|  |
 |
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001
bin irgendwie urschlecht informiert- also ich weiß schon dass der schüssler ihm angeboten hat wieder finanzminister zu sein... was hat grasser denn nun entschieden?
ich find das ganze ein riesengroßes kasperltheater (wiedermal)...
12-11-2002 - 11:28 |
|
|
|  |
 |
ZERO
A-0

Reg.: Oct 2001
ER HAT DAS ANGEBOT ANGENOMMEN!!!!
Ich glaub, das kann man aus meinem POST eh rauslesen oder?
na egal!
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
12-11-2002 - 11:41 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002
in der ganzen koalitions-hick-hack scheisse gibts noch ne möglichkeit: schwarz-grün ... hättest noch erwähnen können. ...
greez phatty (der pro polit-tread maximal ein posting abgibt weil er nicht diskutieren will)
________________________--jeremy s. anderson
|
12-11-2002 - 11:57 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
rot-blau gab's schon x...
mit einer angelobungsfeier des bundesheer im ehem. kz mauthausen... sehr grausig... initiiert vom verteidigungsminister frischenschlager (der seinen vollbart uebrigens wegen der 'schmisse' auf den wangen traegt)... damals fpoe, spaeter dann lif... 

|
12-11-2002 - 12:31 |
|
|
|  |
 |
senseless
------------------->
Re: Grasser - Kluger SCHACHZUG???
quote: Originally posted by ZERO
Was meint ihr?
Meiner Meinung nach schaut´s jetzt so aus:
Diese Aktion wird vielleicht die ÖVP zur stärksten Partei in Österreich machen (was ich nicht hoffe), aber das wird trotzdem Hr. Schüssel den Kanzler kosten, da sich eine Schwarz-Blaue Regierung, aufgrund der hoffentllich schwache FPÖ nicht ausgeht und
es keine "Große Koalition" gibt, da die SPÖ sich nicht mit Grasser in die Regierung zieht.
Somit können wir alle nur hoffen, dass sich eine ROT-GRÜN´e Regierung ausgeht, weil sonst haben wir den ARSCH offen.
Was Hr. Grasser angeht, glaub ich, dass er das alles genau weiß und ihm geht´s meiner Meinung nach nur um seinen Marktwert in der Privatwirtschaft!
Also mein Resumé:
Grasser - kluger Schachzug (weil von Anfang an klar, dass er wieder in die Privatwirtschaft geht!)
Schlüssel - Mongi (wird auf seinem Ego sitzen bleiben und in die Opposition gehn! )
Hab mir das gleiche Gedacht
+wenn die ÖVP so weiter macht, muss sich die FPÖ in zukunft schon sehr weit rechts positionieren damit da noch was überbleibt!
Ausserdem bin ich schon sehr gespannt was die F nach den Wahlen macht(Neugründung ...)
|
12-11-2002 - 14:12 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
ZERO
A-0

NEUGRÜNDUNG
naja lt. Haider (vor einer Woche oder so), wenn die FPÖ unter 15 % fällt, oder warns 10 %?
Wird auf alle Fälle lustig werden!
|
12-11-2002 - 14:39 |
|
|
|  |
 |
ntracks
chris aka vicious v

Reg.: Dec 2001
quote: Originally posted by phatsphere
in der ganzen koalitions-hick-hack scheisse gibts noch ne möglichkeit: schwarz-grün ... hättest noch erwähnen können. ...
schwarz-grün ist eine alternative die auf den ersten blick durchaus denkbar erscheint, aber doch relativ undenkbar ist (mit 80%iger wahrscheinlichkeit wird das nicht zustande kommen)
es sei denn die vürschtl-partei würde so sehr an ihrem regierungsstuhl hängen, dass sie so ziemlich alles wofür sie eintritt verkauft, nur um an der macht zu bleiben...
|
12-11-2002 - 14:52 |
|
|
|  |
 |
ntracks
chris aka vicious v

achja: und ich glaub der grasser hat das nur gemacht, um die schüssel ordentlich zu verarschen. 
|
12-11-2002 - 14:53 |
|
|
|  |
 |
ZERO
A-0

quote: Originally posted by ntracks
es sei denn die vürschtl-partei würde so sehr an ihrem regierungsstuhl hängen, dass sie so ziemlich alles wofür sie eintritt verkauft, nur um an der macht zu bleiben...
Das würd ich dem Schüssel durchaus zudraun!
|
12-11-2002 - 14:54 |
|
|
|  |
 |
ntracks
chris aka vicious v

ich möchte natürlich zu politik-threads neben meinem üblichen stumpfsinn auch einen produktiven beitrag leisten und so sehet hier was ich heute über die mailinglist bekommen hab:
quote:
APA0257 5 II 0174
Wahlen/Nationalrat/FPÖ/Grüne
Grasser-Wechsel: Grüne sehen Mitverantwortung für hohe Steuern
Utl.: Van der Bellen: Unverständlich, dass Schüssel diesen Kurs für attraktiv hält =
Wien (APA) - Die Entscheidung von Karl-Heinz Grasser, sich der ÖVP als Finanzminister zur Verfügung zu stellen, bestätigt die Grünen in ihrem Wunsch, die "blau-schwarze Mehrheit im Parlament zu brechen und die FPÖ zu überholen", bekräftigte der Grüne Bundessprecher Alexander Van der Bellen auf Anfrage der APA. Unverständlich ist für ihn, dass Bundeskanzler Wolfgang Schüssel (V) den "Grasser-Kurs mit niedrigem Wachstum und hohen Steuern für attraktiv hält".
Die Ursachen der allgemeinen Beliebtheit Grassers ortet Van der Bellen in dessen Aussehen ("jung und fesch") und Auftreten ("eloquent"). Die Arbeit die Finanzministers könne es nicht sein, denn er "trägt die Mitverantwortung dafür, dass Österreich mit seinem Wirtschaftswachstum zu den Schlusslichtern in der EU gehört. Die Arbeitslosigkeit wird im Winter die 300.000-Schwelle übersteigen, es gibt bei uns die höchste Steuerquote der Zweiten Republik und es wurden keinerlei ökologische Akzente gesetzt", übt der Grüne Bundessprecher Kritik.
Der Kritik an Rot-Grün in Deutschland hält Van der Bellen entgegen, dass die deutsche Steuerquote mehr als neun Prozentpunkte des BIP unter jener Österreichs liege - Österreich 45,7, Deutschland 36,4. (Schluss)
Und nicht vergessen!
Heute abend TV-Diskussion Alexander Van der Bellen - Herbert Haupt (FPÖ)
12.11.2002, 20.15 Uhr (vorverlegt!), ORF 2
|
12-11-2002 - 15:23 |
|
|
|  |
 |
senseless
------------------->
auf 20:15 vorverlegt
thx hätt ich sonst sicher verpasst!
|
12-11-2002 - 15:32 |
|
|
|  |
 |
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001
also jetzt mal abgesehen davon wie grassers finanzpolitik sich auswirkt.. eigentlich find ich das gar ned dumm von ihm..
er beweist doch irgendwie etwas rückgrad, wenn er seiner eigenen partei quasi den mittelfinger zeigt (die warn ja alle dagegen, soweit ich das mitbekommen hab)- andererseits bringt ihm der ministerposten ja wahrscheinlich viele vorteile.
also eigentlich weiß ich persönlich gar nicht, wie ich das auffassen soll. feststeht für mich dass das ganze jetzt noch immer ein irrsinniges kasperltheater ist und dass mir das total am arsch geht- und dass ich hoff dass das nach den wahlen anders ist..
EDIT: im endeffekt windet er sich genauso unkonkret rum wie das einfache parteimitglied es vorgemacht hat... im standard gibts dazu eine
Last edited by sonic on 12-11-2002 at - 18:18
|
12-11-2002 - 16:34 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 22:58 (CET) |
 |
|
 |