d²³fence 
	board freak 
	 
	Reg.: Sep 2006 
	Location:  
	Posts: 859  | 
	
	
	  Parteien erhöhen Klubförderung
	Die fünf Parlamentsparteien haben sich im Nationalrat eine Erhöhung der Klubförderung um 15 Prozent genehmigt. Im Vergleich zum Jahr 2008 bekommen alle Parteien - auch jene, die bei der Wahl Stimmen verloren haben - ab 2009 um insgesamt 2,3 Mio. Euro mehr an Klubförderung pro Jahr.  
 
Das Fördersystem wurde zwar gerechter gemacht, indem künftig das Geld an jedem einzelnen Mitglied bemessen wird und nicht nach Zehnersprüngen, es hat aber auch seinen Preis.  
 
2008 haben die Klubs (noch nach altem Mandatsstand berechnet) insgesamt 15,5 Mio. Euro an Klubförderung bekommen, 2009 werden es 17,8 Mio. Euro sein, hat der Parteienförderungsexperte Hubert Sickinger berechnet. Würde man den alten Mandatsstand nach der reformierten Berechnungsmethode mit dem neuen Mandatsstand vergleichen, ergibt sich sogar ein Unterschied von 2,5 Mio. Euro. 
 
 
 
in zeiten wo jeder sparen muß gilt das natürlich nicht fürs parlament.. 
is ja immer wieder schön das null weiterbringen im parlament außer streiten und gegenseitig sich niedermachen aber a kluberhöhung gönnen sa sich   
	
	__________________ 
FUCK YOU AND FUCK ‘YOUR’ DUBSTEP! 
 
fresh (tribal,acid) techno sets 
http://soundcloud.com/d23fence 
	
	Report this post to a moderator | IP: Logged 
	 |