|  |
 |
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001
ali g. am donnerstag
ich weiß.. ein bisschen spät dran mit dem thread aber..
hat das wer gesehen?
lol
ich habs echt gut gefunden! besonders das ratespiel "win an ounce" od so war geil.. lol
die antwortmöglichkeiten, hehe..
"stuff it up your arse", "stuff it up his arse"..
sehr genial. und der "naked chef" vorher war auch gut. hab mal kurz die deutsche synchronisation angehört aber auf englisch ist es schon tausendmal besser...
und die "sendung ohne namen" soll auch ganz gut gewesen sein
was meint ihr zum neuen donnerstag abend programm vom orf?
also ich finds gut. vielleicht sogar besser als kunststücke.. (aua nicht haun- ich denk halt es ist für mich persönlich unterhaltsamer und die interessanten inhalte können ja evtl eh so auch eingebunden werden)
?
19-10-2002 - 14:25 |
|
|
|  |
 |
ntracks
chris aka vicious v

Reg.: Dec 2001
ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. mir kommts in letzter zeit so vor, als würde der orf nurmehr versuchen, diverse sendungen irgendwelcher deutschen privatsender zu immitieren.
sie werden damit wohl den bedürfnissen der masse nachkommen wollen.
persönlich find ich, dass leichte unterhaltungssendungen im fernsehen eine ziemliche zeitverschwendung sind.
naja 
die 'sendung ohne namen' hab ich kurz gesehen. schien ganz witzig gemacht zu sein.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
19-10-2002 - 15:05 |
|
|
|  |
 |
sonic
2muh4you!

ja du hast sicherlich recht
ABER "naked chef" und "ali g" sind ja importe ;-) und nicht einmal schlechte find ich..
die "sendung ohne namen" wird u.a. vom clemens haipl gemacht...
wovor mir aber jetzt schon graut ist diese komische casting show.. oh mein gott. schlimm genug pickelige, pubertierende, krächzende, hässliche, doofe deutsche kids zu sehen. jetzt werdens auch noch österreichische sein.. uiuiuiui. brauch ma das wirklich??
aber die deutschen sind ja auch groß im abkupfern.. bzw im konzepte abkaufen.. man denke da nur an "der schwächste fliegt" od wie das original heißt "the weakest link". sogar die moderatorinnen sehen fast gleich aus ;-)
ich find das irgendwie total meschugge...
19-10-2002 - 16:52 |
|
|
|  |
 |
haze
pete
Reg.: Sep 2001
quote: Originally posted by ntracks
ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. mir kommts in letzter zeit so vor, als würde der orf nurmehr versuchen, diverse sendungen irgendwelcher deutschen privatsender zu immitieren.
sie werden damit wohl den bedürfnissen der masse nachkommen wollen.
persönlich find ich, dass leichte unterhaltungssendungen im fernsehen eine ziemliche zeitverschwendung sind.
naja 
erstmals ein grosses WORD an den chris!
ich persönlich finde es furchtbar, dass die kunststücke abgesetzt wurden; eine der wenigen sendungen, bei der man mal selber nachdenken musste und sich nicht zurücklehnen konnte und berieseln lassen.
man kann den neuen weg des orf als ganzes kritisieren: tolle trendige lifestylemagazine, wo mit versteckter kamera irgendwelchen leuten nachgeschnüffelt wird oder einem gesagt wird, wie man sich am besten kleidet, dass man "ultracool" und "trendy" unterwegs ist.
hoffentlich ändert sich der ganze schwachsinn wieder, wenn/falls es zu einer rot-grünen regierung kommt.
aber vielleicht interpretiere ich einfach zu viel in diese situation.

Last edited by haze on 19-10-2002 at - 17:25
|
19-10-2002 - 17:23 |
|
|
|  |
 |
sonic
2muh4you!

na prinzipiell habt ihr nicht unrecht.. ich seh das auch nicht viel anders. sagte ja dass zb diese komische castingshow mir jetzt schon ein greuel ist.. und zb der eigenartige "newsflash" ist so schirch gemacht dass ja einer sau graust.
ich spreche ja nur von diesen 3 sendungen, die meiner ansicht nach nicht übel sind... so á la monte video...
hm keiner meiner meinung anscheinend... schade!
19-10-2002 - 19:21 |
|
|
|  |
 |
haze
pete
ich hab ja nix gegen die ali.g show. er ist eh lustig und vielleicht auch ein bisschen kritisch. ( )
ich finds einfach nur schade, dass für diese "kultsendungen" ein wichtiges standbein des nationalen und internationalen kunstfilms dran glauben musste.......
|
19-10-2002 - 19:57 |
|
|
|  |
 |
Flaum
RambaZamba Liebhaber
hmmm
obwohl man der ehrlichkeit halber dazu sagen muss, dass die kunststücke die letzten monate stark nachgelassen haben....
ausser der kultur- kiste war wenig originelles dabei,
letzter sommer war ja z.b. echt der brüller... madtv und co... heuer hamms- wie der sommer insgesamt - komplett ausgelassen... -> erklärt vermutlich auch die zuletzt schwachen einschaltquoten
und zum orf "alles bleibt besser gesülze"
für lindner& co is der bildungsauftrag scheinbar ein quotensenkendes hinderniss und ein unnötiger störfaktor... aus dem grund wird alles abgesägt, was a bissl anspruchsvoller, kritscher und unkonventioneller is...
... naja wenigsten gibts jetzt die news flash, die machen einiges gut...
|
20-10-2002 - 12:16 |
|
|
|  |
 |
Flaum
RambaZamba Liebhaber
was ich vorher schon schreiben wollt:
das board sollt bei max. 25 mitmachen und ein kleines (kurz-) filmler drehen...
guter grusz
flaum
|
20-10-2002 - 12:20 |
|
|
|  |
 |
sonic
2muh4you!

ja.. "newsflash" is schlimm.
dachte die beim orf ham jetzt alles auf super-high-tech getrimmt im studio und dann machen sie ne sendung, die mehr nach toys-r-us fernsehen ausschaut, als nach ner ernstznehmenden news-sendung. also so kommts mir halt vor.. schaut schirch aus..
21-10-2002 - 20:09 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
toxica
junior member
Reg.: May 2002
druckabfall in orf kabine
den Orf unbedingt an einem Privatsender angleichen zu wollen, ist ein Verbrechen!!! Also wenn ich jetzt nachdenke, fallen mir rtl, pro7, rtlII, ard, vox und noch tausend andere ein, die alle irgendwo auf der gleichen Suppe daherschwimmen.
Zu den wenigen wirklich guten Fernsehsendern - wie z.B. Arte, 3sat - hat auch mal der Orf dazugehört.
Dass sie eine Komedy für dieses 25 Magazin abgesetzt haben, is ja schon mal löblich. Trotzdem hätt ma eine wirklich ernst zu nehmende Sendung auch nehmen können. - In jeder Sendung(Dauer glaub ich 25min) 5 Themen anzureißen is einfach Müll! Da will ich schon lieber 25min was gscheites über ein Thema hören!
Ob der orf damit Erfolg hat, dass er sich auch noch in diese massen-suppe hineinstürzt, des werden wir noch sehen!
Weiterer Wermutstropfen (schreibt ma des so?): Hab immer fest geglaubt, die zib is die einzige ernst zu nehmende, seriöse und vor allem NEUTRALE Nachrichtensendung!!! - und jetzt tritt (nachdem schon die Zierler zur Fpö gegangen ist) auch noch der Broukal für die Spö an!!! - Und ich dachte immer, ich hab mir u.a. mit der Zib meine eigene politische Meinung gegründet....
23-10-2002 - 12:02 |
|
|
|  |
 |
D-Mase
inkognito
Reg.: Sep 2002
dear toxica.......
aufpassen!!!!
bei uns (im schönen Industriegebiet; sprich "westen") gibts eigentlich keine neutralen newssendungen.
auf den ersten blick schaut das vielleicht ganz normal aus, aber wenn du dir überlegst, welche prioritäten da gesetzt werden
BSP: die anschläge auf bali, ca. 2dayslater: zib-schlagzeile: die 11 (oder 12 keine ahnung) australischen opfer wurden jetzt beerdigt blablabla, und überhaupt sind alle so traurig. wenn man sich jetzt aber mal überlegt, dass da noch massig andere leute gekillt wurden, von denen aber ÜBERHAUPT nichts erwähnt wird, dann stimmt doch da was nicht............
sicher ises scheisse, solch ein anschlag, aber weisst du was ich meine??? genau das gleiche mit reports über israel etc
der 11. september war ja das beste beispiel für diese einseitigen darstellungen (à la schlingensief: "wer dachte denn an die 3000 afrikaner die während der sekunden der explosionen gestorben sind.........??? ich scheiss auf den 11. september").
thinkaboutit.

|
23-10-2002 - 12:32 |
|
|
|  |
 |
D-Mase
inkognito
Reg.: Sep 2002
und.....
da broukal pepi war vorm orf schon bei der spö
und parteilosigkeit beim orf war ja noch nie gegeben (fuk proporz)

|
23-10-2002 - 12:51 |
|
|
|  |
 |
techniker
board freak

Reg.: Aug 2001
quote: Originally posted by ntracks
deswegen arte(=arte), bayern alpha (super schulfernsehen, langsam check ich was ich in physik oder chemie nie verstanden hab) , phoenix (feine dokus und erheiternde politik ausm bundestag) und WDR/NDR(ganz nette filme, leider erst zur fortgeschrittenen stunde)
gt
|
23-10-2002 - 14:52 |
|
|
|  |
 |
toxica
junior member
Reg.: May 2002
@d-masse
Was den 11. sept betrifft, hattens wir in Österreich sicherlich noch gut, was neutrale Berichterstattung angeht. - Will gar nicht wissen, wies im Ami-Land zugegangen is. (siehe: ny´s Feuerwehrmänner sind die Helden des Jahres ,bla, bla, bla...)
26-10-2002 - 13:52 |
|
|
|  |
 |
haze
pete
quote: Originally posted by toxica
@d-masse
Was den 11. sept betrifft, hattens wir in Österreich sicherlich noch gut, was neutrale Berichterstattung angeht. - Will gar nicht wissen, wies im Ami-Land zugegangen is. (siehe: ny´s Feuerwehrmänner sind die Helden des Jahres ,bla, bla, bla...)
sorry, aber DAS glaub ich nicht.
hat man ja am 11.september dieses jahres auch wieder gesehen......
|
26-10-2002 - 18:35 |
|
|
|  |
 |
sonic
2muh4you!

quote: Originally posted by haze
sorry, aber DAS glaub ich nicht.
hat man ja am 11.september dieses jahres auch wieder gesehen......
doch.. genau das glaub ich schon... im deutschen fernsehen war auch viel mehr wirbel drum als bei uns.... ich sag nicht das bei uns wenig war, aber weniger als anderswo.. gottseidank...
26-10-2002 - 19:17 |
|
|
|  |
 |
ntracks
chris aka vicious v

naja, immerhin haben sie so ziemlich einen ganzen programmtag dem thema geopfert, wenn das nicht viel wirbel drum is, weiss ich auch nicht.
mit live-berichten von ingrid turnschuh direkt von ground zero...
|
27-10-2002 - 04:38 |
|
|
|  |
 |
sonic
2muh4you!

@ n-tracks
jo schon.. aber verglichen mit anderen sendern...
28-10-2002 - 13:12 |
|
|
|  |
 |
clau_dnb
*mag net*

hmmmm....
also zu der donnerstag-nacht-sache:
die sendung ohne namen find i ganz witzig
ali g. find ich einfach nur noch zum abhaun - britisscher humor at it's finest
den rest - naja, net so meins
aber selbst eine ganze nach durch ali g würde es meiner meinung nach net rechtfertigen, die kunststücke abzusetzen. irgendwie hats nix feineres geben, als die ganze nacht vorm telly zu sitzen bzw. vorm flexgehen noch a bissi kunststücke schaun....nostalgie.........
naja, war a scheißaktion vom orf, und passt auch irgendwie zu den anderen neuen sachen, die ich so ziemlich alle zum kotzen find (newsflash--> nachrichten zwischen zib2 und minizib/25-da schau ich mir noch lieber das original auf rtl an, nebenbei sind die moderatoren grottenschlecht).
aja, und zu der 11.september-gschicht: die drehen noch immer alle durch deswegen. vor besagtem datum hats über eine katastrophe einen sachlichen, halbwegs neutralen bericht geben. heute ist jedes negative ereignis ein grund für die gesamte westliche hemisphäre, blumen vor kirchen oder sonstwas hinzulegen, und "die ganze welt trauert", wenn zum beispiel ein amokläufer in einer schule wütet. versteht mich nicht falsch, ich find das auch schlimm (so erfurt-sachen usw.), aber ich finds einfach nur heuchlerisch von tv-journalisten, wenn sie draus eine tragödie für ganz europa machen, und sich jeder zuhause schlecht vorkommt, wenn er nicht in die kirche rennt und für die opfer betet. ich meine: würd ich einen menschen bei einer 11.september- / erfurt- oder sonstigen aktion verlieren würde, tät ich das einfach nur lächerlich finden, wenn ganz europa trauert, und das tät meine eigene trauer ziemlich herabsetzen.
wow. jetzt bin ich vom hundertsten ins tausendste gekommen, schätze ich. nun ja, was ich damit klarmachen wollte: nachrichtensendungen sollten keine emotionsausbrüche beinhalten, sondern neutral vorgetragen werden. und: trauer und betroffenheit soll man nicht spielen, sondern fühlen oder nicht fühlen.
und wenn seit dem 11. september "nichts mehr so ist wie es einmal war", dann trifft das besonders auf die nachrichtenwelt zu. zum kotzen, echt.
|
01-11-2002 - 18:31 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 18:12 (CET) |
 |
|
 |
|