|  |
 |
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001
laptopfrage - wiedermal :P

Dell Vostro 1500:
quote: Komponenten
gesamt: 958,80 €
Nachdem ich noch nie einen Laptop mein eigen nennen durfte.. is das ein fairer Preis für diese Mühle??
tia!
>>> <<<
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
02-11-2007 - 06:38 |
|
|
|  |
 |
misou
SHOWMEYOURDIRTYFACE

Reg.: Jan 2006
SATA Hard Drive
mit denen hatte ich so manche probleme um windows xp professional draufzuspielen, aber da brauchste nur eine Windows xp version, die diese art von platte unterstützt.. lg
ansonsten
|
02-11-2007 - 07:04 |
|
|
|  |
 |
alex_cc
4 8 15 16 23 42

Reg.: May 2003
or stfu! 
|
02-11-2007 - 09:05 |
|
|
|  |
 |
Tom
seriously!

Reg.: Mar 2003
quote: Originally posted by Schmid
SATA Hard Drive
mit denen hatte ich so manche probleme um windows xp professional draufzuspielen, aber da brauchste nur eine Windows xp version, die diese art von platte unterstützt.. lg
du brauchst keine xp version die die platte unterstützt, sondern die treiber die du während der installation (f6 erweiterte installations optionen) hinzufügen musst. 
@topic
jo würd sagen gutes preis/leistungs verhältnis...qualität von dell ist eigentlich immer gut. haben einige geräte bei uns in der firma und hardwaretechnisch kaum probleme damit.
|
02-11-2007 - 09:32 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

Reg.: Apr 2004
mac or stfu 
was anderes kommt mir nichtmehr ins haus
|
02-11-2007 - 09:51 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004
um ein bisschen mehr geld gibts echt ein macbook..
das wärs ma wert, und wenns sein muss halt auch mit ubuntu 
|
02-11-2007 - 10:00 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

Reg.: Apr 2004
quote: Originally posted by mrrooh
und wenns sein muss halt auch mit ubuntu
da stellts ma die nackenhaare auf 
|
02-11-2007 - 10:03 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

na ich brauch keinen mac. ich brauch auch kein windows xp oder vista...
es geht mir eher ums preis/leistungsverhältnis der hardware; da kenn ich mich als laptop n00b einfach nicht aus.
@alex_cc: hab ich mir natürlich u.a auch angesehen.. is aber nicht wirklich billiger als dieses dell angebot (sogar eher teurer, obwohls angeblich sooo billig is für die armen studenten )
>>> <<<
|
02-11-2007 - 10:26 |
|
|
|  |
 |
Zorndyke
ok tschau
Reg.: Oct 2006
quote: Originally posted by Tom
du brauchst keine xp version die die platte unterstützt, sondern die treiber die du während der installation (f6 erweiterte installations optionen) hinzufügen musst. 
@topic
jo würd sagen gutes preis/leistungs verhältnis...qualität von dell ist eigentlich immer gut. haben einige geräte bei uns in der firma und hardwaretechnisch kaum probleme damit.
du kannst auch im bios den sata native mode enablen damit ide emuliert wird
da hast danach vllt ein unterschied von ein paar milisekunden aber who cares
|
02-11-2007 - 10:47 |
|
|
|  |
 |
rmf
noskool
Reg.: Jun 2002
mac vertrau ich nicht mehr... wenn du dir nicht das supertolle flagship modell um 3k nimmst ist ziemlich bald irgendwas im argen (zb mainboard). am besten kurz nach der garantie... so geschehen mit ibooks aus verschiedenen generationen...
und werden die macbooks immer noch so heiss? verlängert nicht gerade die lebenszeit.
ansonsten würd ich sagen ziemlich egal welche marken (ausser gericom).
lenovo, hp und dells sind relativ user servicable, d.h. auseinandnehmen kein grosses prob falls dir daran was liegt..
der dell hat auf jedenfall ein besseres preisleistungsverhältnis als die notebook4u dinger..
02-11-2007 - 11:11 |
|
|
|  |
 |
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001
ja, klingt fair fuer den preis. genug ram und platte, einer der schnelleren prozessoren..
ansonste kannst noch da rein schaun
und desweiteren..
THINKPAD or stfu :P
nach 2 jahren x41 tablet steht mir auch eine neuanschaffung ins haus...warte noch ob apple zu weihnachten wirklich ein tablet rausrueckt, die tabletz leiden bisher einfach an ungenuegender unterstuetzung durchs os..da wuerd noch einiges gehn
wenn das nix taugt, wirds ein x61, ob tablet oder ned bin ich noch unschluessig...in punkto gewicht, laufzeit und quality sind die echt phaett
|
02-11-2007 - 11:43 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
quote: Originally posted by mrrooh
um ein bisschen mehr geld gibts echt ein macbook..
das wärs ma wert, und wenns sein muss halt auch mit ubuntu
hm - echt? 15 zoll und 2,2 gb - also vergleichbar - kostet mindestens 1800 euro - also 800 euro mehr sind für mich nicht ein bisschen mehr sonder fast das doppelte...
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
02-11-2007 - 12:19 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

quote: Originally posted by Xenus
ja, klingt fair fuer den preis. genug ram und platte, einer der schnelleren prozessoren..
platte is eigentlich egal (hauptsache 7.400rpm) - ich bau mir um meine 500er eh ein gehäuse und verwends dann als externe.
und desweiteren..
[/B]
die sind leider nicht sooo billig (preis/leistung!)
nach 2 jahren x41 tablet steht mir auch eine neuanschaffung ins haus...warte noch ob apple zu weihnachten wirklich ein tablet rausrueckt, die tabletz leiden bisher einfach an ungenuegender unterstuetzung durchs os..da wuerd noch einiges gehn
wenn das nix taugt, wirds ein x61, ob tablet oder ned bin ich noch unschluessig...in punkto gewicht, laufzeit und quality sind die echt phaett [/B]
für fette tablets ( ) oder macbooks fehlt mir das bare; ich hab maximal ~950€ zur verfügung...
(bei apple kommt halt noch dazu, dass ich ungern proprietäre betriebssyteme nutze). die stärken von macs sind mir aber natürlich klar... 
@ stefan: wenn die gennanten alle ok sind... gibts auch negativbeispiele? was is zb mit den vaios / standard acer laptops / ... ??
danke auf jeden für tipps!
>>> <<<
|
02-11-2007 - 12:25 |
|
|
|  |
 |
misou
SHOWMEYOURDIRTYFACE

Reg.: Jan 2006
quote: Originally posted by Tom
@topic
mh und über was willst es hinzufügen, über usb? kennt er noch nicht beim installieren und floppy hast wahrwscheinlich keines..
also musst du dir eine boot cd schreiben, die die treiber hat, falls du nur eine älter xp prof hast...
lg
|
02-11-2007 - 13:16 |
|
|
|  |
 |
magicmarker
half man/half amazin

Reg.: Nov 2002
im interspar gibts ein gutes angebot:
HP Pavilion dv6551eg Notebook
1 Stk.
AMD Turion 64 X2 TL-60 Doppelkernprozessor, 250 GB SATA Festplatte, 2048 MB Arbeitsspeicher, Bluethooth und WLAN, NVIDIA GeForce 8400 M mit bis zu 895 MB Grafikspeicher (128 MB dediziert), HDMI Anschluss, Integrierter Fingerabdruckleser
ist denk ich echt ein gutes angebot. schau beim interspar in der sandleitengasse vorbei. da verkauf ich die dinger 
Weine und du weinst allein"
|
02-11-2007 - 13:30 |
|
|
|  |
 |
rmf
noskool
Reg.: Jun 2002
quote: Originally posted by T.S
wenn die gennanten alle ok sind... gibts auch negativbeispiele? was is zb mit den vaios / standard acer laptops / ... ??
hab da sonst keine negativbeispiele parat.. ausser vielleicht einzelne komponenten in HPs... ist aber auch schon ein weilchen her.
vaio ist sicher nicht schlecht... stolzer preis halt. aber einfach mal in natura anschauen... ich find zb die verarbeitung der thinkpads schon um einiges stabiler als die meisten anderen...
viel spass mit dem neuen teil jedenfalls 
02-11-2007 - 13:32 |
|
|
|  |
 |
EEG
untitled
Reg.: Sep 2001
Location: irgendwo im dichten fichtendickicht wippen dicke fichten tüchtig
quote: Originally posted by Schmid
mh und über was willst es hinzufügen, über usb? kennt er noch nicht beim installieren und floppy hast wahrwscheinlich keines..
also musst du dir eine boot cd schreiben, die die treiber hat, falls du nur eine älter xp prof hast...
lg
hatte auch das problem xp auf rechnern mit raid1 ohne floppy installieren zu müssen. usb war nicht möglich, wurde zwar bei der einbindung kurz erkannt, aber dann wieder die diskette verlangt.
eine xp installations cd mit nlite individuell zusammengestellt schafft da gut abhilfe. außerdem kann man damit auch gleich alles entfernen, was man nicht automatisch mitinstalliert haben möchte.
@topic: asus hat jetzt auch mehrere notbook in diesem preissegmet. es gibt jetzt auch wieder eine aktion für schüler/studenten bei asus. aber habe preise noch nicht verglichen. das dell notebook schaut aber ok aus.
**|..\\_/_/
*/.|_...|
|..||\_.~|
|..||| \/
|..|||_
*\//..|
**||..|
**||...\
**\_|..o|
***\___/
***||||__
***(___)_)
|
02-11-2007 - 13:56 |
|
|
|  |
 |
spiceweasel
junger hund
Reg.: May 2003
und desweiteren..
bin auch seit mehr als 2 jahren super glücklich mit meinem thinkpad!
- trackpoint
- extrem massiv
- alle gängigen anschlüsse + slots
- akku bei netzbetrieb abgeschlossen
dennoch ist die akku laufzeit das einzige kleine manko im laufe der jahre (ca. 2,5 h laufzeit).
Last edited by spiceweasel on 02-11-2007 at - 14:00
|
02-11-2007 - 13:57 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

quote: Originally posted by magicmarker
im interspar gibts ein gutes angebot:
HP Pavilion dv6551eg Notebook
1 Stk.
AMD Turion 64 X2 TL-60 Doppelkernprozessor, 250 GB SATA Festplatte, 2048 MB Arbeitsspeicher, Bluethooth und WLAN, NVIDIA GeForce 8400 M mit bis zu 895 MB Grafikspeicher (128 MB dediziert), HDMI Anschluss, Integrierter Fingerabdruckleser
ist denk ich echt ein gutes angebot. schau beim interspar in der sandleitengasse vorbei. da verkauf ich die dinger
hmm...999€ für einen turion based laptop is halt ein bisal zach. die restliche ausstattung is aber super.
vielleicht komm ich dich im spar aber mal beim pittinger dosen kaufen besuchen!! 
>>> <<<
|
02-11-2007 - 14:18 |
|
|
|  |
 |
BTKA
M.I.P
Reg.: Jan 2004
ich würd nur zu einem laptop kauf raten wenn man ihn wirklich für unterwegs zwecks (arbeit, uni usw.) braucht
weil wenn nicht hat das ganze keinen sinn da kriegst mehr für dein geld wennst einen stand Pc kaufst
hab mir auch gedacht ich brauch dringend einen laptop habe mir dann einen hp gekauft 17 zoll (vom preis her war es der billigste für seine leistung)
nach kurzer zeit hab ich dann auf dem bildschirm einen violeten streifen senkrecht verlaufend gehabt
ok bei hp auf die homepage "service chat" die dame sagte mir das ups vorbeikommt und ihn abholt und mir wieder bringt + datum und uhrzeit
dann ist der typ nicht gekommen und da ich eh keine spiele am laptop zocke wars mir auch nicht jetzt so wichtig und ich brauchte ihn auch zwecks uni und hatte keinen anderen pc
ausserdem ist das gerät ziemlich schwer und deswegen schlepp ich ihn ungerne mit
seit dem steht er die meiste zeit auf meinem schreibtisch (also ich wäre wohl besser dran gewesen hätte ich mir einen stand pc gekauft und seit gestern hab ich am bildschirm einen zweiten grünen strich neben dem violeten (zwei jahre garantie sind jetz auch vorbei leider - na supa)
also fallst ihn wirklich nicht dringend brauchst für unterwegs rate ich dir vom kauf ab
|
02-11-2007 - 16:25 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by BTKA
ausserdem ist das gerät ziemlich schwer und deswegen schlepp ich ihn ungerne mit
standardfehler, laptops müssen so klein wie möglich sein, aber die ganzen unnötigen risendinger mit ihren überdimensionalen bildschirmen sprechen halt die "wau geil, ur fett" käuferschichten an, und alles was sinnvoll is gibts nur in überteuerten businessversionen...grrr
17zöller kaufen und dann motschgern dass er zu schwer und unhandlich is is echt sskm, sorry
|
02-11-2007 - 16:31 |
|
|
|  |
 |
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Reg.: Sep 2001
Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.
ich hab bis auf gericom auch nie wirklich schlechte sachen von anderen Marken gehört...
ein macbook in der preisklasse kannst vergessen, kommt halt drauf an wassd machen willst! Vorallen zubehör ist irre teuer...
ich hab einen Nexoc Laptop (=ein assemblierter glaub MSI-Barebone),....
letztens schwor ich mir niewieder einen lappy zu kaufen, er hat nichtmal mehr 2 minuten vollast auf der CPU ausgehalten. (stand pc's sind halt einfach preformanter und wenn was ned passt reisst es raus und gibst ein anderes teil rein)...
aber hab ihn jetzt aufgeschraubt und geputzt... ich könnt bei dem ding halt auch die CPU wechseln (magst meine haben? Core2 2x2ghz? :D)
Grafikkarte ist auch immer zu empfehlen ohne shared memory (so wies der Spar-Lappy hat)
also mit dem Dell wär ich auch zufrieden ehrlichgsagt! Von Dell auch immer nur positives gehört!
Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.
|
02-11-2007 - 17:03 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
greY
rrrRRrrrRRrr
Reg.: Oct 2003
ibm / lenovo or nothing 
scheiss auf dell hp acer und konsorten
naja wennst was vernünftiges willst zumindest
|
02-11-2007 - 18:16 |
|
|
|  |
 |
basstard
<- krux ->
Reg.: Jul 2001
Re: laptopfrage - wiedermal :P
quote: Originally posted by T.S
.. is das ein fairer Preis für diese Mühle??
für das Geld, bzw. ein Quäntchen mehr, gibts auf Geizhals auch nen Lenovo mit schnellerer CPU und größerer HDD:
bzw. bei selben CPU und RAM auch wesentlich günstigere:
bzw. im Suchfeld noch die Filterkriterien anpassen für passendere Resultate 
Der 1 Jahr Support gilt lt. Deiner Beschreibung auch nur für Unternehmen - sonst gibts keine Garantie?! Wäre grad bei Laptops wichtig.
02-11-2007 - 18:21 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 10:43 (CET) |
 |
|
 |
|
|
|  |