ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
quote: Originally posted by badaboom
hehe
na, erstens jemand der ihn bei der premiere in berline gesehen hat und zweitens:
und denen kann man norm. wirklich
vertrauen
okok i kenn splatterwelt ned, also vertrau i besser deinem persönlichem urteil als:quote: Mein Fazit zum Film: “Berlin Calling” porträtiert das Leben des DJ Ickarus. Der Film zeigt auf eine schonungslos ehrliche Art wie die heutige Generation lebt. Von einem One Night Stand zum Nächsten von einer Linie Koks zur Nächsten. Mitten in diesem Rausch befindet sich der Ickarus. Der Name des Hauptprotagonisten kommt nicht von ungefähr, denn die Geschichte vom DJ Ickarus ist eine Parabel zu derjenigen von Ikarus aus der griechischen Mythologie. Beide riskierten zu viel und stürzten wortwörtlich ab. Fiel der Griechische ins Meer, so landete der Deutsche in einer Nervenklinik. Der Film wirkt zu keiner Zeit übertrieben oder unglaubwürdig. Hauptschuldiger hierfür: Paul Kalkbrenner. Es gibt wohl keinen der die Rolle vom DJ besser wiedergeben könnte als er. Schliesslich ist Kalkbrenner Szeneninsider (er ist selber ein renommierter DJ) und hat, wie unschwer zu erkennen ist, ein grosses schauspielerisches Talent. Ein Kleinod ist nebst dem Film auch der Soundtrack! Dieser stammt vom Hauptdarsteller selber und weiss sogar Leute zu überzeugen die sonst nicht Elektro hören (wie z.B. mich). Vor allem der Titelsong hat es mir schwer angetan. Ein aufwühlendes Drama mit tollen Schauspieler und einem starken Soundtrack! A Must-See! 4.5/5 Totenköpfen
loliez!
seids ihr auch immer hin&hergerissen zw. one-nights-stands und koks?