cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001
Location: Secret Tweaker Pad
Posts: 1035 |
der trompetenkäfer
Coleoptera Orchestra - auch bekannt als der gemeine Trompetenkäfer
Der Trompetenkäfer ist einer von ca. 350.000 bekannten Arten der Käfertiere (lat.: Coleoptera) aus der Ordnung der Insekten. Kommt aus der Familie der Deckflügler und der Taxonomie der Geräuschflügler.
Der Trompetenkäfer stammt vermutlich aus dem Tertiär oder dem Dilirium, dennoch ist es schwierig ihn zeitlich einzuordnen, da weltweit sämtliche genetische Zeitanalysen bislang nur an bereits getöteten Tieren vorgenommen werden konnten.
Es war noch nicht möglich, ein lebendes Tier einzufangen und zu erforschen.
Und hier liegt auch das Hauptproblem, denn mit dem Tod des Käfers lösen sich die mikroskopisch kleinen Tiere sofort in Luft auf und sämtliche Untersuchungen konnten nur am verbreiteten Gas vorgenommen werden.
Somit gibt es um das Aussehen des Coleoptera Orchestra ebenfalls nur vage Vermutungen. Aber es scheint sicher zu sein, daß seine Kopf-Fühler anders als bei anderen bekannten Käfertieren konische Trompetenform haben.
Trompetenkäfer leben an den unterschiedlichsten Orten. Jedoch verschwinden sie spurlos bei Anwesenheit von weiblichen Menschen. Sind nur Männer anwesend, kommen sie teilweise aus ihrem Unterschlupf.
Hin und wieder passiert es, das man unabsichtlich auf einen Trompetenkäfer tritt oder sich auf ihn draufsetzt, dabei sterben sie sofort und es entweicht ein (un)Edelgas der Stärke 2,4 nach Richter.
Der Trompetenkäfer steht unter Naturschutz aber sobald sie einen Käfer sehen sollten, bittet das biologische Institut der Veteränämedizinischen Fakultät der Universität Wien um Zusendung eines lebenden Expemplars.
Verweis: Naturhisterisches Museum Wien
just for the info
__________________
"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"
Report this post to a moderator | IP: Logged
|