Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Mac Os X Leopard Ftw!!!!
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005

Mac Os X Leopard Ftw!!!!

heut wars soweit, hab mich getraut es auf dem macbook zu installieren

es stellt sich heraus, dass der grösste vista feind um längen voraus ist!

1. vista ist bei gleicher hardware langsamer als xp
- leopard scheint gleich bzw. sogar ein wenig schneller zu sein, bei gleicher hardware...

2. optische feinheiten, sind in vista (wie erwartet) weit ressourcen schädigender als hier...
- 64mb onboard grafikkarte (shared memory) und kein ruckeln trotz all der eleganz

3. keine viren (vor denen man angst haben muss)
- welcher windows-user traut sich ohne router und virenscanner ins netz
(ja auch das braucht auch wieder sinnlos ressourcen)

4. ich speicher ein dokument ab, und kanns auf diversen plattformen öffnen, ohne irgendwelche zusatzprogramme zu brauchen.

5. mir würden noch viele dinge mehr einfallen

wie wichtig ist dem pc user seine hardware individualität, wenn er sich um all das kümmern muss...

obs.

und ähm:
an alle die jetzt: "wenn ma sich mitm windows auskennt passiert das nicht" posten,
muss ich erwähnen -> das gilt ned
weil das hier auch ned notwendig ist

Last edited by obs.neurosis on 15-11-2007 at - 01:14

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 15-11-2007 - 01:10
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tenchu
the cake is a lie!

Reg.: Jun 2002

¡ǝı1 ɐ sı ǝʞɐɔ ǝɥʇ ... and we both said thngs youre going to regret...

Old Post 15-11-2007 - 03:33
tenchu is offline Click Here to See the Profile for tenchu Click here to Send tenchu a Private Message Click Here to Email tenchu Find more posts by tenchu Add tenchu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tenchu
the cake is a lie!

Debian ftw

¡ǝı1 ɐ sı ǝʞɐɔ ǝɥʇ ... and we both said thngs youre going to regret...

Old Post 15-11-2007 - 03:35
tenchu is offline Click Here to See the Profile for tenchu Click here to Send tenchu a Private Message Click Here to Email tenchu Find more posts by tenchu Add tenchu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001

Re: Mac Os X Leopard Ftw!!!!

leopard is sicher super, aber...

quote:
Originally posted by obs.neurosis

1. vista ist bei gleicher hardware langsamer als xp
- leopard scheint gleich bzw. sogar ein wenig schneller zu sein, bei gleicher hardware...
2. optische feinheiten, sind in vista (wie erwartet) weit ressourcen schädigender als hier...
- 64mb onboard grafikkarte (shared memory) und kein ruckeln trotz all der eleganz

... is sowas von
ALLES ist schneller und ressourcenschonender als vista mit aero. der crap wurde ja nur entwickelt um die hw industrie anzukurbeln.

quote:

3. keine viren (vor denen man angst haben muss)
- welcher windows-user traut sich ohne router und virenscanner ins netz
(ja auch das braucht auch wieder sinnlos ressourcen)

ich verwend schon seit jahren kein windows mehr, hatte aber früher auch nie einen virus. unter debian/ubuntu hab ich ebenfalls einen virenscanner im hintergrund laufen, ebenso eine firewall. denn beides macht mmn durchaus sinn, selbst wenn man vor 99,99% der trojaner,würmer und sonstigem klumpat gefeit ist! (stichwort: angriffsautomat, mailbomber,...)
und beides braucht so gut wie überhaupt keine ressourcen.. rennt ja über die kommandozeile

>>> <<<

Old Post 15-11-2007 - 09:56
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sir_smoke_a_lot
junior member

@ t.s

also ich hab die letzten tage mir mal das neue ubuntu angekuckt und bin schon am verzweifeln - es läuft alles tulli nur ubuntu will meine netzwerkkarte einfach nicht erkennen - somit kein internet - ziemlich bitter! auch im netz gibt es immer wieder nette berichte über die probleme ubuntu/chello! vielleicht hast ja du einen lösungsvorschlag für mich, den ich noch nicht kenne!

....und dann noch eine frage - mag vielleicht blöd klingen - aber warum haben die meisten zwei verschiedene linux versionen auf ihrem rechner laufen? kann ja nicht nur an der oberflläche liegen? oder sind treiber &co so unterschiedlich in den versch. versionen?

Old Post 15-11-2007 - 10:52
sir_smoke_a_lot is offline Click Here to See the Profile for sir_smoke_a_lot Click here to Send sir_smoke_a_lot a Private Message Click Here to Email sir_smoke_a_lot Find more posts by sir_smoke_a_lot Add sir_smoke_a_lot to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
rmf
noskool

quote:
Originally posted by sir_smoke_a_lot
@ t.s

also ich hab die letzten tage mir mal das neue ubuntu angekuckt und bin schon am verzweifeln - es läuft alles tulli nur ubuntu will meine netzwerkkarte einfach nicht erkennen - somit kein internet - ziemlich bitter! auch im netz gibt es immer wieder nette berichte über die probleme ubuntu/chello! vielleicht hast ja du einen lösungsvorschlag für mich, den ich noch nicht kenne!

....und dann noch eine frage - mag vielleicht blöd klingen - aber warum haben die meisten zwei verschiedene linux versionen auf ihrem rechner laufen? kann ja nicht nur an der oberflläche liegen? oder sind treiber &co so unterschiedlich in den versch. versionen?

heiss zwar nicht t.s., aber was du da schreibst klingt ein bissl durcheinand..

also mit chello hat das sicher nix zu tun..
mach mal "ifconfig -a" und schau ob dein ethernet adapter "up" is (heisst der bei ubuntu eth0? oder xl0?)
dass es an den treibern liegt is super unwahrsheinlich...
schau mal ob die netzwerkkarte richtig reingesteckt is oder so.. um zu wissen was er beim booten sagt mach mal "dmesg" das klärt meistens auf...
viel glück

@ topic.... super timing mitm standard artikel ..
und malware für unix wird wohl auch noch kommen..

//

Last edited by rmf on 15-11-2007 at - 11:40

Old Post 15-11-2007 - 11:23
rmf is offline Click Here to See the Profile for rmf Click here to Send rmf a Private Message Find more posts by rmf Add rmf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

linux ist sicher eine prinzipiell gute alternative zu windows.

sobald ma aber programme wie photoshop, cubase, oder ähnliches braucht,
fällts flach.

dann muss man sich erst wieder 2 betriebssysteme installieren.
was zu bedeuten hat, dass der pc nicht mehr so ein allrounder ist...

@ timing jo...das war ned so ideal, bzgl des standard artikels...
aber das manche bugs vorhanden sind, war mir auch durchaus bewusst. ist ja noch kein update dazu rausgekommen...

obs.

Old Post 15-11-2007 - 11:55
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001

quote:
linux ist sicher eine prinzipiell gute alternative zu windows.

stimmt, es ist eine gute alternative für - nicht gamende - windows user. aber mit macs nicht zu vergleichen.

quote:
Originally posted by rmf

und malware für unix wird wohl auch noch kommen..

im prinzip gibtsas ja schon. halt noch ned für privatanwender sondern auf den servern.

@ sir: sorry, weiß ned genau was du meinst; aber wie schon erwähnt, an treiber kanns bestimmt nicht liegen! google einfach mal nach chello + ubuntu, ich hab auch schon von problemen gehört, die chello der distri macht..

>>> <<<

Old Post 15-11-2007 - 12:03
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
rmf
noskool

ahso das mit chello is dhcp shizzle.... auf dhcp braucht ma sich bei denen eh nicht verlassen... hab mir irgendwann mal ein paar dns ips gemerkt... zahlt sich aus

also einfach manuell einstellen... in der resolv.conf

//

Old Post 15-11-2007 - 12:23
rmf is offline Click Here to See the Profile for rmf Click here to Send rmf a Private Message Find more posts by rmf Add rmf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

quote:
Originally posted by T.S

stimmt, es ist eine gute alternative für - nicht gamende - windows user. aber mit macs nicht zu vergleichen.

naja, also für mich als "nicht linux profi", der im prinzip nur die randfunktionen vom linux kennt,
ist gar kein soooo extremer unterschied erkennbar...

da einige dinge doch recht ähnlich sind...
weil osx ist ja eh irgendwie auf free bsd kernel oder so aufgebaut, soweit ich weiss , bzw. laufen die im hintergrund..

und wenn z.b. cubase oder logic am linux erhältlich wären,
hätt ich ma wahrscheinlich auch nie an mac gekauft, sondern wär bei meinem damaligen auch sehr schnellen pc geblieben.

obs.

Old Post 15-11-2007 - 17:24
Julo
retirement

Reg.: Feb 2004

in wahrheit isser ja ein apple-studio bot der chris maniaque...

FREU MICH SCHO VUI auf MacBookPro juhui!

Old Post 15-11-2007 - 18:32
Julo is offline Click Here to See the Profile for Julo Click here to Send Julo a Private Message Click Here to Email Julo Visit Julo's homepage! Find more posts by Julo Add Julo to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004

mit chello hat das garnix zutun.
zumindest hab ichs schon auf mehren computern mit chello versucht wlan sowie ethernet. hat immer geklappt.

deine netzwerkkarte is up??

sudo gedit /etc/network/interfaces

check da mal deie einstellungen

eth0?
wlan0?

hab früher einige probleme mit dem rt61 chipsatz gehabt was aber seit gutsy auch super läuft.
was allerdings öfter vorkommt ist das dir der router über dhcp falsche dns schickt.
war bei mir der fall. er hat statt der chello dns die router ip genommen (frag mich nicht warum, auf meinem macbook funktionierts einwandfrei. und auf meinem alten xp notie auch) scheint ein ubuntu problem zu sein.

jedefnalls einfach in den netzwerkeinstellungen händisch den dhcp austauschen.

Old Post 15-11-2007 - 18:42
mrrooh is offline Click Here to See the Profile for mrrooh Click here to Send mrrooh a Private Message Click Here to Email mrrooh Visit mrrooh's homepage! Find more posts by mrrooh Add mrrooh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

quote:
Originally posted by Julo
in wahrheit isser ja ein apple-studio bot

jetzt tu ned so, als wär ich ein apple nerd

obs.

Old Post 15-11-2007 - 19:10
The time is now - 09:56 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Mac Os X Leopard Ftw!!!!