Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Very Off Topic: Mehr Sicherheit an unseren Schulen!
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
tuct
rookie

Reg.: Oct 2007

Very Off Topic: Mehr Sicherheit an unseren Schulen!

Wie in letzter Zeit über die Medien bekannt geworden ist, sind die österreichischen Schulen leider doch nicht so sicher, wie wir uns das alle dachten!

Nach dem Missbrauch an einer Erstklässlerin in einer Wiener Volksschule, und nun bekanntwerdenden weiteren Fällen ist es notwendig geworden etwas zu unternehmen!

Um mehr Druck auf die verantwortlichen Behörden und die Politik auszuüben, haben sich ein paar Eltern zusammengetan, und setzen sich für mehr Sicherheit in unseren Schulen ein!

Senden Sie diesen Link bitte an alle in ihrem Bekanntenkreis, es geht um die Sicherheit unserer Kinder währen der Schulzeit!

Ich bin selbst Vater einers 2 Jahre alten Kindes und habe mit einigen Eltern, der betroffenen Schule, diese Aktion ins Leben gerufen um die Situation in Zukunft zu verbessern.

Bitte helfen Sie uns dabei!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 05-10-2007 - 01:17
tuct is offline Click Here to See the Profile for tuct Click here to Send tuct a Private Message Click Here to Email tuct Find more posts by tuct Add tuct to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002

imho geht eine größere gefahr von den lehrern aus - diese sollten durch glasplatten von den schülern getrennt werden.

könnt man das eventuell in die absolut sinnvollste petition ever aufnehmen?
es wäre mir ein unglaubliches anliegen.

mfg

schulen sind dafür offen, dass jeder, der hilfe braucht, reinkriechen kann - und nur weil ein spack das ausgnutzt hat, müss ma jetzt ned alles deppert reglementieren, oder? welche petition richtet sich gegen kinderficker im römisch-katholischen umfeld, die a bisserl häufiger vorkommen?

Old Post 05-10-2007 - 02:59
Mad is offline Click Here to See the Profile for Mad Click here to Send Mad a Private Message Click Here to Email Mad Find more posts by Mad Add Mad to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kane
haze

Reg.: Jun 2001

Türsteher bzw. Paramilitärs an die Schultüren! Am besten gleich die Blackwater Leute - die brauchen jetzt eh wieder ein Betätigungsfeld...

Old Post 05-10-2007 - 08:18
Kane is offline Click Here to See the Profile for Kane Click here to Send Kane a Private Message Click Here to Email Kane Visit Kane's homepage! Find more posts by Kane Add Kane to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
alex_cc
4 8 15 16 23 42

Reg.: May 2003

Re: Very Off Topic: Mehr Sicherheit an unseren Schulen!

quote:
Originally posted by tuct

Senden Sie diesen Link bitte an alle in ihrem Bekanntenkreis, es geht um die Sicherheit unserer Kinder währen der Schulzeit!

lol. kinder sind auch in gefahr wenn sie in wien über die straße gehen, so what... alle autos verbieten oda was? panikmache is das mehr ned.

aus meiner alten schule wurde ich rausgehaut nachdem ich alte lehrer besuchen wollte mit der begründung das alle außer schüler, lehrer und eltern sich nicht am schulgelände aufhalten dürfen! das war vor 3 jahren. wenn das überall so wird na hurra!

95% Percent of teens would have a breakdown if justin bieber was standing on the edge of a tower ready to jump, copy and paste if your a part of the 5% yelling
"Jump Dickhead... and take the Jonas Brothers with you!!!!"

Old Post 05-10-2007 - 08:40
alex_cc is offline Click Here to See the Profile for alex_cc Click here to Send alex_cc a Private Message Click Here to Email alex_cc Find more posts by alex_cc Add alex_cc to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jooddll ac??
25 ist keine zahl

Reg.: Aug 2004

quote:
Originally posted by Mad
imho geht eine größere gefahr von den lehrern aus - diese sollten durch glasplatten von den schülern getrennt werden.

könnt man das eventuell in die absolut sinnvollste petition ever aufnehmen?
es wäre mir ein unglaubliches anliegen.

mfg

schulen sind dafür offen, dass jeder, der hilfe braucht, reinkriechen kann - und nur weil ein spack das ausgnutzt hat, müss ma jetzt ned alles deppert reglementieren, oder? welche petition richtet sich gegen kinderficker im römisch-katholischen umfeld, die a bisserl häufiger vorkommen?

mann muss es ja nicht gleich so als nichtig hinstellen, klar is in dem "RK umfeld" auch viel der gleichen passiert, aber das macht das hier ja nicht minder schlimm.

über die sinnhaftigkeit der petition kann man natürlich streiten. weil ich denk der sinnvollste weg sowas zu verhindern liegt immer bei jeder einzelnen person.

s sind einfach ein paar eltern die sich sorgen machen.

niewiederbieder

Old Post 05-10-2007 - 08:42
jooddll ac?? is offline Click Here to See the Profile for jooddll ac?? Click here to Send jooddll ac?? a Private Message Click Here to Email jooddll ac?? Find more posts by jooddll ac?? Add jooddll ac?? to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tuct
rookie

Ob du deine Kinder in die Kirche oder auf die Strasse schickst ist dir überlassen,
in die Schule mussen Sie aber!!

Es gibt keinen guten Grund warum Schulfremde Personnen (unangemeldeten) zutrtitt haben sollten.

(Kirchen sind eh imme rfür alle offen)

Das möchten wir mit dieser Petition errechen.

Old Post 05-10-2007 - 08:48
tuct is offline Click Here to See the Profile for tuct Click here to Send tuct a Private Message Click Here to Email tuct Find more posts by tuct Add tuct to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001

geil ein bot der antwortet .... hast du nichts über britney?

"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"

Old Post 05-10-2007 - 08:58
cpt. ahab is offline Click Here to See the Profile for cpt. ahab Click here to Send cpt. ahab a Private Message Find more posts by cpt. ahab Add cpt. ahab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
greY
rrrRRrrrRRrr

Reg.: Oct 2003

bla

Old Post 05-10-2007 - 08:58
greY is offline Click Here to See the Profile for greY Click here to Send greY a Private Message Click Here to Email greY Visit greY's homepage! Find more posts by greY Add greY to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tuct
rookie

Tuct rückwerts und mit bindestrich nach dem t

such mal den Username hab nur mein Pw vergessen

Old Post 05-10-2007 - 09:03
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001

unter tcut- find ich nichts

"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"

Old Post 05-10-2007 - 09:09
cpt. ahab is offline Click Here to See the Profile for cpt. ahab Click here to Send cpt. ahab a Private Message Find more posts by cpt. ahab Add cpt. ahab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
rmf
noskool

Reg.: Jun 2002

quote:
Originally posted by tuct
Es gibt keinen guten Grund warum Schulfremde Personnen (unangemeldeten) zutrtitt haben sollten.

war das nicht immer schon so?
und um das halbwegs zu kontrollieren gibts manchmal auch einen portier...
100%ige sicherheiten sind halt eher unwahrscheinlich...
trotzdem viel erfolg mit der petition!

//

Old Post 05-10-2007 - 09:19
rmf is offline Click Here to See the Profile for rmf Click here to Send rmf a Private Message Find more posts by rmf Add rmf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tuct
rookie

Danke!
t-cut

Old Post 05-10-2007 - 09:34
Mad
shit was so cash

du bist aus deutschland, oder? na, seriously: österreich neigt schwer dazu, sicherlich tragische präzedenzfälle als anlass für allzu reglementierende massnahmen zu nehmen.

schulen sind -wie schon vorher erwähnt- öffentliche gebäude. damit jeder, der hilfe braucht, reinkann. meiner meinung nach kann man solche fälle halt nur verhindern, wenn die dort arbeitenden personen bzw. die schüler mehr awareness zeigen. ich bin absolut für ein programm, dass diese fördert, aber absolut gegen eine blackwaterisierung, gegen eine überwachung mit kameras, gegen kontrolle, verstehst? und in österreich gibts genug parteien, die sowas aus mangel an eigenen ideen aufgreifen und es gibt auch genug kohle, das durchzuführen. grad wenn der wechsel zur gesamtschule ansteht! es is schwierig genug zu stangeln und zum tschicken am klo anzufangen bzw. sich in der pause zu betrinken, das muss ma ned unbedingt zu tode reglementieren!

kinder brauchen freiheit, und oida, nur weil einmal was passiert is (so tragisch das auch is) sollt man echt ned überreagieren - österreich is ein land ohne allzuviel probleme, da muss ma ja echt nicht welche machen, wo keine sind!

Old Post 05-10-2007 - 13:19
Mad is offline Click Here to See the Profile for Mad Click here to Send Mad a Private Message Click Here to Email Mad Find more posts by Mad Add Mad to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
Originally posted by Mad
und in österreich gibts genug parteien, die sowas aus mangel an eigenen ideen aufgreifen

die haben eh eigene ideen, und das is vielleicht auch ein grund für ihre islamfeindlichkeit, weils eigentlich nur neidisch sind weil die, oder zumindest ein kleiner teil von denen theoretisch, blabla, das dürfen was sie nichtmal laut fordern dürfen: schnipp schnapp eier ab

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 05-10-2007 - 14:10
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tuct
rookie

@Mad, da du anscheinend nicht genau schaust post ichs für dich hier:

Jeder von uns schützt sich vor fremden Personen in den eigenen vier Wänden – wir setzen uns dafür ein, dass dies in Zukunft auch in jeder österreichischen Schule so ist!

Wir sind eine Gruppe von Eltern, die sich um die Sicherheit ihrer Kinder sorgt, nämlich in der Zeit, in der unsere Kinder ihrer Schulpflicht nachkommen!
In den meisten österreichischen Schulen hat jedermann freien Zutritt, und genau diese Tatsache wurde einem Mädchen an der Schule unserer Kinder zum Verhängnis!

Jeder dadurch ermöglichte Missbrauch ist einer zu viel!

Dabei geht es uns NICHT darum, Schulen in Hochsicherheitstrakte zu verwandeln, sondern vielmehr darum, dass nicht jede Person uneingeschränkten Zugang in Schulgebäude hat!
In diesem Zusammenhang ist wichtig anzuführen, dass wir dabei keinesfalls an Videoüberwachung denken, sondern an Möglichkeiten, wie wir sie alle bereits im privaten Bereich verwenden! (z.B. Knaufe an den Außentüren, wobei die Tür nicht zugesperrt sein soll, sondern es jederzeit möglich sein soll für im Haus befindliche Personen dieses zu verlassen; Gegensprechanlage; Portier; Türöffner mit Zahlencode; durch bauliche Maßnahmen – Trennung Administration (Direktion) und Klassenräume)

Besonders wichtig ist auch, dass es den LehrerInnen erheblich erleichtert wird ihrer Aufsichtspflicht Folge zu leisten!
z.B durch mehr Personal

Old Post 05-10-2007 - 14:15
Mad
shit was so cash

?? über die pedos und cpler per se hat kana gredt, nur über die überwachung von schulen

Old Post 05-10-2007 - 14:16
Mad
shit was so cash

ich versteh schon, was du sagen willst. aber mehr lehrer wirds ned spielen, zahlencodes ok, wird aber eher auf rfids rauslaufen, mit denen man ganz gut mitloggen kann etc.

versteh mich nicht falsch, ich akzeptier deinen standpunkt als elternteil absolut, aber nachdem ich kein gschropp hab, denk ich natürlich anders (eher aus schülersicht) und ich glaub, dass der eine fall schon mehr für personal awareness gebracht hat als es alle diese von dir vorgeschlagenen mittel und wege bringen würden.

Old Post 05-10-2007 - 14:35
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004

ich war zwar schon länger an keiner öffentlichen schule mehr, aber sogar bei mir im zehnten auf der meiner meinung nach gschissensten schule gabs klassen und gang aufsicht in den pausen.
finds ebenfalls nicht nötig so drastisch durchzugreifen.

wenn einfach lehrer und aufsichtspersonen bissl ausgeschlafener durch die gegend spaziern sollt das risiko mehr als vernachlässigbar sein!
und wenn man darüber hinaus keine introvertierten angsthasen einstellt, sondern leute die sich auch mal sagen trauen "tschuldigung wen suchen sie" kann ich das problem nicht erkennen.

vorallem die panikmache is sicher auch voll angenehm für die kinder.
ich weiß noch wies uns gsagt haben.. tuts die namens schilder aus da tasche sonst kommt da schularztmörder.
na da war ich als 6. jähriger gleich voll beruhigt!

Old Post 08-10-2007 - 17:16
mrrooh is offline Click Here to See the Profile for mrrooh Click here to Send mrrooh a Private Message Click Here to Email mrrooh Visit mrrooh's homepage! Find more posts by mrrooh Add mrrooh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 02:00 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Very Off Topic: Mehr Sicherheit an unseren Schulen!