Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > protest gegen urheberrecht
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
fischi
####################

Reg.: Apr 2004

protest gegen urheberrecht

quote:
Der Künstler Johannes Kreidler möchte mit einer Protestaktion am 12. September in Berlin eine Änderung des derzeitigen Urheberrechts erwirken. Mehr als 70.000 Formulare will er am 12. September beim Hauptsitz der Verwertungsgesellschaft GEMA einreichen, die laut Vorschrift für sein neues Musikstück nötig wären. In seinem 33 Sekunden langen Stück verwendet Kreidler nicht weniger als 70.000 Ausschnitte unterschiedlicher Werke - sogenannte Zitate. Die GEMA verlangt, dass jeder noch so kleine Zitatanteil gemeldet wird. In die dafür nötigen Formulare könnten zwar mehrere Zitate eingetragen werden - aber natürlich nicht so viele. Um seiner Aktion Nachdruck zu verleihen, orderte Kreidler für jedes Zitat ein Formular. Theoretisch müsste die GEMA sämtliche Formulare abarbeiten. Es bleibt aber abzuwarten, ob jemand klein beigibt oder ein juristisches Schlupfloch gefunden wird. Das Abarbeiten aller Formulare wäre kaum durchführbar, Gehör hat sich der Komponist mit seiner Ankündigung jedenfalls verschafft. Ob seine bevorzugten alternativen Lösungen zum Urheberrecht für digitale Werke, wie Abgaben auf Leermedien oder eine Kulturflatrate besser sind, ist fraglich.

discuss!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 17-09-2008 - 22:30
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ScOOp
boom bap fetish

Reg.: Feb 2003

haha
guada monn

Old Post 17-09-2008 - 22:34
ScOOp is offline Click Here to See the Profile for ScOOp Click here to Send ScOOp a Private Message Find more posts by ScOOp Add ScOOp to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tenchu
the cake is a lie!

Reg.: Jun 2002

eine klassische DOS attacke

¡ǝı1 ɐ sı ǝʞɐɔ ǝɥʇ ... and we both said thngs youre going to regret...

Old Post 18-09-2008 - 06:00
tenchu is offline Click Here to See the Profile for tenchu Click here to Send tenchu a Private Message Click Here to Email tenchu Find more posts by tenchu Add tenchu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
schorsch
junior member

Reg.: Jan 2008

Ev. sollte man eine DDoS Attacke starten

Old Post 18-09-2008 - 08:33
schorsch is offline Click Here to See the Profile for schorsch Click here to Send schorsch a Private Message Find more posts by schorsch Add schorsch to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
makswell
Ovarkill

Reg.: Nov 2007

yeah leiwaunde aktsion

Old Post 18-09-2008 - 10:15
makswell is offline Click Here to See the Profile for makswell Click here to Send makswell a Private Message Click Here to Email makswell Visit makswell's homepage! Find more posts by makswell Add makswell to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Welln
pardy hard!

Reg.: May 2007

wirklich originelle aktion!
das hätt mein musiklehrer taugt^^

quote:
Originally posted by mettrax4miliz

i binn nüchtern geht des jetzt mal in euren kopf!!!!!!!!!!

DO NOT QUOTE F*CKING GIFS!

Old Post 18-09-2008 - 10:53
Welln is offline Click Here to See the Profile for Welln Click here to Send Welln a Private Message Click Here to Email Welln Find more posts by Welln Add Welln to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003

urheberrechte f. musik find i okay in dem sinn, dass es einfach scheisse is wenn man theoretisch ein stück bastelt und dann kommt jemand her und fladerts dir und bringts raus bevor dus gemacht hast...
und wird dann milionär oderso, das is scho a zaache gschicht..

aber irgendwas zu sampeln was scho 5 Jahre alt is und wenns dazu nur 1,2 sekunden sind oder wenn eine bekannte melodie mit anderen Sounds nachgspielt wird.. des is doch wurscht oder? wenn juckts? dafür noch geld zu verlangen is a übertrieben imo

bissl anderes Thema: i find des ziemlich scheisse mit den Patenten in einigen Bereichen, besonders im Medizinischen Bereich

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Old Post 19-09-2008 - 17:23
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tenchu
the cake is a lie!

Reg.: Jun 2002

quote:
Originally posted by MEGA!!
urheberrechte f. musik find i okay in dem sinn, dass es einfach scheisse is wenn man theoretisch ein stück bastelt und dann kommt jemand her und fladerts dir und bringts raus bevor dus gemacht hast...
und wird dann milionär oderso, das is scho a zaache gschicht..

aber irgendwas zu sampeln was scho 5 Jahre alt is und wenns dazu nur 1,2 sekunden sind oder wenn eine bekannte melodie mit anderen Sounds nachgspielt wird.. des is doch wurscht oder? wenn juckts? dafür noch geld zu verlangen is a übertrieben imo

bissl anderes Thema: i find des ziemlich scheisse mit den Patenten in einigen Bereichen, besonders im Medizinischen Bereich

MEGA!! : stating the obvious since 2003

¡ǝı1 ɐ sı ǝʞɐɔ ǝɥʇ ... and we both said thngs youre going to regret...

Old Post 19-09-2008 - 19:25
tenchu is offline Click Here to See the Profile for tenchu Click here to Send tenchu a Private Message Click Here to Email tenchu Find more posts by tenchu Add tenchu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001

quote:
Originally posted by MEGA!!

ich glaub ich weiss worauf du eigentlich hinaus wolltest, aber so wie dus schreibst frag ich mich, was für bessere vorschläge du hast, um millioneninvestitionen in forschung irgendwie abzusichern und damit zu ermöglichen?

Old Post 19-09-2008 - 19:45
Xenus is offline Click Here to See the Profile for Xenus Click here to Send Xenus a Private Message Click Here to Email Xenus Visit Xenus's homepage! Find more posts by Xenus Add Xenus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

quote:
Originally posted by Xenus

ich glaub ich weiss worauf du eigentlich hinaus wolltest, aber so wie dus schreibst frag ich mich, was für bessere vorschläge du hast, um millioneninvestitionen in forschung irgendwie abzusichern und damit zu ermöglichen?

he das geht ganz einfach, sagen wir wir erhöhen die vermögenssteuer und einkommenssteuer für die reichsten Daumen mal pie 5% erheblich, dann haben wir ur viel einnahmen, weil die eh das meiste Geld haben, dann fett Geld für Unis ausgeben die nach wissenschaftlich ethischen standards forschen und die ergebnisse dem gemeinwohl zukommen lassen...

nur mal eine idee

herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Old Post 19-09-2008 - 21:09
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

quote:
Originally posted by tenchu

MEGA!! : stating the obvious since 2003

so fucking what?

Old Post 19-09-2008 - 21:12
The time is now - 02:50 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > protest gegen urheberrecht