Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > geschichte des tages!!!
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

Cool geschichte des tages!!!

Ex-Polizist entführte Alitalia Maschine

Rom - Mutter: "Mein Gott, er hat es wieder getan!" Ein psychisch gestörter Ex-Polizist hat Mittwochnachmittag für Panik an Bord einer Alitalia-Maschine gesorgt. Mit einer harmlosen Fernbedienung in der Tasche ging der aus Imola stammende Stefano Savorani in Bologna an Bord des Alitalia-Flugs AZ364 nach Paris, um die Maschine zu entführen. "Ich bin ein Terrorist, ich gehöre zur El Kaida und ich werde das Flugzeug in die Luft jagen", sagte der 29-Jährige. Der Mann ist den italienischen Behörden bereits wegen anderer Aufsehen erregender Aktionen bekannt. Der Pilot landete daraufhin am Flughafen Lyon.

Zug entführt

Im Jahr 1998 hatte er versucht, einen Intercity-Zug zu entführen, der von Rom nach Mailand unterwegs war. Mit einer Spielzeugpistole hatte er dem Lokführer befohlen, Kurs nach Paris zu nehmen. Savorani wurde jedoch sofort festgenommen und in eine psychiatrische Anstalt eingeliefert.

Marx und Engels

Am 2. März 1999 kam Savorani mit der Entführung einer Air France-Maschine in die Schlagzeilen. Der Italiener war in Marseille an Bord der Maschine mit 76 Passagieren und sechs Besatzungsmitglieder gegangen, die Paris Orly anfliegen sollte. Mit einer Handgranate in der Hand zwang Savorani den Piloten, am Pariser Flughafen Charles De Gaulle zu landen. Er hatte gedroht, die Maschine in die Luft zu sprengen. Nach drei Stunden dramatischer Verhandlungen mit der französischen Gendarmerie konnte er auf dem Flughafen festgenommen werden.

Jus Student

Mit seiner spektakulären Aktion wollte er die Anerkennung einer angeblich von ihm gegründeten religiösen Bewegung erzwingen, die sich an Marx und Engels orientiert. Savorani, der mit seinen Eltern unweit von Imola lebt, studierte Jus in Bologna. Einige jahre arbeitete er als Polizist, musste jedoch wegen seiner psychischen Probleme die Stelle wieder kündigen. Seine Nachbarn beschrieben ihn als "milden und ruhigen Mann".

"Mein Gott, er hat es wieder getan!", rief Savoranis Mutter Ornella, als sie am Mittwoch von Journalisten über die neueste Aktion ihres Sohnes informiert wurde. "Ich habe Stunden lang auf ihn gewartet. Heute Vormittag hatte er 500 Euro von mir verlangt und gesagt, er wolle die Studiengebühren zahlen", erklärte sie. "Mein Sohn ist schizophren. Er ist in Behandlung, er schien mir heute morgen ganz normal, aber leider habe ich mich geirrt", so die Mutter des Entführers.

also ich glaub einen zug zu entführen ist wirklich das lustigste, was ich jemals gehört habe!!! entführer: "biegen sie da links ab" - "...aber die schienen" - loooool!

geil auch, das jemand, der schonmal ein flugzeug entführt hat, nochmal in ein flugzeug kommt, hab mir aber schon letztens in amsterdam gedacht, dass die sicherheitsvorkehrungen ein witz sind, bin dort ohne ein einziges mal meinen pass herzuzeigen an board gegangen und in wien wieder von board, wie gesagt, ohne ein einziges mal meinen pass herzuzeigen!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 28-11-2002 - 09:38
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ChristophL
Re_moderator

Reg.: Jun 2001

Re: geschichte des tages!!!

quote:
Originally posted by mat
...hab mir aber schon letztens in amsterdam gedacht, dass die sicherheitsvorkehrungen ein witz sind, bin dort ohne ein einziges mal meinen pass herzuzeigen an board gegangen und in wien wieder von board, wie gesagt, ohne ein einziges mal meinen pass herzuzeigen!

...ich hab mir das in den letzten jahren (egal ob in adam, in zuerich, in copenhagen, in cairo - (mein fav airport, ok der gilt nicht...), etc...) selber sehr oft gedacht (ausser in den usa, dort brauchst jedesmal 2h bis aus dem flughafen rauskommst ),...
allerdings glaub ich, dass durch die heutige vernetzung (cc karte, frequent flyer membership, etc. die schon soviele daten ueber ihre passagiere haben, dass die noch b4 du den airport ueberhaupt betreten tust, genau wissen, ob du gefaehrlich bist oder ned...
l====================

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 28-11-2002 - 10:31
ChristophL is offline Click Here to See the Profile for ChristophL Click here to Send ChristophL a Private Message Visit ChristophL's homepage! Find more posts by ChristophL Add ChristophL to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 20:43 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > geschichte des tages!!!