frenzy
rossonero

Reg.: Jun 2005
Re: XBloome aus Wien ...
quote: Originally posted by XBloome
Hi!
Mein Name ist Hannes. Ich schreibe im Namen der Wiener Band "XBloome"!
Unsere erste CD "...Done!" könnt ihr GRATIS auf unserer Homepage --> runterladen!!
Anbei eine kleine Beschreibung zu XBloome:
XBloome
Träumen und tanzen? Ambient und Disco? - Wer meint, dass es diese Kombinationen nicht gibt hat noch nie XBloome gehört. XBloome ist die Mischung aus allem was Musik zu Musik macht. Eine Geige begleitet die hektischen Beats des Drum-Laptops. Ein E-Bass hetzt zu den treibenden Tönen eines Korg-Synthies ... und wenn dann noch irgendwo Platz ist, fügt sich das hell klingende – fast dominante – Glockenspiel hinzu.
Aber auch auf das Gegenteil hat XBloome nicht vergessen und zaubert mit den selben Instrumenten tragende Melodien, die einen Soundteppich zum "darauf liegen und träumen" ergeben ... All das begleitet die zauberhafte Stimme der Sängerin ... man sagt ihr immer wieder Ähnlichkeiten zu Björk nach.
Erfunden und umgesetzt wird diese Musik von Hannes, Belinda, Peter und Bernhard. Die vier Musiker stammen ursprünglich aus den verschiedensten Musikrichtungen, spielten alle schon zuvor in Bands – ja sogar in Orchestern – und haben sich 2005 zusammengetan um all dieses Wissen – gepaart mit Neugierde und vielen Ideen – in ihre eigene Musik umzuwandeln
no comment... wie halt alle schundigen posts bisher...