dirEcT
MKII

Reg.: May 2004
quote: Originally posted by Mad
probiers amal - kauf da irgendwelche aktien um 50 millionen ohne dass dich auskennst (flöttl I), mogulisier a wengerl (flöttl II) und dann geht alles in orsch (flöttl III). allerdings redigier ich meine flöttl-aussagen, ich dürft eher am verzetnisch level daherbroken.
danke für die anderen tips, aber nasdaq und nyse ham für mich a fettere news coverage, was aber scheinbar weniger als gar nix bedeutet.
stimmt schon, bei der faz gibts in erster linie papiere zum frankfurter preis.. sprich wenns für die einen handel in frankfurt gibt => frankfurter kurs..wenn nicht gibts die nasdaq und nyse titel zum kurs der jeweiligen handelsplätze
(also auch und eigentlich alle wichtigen haupttitel in den jeweiligen l. m. und telweise s. cap indizes(jaja und natürlich auch die gemixten "mode"indizes :P und zwar weltweit...)
zusätzlich kannst fett mit derivativen
(zertis, puts, calls, -leider aber ohne leverage und shorts, natürlich ohne devisen was arbitrage mit währungen"und sowieso" auch wegfallen lässt - das würd das teil noch feiner machen eh schon wissen)
die via stuttgart "EUWAX" zu bekommen sind zocken uuuund gebühren für transaktionen usw. rechnens dir auch rein.
das ist für ein vr-tradingspiel sehr fett, weils deine performance genauer werden lässt und nicht durch geschenkte gebühren schöngebogen wird.
zur news coverage gibts von mir nur 2 worte "subprime" und "diversifikation"! :D
eez und feine kurse 
edith sagt: natürlich sind auch investmentfonds verfügbar.
turn@able
Last edited by dirEcT on 18-09-2007 at - 23:40
Report this post to a moderator | IP: Logged
|