Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Buchtip: "Neurologik" von Dr. Timothy Leary
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Doc P
junior member

Reg.: Aug 2001

Buchtip: "Neurologik" von Dr. Timothy Leary

Hat das von Euch schon wer gelesen??? Und wenn ja, was haltet Ihr davon???

Hab das gestern am Abend im halbwachen Zustand mal durchgelesen und war sehr begeistert. Auf jeden Fall ein Buch, daß nachhaltig dazu geeignet ist, daß Bewußtsein des Lesers zu erweitern. Vor allem zu empfehlen für alle die schon mal getrippt sind.

greetz

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 24-10-2002 - 09:59
Doc P is offline Click Here to See the Profile for Doc P Click here to Send Doc P a Private Message Click Here to Email Doc P Find more posts by Doc P Add Doc P to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001

worum gehts da genau

"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"

Old Post 24-10-2002 - 11:28
cpt. ahab is offline Click Here to See the Profile for cpt. ahab Click here to Send cpt. ahab a Private Message Find more posts by cpt. ahab Add cpt. ahab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
senseless
------------------->

Reg.: May 2002

klingt nach Nervensystem & dessen zusammenspiel mit Repzeptoren im Hirn unter einfluss von illegalen Substanzen oder?

aber ehrlich gesagt Nüsse Ahnung!

Old Post 24-10-2002 - 13:54
senseless is offline Click Here to See the Profile for senseless Click here to Send senseless a Private Message Click Here to Email senseless Find more posts by senseless Add senseless to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Doc P
junior member

quote:
Originally posted by cpt. ahab
worum gehts da genau

OK, ich werd mal versuchen in wenigen Worten zu erklären worum es in dem Buch geht und vor allem wieso es mich so geflasht hat.

In dem Buch geht's um die 7 neurologischen Schaltkreise in unserem Gehirn. Laut Leary nutzen Menschen unserer Evolutionsstufe die ersten 4 Schaltkreise dieses Modells. Dies sind:

1. Der Lebens-Überleben-Schaltkreis (Imprint in den ersten Tagen nach der Geburt)
2. Der Gefühl-Fortbewegungs-Schaltkreis (Imprint bei der ersten schreckhaften Konfontation des Kindes mit der äußeren Umwelt)
3. Der Mental-Manipulative-Schaltkreis (Imprint im Alter von ca. 5 Jahren)
4. Der Gesellschafts-Sexuall-Schaltkreis (Imprint während der Pubertät)

Leary behauptet, daß diese 4 Schaltkreise, beziehungsweise die Prägungen (Imprints) dieser Schaltkreise während unserer Kindheit unser späteres Verhalten in unserer gesamten Umwelt (Raum, Zeit, Gesellschaft usw.) festlegen. Interessant ist der Umstand, daß ich im Zuge einer Psychotherapie genau dieses Schema vermittelt bekam. Das Kind macht bestimmte Prägungsphasen durch und je nach erfolgter Prägung ist im weiteren Sinne das Verhalten eines Menschen in bestimmten Situationen festgelegt. Eine nicht erfolgte oder "falsche", "negative" Prägung resultiert in psychischen Erkrankungen wie zum Beispiel Schizophrenie in schlimmen Fällen oder zum Beispiel Angst und Panikattacken (wie bei mir) in weitaus harmloseren Fällen. Leary behauptet weiterhin, daß diese Imprints unlöschbar in uns verankert sind. Die einzige Methode diese Imprints zu löschen besteht darin eine psychedelische (bewußtseinsöffnende) Substanz wie zum Beispiel LSD, Psilocybin oder Meskalin einzunehmen. Diese Substanz löscht den Imprint und das Individuum kann neu geprägt werden.

Nach dieser Theorie beschreibt Leary das Krankheitsbild eines autistischen Kindes und dessen Behandlung wie folgt: Das Problem ist, daß durch eine "falsche" beziehungsweise "negative" Prägung des ersten Schaltkreises, menschliche Wesen als gefährlich eingestuft werden. Nach diesem Imprint verhält sich das "kranke" Kind und bringt deswegen die Symptome des Autismus hervor. Die Lösung ist, diesen Imprint aufzuheben und einen neuen Re-Imprint zu ermöglichen, der eine positive Orientierung gegenüber menschlichen Wesen miteinschließt. Nachdem dem autistischen Kind LSD verabreicht wurde, verbringt die Mutter oder eine elterliche Person acht Stunden zusammen mit dem Kind, währenddessen sie es mit Wärme, Natürlichkeit, zärtlichen, herzlichen, sanften und heiteren Reizen versorgt. Die einzuprägende Botschaft lautet: "Du bist sicher, wir sind sicher!!!". Mit einer neu eingeprägten positiven Beziehung zu den Mitmenschen, die auf diese Weise etabliert wird, fährt die Mutter fort, diese mit Sicherheitsstimuli zu verstärken. Drei oder vier solcher LSD-Re-Imprinting-Erfahrungen sollten, verbunden mit beständigen Sicherheits-Reizen, die auf die LSD-Sitzungen folgen, die Erhaltung eines positiven Schaltkreis-1-Imprints sichern. Das Krankheitsbild des Autismus ist somit verschwunden. Das Kind ist geheilt.

Sehr interessant an dieser Sache ist, daß mein Psychotherapeut nach genau dem selben Schema vorging. Der einzige Unterschied ist, daß ich für das Re-Imprinting nicht LSD oder sonstwas verabreicht bekam, sondern daß dies durch Kommunikation mit dem Unbewussten geschah. Das Bewusstsein des Patienten wird in einen entspannten Ruhezustand versetzt (auch hier wieder ohne Drogen ) und mit Hilfe des Unbewussten werden die traumatischen Erlebnisse die zu einer "negativen" Prägung geführt haben aufgespürt. Diese liegen meist in der Kindheit (oft auch in der Zeit in der unsere Mütter mit uns schwanger waren) können aber genausogut auch ein paar Generationen zurückliegen. Anschließend wird der Konflikt der dieses traumatische Erlebnis hervorrief gelöst. Dies geschieht ähnlich wie bei Learys LSD-Re-Imprints. Dem Kind beziehungsweise dem Fötus wird mit Hilfe des Unbewussten eine positive Prägung übermittelt. Wie bei Leary werden positive Reize übermittelt (z.B. "Du bist sicher" "Wir sind sicher" Du wirst geliebt" Du bist Leben" "Du bist Liebe" usw.). Nach erfolgten Re-Imprint ist, zwar nicht zwingend aber in vielen Fällen doch, sofort eine Veränderung zu spüren. Man füllt sich entspannt, sicher und sehr wohl. Machmal ist der traumatische Konflikt sogar so schwerwiegend, daß man den Re-Imprint sogar körperlich spüren kann. Bei einer meiner letzten Sitzungen äußerte sich dies durch einen spontanen, sehr heftigen und scheinbar grundlosen Heulanfall den ich aber als sehr wohltuend empfand. Das oage an der Sache ist der Umstand, daß das ganze auch wirklich funktioniert.

Aber zurück zu dem eigentlichen Thema des Buches, den Schaltkreisen.

Die anderen drei Schaltkreise werden von Menschen unserer Evolutionsstufe nicht genutzt. Dies sind:

5. Der Entzückungs-Schaltkreis
6. Der Ekstase-Schaltkreis
7. Der Neuro-Genetische-Schaltkreis

Laut Leary bleiben Menschen unserer Evolutionsstufe in ihrer Entwicklung bei dem vierten Schaltkreis stehen. Eine weitere Entwicklung der neurologischen Fähigkeiten erfolgt nicht, und wir als Menschen erfahren die letzten 3 Schaltkreise erst kurz vor unserem Tod. Den 5. Schaltkreis könnte man als die Fähigkeit des Nervensystems sehen, eingehende Sinnesreize ohne die Übersetzungsarbeit des dritten Schaltkreises zu betrachten. Zum Beispiel würden wir rot nicht als stop und grün als gehen wahrnehmen, sondern als das was es in "Wirklichkeit" ist, als Lichtwellen die sich in Intensität, Frequenz und Dauer unterscheiden. Den 6. Schaltkreis könnte man als Überwindung des Raumes sehen. Ein voll funktionstüchiges Nervensystem ohne die Belastung eines Körpers. Der 7. Schaltkreis schließlich wird beim Einsetzen der Wahrnehmung des "Todes"-Prozess aktiviert, wenn sich das Bewußtsein von den Raum-Imprints, vom Körper und selbst vom Neural-Kreis zurückzieht und sich auf metaspezifische Signale des DNS-Code zentriert. Der 7. Schaltkreis scheint also das zu sein was uns die katholische Kirche und andere Religionen als Himmel beziehungsweise Paradies verkaufen. Bloß mit dem Unterschied, daß es scheißegal ist ob wir "gott-gefällig" gelebt haben oder Sünden begangen haben. Jeder Mensch kommt dorthin .

Leary behauptet weiterhin, daß es möglich ist den 5., 6. und 7. Schaltkreis durch Einnhame von bewusstseinverändernden Substanzen (z.B. LSD) zu aktivieren, also den heutigen Menschen sehr wohl die Möglichkeit zur Verfügung steht sich neurologisch weiterzuentwickeln. Nach meinen bisherigen Erfahrungen steht für mich fest, daß Leary, genau wie bei den oben angeführten Behauptungen zu den ersten vier Schaltkreisen, auch hier ziemlich richtig liegt.

Das war's!!!

greetz

Old Post 24-10-2002 - 14:12
Doc P is offline Click Here to See the Profile for Doc P Click here to Send Doc P a Private Message Click Here to Email Doc P Find more posts by Doc P Add Doc P to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
muetz
c.mulator

Reg.: Feb 2002

interessante theorie!

nur was passiert wenn man bei einer therapie mit psychedelischen substanzen anstatt einer positiven eine negative prägung bekommt

you know how we roll

"Sind wir wirklich in die Welt gevögelt und können nicht fliegen?"

Old Post 24-10-2002 - 14:29
muetz is offline Click Here to See the Profile for muetz Click here to Send muetz a Private Message Click Here to Email muetz Visit muetz's homepage! Find more posts by muetz Add muetz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Doc P
junior member

quote:
Originally posted by muetz
interessante theorie!

nur was passiert wenn man bei einer therapie mit psychedelischen substanzen anstatt einer positiven eine negative prägung bekommt

ich denke, daß genau das mir passiert ist, ich hatte vor ein paar jahren mal einen ziemlich scheußlichen horrortrip auf pilz (inklusive absolutem losgelöstsein vom körper, was aber absolut göttlich war, und einer ziemlich heftigen nahtod-erfahrung) und sehe rückblickend in diesem ereignis den beginn meiner angst und panikattacken, die allerdings ein paar jährchen zeit benötigten um sich zu manifestieren und bemerkbar zu machen

bei der nächsten sitzung werd ich mal meinen therapeuten mit learys theorien konfrontoieren (wenn er sie nicht eh schon kennt ) auf jeden fall bin ich gespannt was er dazu sagt

greetz

Old Post 24-10-2002 - 14:36
D-Mase
inkognito

Reg.: Sep 2002

Thumbs up @docP

booooooooooooooh!!!!!

das war ja eine kleine dissertation schon fast.

lass es uns auf jeden fall wissen, was dein therapeut meint zu den leary-theories........

das flasht mir ja gewaltig (va hab ich auf psilos ähnliche trips [2] gehabt)

bis bald.......

Old Post 24-10-2002 - 14:54
D-Mase is offline Click Here to See the Profile for D-Mase Click here to Send D-Mase a Private Message Click Here to Email D-Mase Find more posts by D-Mase Add D-Mase to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
senseless
------------------->

klingt ja recht nett und aus eigenen Erfahrungen einleuchtent!
nur eines wenn das mit autistischen Kindern funktioniert warum hilft man ihnen dann nicht so?
aussdem würdest Du deinem Kind Halozinogene verabreichen???

also ich weiss nicht, aber trotzdem danke für den Buchtipp könnt doch auch so einiges interesantes drin stehn !!!

zusatzfrage : Hast Du auch schon ein anderes Buch vom Leary gelesen?

Old Post 24-10-2002 - 14:57
senseless is offline Click Here to See the Profile for senseless Click here to Send senseless a Private Message Click Here to Email senseless Find more posts by senseless Add senseless to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
muetz
c.mulator

das ist eben das problem

die erfahrungen und inputs auf einem pilztrip ob positiv oder negativ prägen sich nämlich in dein gehirn ein und man braucht, bei mir ist es meistens so, einige zeit um das erlebte zu verkraften

ein freund von mir nimmt pilze in gewissen zeitabständen und er behauptet immer das die pilze ihm sagen was er in seinem leben falsch oder richtig macht und danach versucht er sein leben zu ändern

erzähl dann was dein therapeut zu dem buch gesagt hat, würd mich interessieren wie der zu dieser theorie steht

you know how we roll

"Sind wir wirklich in die Welt gevögelt und können nicht fliegen?"

Old Post 24-10-2002 - 15:04
muetz is offline Click Here to See the Profile for muetz Click here to Send muetz a Private Message Click Here to Email muetz Visit muetz's homepage! Find more posts by muetz Add muetz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Doc P
junior member

quote:
Originally posted by senseless
klingt ja recht nett und aus eigenen Erfahrungen einleuchtent!
nur eines wenn das mit autistischen Kindern funktioniert warum hilft man ihnen dann nicht so?
aussdem würdest Du deinem Kind Halozinogene verabreichen???

also ich weiss nicht, aber trotzdem danke für den Buchtipp könnt doch auch so einiges interesantes drin stehn !!!

zusatzfrage : Hast Du auch schon ein anderes Buch vom Leary gelesen?

von klein auf lernen die meisten von uns, beziehungsweise bekommen wir es eingetrichtert, daß drogen schlecht sind. dieses bewusstsein ist in unserer gesellschaft noch ziemlich fest verankert, und so wundert es mich gar nicht warum wir uns nicht dieser noch verpönten hilfsmittel bedienen. vor allem haben es ärzte und wissenschafter die sich mit dieser materie beschäftigen ziemlich schwer sich gegen ihre konservativen kollegen durchzusetzen, was meinst du was los wär wenn nun ein arzt auf die idee käme psychische krankheiten mit halluzinogenen zu behandeln, mit mitteln also die in den gleichen topf geworfen werden wie koks, heroin, speed, crack usw., obohl halluzinogene damit recht wenig zu tun haben, vor allem wird man auch als wissenschafter nur allzu schnell als drogenjunkie abgestempelt, somit ist auch eine gewisse berührungsangst zu erklären die wissenschafter davon abhalten kann sich ernsthaft mit derartigen grenzgebieten zu befassen. und zu guter letzt darf man auch die unsere regierungen nicht vergessen die alles tun um ernstgemeinte forschung auf diesen gebieten zu verhindern. meines wissens zum beispiel wurde leary wegen lächerlich geringem drogenbesitz verhaftet und für jahre in einem hochsicherheitsgefängnis eingesperrt, eingesperrt von einer regierung die angst vor der bewusstseinsverändernen wirkung dieser substanzen haben. das hört sich jetzt vielleicht ein bissi nach paranoia an, aber ich denke genauso ist es. wir dürfen nicht vergessen, daß unsere heutigen politiker aus generationen hervorgegangen sind oder noch generationen angehören die zwei weltkriege mitgemacht haben. da ist also massenhaft zeit um aus den kindern die heute unsere politiker sind durch falsche und negative prägungen, schizophrene und von angst erfüllte menschen zu machen. unter diesem gesichtspunkt wundert mich die vorgehensweise dieser leute absolut nicht!!!

deine zweite frage ist für mich sehr schwer oder gar nicht zu beantworten. ich weiss einfach zu wenig darüber um das für meine kinder zu entscheiden.

nein, andere bücher von ihm hab ich nicht gelesen, ein paar essays und interviews das ist alles, hab mir aber gestern auch gleich das buch "politik der ekstase" gekauft. das ist eine sammlung von essays, arbeiten und interviews. mal schauen was da so drin steht.

greetz

Last edited by Doc P on 24-10-2002 at - 15:18

Old Post 24-10-2002 - 15:14
creativeevitaerc
rookie

Thumbs up

Schliess mich senseless an, ansonsten ist Marvin Minsky's "Society of the mind" auch gut, es geht um die Funktionsweise des Gehirns:

"....His thesis is that our minds consist of a huge aggregation of tiny mini-minds or agents that have evolved to perform highly specific tasks. Most of these agents lack the attributes we think of as intelligence and are severely limited in their ability to intercommunicate. Yet rational thought, feeling, and purposeful action result from the interaction of these basic components...."

Ist auch ziemlich witzig geschrieben, vor allem die Beispiele und Veranschaulichungen sind teils zum schreien

Greets

Old Post 24-10-2002 - 15:28
creativeevitaerc is offline Click Here to See the Profile for creativeevitaerc Click here to Send creativeevitaerc a Private Message Click Here to Email creativeevitaerc Find more posts by creativeevitaerc Add creativeevitaerc to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
D-Mase
inkognito

Reg.: Sep 2002

Thumbs up daumen hoch

ein zweites mal. genau meine meinung.
sehr befriedigender thread. 1000dank.

Old Post 24-10-2002 - 15:30
D-Mase is offline Click Here to See the Profile for D-Mase Click here to Send D-Mase a Private Message Click Here to Email D-Mase Find more posts by D-Mase Add D-Mase to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001

interessantes thema..

doc p - big up für deine postings!

Old Post 24-10-2002 - 16:41
sonic is offline Click Here to See the Profile for sonic Click here to Send sonic a Private Message Click Here to Email sonic Find more posts by sonic Add sonic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Spliffinger
The.Constant.Change

Reg.: Jul 2001

Thumbs up DocP...

..mein Trippender Freund

Jo, der Mensch is nur a bio-computer. Aber äußerst performant, vielseitig, und gut erweiterbar, finde ich...

Die Frage is, wer is der User vom Computer, weil das sind ja eigentlich auch wir selbst,

if u know what i mean

GrSplf

Old Post 24-10-2002 - 18:03
Spliffinger is offline Click Here to See the Profile for Spliffinger Click here to Send Spliffinger a Private Message Click Here to Email Spliffinger Find more posts by Spliffinger Add Spliffinger to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

quote:
Originally posted by creativeevitaerc
... Marvin Minsky's "Society of the mind" auch gut, es geht um die Funktionsweise des Gehirns: ...

hey nice, einer der es außer mir schon gelesen hat -- hab noch nie wen kennengelernt der es kannte!!

... kann mich noch gut erinnern, dass ich da noch in der unterstufe ahs war als ich es durchgenommen hab, teilweise ziemlich verworren kann ich mich erinnern, aber so genau weiß ich es auch nicht und bin ne zeit lang sehr überzeugt gewesen dass seine ansichten richtig sind.
erst ein paar jährchen später hab ich noch viel mehr über das thema gehirn<->bewusstsein<->freier wille<->"erfahrungen" usw. gelesen/gehört/nachgedacht und eigentlich bin ich jetzt bei der überzeugung angelangt, dass minsky nur die optimalen randbedingungen für einen computer zum programmieren erklärt hat, wie es da gehen könnte -- aber das ist nicht 1:1 auf den menschen anwendbar.
leben hat nämlich eine höhere ausdrucksform als nur den ablauf von prozessen und strikten vorgängen und bis ich da handfest eine argumentation beisammen hatte warum wir keine bioautomaten sind, hab ich schon sehr lang nachgedacht.
in kurz könnt ich das so sagen: stell dir vor, du rollst einen stein den berg runter, der stein hat keine wahl, er muss runter -- aber wenn der stein bewusstsein hätte, würde er dann auch runterrollen wollen oder denkt er sich dass er es aus freien willen tut? (argumentation ist übrigens an spinzoa angeleht woweit ich das richtig beisammen hab) ... ich denk mir, dass ein stein da runterrollen muss weil er keinen weiteren freiheitsgrad hat, aber in der natur bei lebendigen sieht man sehr oft, dass sich die dinge (und das ist das entscheidende) gegen diese von außen aufgebrachten zwänge richten. zB ein grashalm wächst nach oben, obwohl er keine veranlassung dazu hätte (wozu energie verschwenden, er könnt doch ein moos bleiben das platt am boden pickt --- oder noch besseres beispiel: ein unförmiger zellklumpen alla teratoblastom) .. der clou ist also, dass sich leben+bewusstsein dadruch von toter materie entscheidend unterschiedet, indem sie sich freiräume (besser: freie parameter) in der kausal vorhergegebenen umwelt schafft -- aber auch gleichzeitig in chaotische vorgänge (stichwort wärmebewegungen und sowas) ordnungen erzeugt! also wir keine bio-maschinen sind sondern sehrwohl selber denken können und da ein bissi mehr als nur kalte abläufe sind.
da bin ich ganz sicher. die ansicht dass wir bio-maschinen sind geht eher auf die aufklärung und späteren tendenzen zurück, die alles präzis beschreiben konnten/wollten (dass es nur die dinge waren, die eh schon tot sind oder gar nur in fiktiven gedanken exisiteren, hat wenig gestört ... vorallem dann nicht, wenn es sofort auf lebendiges 1:1 übernommen wurde). daran wird noch festgehalten, denn wo käme man da hin, wenn plötzlich eine neue idee da wäre, die die eigene gute erarbeitete zerstört ... vieles von dem man denk dass es auslöser ist könnte gleichwohl nur symptom einer höheren art von Ordnung sein.

diese bewusstseinsebenen und schaltkreise klingen auch sehr interessant ... die frage ist aber, wo die verankert sind und reicht wie gesagt der rein körperlich/chemische weg der das erklärt, was hier tatsächlich passiert? sooo einfach ist das sicher nicht zu klären und dass das ohne lsd auch geht bin ich mir sicher. angeblich kann man ja (wenn man so einfühlsame begabungen hat) mit jahrelang im koma liegenden genauso kommunizieren wie mit schwerbehinderten kindern ... halt auf anderen ebenen die sich eventuell genau in diesen punkten inhaltlich treffen.

und zu dem, dass drogen in der behandlung psychisch auffälliger verwendet werden: ritalin ist sowas ähnliches wie koks und wir kindern mit aufmerksamkeitsdefizitsyndromen gegeben ... okay, sie sind ruhiggestellt aber auf lange sicht sind sie nicht nur abhängig (steht im beipackzettel) sondern es staut sich alles in ihrem kopf auf. stichwort: ritalin wird in schulen wie drogen gehandelt bzw. jugendliche als amokschützen in schulen.
drogen zur behandlung nehmen is mmn nicht so toll, gilt da immer aufzupassen und mal vorurteilsfrei (in jede richtung ob ja oder nein) gründlich ne studie zu machen (auf langzeitauswirkungen etc.)

phatsphere

"there are two major products that come out of berkeley: lsd and unix.
we don't believe this to be a coincidence."
________________________--jeremy s. anderson

Old Post 24-10-2002 - 20:52
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SoziKeTT
rookie

Reg.: Oct 2002

mhm

na intressant... heißt das, dass die sieben schaltkreise schon vorhanden sind und erst aktiviert werden müssten, um sie zu nutzen, oder dass sich diese auch erst entwickeln müssen (etwa mithilfe von drogen)?

falls sie schon vorhanden sind: wie kommt es, dass diese sich schon entwickelt haben? wo war die evolutionäre notwendigkeit die letzten 3 bisher unnötigen schaltkreise in unser hirn einzubauen?

hochachtungsvoll

der rotrote scherge

Old Post 29-10-2002 - 12:04
SoziKeTT is offline Click Here to See the Profile for SoziKeTT Click here to Send SoziKeTT a Private Message Click Here to Email SoziKeTT Visit SoziKeTT's homepage! Find more posts by SoziKeTT Add SoziKeTT to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. ahab
fucked

quote:
5. Der Entzückungs-Schaltkreis
6. Der Ekstase-Schaltkreis
7. Der Neuro-Genetische-Schaltkreis

Laut Leary bleiben Menschen unserer Evolutionsstufe in ihrer Entwicklung bei dem vierten Schaltkreis stehen. Eine weitere Entwicklung der neurologischen Fähigkeiten erfolgt nicht, und wir als Menschen erfahren die letzten 3 Schaltkreise erst kurz vor unserem Tod. Den 5. Schaltkreis könnte man als die Fähigkeit des Nervensystems sehen, eingehende Sinnesreize ohne die Übersetzungsarbeit des dritten Schaltkreises zu betrachten. Zum Beispiel würden wir rot nicht als stop und grün als gehen wahrnehmen, sondern als das was es in "Wirklichkeit" ist, als Lichtwellen die sich in Intensität, Frequenz und Dauer unterscheiden. Den 6. Schaltkreis könnte man als Überwindung des Raumes sehen. Ein voll funktionstüchiges Nervensystem ohne die Belastung eines Körpers. Der 7. Schaltkreis schließlich wird beim Einsetzen der Wahrnehmung des "Todes"-Prozess aktiviert, wenn sich das Bewußtsein von den Raum-Imprints, vom Körper und selbst vom Neural-Kreis zurückzieht und sich auf metaspezifische Signale des DNS-Code zentriert. Der 7. Schaltkreis scheint also das zu sein was uns die katholische Kirche und andere Religionen als Himmel beziehungsweise Paradies verkaufen. Bloß mit dem Unterschied, daß es scheißegal ist ob wir "gott-gefällig" gelebt haben oder Sünden begangen haben. Jeder Mensch kommt dorthin

answer enough

"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"

Old Post 29-10-2002 - 12:39
cpt. ahab is offline Click Here to See the Profile for cpt. ahab Click here to Send cpt. ahab a Private Message Find more posts by cpt. ahab Add cpt. ahab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. ahab
fucked

und die evolutionare notwendigkeit ist die das pilze gscheit fahren ok

Old Post 29-10-2002 - 12:41
cpt. ahab
fucked

Old Post 29-10-2002 - 12:45
SoziKeTT
rookie

Reg.: Oct 2002

gut...

....aber falsch, wie mein ehem. gedv-prof. stengl so schön zu sagen pflegte...

naja, also mir reicht das nicht. wozu sollten sich diese drei stufen entwickelt haben? und wenn sie erst kurz vor dem tod "erweckt" werden, wieso werden die dann per dns an unsere kinder weitergegeben? es mag schon sein, dass, wenn ich ein kind mit 30 bekomme, dieses in seiner dns all die dinge gespeichert haben mag, die ich vielleicht erlebt hab, bis ich dreißig war. aber wenn ich dann kurz vor der pensionierung sterb, sagen wir mit 67, und erst jetzt die letzten drei stufen in aktion treten, wie wurden die weitergegeben, dnsmäßig?

ok, der letzte absatz is evtl. ein scheiß, aber:Ö warum haben sich die drei stufen entwickelt? uns spireßen die hirnteile ja nicht einfach so zum spaß im kopf herum!?!

herr dr. k., ich bitte um antwort, Sie wissen das bestimmt

greetings
der blaue hecht

Old Post 29-10-2002 - 21:02
SoziKeTT is offline Click Here to See the Profile for SoziKeTT Click here to Send SoziKeTT a Private Message Click Here to Email SoziKeTT Visit SoziKeTT's homepage! Find more posts by SoziKeTT Add SoziKeTT to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Zoe
partypeitsche

Reg.: Sep 2001

scheint ein interessantes buch zu sein..werd ich mir auch zulegen..greetz

Old Post 29-10-2002 - 22:06
Zoe is offline Click Here to See the Profile for Zoe Click here to Send Zoe a Private Message Click Here to Email Zoe Find more posts by Zoe Add Zoe to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Doc P
junior member

Re: gut...

quote:
Originally posted by SoziKeTT
herr dr. k., ich bitte um antwort, Sie wissen das bestimmt

hey pate, das heisst doc p und nicht herr dr. k, wo bleibt denn da die anonymität

und eine antwort auf deine fragen kann ich dir nicht geben, lies das buch und bild dir eine eigene meinung!!!

greetz, der allesfärbige mir-ist-alles-wurscht

und hoffentlich seh ma uns bald mal wieder

Old Post 30-10-2002 - 09:54
The time is now - 18:08 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Buchtip: "Neurologik" von Dr. Timothy Leary