Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Welche Anlage für DnB!?
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
baddaherbs
rookie

Reg.: Jul 2007

Welche Anlage für DnB!?

Zuerst ein mal ein Hallo an alle! War lange mitleser hier und hoff, bzw denk, dass es paar kompetente Leute unter euch gibt!

Ich will mir ne Anlage kaufen, ständig über Heimkinoanlage macht nicht soo viel Spaß sag ich mal und geht auch nicht mehr. Haben jetzt eine WG mit Keller, der so 90m² ist. der eine Raum in dem die Anlage steht um die 25m² ungefähr. Ja, Sound kommt fast ausschließlich nur DnB und reggae von Vinyl, hier und da mal eine CD oder von Laptop was oder so, aber hauptsächlich eben von Platte!

Ausgeben möcht ich nicht mehr als 600 Euro. Hab mich letztens mal beim Conrad so informiert, und da hat der mir im Gespräch gesagt, dass ich eh testen kann wies bei mir klingt und so, (hab mir da sogar schriftlich geben lassen, war der abteilungsleiter ) und ja, jetzt hab ich so eine Passive Anlage mit riesen Subwooferteil und verstärker heim geschleppt... Ergebnis. Sie is zwar murz laut, das hat sie drauf, und dann passen auch die Bässe, nur wenn ich einfach mal chillig auflegen mag, dan passts gar nicht, kaum bass... und ncht mehr wann die tiefen ganz oben sind... nicht mal dann, dass ich sag, ich spürs gescheit... und das hätt ich gerne...

Jetzt die Frage... gibts sowas in der Preisklasse, was mich zufrieden stimmen könnte? Hat jemand sowas? mit was legt ihr in solch Räumen auf Privatpartys oder auch in kleinen Clubs auf?? Mir ist die Lautstärke nicht soo wichtig, ausgeschöpft wird sie ganz selten, eher die qualität. Es sollt schon laut sein, aber ohne dieses schrille tweeten von den hochtönern und dem schwachen bass...

Ich weiß jetzt mal, was ich definitiv nicht, will und geb die Teile zurück, gleich am Montag, 14 Tage hab ich Zeit und am WE werd ichs noch mal in Betrieb nehmen

So genug geschrieben! Bitte beratet mich, helft mir weiter, gebt mir tipps... in den hifi foren gibts nur freaks die meinen unter 2000 brauch ich gar nicht schaun... hoff das wird hier nicht bestätigt...

lg

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 05-07-2007 - 03:26
baddaherbs is offline Click Here to See the Profile for baddaherbs Click here to Send baddaherbs a Private Message Click Here to Email baddaherbs Find more posts by baddaherbs Add baddaherbs to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
greY
rrrRRrrrRRrr

Reg.: Oct 2003

25m^2 bist bei hifi schonmal richtig

288€ für den AW-440 sub
2x 139€ für die kompakt ls (311er oder 381er.. sind aber teurer)

hab selber den aw440 zuhause und dazu 2 360er nuboxen.. bin zufrieden der sub geht für die größe wirklich schön tief bei sinnvollen pegeln
von kreischenden boxen mit piezo höchtöner würd ich eher abraten

das wär mal eine möglichkeit.

@2000€ stimmt eigentlich bei pa. . bei hifi geht durchaus schon was mit 600€
wobei einen 25m2 raum "beschallen" naja. budget halt..

Old Post 05-07-2007 - 06:56
greY is offline Click Here to See the Profile for greY Click here to Send greY a Private Message Click Here to Email greY Visit greY's homepage! Find more posts by greY Add greY to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Egoshoota@work
-|- Amen -|-

Reg.: Mar 2006

ich empfehle:

Syrincs M3 220 (der preis 695 stimmt ned ganz word mik genau erkondigen weil sicher verbooligd!)

Systeem-eigenschappen:

- 5-Kanaals Aktief-systeem met 220 Watt RMS totaalvermogen
- Kompleet magnetisch afgeschermd voor AV- of PC-Toepassingen
- Aktieve Frequentiefilters voor optimale aanpassing van de gebruikte speakers
- Symmetrische XLR-Ingangen
- Hoge geluidsdruk: 111 dB SPL peak @ 1m
- D'Appolito-afstraling van de Satteliet-Luidspreker
- Schakelbare EQ voor vrijstaand- of tafel-plaatsing
- Schakelbare Delay voor het optimaal gelijklopen van de fase
tussen de Subwoofer en Sattelieten: 0 m of 0,6 m
- 1"-Neodym-Hogetonen speaker met “Acoustic Waveguide” voor een hoge dynamiek
- Het één-kabel-Systeem voorziet de Sattelieten van signaal en voedings-spanningen
- De bandpass sublaagweergever heeft een krachtige 8"-Woofer voor een
droge dynamische basweergave

Old Post 05-07-2007 - 07:36
Egoshoota@work is offline Click Here to See the Profile for Egoshoota@work Click here to Send Egoshoota@work a Private Message Find more posts by Egoshoota@work Add Egoshoota@work to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
aeronautic
Bass Thing

Reg.: May 2005

quote:
Originally posted by greY
25m^2 bist bei hifi schonmal richtig

288€ für den AW-440 sub
2x 139€ für die kompakt ls (311er oder 381er.. sind aber teurer)

Würd ich auch empfehlen, Nubert Boxen klingen einfach unglaublich für den Preis, hab selber die 310er und bin absolut zufrieden!

Old Post 05-07-2007 - 09:00
aeronautic is offline Click Here to See the Profile for aeronautic Click here to Send aeronautic a Private Message Click Here to Email aeronautic Visit aeronautic's homepage! Find more posts by aeronautic Add aeronautic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
JHZU*
the agent / heckz

Reg.: Nov 2005

ich hab ein cpu-system daheim, und das gibt nen teuflisch guten sound!

Old Post 05-07-2007 - 11:04
JHZU* is offline Click Here to See the Profile for JHZU* Click here to Send JHZU* a Private Message Click Here to Email JHZU* Visit JHZU*'s homepage! Find more posts by JHZU* Add JHZU* to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
DEL
the three points...

Reg.: Sep 2003

Also ich hab die und würds nimma her geben...
Feiner klang egal ob laut oder leise, und mehr als genügend druck für ein zimmer...
vom Preis passts auch in deinem rahmen...

greetz

Dedicated to all who died in the "Star Wars" films": Darth Vader, Darth Maul, Greedo, Uncle Owen, Storm Trooper #5, Jango Fett, General Grievous (Droid), Storm Trooper #22, Dak, Obi Wan (Ben) Kenobi, Whoever Jimmy Smits Played (Bail Organa), Hutt, Jabba the, Sy Snoodles, Dak (lukes gunner in the snowspeeder), Unforunately, not Jar-Jar Binks, everyone on both Death Stars when they blew up...

Old Post 05-07-2007 - 11:11
DEL is offline Click Here to See the Profile for DEL Click here to Send DEL a Private Message Click Here to Email DEL Visit DEL's homepage! Find more posts by DEL Add DEL to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
baddaherbs
rookie

ohhh... vielen Dank!

ich würd mir das aber auch gern anhören auch wo, was ist denn zum beispiel mitm friendly house!? Oder kennts ihr adere Soundgeschäfte mit kompetenter Beratung und guten Preisen, ich weiß schwer zu finden, aber vielleicht is ja jemand total begeistert...

ich möcht mir jetzt einmal boxen kaufen, und dann 10 Jahre meine Ruhe haben und wirklich zufrieden sein!

Würdet ihr mir reher zu aktiv, oder passiv raten!?

Könnt ihr so richtig Party machen mit den "kleinen" Boxen, ich weiß schon auf die größe solls nicht ankommen aber naja.... ich kanns mir einfach nicht vorstellen! und wie gesagt, es is ein partykellerraum...

lg

aja, und die 381 lesen sich echt gut muss ich sagen! und haut das auch mit dem bass hin!?? weiß jemand wo ma die hören kann? und welchen verstärker dazu!?

lg

Last edited by baddaherbs on 05-07-2007 at - 12:07

Old Post 05-07-2007 - 12:02
baddaherbs is offline Click Here to See the Profile for baddaherbs Click here to Send baddaherbs a Private Message Click Here to Email baddaherbs Find more posts by baddaherbs Add baddaherbs to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
JHZU*
the agent / heckz

Reg.: Nov 2005

also wie gesagt, ich habe ein teufel-system zu hause und bin von der qualität begeistert!!!
habs in meinem zimmer stehen und es ist ein 5.1-system! (600watt)
also auch sehr geilen surround-sound!!!
und der woofer gibt auch einiges her!

bezgl. soundgeschäfte...
schau mal zur klangfarbe ()
die haben erstens gute beratung und zweitens top produkte!
und dort bekommst du alles!!! wirklich alles!!!

Old Post 05-07-2007 - 12:14
JHZU* is offline Click Here to See the Profile for JHZU* Click here to Send JHZU* a Private Message Click Here to Email JHZU* Visit JHZU*'s homepage! Find more posts by JHZU* Add JHZU* to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005

quote:
Originally posted by Egoshoota@work
ich empfehle:

Syrincs M3 220 (der preis 695 stimmt ned ganz word mik genau erkondigen weil sicher verbooligd!)

Syrincs sind geil!
und haben style

hier um 444 eulen zu haben:

Old Post 05-07-2007 - 18:42
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
baddaherbs
rookie

das gefällt mir muss ich sagen!! gefällt mir echt! Noch dazu weils ja viel verbilligt is, hören wär halt nicht schlecht... habt ihr eure system einfach so auf mal schaun was kommt gekauft!?

lg

Old Post 05-07-2007 - 19:19
greY
rrrRRrrrRRrr

quote:
Originally posted by baddaherbs
ohhh... vielen Dank!

ich würd mir das aber auch gern anhören auch wo, was ist denn zum beispiel mitm friendly house!? Oder kennts ihr adere Soundgeschäfte mit kompetenter Beratung und guten Preisen, ich weiß schwer zu finden, aber vielleicht is ja jemand total begeistert...

ich möcht mir jetzt einmal boxen kaufen, und dann 10 Jahre meine Ruhe haben und wirklich zufrieden sein!

Würdet ihr mir reher zu aktiv, oder passiv raten!?

Könnt ihr so richtig Party machen mit den "kleinen" Boxen, ich weiß schon auf die größe solls nicht ankommen abe
r naja.... ich kanns mir einfach nicht vorstellen! und wie gesagt, es is ein partykellerraum...

lg

aja, und die 381 lesen sich echt gut muss ich sagen! und haut das auch mit dem bass hin!?? weiß jemand wo ma die hören kann? und welchen verstärker dazu!?

lg

sub dazu .. is bei dnb eigentlich pflicht
aber klang is echt fein

probehören kannst die nur in deutschland.. oder bei einem der glücklichen kunden

<- wien 16

aufjedenfall kein teufelsystem kaufen.. aber das is dir wohl eh klar (hast ja ne heimkino anlage)

bis man da in eine klasse kommt wo ma auch musik hören kann.. naja 1,5k aufwärts

ich hab mich lang durchgelesen.. dann recht kurzfristig entschieden und die 2 nubox 360 gekauft..
irgendann später noch den sub dazu -> wunschlos glücklich

zumindest fast.. scheiss nachbarn.

/edit: naja und natürlich bei geschäften unter anderem bof durchgehört.. aber naja b&w is nett sieht gut aus aber etwas zu teuer.. (und poliert den klang irgendwie warm auf)
canton gibts auch gute sachen
heco..

Last edited by greY on 05-07-2007 at - 19:29

Old Post 05-07-2007 - 19:27
greY is offline Click Here to See the Profile for greY Click here to Send greY a Private Message Click Here to Email greY Visit greY's homepage! Find more posts by greY Add greY to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
baddaherbs
rookie

oh cool... ja hey, das mit dem anhören wär mal echt ne feine sache!? und was hast du dann alles in allem bezahlt!? wie groß ist dein zimmer und kannst du auch sorichtig party machen mit den teilen!!?

lg

Old Post 05-07-2007 - 19:44
Subcode
out of business

Reg.: Sep 2001

Yamaha HS-80 Studio Monitor Aktiv

2-Wege Bass-Reflex, Bi-Amplified, Near-Field Studio-Monitor
8" Woofer, 1" Hochtöner, Crossover Frequenz bei 3 Khz
Frequenzgang 40Hz bis 20kHz
120 Watt Leistung
XLR und 6,3mm Klinkeneingänge
Volume Regler, Low Cut Schalter, EQ Control, Power-On LED
Magnetisch abgeschirmt
MDF Material und Multi-Layer Finish minimieren Resonanzen
Gewicht 11,3 kg

250 eusen das stück ...

yummy

laut wie sau !!!

Old Post 05-07-2007 - 22:26
Subcode is offline Click Here to See the Profile for Subcode Find more posts by Subcode Add Subcode to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
greY
rrrRRrrrRRrr

quote:
Originally posted by baddaherbs
oh cool... ja hey, das mit dem anhören wär mal echt ne feine sache!? und was hast du dann alles in allem bezahlt!? wie groß ist dein zimmer und kannst du auch sorichtig party machen mit den teilen!!?

lg

jo,.. kann ma sich ja was ausmachen
eh ca 20-25m2
900-1000
sia!
aber pa is keine (will ich auch keine)

Old Post 05-07-2007 - 22:39
baddaherbs
rookie

mhm... subwoofer hätt ich sogar einen aktiven, von der dolby anlage... mich würd nur interessieren wie ich das dann dazu schließe!? gibts auf den aktivboxen einen chinch oder klinkenausgang?!

mhm... ja die woche hab ich frei, schau am montag mal zur klangfarbe und friendlyhaus... danke für den tipp übrigens... und mal schaun!

ich werd was finden, was mich glücklich macht... ganz sicher!!

Old Post 06-07-2007 - 14:40
The time is now - 16:14 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Welche Anlage für DnB!?