|  |
 |
polarity
ROLLERATOR

Reg.: Oct 2001
drum and bass ist keine musik
24-03-2007 - 17:28 |
|
|
|  |
 |
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005
quote: Originally posted by polarity
drum and bass ist keine musik

24-03-2007 - 19:19 |
|
|
|  |
 |
polarity
ROLLERATOR

Re: ein kleiner Einschub zu Recht, wie ich finde:
quote: Originally posted by >CI<
Eben auf Eurosport ein Boxer läuft ein mit Voodo DnB-RMX im Hintergrund. Auch wenn ich den remix nicht sonderlich mag, freu ich mich trotzdem, dass ein DnBler da einfach so eine Bombemnummer ausm Ärmel schüttelt, dass die Kids garnicht mehr wissen, wer Prodigy ist.
my 2 cents.
falscher thread
25-03-2007 - 00:40 |
|
|
|  |
 |
DisasZt
Bassline Surfer
Reg.: Jun 2001
naja nich ganz. dnb ist auf funktion ausgelegt. dh es geht weniger um musik als darum die leute aufm floor mit bass wegzubrezeln. die bassline melodien / sounds die dazu benutzt werden gehen einen halt nach 3mal rinsen dermassen auf die nüsse das mans einfach nich mehr hören kann (clownstep etc).
ihr könnts doch selber an euch rausfinden. wenn ihr euch mal alte tunes anhört, dann sind das meisst musikalische stücke die für einen gewissen wert darstellen oder sehr minimale zeitlose stücke aber sehr selten einen twisted individual tune von vor 2jahren. weil einfach der einzigste wert dieser tunes darin bestand eben genau vor 2jahren den dancefloor zu sprengen und das machen eben andere tunes heute besser.
drum and bass setzt aber heute "meist" auf tunes die Slammen und wegbrezeln als auf einen schrittt zurück und lieber mit mehr liebe.
das führt natürlich inne sackgasse was man auch natürlich an den momentan abnehmenden interesse an dnb festellen kann. grösser besser schneller lauter ist eben nicht alles. gut, mit liebe und interesse und musikalischen verständnis erzeugte tunes sollten wieder einzug halten. ich meine damit keine "liquid-ich-klatsch-alte-soulvocals-übern-twostep-mit-wobblebass-tunes"
clownstep verkauft sich noch gut weil der verschleiss halt sehr hoch is. du brauchst jede woche neue tunes damit deine sets nich anfangen zu langweilen obwohls doch immer dasselbe ist.
also ich glaube die einzigste antwort auf die frage "warum partytunes so schnell totgehört werden" ist das sie einfach keine musikalische qualität besitzen und nur in dem moment indem sie rauskommen auf dem dancefloor ne gewisse zeitspanne haben bis sie vom nächstbesten tune im case abgelöst werden.
hier mach ich auch mein unverständnis an die "meisten" vinylsammler fest, die da immer auf ihre vinylsammlung stolz, sind aber die sich meist aus zu 90% "billig musikalischen gepressten sample scheissdreck" zusammensetzt.
lange antwort keinen sinn
danke für deine langjährige erfahrung am dancefloor, ohne deinem scheiss wüssten wir nciht wie sich das rad dreht ..........
---- sei mir nicht bös aber wie oft legst du auf das du als solcher jeniger welcher der die tunes ja eh nicht hört,
wissen willst welcher tune genau das trifft was du beschreibst ?
@twisted individual pointment
könnt mi ned erinnern welcher tune das sein könnte ?
vielleicht is deine sichtweise der dinge einfach eingeschränkt weil du genau auf sowas spitzt um dich darauf aufzuhängen ....... .......
entweder es gefällt oder gefällt nicht .....
ja mir taugt pendulum / subfocus / shimon / dillinja / chase & status / Body&Soul / Concord Dawn / state of mind / SBS / D.kay / Benny Beatz / CAMO / RUCKUS KEEPERS and many many many many many many more ... die liste is endlos alle bis auf twisted individual vor 2002 .... ... eigentlich alles bis auf breakcore tausend snares in einer sekunde shizzle
und es is nunmal wie du schon erwähnt hast aber mit meinen worten ZAHN DER ZEIT ...... ... was du dagegen machen kannst ? hhhmmm
kann ich dir nicht sagen, sonst heißt ich habs dir in den mund gelegt bzw auf die tastatur 
anyway
da gibts nur eins zusagen
Immer diese Popmusik, Popmusik, Popmusik ! Wo führt das nur hin ?! Immer diese Popmusik, Popmusik, Popmusik ! Oh Du mein armes Wien ! ...
thankz goes out to EAV FOR THOSE WORDS
ps: das rad wollten schon MILLIARDEN vor dir erfinden .......
und was man auch gut rauslesen kann ist einfach nur warum nicht deine TUNES solche EINTAGSRAVEFLIEGEN WERDEN - das wichtigste voran "ES SIND IMMER DIE ANDEREN SCHULD"
Last edited by DisasZt on 25-03-2007 at - 11:02
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
25-03-2007 - 10:56 |
|
|
|  |
 |
polarity
ROLLERATOR

quote: Originally posted by DisasZt
lange antwort keinen sinn
danke für deine langjährige erfahrung am dancefloor, ohne deinem scheiss wüssten wir nciht wie sich d [...] das wichtigste voran "ES SIND IMMER DIE ANDEREN SCHULD"
schön das du dein posting gleich mit der entsprechenden überschrift (rot und fett) einleitest. und mein tipp an dich, bitte ein paar pillen weniger die nächste zeit 
25-03-2007 - 11:41 |
|
|
|  |
 |
DisasZt
Bassline Surfer
HAHAHAHHA ich glaub du hast nen spiegel als bildschirm ..... aber macht nix bin ja nichts anderes gewohnt ausser diese aus dem kontext gezogene SCHEISSE zu lesen
aaaaahhh groschen gefallen, jetzt kann ich mir vorstellen warum du dich so nennst - du polarisierst zu viel man
Last edited by DisasZt on 25-03-2007 at - 12:03
|
25-03-2007 - 12:01 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
diese aus dem kontext gezogene SCHEISSE zu lesen
jetzt geh ned gleich auf den herrn kontext los! 
.............................................................................
|
25-03-2007 - 12:22 |
|
|
|  |
 |
zimtstern
Backware
Reg.: Nov 2006
Re: Re: dead or alive for dnb
bzgl letzter satz ....... mixing is alles
dropp tha basz... oder wie? 
|
25-03-2007 - 12:25 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
Reg.: Jan 2002
bis vor ein paar posts war der thread noch interessant...
aber jetzt werd ich mich
|
25-03-2007 - 17:20 |
|
|
|  |
 |
Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004
naja nich ganz. dnb ist auf funktion ausgelegt. dh es geht weniger um musik als darum die leute aufm floor mit bass wegzubrezeln. die bassline melodien / sounds die dazu benutzt werden gehen einen halt nach 3mal rinsen dermassen auf die nüsse das mans einfach nich mehr hören kann (meine eigenen tunes z.b.)
drum and bass setzt aber heute "meist" auf tunes die Slammen und wegbrezeln als auf einen schrittt zurück und lieber mit mehr liebe.
das führt natürlich inne sackgasse was man auch natürlich an den momentan abnehmenden interesse an dnb festellen kann. grösser besser schneller lauter ist eben nicht alles. gut, mit liebe und interesse und musikalischen verständnis erzeugte tunes sollten wieder einzug halten. ich meine damit keine "liquid-ich-klatsch-alte-soulvocals-übern-twostep-mit-wobblebass-tunes"
clownstep verkauft sich noch gut weil der verschleiss halt sehr hoch is. du brauchst jede woche neue tunes damit deine sets nich anfangen zu langweilen obwohls doch immer dasselbe ist.
also ich glaube die einzigste antwort auf die frage "warum partytunes so schnell totgehört werden" ist das sie einfach keine musikalische qualität besitzen und nur in dem moment indem sie rauskommen auf dem dancefloor ne gewisse zeitspanne haben bis sie vom nächstbesten tune im case abgelöst werden.
hier mach ich auch mein unverständnis an die "meisten" vinylsammler fest, die da immer auf ihre vinylsammlung stolz, sind aber die sich meist aus zu 90% "billig musikalischen gepressten sample scheissdreck" zusammensetzt.
lol³.
weil dnb abzusprechen, musik zu sein, selber 1000 gleiche tunes zu produzieren, die andere 5 jahre davor besser gemacht haben, und dann über clownstep/wobble schimpfen, des geht einfach ned, oiiida"!"!!
qualität merkt man erst a bisl später, ob dann der track immer noch funkt am floor, schon klar, aber das kann genauso was jumpup-iges sein, oder was souliges oder was von techitch.
seen?
weil wenn ich heut die nosher craze v.i.p. spiele, taugts immer noch 90% der anwesenden, wenn ich einen deiner tunes droppen würd, wärns keine anwesenden sondern VERwesende. seen?
die hlabwertszeit wird nicht vom stil gemacht, sondern vom einfallsreichtum. und da is mir clipz-download noch wesentlich lieber als der xte ewig gleiche, faaade neurotech-tune von polarity.
und ja. vollste zustimmung dem MAT. im großen und ganzen hab ich das ein paar posts vorher auch schon gesagt.
eez.
28-03-2007 - 07:53 |
|
|
|  |
 |
polarity
ROLLERATOR

quote: Originally posted by Se.Vero
lol³.
weil dnb abzusprechen, musik zu sein, selber 1000 gleiche tunes zu produzieren, die andere 5 jahre davor besser gemacht haben, und dann über clownstep/wobble schimpfen, des geht einfach ned, oiiida"!"!!
qualität merkt man erst a bisl später, ob dann der track immer noch funkt am floor, schon klar, aber das kann genauso was jumpup-iges sein, oder was souliges oder was von techitch.
seen?
weil wenn ich heut die nosher craze v.i.p. spiele, taugts immer noch 90% der anwesenden, wenn ich einen deiner tunes droppen würd, wärns keine anwesenden sondern VERwesende. seen?
die hlabwertszeit wird nicht vom stil gemacht, sondern vom einfallsreichtum. und da is mir clipz-download noch wesentlich lieber als der xte ewig gleiche, faaade neurotech-tune von polarity.
und ja. vollste zustimmung dem MAT. im großen und ganzen hab ich das ein paar posts vorher auch schon gesagt.
eez.
ja gut, aber deine produktionen sind ja nun noch schlechter als meine. seen? oida
achne, eigentlich haste ja gar keine aber eigentlich mach ich gar kein clownstep schlecht, aber das haste in deiner faaaadheit natürlich total überlesen innit. voll zaaach der thread gerade
28-03-2007 - 09:32 |
|
|
|  |
 |
alex_cc
4 8 15 16 23 42

Reg.: May 2003
voll zaaach der thread gerade
immer alles auf den thread schieben wenns ned so gut läuft!
tztztz

|
28-03-2007 - 10:02 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Se.Vero
klub sir3ne

voll zaaach der thread gerade
ja für dich schon.
wozu eigene tunes? ich habs wenigstens gcheckt, dass man nicht automatisch mit tracks die nach plagiat miefen oder die mehr die maschine als der mensch gemacht hat, mehr anerkennung bekommt und sofort in den superstarhimmel aufsteigt.
ne sorry gibt zuviele producer ohne einfälle und inspiration, da bleib ich lieber beim auflegen, "do kum i her do gher i hie, do schmüzt des eis von meina sööh", um einen bekannten öst. interpreten zu zitieren.
und klar hast du "clownstep" (wie du es nennst), ich sag lieber wobble, schlecht geredet. aber wie gesagt, es gibt dort und da schlechte und gute sachen. aber das scheinst du nicht zu verstehn.
hmm..
28-03-2007 - 10:06 |
|
|
|  |
 |
polarity
ROLLERATOR

wozu eigene tunes? ich habs wenigstens gcheckt, dass man nicht automatisch mit tracks die nach plagiat miefen oder die mehr die maschine als der mensch gemacht hat, mehr anerkennung bekommt und sofort in den superstarhimmel aufsteigt.
ne sorry gibt zuviele producer ohne einfälle und inspiration, da bleib ich lieber beim auflegen, "do kum i her do gher i hie, do schmüzt des eis von meina sööh", um einen bekannten öst. interpreten zu zitieren.
ich denke schon das du jetzt nich sooo einfallslos wärst wie du machst. aber jeder kennt sich ja wohl am besten
und klar hast du "clownstep" (wie du es nennst), ich sag lieber wobble, schlecht geredet.
nein hab ich nich
aber wie gesagt, es gibt dort und da schlechte und gute sachen. aber das scheinst du nicht zu verstehn.
hmm..
willst du etwa behaupten clownstep tunes haben musikalisch wertvollen inhalt?
28-03-2007 - 11:14 |
|
|
|  |
 |
Snitch
Crystl S.

Reg.: May 2004
quote: Originally posted by kontext
bis vor ein paar posts war der thread noch interessant...
aber jetzt werd ich mich
schon wieder hast du recht
28-03-2007 - 15:22 |
|
|
|  |
 |
Kane
haze

der begriff wertvoll liegt wohl im auge des betrachters...
...ich les da ein bißchen frustration heraus...
28-03-2007 - 15:27 |
|
|
|  |
 |
nebula
Handz Up!
Reg.: Dec 2004
äh, poli - wieviel stuss kann man eigentlich zamschreiben?
is ja fast erbärmlich, wenn man bedenkt daß du so lange zeit gehabt hast alles abzuckecken
...erzähl uns nix über musik, bitte!!! DU hast so exxxtraschiachen sondermüll produziert wie den crossed roots rmx! (die einzige platte von dir die ich hab, gespielt hab ich sie nie, und los werd ich sie auch nicht...) ...von wegen soul...
...und totgehörte tunes wirds immer geben, wozu eig die diskussion?
|
28-03-2007 - 17:11 |
|
|
|  |
 |
nebula
Handz Up!
Reg.: Dec 2004
na endlich... lol
|
28-03-2007 - 17:45 |
|
|
|  |
 |
Se.Vero
klub sir3ne

edit:
"Wahnsinn warum schickst du mich in die Hölle
Hölle Hölle Hölle
Eiskalt lässt du meine Seele erfrier'n
Das ist Wahnsinn du spielst mit meinen Gefühlen
Fühle Fühle Fühle
Und mein Stolz liegt längst schon auf dem Müll
Müll Müll Sondermüll
Doch noch weiss ich was ich will
Ich will Dich"
das lied passt grad in 5facher hinsicht in den thread...
Last edited by Se.Vero on 28-03-2007 at - 17:53
|
28-03-2007 - 17:48 |
|
|
|  |
 |
xlend
just_phil
Reg.: Mar 2006
offtopic: