Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > VJ ing for Newbs
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
B4$$t4Rd
board crew

Reg.: Apr 2004

VJ ing for Newbs

Sers!

Bin auf den Geschmack gekommen, auch mal ein paar Visuals zu kreieren.
Und so hab ich mir irgendein Programm organisiert und mich damit angefangen herumzuspielen... (ArKaos 3.6)
Hat garnicht so schlecht aus geschaut (wie ich find) was ich da produced hab. Klar... is man überweltigt von den ganzen Effekten und Sachen die man mit den einzelnen Videos anstellen kann, aber ich hab dann doch noch a paar Fragen an die Visualists hier im Forum:

* Welche Progs benutzt ihr?
* Was kann man mit denen alles machen? Weil von Videos Schneiden oder so hab ich nichts gefunden (im ArKaos)
* Was benutzt ihr sonst noch für Equipment?

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 17-01-2007 - 19:51
B4$$t4Rd is offline Click Here to See the Profile for B4$$t4Rd Click here to Send B4$$t4Rd a Private Message Click Here to Email B4$$t4Rd Find more posts by B4$$t4Rd Add B4$$t4Rd to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

arkaos is sicher kein schlechtes programm, mir persönlich gefällt es aber nicht wirklich. wir verwenden und .

das sind aber alles programm zum live mixen der clips. quasi wie diverse mp3 mixprogramme für den audio sektor. die clips und effekte musst du dir vorher bereitlegen um sie dann live zu mischen.

equipment aufm video sektor is sehr sehr teuer
gibt diverse hardware videomischer, zb ...
weiter gibts effektegeräte, zb , und sampling geräte

die clips selbst is eigentlich das mühsame am vjing. entweder mittels videoschnittsoftware (adobe premiere, etc) und diversen 3D und animationsprogrammen wie zb after effects erstellt man sich aus allem möglichen und unmöglichen einzelne samples von kurzer länge...
das wichtigste ist aber meiner meinung nach das gefühl dafür .. man kann noch so hardcore geil gerenderte mega clips haben, wenn sie scheiße gemixt werden sind die visuals trotzdem zum kacken

ansonsten schau dich mal bissl im eyecon forum und auf vjcentral.com um

Old Post 19-01-2007 - 14:00
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
Originally posted by fischi
equipment aufm video sektor is sehr sehr teuer

also mein edirol midicontroller rühmt sich mit einem v-link knopf für vj-tauglichkeit, was das dann bringt weiß ich ned, weil ich mit videos nix zu tun hab, aber teuer sind die dinger ned wirklich

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 19-01-2007 - 14:04
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

quote:
Originally posted by Jubilee
also mein edirol midicontroller rühmt sich mit einem v-link knopf für vj-tauglichkeit, was das dann bringt weiß ich ned, weil ich mit videos nix zu tun hab, aber teuer sind die dinger ned wirklich

jo midicontroller senden wie der name scho sagt midi signale .. mit denen kann man auch funktionen in diversen vj programmen steuern, same as audio.

ich meinte aber die sampling geräte wie zb dem CG8 um 3800euro

oder das kaoss pad entrancer um 1200euro

oder dem oben gepostetem edirol v4 mischer um 900euro

oder dem korg kaptivator um 2500euro

abgesehen von den leistungsstarken laptops die auch ihren preis haben is das ganze schon sehr teuer. noch dazu is die artenvielfalt und die konkurrenz auf dem sektor fast null deswegen können die hersteller verlangen was sie wollen

Last edited by fischi on 19-01-2007 at - 14:11

Old Post 19-01-2007 - 14:08
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
dirEcT
MKII

Reg.: May 2004

quote:

jo midicontroller senden wie der name scho sagt midi signale .. mit denen kann man auch funktionen in diversen vj programmen steuern, same as audio.

ich meinte aber die sampling geräte wie zb dem CG8 um 3800euro

oder das kaoss pad entrancer um 1200euro

oder dem oben gepostetem edirol v4 mischer um 900euro

oder dem korg kaptivator um 2500euro

abgesehen von den leistungsstarken laptops die auch ihren preis haben is das ganze schon sehr teuer. noch dazu is die artenvielfalt und die konkurrenz auf dem sektor fast null deswegen können die hersteller verlangen was sie wollen

sind mmn um keinen deut teurer oder günstiger, als gleichwertige geräte auf dem audio sektor

eez

turn@able

Old Post 19-01-2007 - 14:20
dirEcT is offline Click Here to See the Profile for dirEcT Click here to Send dirEcT a Private Message Click Here to Email dirEcT Visit dirEcT's homepage! Find more posts by dirEcT Add dirEcT to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

quote:
Originally posted by dirEcT
sind mmn um keinen deut teurer oder günstiger, als gleichwertige geräte auf dem audio sektor
eez

okay das kann ich wieder nicht beurteilen .. aber wenn man mal grob vergleicht, 2turntables - 2laptops, und dazwischen einen mischer und vielleicht noch ein kaoss pad, dann liegt ma beim audio bei ca. 2000euro und beim video schafft man damit die 4000euro .. is aba auch kompletter humbug die zwei dinge miteinander zu vergleichen, und ich will auch keine grundsatzdiskussion damit lostreten

fakt is dass der ganze scheiß, audio als auch video, sauteuer is, also veranstalter .. zahlts mehr gagen!!!

Old Post 19-01-2007 - 14:25
dirEcT
MKII

quote:
.. is aba auch kompletter humbug die zwei dinge miteinander zu vergleichen

ich wolts nicht schreiben aber danke

quote:

fakt is dass der ganze scheiß, audio als auch video, sauteuer is, also veranstalter .. zahlts mehr gagen!!!

wöad!

bzw. acts prostituierts euch weniger und verlangts was fürs spielen

turn@able

Old Post 19-01-2007 - 14:37
dirEcT is offline Click Here to See the Profile for dirEcT Click here to Send dirEcT a Private Message Click Here to Email dirEcT Visit dirEcT's homepage! Find more posts by dirEcT Add dirEcT to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mrrooh
board freak

dafür waren die 2beamer in der arena sicher billiger als die anlage

Old Post 19-01-2007 - 18:16
mrrooh is offline Click Here to See the Profile for mrrooh Click here to Send mrrooh a Private Message Click Here to Email mrrooh Visit mrrooh's homepage! Find more posts by mrrooh Add mrrooh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 18:46 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > VJ ing for Newbs