skillz
Steirerbua
Reg.: Jun 2002
Location: Graz
Posts: 50 |
20.04. - Mash Machine - Veilchen - Graz

Fr.20. und Sa.21.April @ Veilchen, Forum Stadtpark
Eröffnungswochenende des
Die Wiederverwertung von alten oder neuen Popklassikern in der experimentellen Elektronikszene ist kein neues Phänomen - die verwendeten musikalischen Stilmittel und eine sehr eigenwillige und humorvolle „Neuinterpretation“ sind jedoch etwas Neues und vor allem in der so genannten „Breakcore Szene“ keine Seltenheit. „Bastard-Pop“ oder „Mashup“ sind Begriffe die in diesem Zusammenhang auch oft genannt werden.
Remixen und Samplen kann heutzutage jede/r – ein Computer und die richtige Software verleihen der/m NutzerIn die musikalische Macht der Neuinterpretation. Die Ressourcen sind verfügbar und das „Copyright Problem“ wird angesichts meist nicht vorhandener kommerzieller Interessen mit Ignoranz bedacht.
Lineup FR. 20.04.2007, ab 23.00 Uhr
FREE ENTRY
Zum ersten Mal in Österreich zu Gast: Teknoist aus Bristol in England. Als Hard- und Speedcore Produzent hat er bereits Releases auf den bekannten englischen Labels Deathchant und Planet-Mu veröffentlicht. Weniger bekannt ist seine humorvolle und breakige Mashup-Seite, aber das soll sich in Graz ändern, denn dann präsentiert er Live seine neuesten Kreationen. Begleitet auf der exzessiven Reise in neuartige musikalische Gefilde wird The Teknoist unter anderem von den Tiroler Buam Lucazzo e Jonathan, dem Wahljapaner und Wohnsitzgrazer Miahira Supajasyn und Gastgeber Karl Amok. Auch visuell wird geremixt. mimu wird mit außergewöhnlichen Bildwelten Sinne verzaubern.
Teknoist - Live (Bristol / UK)
Lucazzo e Jonathan - Live (Innsbruck / A)
Miahira Supajasyn (JP/Graz)
Karl Amok (Graz / A)
Visuals: mimu (Wien / A)
**************
Als Extra sei hier noch auf den außergewöhnlichen Infotext der Tiroler Gäste verwiesen:
Lucazzo e Jonathan
Play the Best of Söldner Hüttenzauber vol 9.-13. Was passiert wohl außer Hausverbot wenn sich Mallorcas Bastard Popper Superstar und der Tiroler Aphex Twin des Apres Ski von Hüttenzauber und Fetenhits zufällig über Breakcore, Hardcore, Happy Deathcore, BreakSwing JungleTek und NoiseFunk stolpern und sich einbilden das mitmischen zu müssen? Ein billiger, tontechnisch katastrophaler, schlecht gemixter, low fi Verschnitt aus den Auswürfen von Mainstream Pop und “dera andarn Musi da“ bunt zusammengemixt ohne Respekt für jegliches Musikverständnis. Speedcore trifft auf Chansons, Breakcore mixt sich mit Austropop, Noisecore übertönt HipHop, DrillNAmens tanzt den Polka und so weiter. Weniger ein Dj & Animateur Duo, als ein einziger sinnloser Unterhaltungscrackkick voll mit künstlicher Geschmacksverirrung, jachuihaxn.

-> <-
Last edited by skillz on 28-03-2007 at - 14:44
Report this post to a moderator | IP: Logged
|