wirklich fertigmacht.
Also im endeffekt würd ich dir auf alle fälle empfehlen das buch zu ende zu lesen.
Wenn du zum rauchen aufhören willst wird es dir auf alle fälle helfen... allein schon deshalb weil dus ja schon mit dem hintergedanken liest zum rauchen aufzuhören.. da is schon sehr viel psychologisches mit drin ohne überhaupt mal eine seite gelesen zu haben find ich.
Ja äh..
das wars
.
.

Old Post 08-01-2007 - 20:59
nosuchnick is offline Click Here to See the Profile for nosuchnick Click here to Send nosuchnick a Private Message Find more posts by nosuchnick Add nosuchnick to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
myss.X
dirty.diana

at nosuchnick; du hast es erkannt - meine gedanken sind (in dieser hinsicht) komisch
wenn ich eine klare meinung/einstellung dazu hätte, würd ich wohl kaum einen thread dazu eröffnen + nach anderen ansichten fragen

ich bin hin und hergerissen!
ich sollte aufhören - will aber nicht + weiß net warum mir das so wichtig is (das rauchen ansich, mein ich)... da happerts einfach bei mir + das schon länger...

auch die panik, dass WENN ich es versuch, ich es vielleicht doch nicht pack...
daher auch die frage nach den erfahrungen mit dem "endlich nichtraucher" lesern + auch die frage ansich, "warum raucht man?",...

Old Post 08-01-2007 - 21:11
dirEcT
MKII

achtung..die ich rauch weniger methode is nicht wirklich das beste!

diese art ist vom körperlichen her eine freiwillige folter.
du setzt dich durchs weniger rauchen nur dauerhaft auf entzug(bewiesen)
was bedeutet ..du hast zwar alle nebenwirkungen(hunger,stimmungsschwankungen usw.) eines entzuges aber keinen erfolg.
wobei man/frau mit den oben angesprochenen nebenwirkungen recht gut umgehen kann, wenn man/frau sie kennt.(ein teil der dir im buch sehr gut erklärt wird)
daher entweder ganz(max 3 wochen "entzug") oder gar nicht(kein "entzug")

eez

turn@able

Old Post 08-01-2007 - 21:17
dirEcT
MKII

quote:
Originally posted by myss.X
auch die frage ansich, "warum raucht man?",...

steht im buch => lesen!

turn@able

Old Post 08-01-2007 - 21:19
T.S
Leg godt!!

hm, also ich hab c.a 9 jahre geraucht (c.a 1-1.5 packerl am tag, am we evtl mehr).

wirklich aufhören wollt ich eigentlich nie, bis ich vor ~3 jahren mal krank geworden bin (husten, schnupfen, fieber.. nix tragisches) und mir gedacht hab: "heute rauch ich mal nicht!"

am tag darauf hab ich mir gedacht, ich könnte eigentlich wieder nicht rauchen, detto 2 tage später, etc... das klingt total deppat, aber wenn man anfangs nur von tag zu tag denkt, funktionierts am einfachsten. so nach dem motto "einen tag nicht rauchen schaff ich!" und am nächsten tag sich dann wieder denken "einen tag nicht rauchen schaff ich!"...

-
"warum man raucht" weiß ich natürlich auch nicht... bei mir wars aber das klassisch: 14 jahre -> boo bin ich cool mit meiner tschick -> sprich eine reine kopfsache.

deshalb kann man das ganze mmn nur überwinden, wenn man im kopf wieder "einen schalter umlegt" (wie bei jeder sucht).

leicht is auf jeden fall nicht aufzuören! auszahlen tut sichs aber allemal!

>>> <<<

Old Post 08-01-2007 - 23:26
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
kon:fusion
sax appeal

Reg.: Mar 2005

quote:
Originally posted by T.S

leicht is auf jeden fall nicht aufzuören! auszahlen tut sichs aber allemal!

WORD!

Old Post 08-01-2007 - 23:37
kon:fusion is offline Click Here to See the Profile for kon:fusion Click here to Send kon:fusion a Private Message Click Here to Email kon:fusion Visit kon:fusion's homepage! Find more posts by kon:fusion Add kon:fusion to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ace
°*Orchidee*°

Reg.: Oct 2002

habs mir auch heftigst überlegt aufzuhören......was ich an nem abend so wegrauch is der ärgste wahnsinn.......
wenn ich wirklich krank im bett laborier und ich ne woche net rauch-hab ich kein problem damit........doch ich fang dann einfach wieder an-was ärgerlich ist..........

tja sag meinen 08/15 spruch:

"wenn ich schwanger bin und ein baby erwarte-hör ich auf!"hat bei ner guten freundin geholfen.............

Fliegenpilze?

LÖWEN???

Das Leben ist gefährlich!!!!

Old Post 09-01-2007 - 00:54
ace is offline Click Here to See the Profile for ace Click here to Send ace a Private Message Find more posts by ace Add ace to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

quote:
Originally posted by ace

tja sag meinen 08/15 spruch:

"wenn ich schwanger bin und ein baby erwarte-hör ich auf!"hat bei ner guten freundin geholfen.............

vielleicht is das der clou an "endlich nichtraucher für frauen"?

>>> <<<

Old Post 09-01-2007 - 06:39
jooddll ac??
25 ist keine zahl

Reg.: Aug 2004

ein buch zum rauchen aufhören ? das klingt na schmafuuuuu ...

*leidenschaftlicherraucherundkaffeetrinker*

kenn einige leute die durch das buch zwar aufgehört haben aber das nur kurzfristig maximal für 2 jahre ....aber vielleicht is es auch als dauerlektüre gedacht so im jahr 3 mal lesen und du rauchst nie wieder...

niewiederbieder

Last edited by jooddll ac?? on 09-01-2007 at - 08:48

Old Post 09-01-2007 - 08:44
jooddll ac?? is offline Click Here to See the Profile for jooddll ac?? Click here to Send jooddll ac?? a Private Message Click Here to Email jooddll ac?? Find more posts by jooddll ac?? Add jooddll ac?? to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
dirEcT
MKII

quote:
Originally posted by jooddll ac??
ein buch zum rauchen aufhören ? das klingt na schmafuuuuu ...

*leidenschaftlicherraucherundkaffeetrinker*

kenn einige leute die durch das buch zwar aufgehört haben aber das nur kurzfristig maximal für 2 jahre ....aber vielleicht is es auch als dauerlektüre gedacht so im jahr 3 mal lesen und du rauchst nie wieder...

jetzt wär ich mal bei jahr nummer 4 und habs einmal gelesen

eez

turn@able

Old Post 09-01-2007 - 09:28
straker
is ma wurscht!

Reg.: May 2002

habs bis zum kapitel "letzte Zigarette gelesen" hatte damals das Gefühl das der Guster auf die zigaretten weniger wird.

aber ich wollt damals net aufs spliffen verzichten...

hab mir dann gedacht bei der gehirnwäsche mach ich nicht mit. Buch zu => weitergeraucht

rauch jetzt schon 10 jahre und irgendwie hab ich seit an monat den ärgsten husten und kanns mir nicht vorstellen, nicht zu rauchen

jetzt wo ich nix mehr kiff sollt ich das Buch wieder ausgraben

Old Post 09-01-2007 - 09:33
straker is offline Click Here to See the Profile for straker Click here to Send straker a Private Message Click Here to Email straker Find more posts by straker Add straker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jooddll ac??
25 ist keine zahl

Reg.: Aug 2004

quote:
Originally posted by dirEcT

jetzt wär ich mal bei jahr nummer 4 und habs einmal gelesen

eez

na past e ... dich kenn ich ja auch nicht

niewiederbieder

Old Post 09-01-2007 - 12:22
jooddll ac?? is offline Click Here to See the Profile for jooddll ac?? Click here to Send jooddll ac?? a Private Message Click Here to Email jooddll ac?? Find more posts by jooddll ac?? Add jooddll ac?? to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sis
sisposable

Reg.: Jan 2003

zu den büchern gibts oarg geteilte meinungen..ich hab damit nur die erfahrung,dass leute die das kaufen wollen immer fragen"hör ich dann WIRKLICH mim rauchen auf?" bzw"gibt eh geld zruck,wenns nix nutzt,oda?"(und nein,gibts nicht) und ich dann lachen muss

rauchen ist,wenn man das körperliche erst mal hinter sich hat,nur ne kopfsache,und die babystep-methode imho die gschickteste...

Old Post 09-01-2007 - 13:25
sis is offline Click Here to See the Profile for sis Click here to Send sis a Private Message Click Here to Email sis Find more posts by sis Add sis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

quote:
Originally posted by sis

...und die babystep-methode imho die gschickteste...

i'm fukked.

Old Post 09-01-2007 - 13:27
alex_cc
4 8 15 16 23 42

kenn viele die das buch gelesen haben
und deshalb aufgehört haben. demnach ist die wahrscheinlichkeit das dus mit dem buch packst hoch.

ich habs gepackt indem ich weniger geraucht hab, und das war in keinster weise folter oder sowas in der art.
ich hab hald statt 20 tschik nur mehr 5 pro tag geraucht, sprich, 5 tschick ins packerl und damit dann in der früh raus.
klingt behindert, hat bei mir aber bestens gefunst. dann immer weniger, bis 1-2 tschik in der woche und die waren dann immer so grauslich das es im endeffekt leicht war komplett darauf zu verzichten.

ich glaub es gibt 100te möglichkeiten um aufzuhören, patentrezept gibts jedoch keines, jeder muss für sich den richtigen weg finden, aber zuerst sollte es um kopf passen.

is eigentlich nur einstellungssache.

95% Percent of teens would have a breakdown if justin bieber was standing on the edge of a tower ready to jump, copy and paste if your a part of the 5% yelling
"Jump Dickhead... and take the Jonas Brothers with you!!!!"

Old Post 09-01-2007 - 14:02
alex_cc is offline Click Here to See the Profile for alex_cc Click here to Send alex_cc a Private Message Click Here to Email alex_cc Find more posts by alex_cc Add alex_cc to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tihs
Fou Yacker

wo isn das gusch hin, bitte??

Old Post 09-01-2007 - 18:11
tihs is offline Click Here to See the Profile for tihs Click here to Send tihs a Private Message Click Here to Email tihs Find more posts by tihs Add tihs to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tihs
Fou Yacker

quote:
mein problem; ich überlege daweil nicht weiter zu lesen, weil ich eben nicht aufhören mag! aber warum WILL man so unbedingt rauchen??

warum manche leut unbedingt was im mund haben müssen, kann ich ma schon vorstellen..

..entweder eschowissn oder um den mund seltener offen zu haben um das herausquellen von gequirltem gacki zu verhindern

wer nicht WILL, soll bitte echt scheissn gehen, wtf??????????

was is an dem dreck leiwand? der geruch, die gelben zähne oder der auswurf????????

ned falsch verstehen, ihr raucher seid mir pfurzegal... vorausgesetzt ihr sterb schnell und ohne nichtraucher(wie mich) zu beeinträchtigen!

hab auch meine jugend lang geraucht, aber irgendwann muß man doch gescheiter werden, hearst.

Die gesellschaft muß euch anscheinend die entscheidung abnehmen und verbote schaffen, wenn der horizont zu knapp ist um "raucher sterben früher" oder "rauchen fügt ihnen und den menschen in ihrer umgebung erheblichen schaden zu" nicht zu verstehen.

tipp: der nicotininhalator von pfizer(die hurn) kann angeblich hilfreich sein für die die wollen..

Old Post 09-01-2007 - 18:15
tihs is offline Click Here to See the Profile for tihs Click here to Send tihs a Private Message Click Here to Email tihs Find more posts by tihs Add tihs to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 13:56 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > endlich nichtraucher?!