|  |
 |
Zoe
partypeitsche

Reg.: Sep 2001
21.02. - Alec Empire - Flex - Wien
ALEC EMPIRE – The Golden Foretaste Of Heaven Tour 2008
21.02.2008 | Flex, Wien
ALEC EMPIRE ist schon unglaublich lange im Musikgeschäft. Und das auch unglaublich erfolgreich.
Seine ersten Platten erschienen als er noch zur Schule ging. Im zarten Alter von 14 supportete er Bands wie die Toten Hosen. Mit seiner letzten legendären Band ATARI TEENAGE RIOT verursachte er Aufstände, battelte sich als DJ mit Q-Bert und Mixmaster Mike und machte mehr Remixe als andere Drogen nehmen können.
Sein Werk „Intelligence & Sacrifice“ (2002) brachte ihm in der englischen Presse den Ruf eines ROCK GOTTES ein. Aufnahmen aus Japan zeigen beispielsweise wie 20.000 Kids vollkommen durchdrehen und Alec zusammen mit Nine Inch Nails Member Charlie Clouser, ATR Member Nic Endo und zwei Drummern auf der Bühne alles gibt. Unter anderem gewinnt ALEC EMPIRE im Jahr 2002 den Kerrang Award und verkauft vorbeigehen eine ganze Menge Tonträger.
Nach der Erfolgsgeschichte ATARI TEENAGE RIOT kehrte er London den Rücken und findet seinen Weg zurück nach Berlin, um eine neue Erfolgsstory zu starten. ALEC EMPIRE spielte von diesem Zeitpunkt an ausgewählte Electro Shows, bei denen er vollkommen alleine on Stage die Maschinen ausreizte. Neben seinem neuen Projekt nahm er mit Nic Endo und Band das Album „Futurist“ auf, ein Album bei dem er sich auf seine Rock- und Punkrockwurzeln besann.
Mit „The Golden Foretaste of Heaven“ schaffte es ALEC EMPIRE erneut ein Album zu produzieren, dass in keine Schublade passt. Genau wie das ALEC EMPIRE Publikum. „The Golden Foretaste of Heaven“ geht mit Energie nach vorne. Große Synthriffs treffen auf verzerrte Synths, die wie E-Gitarren eingesetzt werden. Live eingespielte Beats auf elektronischen Drums treffen auf einmalige Stimmungen.
www.novamusic.at
www.alec-empire.com
Einlass: 19.30 | Beginn: 20.00
Tickets: VVK EUR 16,-, AK EUR 18,-
Vorverkauf:
Tickets sind auf www.musicticket.at bzw. im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien), in allen Filialen der Bank Austria Creditanstalt (Ermäßigung für Megacard-Members) bzw. unter www.clubticket.at, www.megacard.at, 01/24924 oder 050505-15, bei Ö-Ticket unter 01/96096 oder www.oeticket.com, bei wienXtra-Jugendinfo unter 01/1799 sowie bei Ticket Online unter www.ticketonline.at bzw. 01/88088 erhältlich.
-> <-
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
11-12-2007 - 14:29 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Subcode
out of business
also letztes jahr in der arena war herr empire seeeeehr entäuschend ... bin ich mal gespannt !!!
|
11-12-2007 - 16:41 |
|
|
|  |
 |
AlFatal
schiambrut
Reg.: Oct 2005
quote: Originally posted by Subcode
also letztes jahr in der arena war herr empire seeeeehr ent�uschend ... bin ich mal gespannt !!!
WORD!!! war doch playback ?!?!
..warscheinlich schon zu lange im business 
|
11-12-2007 - 16:46 |
|
|
|  |
 |
Dnye
schlafwandelnd
Reg.: Mar 2006
..lol...ja, in der arena - da hat er sichs ja nur mehr grauslig geben, zum schlägern angefangen, die musik is einfach weitergelaufen und er tut als ob nix wär, spring arrogantestens wieder auf die stage und präsentiert sich...
uh yeah, alec empire 
|
11-12-2007 - 17:06 |
|
|
|  |
 |
Julo
retirement

Reg.: Feb 2004
schon a bissl reidig
"während dem soundcheck wird nicht geraucht"
WTF??
|
11-12-2007 - 17:07 |
|
|
|  |
 |
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.
quote: Originally posted by Julo
schon a bissl reidig
"während dem soundcheck wird nicht geraucht"
WTF??
auf der Bühne durfte man garned rauchen auch während dem gig!
voll krank!
und die publikumsaction war auch unnedig!
also viel schlimmer kanns im flex ned werdn 
ich glaub ich schau hin und stell mich mit ner zigarre in die erste reihe 
Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.
|
11-12-2007 - 17:24 |
|
|
|  |
 |
makswell
Ovarkill

Reg.: Nov 2007
...... jetzt kommt der track auf den ihr alle gewartet habt.
Hetzjagd auf Nazis heisst unser nächster Track!
Und den haben wir auf jedem Gig gespielt und den werden wir auch so lange weiterspiele, bis es noch einen scheiß nazi unter uns gibt!!
SCHICKT DIE NAZIS AB,
der neunte schuss ging sauber durch die Stirn. Ohhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!

|
12-12-2007 - 15:39 |
|
|
|  |
 |
jekk
loves bea

Reg.: Nov 2006
sehr schade eigentlich, die musik hatte mir eigentlich immer sehr gut gefallen... aber nach anno dazumals in der arena... 
|
12-12-2007 - 22:40 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

rauf damit!
verspricht sehr gut zu werden, wenn man das album so anhört. 
08-01-2008 - 17:18 |
|
|
|  |
 |
jekk
loves bea

quote: Originally posted by Zoe
rauf damit!
verspricht sehr gut zu werden, wenn man das album so anhört.
das gleiche hab ich mir auch gedacht vorm letzten mal in der arena...
vielleicht wirds allerdings a bissal atmosphärischer und besser im flex, who knows
|
08-01-2008 - 17:20 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

s letzte album hat mir persönlich ja ned sooo gefallen.
we'll see. freu mich drauf. 
08-01-2008 - 17:23 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
jetzt scheissts euch ned an, da alec hat halt einen ruf als "horte sau" zu verlieren, nona muss der irgendwas machen wenn er eine bierdusche abbekommt, ich fands ganz witzig ihn mal berlinern zu hören und nona is der herr ein begnadeter poser mit dem hang zur leichten übertreibung und der steten gefahr ins lächerliche abzurutschen (ich hab ein altes kerrang heftl mit alec am cover, auf einem grufti holzthron flankiert von zwei wolfshunden, hammer!)
außerdem klingt das neue zeug schon bissl nach iggy pop und dem seine auftritte hat damals ja sowieso glaub ich niemand packt, also da darf der alec ned hintennach stehen
und nona, die alten atr zeiten kommen nimmer, aber das liegt auch daran dass die alten atr mitteln heutzutage halt nimmer wirklich revolutionär oder sonstwas sind, mir is ein alec der komische sachen versucht und damit vielleicht scheitert hundert mal lieber als wie eine nostalgische breakcorekindertage revivalshow die einige anscheinend gern sehen würden 
|
08-01-2008 - 17:35 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
quote: Originally posted by Jubilee
nostalgische breakcorekindertage revivalshow
genau das will ich sehn !!!! REVOLUTION ACTION!!!!!
das neue Zeug ist mir zu öäääahhh
Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..
Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...
BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!
|
08-01-2008 - 18:15 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by MEGA!!
genau das will ich sehn !!!! REVOLUTION ACTION!!!!!
das neue Zeug ist mir zu öäääahhh
dann geh zu prodigy, die hampeln seit 10 jahren als derselbe längst langweiligen früh90er ravezirkus über die bühne 
na eh, jedem das seine, eez
|
08-01-2008 - 18:27 |
|
|
|  |
 |
jekk
loves bea

ich hab mir in der arena ausser guter musik vor therapy nichts konkretes erwartet, schon klar das man bei alec empire nicht atari teenage riot vor zig jahren haben kann...
ich hab damals vor der therapy die performance allerdings allgemein schwach gefunden > ausschlieslich das neue album runterträllern,wie man nachher bei der rangelei gesehen/gehört hat auch noch playback 
stimmung war halt auch nicht so toll, da hat er sich wahrscheinlich noch weniger bemüht, ka...
|
08-01-2008 - 19:13 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

Als Support wird KEN HAYAKAWA spielen!
Info:
Ken Hayakawa heißt tatsächlich so, was auf eine solide Japan Connection hindeutet. Geboren 1982 in der Mozartstadt Salzburg verbrachte Ken Hayakawa einen guten Teil seiner frühen Kindheit in der Heimat seiner Mutter. Mit sechs Jahren begann er Klavier zu spielen und entwickelte sich so vielversprechend, dass er 1991 anlässlich der Salzburger Schlosskonzerte im Rittersaal der fürsterzbischöflichen Residenz Werke von Beethoven und Diabelli zum Besten gab. Die Karriere als Konzertpianist blieb jedoch unvollendet: Mit 12 sattelte Ken Hayakawa nahtlos au Skating um und brachte es auch in dieser Disziplin zu einigem Ruhm.
Nach einer Sinnkrise (wieder)entdeckte er seine Leidenschaft zur Musik und legte sich zwei Turntables zu, um tief in die elektronische Musik einzutauchen.
Ken Hayakawas Musik ist im minimalistischen geerdet, während frühere Produktionen noch deutlich von atmosphärischem Spirit geprägt waren, hat sich in jüngster Zeit ein starker Zug in Richtung Dancefloor herauskristallisiert. Die Beats sind straighter und präsenter, die Arrangements klarer und poppiger, ohne dass die Feinarbeit an den Sounds darüber, dahinter und daneben deswegen vergessen wird.
Nach langem tüfteln im Heimstudio stehen nun auch die ersten Veröffentlichungen auf Labels wie Vekton Musik, Off, Liga Elektronica, Techsound, Columbia, Estrela Recordings und Flexschallplatten an. Und es werden mit Sicherheit nicht die letzten bleiben.
14-02-2008 - 17:15 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
quote: Originally posted by Jubilee
dann geh zu prodigy, die hampeln seit 10 jahren als derselbe längst langweiligen früh90er ravezirkus über die bühne 
na eh, jedem das seine, eez
prodigy gfallen mir auch mehr die alten sachen weniger die neuen, außerdem geben die nicht mal 50% gas von atr und sind imo nicht vergleichbar mit DHR - acts
Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..
Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...
BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!
Last edited by MEGA!! on 14-02-2008 at - 19:18
|
14-02-2008 - 19:16 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

tonight