Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > FOOTBALL > vorbei sein ist alles!
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001

vorbei sein ist alles!

quote:
ÖFB-Teamchef Josef Hickersberger hat in einem Interview mit der Tageszeitung "Der Standard" die Beendigung seiner Teamchef-Ära bekanntgegeben. "Ich höre auf. Ich bin leer und müde und brauche eine Auszeit. Das Kapitel ist abgeschlossen, die Mission wurde erfüllt. Ich habe mir das wirklich reiflich überlegt", so der 60-Jährige. Am Tag nach dem Deutschland-Spiel hatte alles noch anders geklungen: "Ich habe auf Emotionen gehört. In Wahrheit hätte ich mir eine Bedenkzeit nehmen sollen."
Quelle: LAOLA1.at

schade. hat sicher gute arbeit geleistet! noch bitterer ists, dass der wohl beste teamchef nicht mehr trainer sein will (schneckerl).. auch hickersberger hat gemeint, dass prohaska die beste wahl wäre; den interessiert das geschäft aber leider nimma.

jetzt wird wohl herzog kommen befürchte ich

edit: das ganze interview vom standard:
quote:
Hickersberger geht - "Ich will kein Tanzbär mehr sein" Der Teamchef hat seine Meinung nach reiflicher Überlegung geändert, wie er dem STANDARD sagte - "Kapitel abgeschlossen"

Wien – Was Josef Hickersberger am Tag nach dem Spiel gegen Deutschland geritten hat, weiß er selbst nicht genau. Es war der 17. Juni, man hatte sich nach dem 0:1 noch einmal im Balance Resort in Stegersbach versammelt (zur Erinnerung: Dort war das Mannschaftsquartier), um die EURO würdig abzuschließen. ÖFB-Präsident Friedrich Stickler war erschienen, Teamchef Hickersberger saß im Medienhotel Larimar (Was ist eigentlich daraus geworden?) an seiner Flanke und sagte kurz nach zwölf Uhr, er wolle weitermachen, er fühle sich der Mannschaft verpflichtet.

Der Boss nahm diese Kunde erfreut zu Kenntnis, betonte, man wolle den gemeinsamen Weg weitergehen und verwies auf die Präsidiumssitzung am 24. Juni in Wien. "Dort sollte das alles abgesegnet werden, es herrscht Einigkeit in den Gremien." Am 23. Juni sagte Hickersberger dem STANDARD: "Ich höre auf." Und er gestand einen Fehler ein, als er sich damals, in jener Nacht nach dem Deutschlandspiel, an der Bar hat überreden lassen. Von den Spielern. "Ich habe auf Emotionen gehört und bin dann mit der Willenserklärung in die Öffentlichkeit gegangen. In Wahrheit hätte ich mir eine Bedenkzeit nehmen sollen."

Keine Argumente Hickersberger hat mittlerweile nachgedacht. Das Ergebnis dieser inneren Einkehr lautet: "Ich bin leer und müde, ich brauche eine Auszeit, muss die Batterien aufladen. Das Kapitel ist abgeschlossen, die Mission wurde erfüllt. Ich habe mir das wirklich reiflich überlegt. Die Geschichte hatte ja immer ein klares Ablaufdatum." Ob er seine Meinung noch einmal ändert? "Nein. Dafür fallen mir eigentlich maximal kleine Argumente ein." Hickersberger wird an der Präsidiumssitzung natürlich nicht teilnehmen (sehen die Statuten nicht vor), Präsident Stickler dürfte über den Sinneswandel informiert sein.

Vermutlich hat er am Sonntag auch das Interview im ORF-Radio gehört, der Teamchef frühstückte mit Frau Claudia Stöckl. Die Sendung wurde bereits am vergangenen Freitag aufgezeichnet. "In drei Stunden wird viel gequatscht. Und dann wird das eben zusammengeschnitten." So war vom Teamchef zu hören: "Ich weiß nicht, ob es überhaupt eine Berechtigung gibt, dass ich bleiben soll. Ich wäre erleichtert, sollte der ÖFB sagen, jemand anderer soll den Job machen. Ich habe mein Bestes gegeben. Es war nicht genug, okay. Wenn ein anderer Teamchef werden soll, dann bin ich der glücklichste Mensch." Hickersberger stellt sich somit selbst infrage. Er hat bekanntlich nicht nur Freunde im Präsidium, Vertreter der Bundesliga stehen ihm kritisch gegenüber. Sie könnten nun argumentieren, einer, der keine Lust mehr verspüre, mache wenig Sinn.

Hickersberger wäre das gar nicht so unrecht. Er legt jedenfalls Wert darauf, "dass das Finanzielle keine Rolle spielt. Keine Sorge, ich werde nie vor dem Stephansdom sitzen und Geld sammeln." Die zweieinhalb Jahre hätten trotz des Stresses und mancher Demütigung Sinn gemacht. "Die Mannschaft wurde verjüngt, diesen Weg sollte man beibehalten. Die Liga müsste dem Nationalteam mehr Zeit geben. Es hat sich gut entwickelt. Die EURO daheim war für alle ein gigantisches Erlebnis. Auch für mich." Im Nachhinein, sagt Hickersberger, könnte der lachhafte Verweis auf die Tribüne im Deutschlandspiel so interpretiert werden:

"Der Übergang ins normale Leben beginnt, ich habe mich entfernt. Vielleicht hatte das Symbolcharakter." Hickersberger hat ein paar Tage später im TV den ebenfalls verbannten Joachim Löw im Viertelfinale gegen Portugal gesehen. Hinter einer Glaswand eingesperrt, von Beamten bewacht. "Unwürdig, das lässt mein Gerechtigkeitssinn nicht zu. Man behandelt uns wie Tanzbären. Ich will kein Tanzbär mehr sein." Der 60-Jährige will allerdings Trainer bleiben. "Ich kann mir vorstellen, wieder jeden Tag auf dem Platz zu stehen. Irgendwo." (Christian Hackl, DER STANDARD, Printausgabe, Dienstag, 24. Juni 2008)

>>> <<<

Last edited by T.S on 23-06-2008 at - 17:41

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 23-06-2008 - 17:38
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
frenzy
rossonero

Reg.: Jun 2005

schneckerl is the only one! entweder er oder der goldene guus!

Old Post 23-06-2008 - 21:24
frenzy is offline Click Here to See the Profile for frenzy Click here to Send frenzy a Private Message Click Here to Email frenzy Visit frenzy's homepage! Find more posts by frenzy Add frenzy to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
kon:fusion
sax appeal

Reg.: Mar 2005

ich hoff nicht das der herzog übernimmt!
mein wunschkandidat wäre der jara kurt!

Old Post 24-06-2008 - 06:35
kon:fusion is offline Click Here to See the Profile for kon:fusion Click here to Send kon:fusion a Private Message Click Here to Email kon:fusion Visit kon:fusion's homepage! Find more posts by kon:fusion Add kon:fusion to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Zorndyke
ok tschau

Reg.: Oct 2006

der schachner steht auch noch zur auswahl oder?
fürchterlich wärs ja

Old Post 24-06-2008 - 07:41
Zorndyke is offline Click Here to See the Profile for Zorndyke Click here to Send Zorndyke a Private Message Click Here to Email Zorndyke Find more posts by Zorndyke Add Zorndyke to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ganjamann
HATER #1

Reg.: Nov 2006

bitte nicht den schoko
jara wär glaub ich gar keine so schlechte option zum hickersberger!

Last edited by ganjamann on 34-18-1999 at - 08:39

Old Post 24-06-2008 - 08:43
ganjamann is offline Click Here to See the Profile for ganjamann Click here to Send ganjamann a Private Message Find more posts by ganjamann Add ganjamann to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

schachner???
jara???

>>> <<<

Old Post 24-06-2008 - 10:11
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Zorndyke
ok tschau

Reg.: Oct 2006

guus muss kommen :]

Old Post 24-06-2008 - 10:12
Zorndyke is offline Click Here to See the Profile for Zorndyke Click here to Send Zorndyke a Private Message Click Here to Email Zorndyke Find more posts by Zorndyke Add Zorndyke to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

slomka angeblich ante portas

>>> <<<

Old Post 30-06-2008 - 15:42
gizh
junkmasta

Reg.: Oct 2001

Re: vorbei sein ist alles!

quote:
Originally posted by T.S

schade. hat sicher gute arbeit geleistet! noch bitterer ists, dass der wohl beste teamchef nicht mehr trainer sein will (schneckerl).. auch hickersberger hat gemeint, dass prohaska die beste wahl wäre; den interessiert das geschäft aber leider nimma.

jetzt wird wohl herzog kommen befürchte ich

also nur weil krankl soooooo schlecht war, sind hicke & auch schneckerl im vergleich gut waren, können sie imo auch ned allzu viel

....also slomka würd ich zb gut finden aber auch mim herzog als tc könnte ich mich anfreunden...... (stänkern kann man nacher eh noch )

Old Post 30-06-2008 - 18:35
gizh is offline Click Here to See the Profile for gizh Click here to Send gizh a Private Message Click Here to Email gizh Visit gizh's homepage! Find more posts by gizh Add gizh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 20:02 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > FOOTBALL > vorbei sein ist alles!