reisenda
rookie
Reg.: Jan 2008
"Save the vinyl"
Seas!
Ich hätt paar Interessensfragen zur "Save the Vinyl"- Bewegung (?!?).
Mir is nämlich auf einigen Hip Hop- Platten aus den 90ern ausm deutschsprachigen Raum (die ersten von SHF, Texta, Massive Töne, Untergrund Poeten, F.A.B., Waiszbrohd, die Macht der Kreativität..) jeweils ein "Save the Vinyl" bzw. "Rettet das Vinyl" bzw. "Rettet die Schallplatte" Logo aufgefallen.
Was mich jetzt interessieren würd: War das irgendwie untereinander koordiniert , oder einfach jeweils den damaligen Befürchtungen entsprechend, dass die CD Vinyl als Tonträger komplett verdrängen würd??
Gabs sonst "Save the Vinyl"- Aktionismus (Konzerte, Platten?)? Hab per Zufall diese Info zu einem "Save the Vinyl" Sampler von 1991 (u.a. mit Beiträgen von Demon Flowers, Drahdiwaberl, Moreau´s Creatures..) gefunden:
War das vielleicht der Urpsrung der Logos und ihren Anbringungen, oder gabs auch im nicht- deutschsprachigen Raum Ähnliches, oder is es irgendwie anders dazu gekommen?
Kennt wer von euch neuere Platten, wo Logos/Messages in die "Rettet die Schallplatte" Richtung zu finden sind?
Vielleicht hat ja jemand von euch Antwort(en)- wäre in jedem Fall für ernst gemeinte Infos sehr dankbar!
Report this post to a moderator | IP: Logged
|