Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > fx troubles
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Claus_Trophobic
medical health core

Reg.: Jun 2007

fx troubles

Hola!

Hab mir heut ein Mini Kaos Pad zugelegt (ohne Anleitung) und hab das an meinen Behringer DJX400 angeschlossen also effect send (mixer) zum in (kaospad) und vom out (kaos pad) zum effect return (mixer).
Jetzt ist das allerdings so das ich wenn ich eine zweite platte dazumixen will die nicht mehr vorher am kopfhörer abhören kann weil anscheinend der mixer die effektlautstärke über die monitorcue einstellt....
Also hör ich beide platten auf der box und kann nimmer die geschw anpassen.

Hab mir jetzt mal das Online manual vom kaos pad mini angesehn und dort gelesen das man das mini kp in mit mixer out verbinden soll und vom kp wiederum zu einem anderen mischpult verbinden soll.

Für was hab ich dann die stecker effect send und effect return?
Ist es nicht möglich effekte auf die abgemischten platten zu legen und dennoch wenn ich eine zweite platte dazumix diese auf den kopfhörer zu legen?
Hat jemand erfahrung mit dem DJX400 von behringer?
Oder kann mir jemand einen Mixer empfehlen bei dem ich ein extra poti für die effect send und return gschichtln hab??

[/color]
####################
[/color]

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 20-07-2007 - 17:17
Claus_Trophobic is offline Click Here to See the Profile for Claus_Trophobic Click here to Send Claus_Trophobic a Private Message Visit Claus_Trophobic's homepage! Find more posts by Claus_Trophobic Add Claus_Trophobic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005

ich kenn den behringer mixer ned...

aber beim kaoss pad I hats die einstellungsmöglichkeiten gegeben,
ob man es als send effekt oder insert effekt benützen will...

hier würd ich mal drauf tippen, dass irgendwas auf deinem mixer ned hinhaut...
ich kann zwar auf dem bild die chinch anschüsse erkennen,
aber finde nichts, wo man einen poti hätte wo man sie dazuschalten kann...

ich glaub du wirst nicht drumrumkommen, dass du das zwischen mixer und verstärker steckst.

allerdings kannst dann nur den masterkanal mit effekten versehn..

aber schau dir mal die manual von mixer & kaosspad durch...
kaosspad mini manual:

obs.

Last edited by obs.neurosis on 21-07-2007 at - 13:37

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 21-07-2007 - 03:41
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 12:29 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > fx troubles