Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > entwicklung wohin @«»? Thread Rating: 1 votes, 1.00 average.
Pages (5): [1] 2 3 » ... Last »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
kulix
disko404

Reg.: Aug 2002

Thumbs up entwicklung wohin @«»?

wie seht ihr das so???
was entwickelt sich wohin
hype?
hab da was gelesen

zitat: Wir leben in der Post-Drum'n'Bass-Ära.
Die Musik hat trotz widriger Umstände nicht aufgehört,
sich immer wieder neu zu erschaffen.

unterschiede england - österreich/ deutschland...

soll als anregung dienen also bitte posten

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 20-10-2002 - 16:25
kulix is offline Click Here to See the Profile for kulix Click here to Send kulix a Private Message Click Here to Email kulix Visit kulix's homepage! Find more posts by kulix Add kulix to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001

na ich weiß nicht...

bisschen komisch der artikel. sicherlich sind da fakten drin.. aber für mich ist 2step/uk garage zwar auch nett.. aber keine echte fortgeh-musik.. und keine alternative zu dnb.

und post-drumandbass-ära.. sehe ich persönlich auch nicht so. wann hat denn eine musikrichtung je aufgehört zu existieren? zb punk.. wird jetzt auch wieder modern.. obwohls lang ziemlich wenig in charts zb vertreten war (nicht dass ich damit jetzt mein dass dnb auch so chartstauglich ist wie punk.. zumindest noch nicht)
ich denke das ist ein auf und ab auf der allgemeinen beliebtheitsskala (für "aussenstehende"), aber für die, für die es mehr ist als nur "gute musik" (also zb für mich) wird dnb ja noch länger bestand haben... egal ob es grad eine dnb nummer in den charts gibt (siehe kosheen...) oder ob dnb nur in irgendwelchen clubs gespielt wird.. also ich persönlich befind mich noch voll in der drumandbass-ära ;-)

EDIT: und dass so wenig frauen/mädls auf parties zu finden sind.. auf welchen parties waren die? stimmt wahrscheinlich dass mehr typen da sind, aber ich denk nicht dass der frauenanteil so gering ist bei den besuchern.. eher bei den dj´s, mc´s, etc.. aber das haben wir ja schon mal gehabt ;-))
überhaupt haben wir das alles schonmal durchgekaut, oder?

na wurscht.. ist eh ein interessantes thema

Old Post 20-10-2002 - 16:37
sonic is offline Click Here to See the Profile for sonic Click here to Send sonic a Private Message Click Here to Email sonic Find more posts by sonic Add sonic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
kulix
disko404

naja wen durchgekaut: ich denk daß sich momentan ziemlich viel tut und
daß sich das dnb ding jeden tag verändert
es wird schon jetzt immer mehr populär wieder.
sorry für die grammatik

und das mit den
mir kommt vor daß mädls weniger fortgehn einfach
man trifft einfach weniger mädls als jungens.
nirgends sind mehr g. als b. oder??
außer auf tupperware parties
nevertheless dnb ära lebt aufjeden fall und ich bin auch 100% bassinfected

Old Post 20-10-2002 - 16:50
kulix is offline Click Here to See the Profile for kulix Click here to Send kulix a Private Message Click Here to Email kulix Visit kulix's homepage! Find more posts by kulix Add kulix to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

Red face hmmm...

weniger mädels als rude bwoys - auf wien/österreich triffts sicher zu. aber schau mal nach budapest dort sind sicher genausoviele schnitten wie burschn auf den parties unterwegs.

und zu der frage wie's sich entwickeln wird... hätt ich vor 2 jahren noch jemanden erzählt, dass im jahre 2002 aziz und mat mellow d'n'b auflegen, am wicked hc-techno gespielt wird und john B trance produziert, hätt ich von den meisten kollegas wahrscheinlich nur ein kassiert... drum will ich gar ned zum spekulieren anfangen was in 2 jahren so alles gehn wird

Old Post 20-10-2002 - 17:03
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sonic
2muh4you!

naja.. aber so krass wie es in dem artikel klingt ist es auch wieder nicht, oder? also ich denke es sind zwar weniger mädels aber nicht zb 1 mädl und 20 burschen.. verhältnismäßig..

deshalb find ich dass das ned so ein problem ist...

und @ : lol..

Old Post 20-10-2002 - 17:29
sonic is offline Click Here to See the Profile for sonic Click here to Send sonic a Private Message Click Here to Email sonic Find more posts by sonic Add sonic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
techniker
board freak

Reg.: Aug 2001

quote:
Originally posted by sonic
...zb 1 mädl und 20 burschen.. verhältnismäßig..

und wieviel x mädels kommen dann im verhältnis auf 20 burschn?
2, 3.5, 6.9?
gt

Old Post 20-10-2002 - 17:36
techniker is offline Click Here to See the Profile for techniker Click here to Send techniker a Private Message Click Here to Email techniker Find more posts by techniker Add techniker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Splinta
Be prepared...

Reg.: Mar 2002

Re: hmmm...

quote:
Originally posted by infame
...und John B Trance produziert...

Hehee... Hast Du da was davon!?

Also, ich denk mir mal dass in 2-3 Jahren wieder irgendwelche neuen Sub-Styles den Drum&Bass erweitern werden! Es kommt immer irgendwas orges dazu - Drum&Bass wird im Grunde genommen nur immer ärger (GEIL!!!)...
Die Ausnahme hat da eben der Mellow D'n'B gemacht... Das ist einfach mittlerweile die chillige Linie vom Drum&Bass geworden - und sogar der Goldie (!) legt manchmal eine 1/2 Stunde im Mellow-Style auf.

Niemand kann sagen was unseren Friends & Heroes in UK in 2 Jahren so einfallen wird! Wobei - vielleicht kommen dann die Japaner...

Apropos Entwicklung:
Kennt wer von Euch den neuen Track vom Technical Itch...??? --> "Digital Symphony"

DAS ist für mich eine absolute Rückentwicklung im Drum&Bass!!! Das klingt einfach 1:1 wie "The Nine"... Ich mein, geil, aber für mich trotzdem unverständlich wieso jemand wie der TechItch sowas releasen "muss"...

So, das war mein Senf dazu...

Old Post 20-10-2002 - 17:39
Splinta is offline Click Here to See the Profile for Splinta Click here to Send Splinta a Private Message Click Here to Email Splinta Visit Splinta's homepage! Find more posts by Splinta Add Splinta to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
basswarrior
junior member

"Wolfgang discusses the situation in Austria at great length, as he does the current urban music scenes in both the UK and Austria. He is particularly vocal about drum&bass and 2-step, the latter of which is just breaking through in Vienna. "Drum&bass has become a bit of a guy thing in the clubs now. It used to be guys and girls 50/50. Now in a year it's totally changed and no girls will come. 2 step seems like a natural development to us."

--- zitat SOFA SURFERS im KNOWLEDGE MAG !!!!!

Old Post 20-10-2002 - 17:42
basswarrior is offline Click Here to See the Profile for basswarrior Click here to Send basswarrior a Private Message Click Here to Email basswarrior Visit basswarrior's homepage! Find more posts by basswarrior Add basswarrior to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

quote:
Originally posted by basswarrior
2-step, the latter of which is just breaking through in Vienna.

???

wie bitte?

also...
auf diesen "durchbruch" wart ich aber schon seit ungefähr 3 jahren....
das hat nichtmal funktioniert, als artful dodger und craig davids auf mtv & co auf heavy rotation unterwegs waren....
und wieso sollt das dann jetzt plötzlich stattfinden?
gibts in vienna überhaupt schon irgendeinen garage only club?

no more mr. nice gaius

it's true...
i AM a hideous triumph of form and function

existence is futile

Only the insane equate pain with success.

we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Old Post 20-10-2002 - 18:07
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Tresh
board crew

Reg.: May 2002

Talking soviel

ich weiß, hat der Slack Hippie bis vor kurzem (oder schon länger her?) nen regelmäßig stattfindenden garage club irgendwo in Wien gehabt. Hat sich aber ned so ganz durchsetzen können

zu Artful Dodger: Meiner Meinung nach sind die oder der?? ein sehr schlechtes Bsp. für 2Step oder Garage, einfach zum kotzen, naja

.core is the future

Old Post 20-10-2002 - 18:44
Tresh is offline Click Here to See the Profile for Tresh Click here to Send Tresh a Private Message Find more posts by Tresh Add Tresh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
shadow
junior member

das mit den niedrigen maedl anteil bei dnb events stimmt schon.. sicher gibts ein paar aber verglichen mit andren festln sinds doch zieeemlich wenig.

Old Post 20-10-2002 - 18:51
shadow is offline Click Here to See the Profile for shadow Click here to Send shadow a Private Message Click Here to Email shadow Find more posts by shadow Add shadow to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mumtazz
member

aha

der artikel behandelt dieses thema nur sehr oberflächlich. aber 2 step/garage wird möglicherweise in 2 jahren in v.i.e tatsächlich funktionieren können. d & b hat sich auch erst jahre nach dem wirklichen boom in uk/ger, etc. in österr. nach vorne entwickelt. erst seit kürzerer zeit würde ich von einer funktionierenden, gut wachsenden d & b szene in österr. sprechen.

ihr werdet sehen, sobald es z.b im volksgarten einen wöchentlichen und definierten 2-step/garage club gibt dann ist das ding auch hier salonfähig. es würde zwar keine szene geben aber 2 step wäre in aller munde. das ist so wie bei house music, enorm viele clubs/veranstaltungen aber keine szene, kaum menschen die sich wirklich dafür interessieren. das kann wohl nicht im sinne des spirits sein. doch ich würde das ganze nicht so eng sehen und nicht so stark trennen, wie das hier im forum oft der fall ist. wenn ich mir abende wie z.B gestern im flex gebe dann ist das der lebende beweis für genre-übergriffe. broken beats, 2 step, house artige & percussion lastige tunes, funk, dancehall, etc. ohne heterogen zu werden. open your mind!

resume: sobald sich ein "major" dem thema 2 step garage annimmt wird es auch funktionieren, genauso wie es einge leute mit d & b gemacht haben.

cheers!

Old Post 20-10-2002 - 19:05
mumtazz is offline Click Here to See the Profile for mumtazz Click here to Send mumtazz a Private Message Click Here to Email mumtazz Visit mumtazz's homepage! Find more posts by mumtazz Add mumtazz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

naja, is schon anstrengend wenn der style alle nase lang wechselt... find ich... zweite oder sogar dritte floors find ich da besser, wobei ich da auch eher zu ragga oder mellowdnb tendieren wuerd, aber das liegt daran, dass's house wegen mir net unbedingt geben muesst

Old Post 20-10-2002 - 20:47
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

hm... ein 2step-floor waer zum chillen grad richtig... irgendwie

Old Post 20-10-2002 - 20:54
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

...der artikel is ausm jahre 2000, genauer ausm november 2000, genau die zeit, in der es absolut mega-in war drumandbass totzuschreiben, heute, 2 jahre später, is 2step tot, in england haben sich die mädels auch aus den 2step clubs vertschüsst, weils dort mittlerweile pro abend drei bis vier schiessereien gibt, in österreich geht 2step noch immer überhaupt net (nicht böse gemeint), in deutschland ist das interesse nach einem guten jahr bei null, dass drumandbass hart und ungestüm sein muss, ist wohl auch nimmer wirklich zeitgemäss und shake ur body oder bodyrock haben massivst die charts gerockt!

...ein schönes beispiel wie herrlich falsch musikjournalisten meistens liegen...

...jetzt mal ganz abgesehen davon, dass der schreiberling wohl wirklich der allereinzige ist, der den erfolg einer musikrichtung einzig und alleine an der charttauglichkeit der tracks misst, aber was solls!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 21-10-2002 - 08:24
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
d.kay
everythings not lost

in den nesseln

mann wenn das stimmt, was das sofa da sagt, sollte mal jemand ein ernstes wörtchen mit ihm reden hhahahahaha

wer sich eher selten auf drum n bass parties aufhält, sollte kein urteil über das zahlenverhältnis im publikum fällen, da stellt man sich doch nur selber ins abseits.
und das auch noch im knowledge!
mal im ernst, "no girls will come" ist doch eine übertriebene aussage.
und die 2step parties, die ja gut sind, werden von frauen auch nicht gerade überschwemmt. das publikum ist da, keine frage, aber noch gehen keine 900 leute ins flex, um "uua uua its a garage ting" zu singen.

wie kommen die überhaupt auf die idee, in nem englischen mag die eigene stadt (szene) daheim - wenn auch entschärft - zu dissen. sehr nett is das ja nicht gerade.
ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass hier abfällig gesprochen wurde, sind ja safe typen eigentlich, doch sollte man bei solchen interviews doch ein bisschen einfühlsamer agieren.
jetzt glauben wieder alle, wien ist scheisse.
stimmt doch gar nicht ...

no girls will come ... selten so gelacht

ps
kann mir wer den artikel zeigen? jetzt hab ich meine meinung gesagt und weiss net mal obs wirklich so stimmt ....

wo sind die flammen?

achja:

drum and bass ist eine mumie.
kommt immer wieder zurück.

Old Post 21-10-2002 - 09:22
d.kay is offline Click Here to See the Profile for d.kay Click Here to Email d.kay Visit d.kay's homepage! Find more posts by d.kay Add d.kay to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Spliffinger
The.Constant.Change

Reg.: Jul 2001

sceptic word..

Die "Artikel" sehen für mich so aus, als wärs so ein typisch österreichisches Projekt .."Wast wos, machma an Genre-Guide fürs Internet oiso schreib amal was über alle Musikstile. Des muß aber morgen fertig sein"..

Abgesehen davon, hat der Typ der das geschrieben hat von musikalischer Evolution sicher keine Ahnung..DnB hat sich längst durchgesetzt und is in irgendeiner Form fast überall vertreten.

I man, is in dem Zusammenhang zB raggae tot oder was? Keine Chance, wird auch nie möglich sein...(außer durch an Supergau).

Ich finde sowas wie 2Step is eine künstlich entstandene und gepushte Sache (sagt ja der Artikel auch), und genau das is DrumNBass eben nicht.

That´s why i luv it...she so honest

GrSplf

Old Post 21-10-2002 - 09:36
Spliffinger is offline Click Here to See the Profile for Spliffinger Click here to Send Spliffinger a Private Message Click Here to Email Spliffinger Find more posts by Spliffinger Add Spliffinger to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mumtazz
member

@fmx: was ist daran anstrengend wenn der style wechselt? was ist daran anstrengend mal einen straighten beat und auch einen gebrochenen beat zu hören?

ich würde eher sagen das diese begrenztheit anstrengend ist!

cheers!

Old Post 21-10-2002 - 11:53
mumtazz is offline Click Here to See the Profile for mumtazz Click here to Send mumtazz a Private Message Click Here to Email mumtazz Visit mumtazz's homepage! Find more posts by mumtazz Add mumtazz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Red face Re: word..

quote:
Originally posted by Spliffinger

Ich finde sowas wie 2Step is eine künstlich entstandene und gepushte Sache (sagt ja der Artikel auch), und genau das is DrumNBass eben nicht.

aha.
die style-arroganz in person hat wieder mal gesprochen. wie kommst drauf dass 2Step eine künstlich entstandene sache sein soll??
und gepusht is drumandbass auch worden, soweit ich mich erinnern kann....

Old Post 21-10-2002 - 12:15
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Spliffinger
The.Constant.Change

Reg.: Jul 2001

sceptic yeah genau..

alter,
style arroganz.

Das 2Step künstlich erzeugt worden ist kommt doch aus diesem Artikel hervor, allright, außerdem hab ich das aus diversen Gesprächen (unter anderem ein Mithören bei JennaG.) raushören können und des weiteren von einem Kumpel (dem 2 Step sehr taugt) aus London. Selber hab ichs nicht erlebt, aber ma lebt halt mit den Infos die ma hat.

Das DrumAndBass gepusht wird bezweifle ich, abgesehen natürlich von den DrumNBass Leuten selber, aber das is ja dann nicht das Pushen das ich meinte. Das Pushen das ich meinte, ist ein Medienhype und den hab ich halt net erlebt, zumindest hab i nie so oft das Wort "DrumNBass" in den Medien gehört wie "UK Garage".

UK Garage. Alles klar´?

Im übrigen hab ich nix gegen two-step, gefällt mir sogar teilweise sehr gut.

GrSplf

ps.: Noch was: Ich denk mir, daß das "ich finde" im von Dir zitierten Satz genug über meine Style-"Arroganz" aussagt.

Last edited by Spliffinger on 21-10-2002 at - 12:43

Old Post 21-10-2002 - 12:35
Spliffinger is offline Click Here to See the Profile for Spliffinger Click here to Send Spliffinger a Private Message Click Here to Email Spliffinger Find more posts by Spliffinger Add Spliffinger to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

quote:
Originally posted by mumtazz
@fmx: was ist daran anstrengend wenn der style wechselt? was ist daran anstrengend mal einen straighten beat und auch einen gebrochenen beat zu hören?

ich würde eher sagen das diese begrenztheit anstrengend ist!

kann schon sein, aber das is eben MEINE MEINUNG. ich komm an house nicht naeher ran als 'hm...' is halt nicht mein ding...

wennst es genau wissen willst: fuer mich passt zu dnb... ragga, mellowdnb (sic), 2step, jazzig/souliges zeug, hiphop, funk, triphop... [bitte lieber dj mix mir ein x-over-brett mit diesen zutaten, ich werd mich wie ein kleiner teufel beim weltuntergang freuen...] aber [MEINE MEINUNG] nix mit bassdrumz auf allen 4 vierteln und ohne breakz alle nase lang.

...von mir aus nenn's intolerant.

kannst aber gern x zu mir kommen, mp3z und cdz durchschauen, wirst alles moegliche verschiedene finden nur halt weder house noch tekkno, weil ich zu solcher musik keinen zugang find. glaub mir ich habs probiert.

Old Post 21-10-2002 - 12:35
useless
freizeit eremit

Reg.: Jul 2002

Re: in den nesseln

quote:
Originally posted by d.kay
achja:

drum and bass ist eine mumie.
kommt immer wieder zurück.

sehr schön gesagt.
ich denke dass es eine auf- und abbewegung gibt wobei die wellen aber immer kleiner werden. als sich "breakbeats" in drum and bass umbenannt hat und dann in splittergruppen zerfallen ist (2 step, darkstep, garage, ambient d´n´b, breakcore,...) haben auch viele gemeint: kurzfristig - wird bald wieder weg sein so wie hardtrance. aber es kam anders und das ist gut so.
deswegen ist das mit der mumie absolut richtig!

useLess

Old Post 21-10-2002 - 12:37
useless is offline Click Here to See the Profile for useless Click here to Send useless a Private Message Click Here to Email useless Visit useless's homepage! Find more posts by useless Add useless to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Re: yeah genau..

quote:
Originally posted by Spliffinger

ps.: Noch was: Ich denk mir, daß das "ich finde" im von Dir zitierten Satz genug über meine Style-"Arroganz" aussagt.

ja...ok....gut...seh ich ein

mich würd trotzdem brennend interessieren, was du jetzt genau unter "künstlich erzeugt" verstehst.. ich mein, wie kann ich mir des jetzt vorstellen? marketing-spezis, musikjournalisten und szeneanalytiker, die in der chefetage von sonyUK dem naturburschen drumandbass verkaufsschädigende ruffness wegschnippeln und eine slicke rasur verpassen, um mit dem nun "uk-2step-garage" getauften retortenbaby auch den hohen ansprüchen der feinen damen gerecht zu werden?!

aja, dnb is mos def gehyped worden.... schon zu dem zeitpunkt, als es noch jungle hiess....
kann mich noch gut den kleinen goldiebericht im bravo (oder popcorn oder was auch immer) anno 93/94 erinnern...

Old Post 21-10-2002 - 13:09
mumtazz
member

@fmx: es geht ja nicht um puristischen/klassischen house und nicht um den straightesten techno. sprich es geht mir jetzt nicht unbedingt um irgendwelche geschmacksfragen. vielmehr geht es darum aus den gegebenen genres auszubrechen und mehr zuzulassen! dies ist eine einstellungssache, sowohl vom dj als auch vom publikum. und es funktioinert auch zum teil. keine angst homogenität geht schon nicht verloren.

@spliffinger: in welcher welt lebst denn du? natürlich ist d & b gepusht worden! und wie noch dazu! von d & b aktivisten selbst, von medien, majors, indiependents, durch werbespots/jingles, etc. wie erklärst du dir den massive gagen a la grooverider, peshay, adam f...? und 2 step/garage wird bzw. wurde genau so gepusht. nur hier in austria dauert das eben etwas länger, genauso wie das beim d & b war. natürlich gibt es leute die sofort auf diesen zug/hype aufspringen, siehe mj cole. aber das mit künstlich erschaffen musst du mal genauer erklären!

cheers!

Old Post 21-10-2002 - 17:34
Splinta
Be prepared...

Smile

Ich kann's nur immer wieder betonen...

Goldie ist der, der ALLES geschaffen hat! Auch viele Samples und FX sind von ihm produziert. Er war es der die ganze Szene geschaffen hat - und ohne den sie nicht in der Form existieren würde!
Styles und Geschmäcker ändern sich bei jeden durchgehend! --> Und das ist gut so!

Drum&Bass wird in Österreich sicher noch 3-4 Jahre brauchen um zb. eine Dimension "Budapest-Like" zu erreichen...

Leute wie z.Zt. Andy C einer ist, schaffen es unsere Musik am Leben zu erhalten und den Leuten den Spaß daran zu bringen den sie brauchen, damit...

...DRUM&BASS IMMER WEITERLEBT UND SICH WEITERENTWICKELT!...

Old Post 21-10-2002 - 18:52
Splinta is offline Click Here to See the Profile for Splinta Click here to Send Splinta a Private Message Click Here to Email Splinta Visit Splinta's homepage! Find more posts by Splinta Add Splinta to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 00:38 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (5): [1] 2 3 » ... Last »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > entwicklung wohin @«»?