Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > @all brillenträger
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
badgirl
member

Reg.: Aug 2002

Cool @all brillenträger

warum nehmts euch keine kontaktlinsen?
1. weil brillen schmutzig werden
2. weil linsen nicht anlaufen
das mit dem kaputtwerden wäre ein gerücht
3. mal weil mans nicht so leicht verlieren kann

oder warum nehmts euch keine brille, die man verbiegen in alle himmelsrichtungen kann u das glas auch ganz stabil ist?
u vielleicht noch mit nem schnürchen umhängen -> zur sicherheit!

kann nur aus meiner brillenträgererfahrung sprechen u bin mit linsen viel zufriedener.
muss das jetzt mal loswerden, weil ja doch immer wieder brillen vermisst werden bzw kaputt gehen usw

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 03-01-2003 - 14:01
badgirl is offline Click Here to See the Profile for badgirl Click here to Send badgirl a Private Message Click Here to Email badgirl Find more posts by badgirl Add badgirl to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001

2.00 auf beiden augen!

und hab weder dies noch jenes!
dementsprechend schnell erkenn ich dann die leut!
black mental kanns bestätigen. (absolut peinliche aktion)

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"

.............................................................................
......ICH WAR MAL JUNG UND BRÄUCHTE NOCH GELD

Old Post 03-01-2003 - 14:12
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

aehem... ich hab zwei jahre lang harte linsen ghabt und hab dann aufgehoert sie zu tragen, weil ich zum einen die bildschirmarbeit nicht mehr gepackt hab (trockene, brennende augen.... blabla. unpackbar wennst 8 - 12 stunden in da arbeit davorhockst. zum anderen mir beim kleinsten fuzel, der mir ins aug gflogen is, ich nix mehr gsehn hab und der ganze rauch und nebel im flex or else is auch mehr nur fuern oasch...

brille rocks... kann ich einfach in die tasche stecken... zb. gestern bei der turnuebung am gelaender vorm flex ganz praktisch...
oder einfach runternehmen, nebens bett irgendwo hinlegen ...
brauch nicht lang mit irgendwelchen fluessigkeiten und behaeltern und blablabla rumtun.
ausserdem hab ichs alle halben jahr hinbekommen, das die dinger entweder einfach weg waren oder auch mal mirnixdirnix zerbrachen... dann je linse 2.500 oesen zahlen. teurer spass.

Old Post 03-01-2003 - 14:13
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

quote:
Originally posted by SilentWolf
2.00 auf beiden augen!

und hab weder dies noch jenes!
...

und du darfst allen ernstes mitn auto fahren

Old Post 03-01-2003 - 14:14
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
itzibitzi
UrinSteinProbe

Reg.: Mar 2002

...

... bekundet er allen Ernstes Sympathie für Pol Pot und die Roten Khmer in Kambodscha, unter deren Herrschaft Intellektuelle und Brillenträger systematisch ausgerottet wurden und der etwa 2-3 Millionen Menschen zum Opfer fielen. Er sieht es als Fortschritt an, dass man die EinwohnerInnenzahl der Stadt Pnom Phen von mehreren hunderttausend auf unter dreißigtausend reduzierte - dies tat man vor allem durch Abschlachten der überflüssigen Menschen ...

Mein Beitrag zu diesem wichtigem Thema!

Old Post 03-01-2003 - 14:15
itzibitzi is offline Click Here to See the Profile for itzibitzi Click here to Send itzibitzi a Private Message Click Here to Email itzibitzi Visit itzibitzi's homepage! Find more posts by itzibitzi Add itzibitzi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
badgirl
member

@silentwolf: na oag - gibts ja nit - das würd ich nicht packen. fährst du mit dem auto auch? u mir wollens einreden - ich bin ne gefährlich autofahrerin !?
ich würd mir jedenfalls irgendwas zur sehhilfe zulegen - ist auf jeden fall viel viel angenehmer, wenn alles wieder wahre formen annimmt.

@fmX: teils hast schon recht. linsen bringen wirklich nicht nur vorteile mit sich. hab auch meine probs, wenn ich mal im nebel rumlauf oder dir der staub ins gsicht weht, aber das seh ich wieder halb so wild. hab weiche linsen u sitz auch so gut wie den ganzen tag vor dem comp. es geht dahin. u bei turnübungen brauch ichs auch nicht rausnehmen. u ausserdem ist das mit dem runter geben - so ne sache. das halt ich nicht lang aus. so bald ich im bett lieg - kommens raus u aus. brille hab ich natürlich auch zur sicherheit. u kaputt hab ich schon genügend gemacht. hab monatslinsen u die trag ich meistens länger als ein monat u auch das haut ohne probs hin. es gibt fix billigere linsen auch.

greetz

Old Post 03-01-2003 - 14:20
badgirl is offline Click Here to See the Profile for badgirl Click here to Send badgirl a Private Message Click Here to Email badgirl Find more posts by badgirl Add badgirl to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

aehm.. ich meinte ohne ausreichendes sehbehelf autofahren...
hab selber lustige 4.5 dioptrin und nen fetten astigmatismus.

Old Post 03-01-2003 - 14:21
badgirl
member

Re: ...

quote:
Originally posted by itzibitzi
... bekundet er allen Ernstes Sympathie für Pol Pot und die Roten Khmer in Kambodscha, unter deren Herrschaft Intellektuelle und Brillenträger systematisch ausgerottet wurden und der etwa 2-3 Millionen Menschen zum Opfer fielen. Er sieht es als Fortschritt an, dass man die EinwohnerInnenzahl der Stadt Pnom Phen von mehreren hunderttausend auf unter dreißigtausend reduzierte - dies tat man vor allem durch Abschlachten der überflüssigen Menschen ...

Mein Beitrag zu diesem wichtigem Thema!

aha ...

wichtig is es!

Old Post 03-01-2003 - 14:26
badgirl
member

quote:
Originally posted by fmX
aehm.. ich meinte ohne ausreichendes sehbehelf autofahren...
hab selber lustige 4.5 dioptrin und nen fetten astigmatismus.

meint ich auch - gefährliche sache! sollt man nicht machen

für alle nichtwissenden:
astigmatismus: Sehstörung infolge krankhafter Veränderung der Hornhautkrümmung

greetz

Old Post 03-01-2003 - 14:32
fmX
deathisnotacolor

@ badgirl

weiss eh was du meintest, war eher an den itzibitzi gerichtet, aber egal.

astigmatismus hat uebrigens nix mit asperagus zum tun

Old Post 03-01-2003 - 14:36
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001

quote:
Originally posted by fmX

und du darfst allen ernstes mitn auto fahren

yupp! so arg kommts mir aber gar nicht vor.
übrigens war das mit den 2.00 bei der musterung... naja, der vortag, eh scho wissen

würd gern wissen wie meine ex-freundinnen ausgschaut haben
doh!

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"

......ICH WAR MAL JUNG UND BRÄUCHTE NOCH GELD

Old Post 03-01-2003 - 14:38
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
badgirl
member

nix mit asperagus oder asparagus?

Old Post 03-01-2003 - 14:40
badgirl
member

mit dem hats nämlich schon gar nix zu tun.

Old Post 03-01-2003 - 14:41
ashes
lemming

Reg.: Jun 2002

hab alle arten von linsen probiert. bei den harten bin ich anfangs immer mit zusammengekniffenen augen rumgerannt, alle haben gemeint "da muss man sich nur daran gewöhnen". nach nem halben jahr hab ich dann drauf gschissn.

dann waren noch die halbharten, wo die augen nach 1 woche kleschrot waren und die weichen, weiss nimmer genau was damit war, waren aber auch irgendwie scheisse.

wenn ich im labor steh brauch ich sowieso keine linsen im aug auch noch, das fehlert mir dann grad noch. hab meine brille übrigens noch nie verloren und nur einmal verbogen (angsoffn in die wand getorkelt).

gegenfrage: wieso nimmst dir eigentlich keine brille?
juckt net im aug, kostet net soviel, muss nicht immer doof in blöde wässerchen eingelegt werden, verrutscht bei zugluft nicht gleich quer durchs aug und kann nicht im abfluss landen

gruss,
der dioptrienotto

Old Post 03-01-2003 - 14:50
ashes is offline Click Here to See the Profile for ashes Click here to Send ashes a Private Message Find more posts by ashes Add ashes to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
gizh
junkmasta

Reg.: Oct 2001

ich hab ANGST vor linsen!!!!!
und daß is kein scherz.................
deshalb renn i liaba mit meinen aschingas herum (außerdem machen brillen doch intellektuell )

Old Post 03-01-2003 - 15:15
gizh is offline Click Here to See the Profile for gizh Click here to Send gizh a Private Message Click Here to Email gizh Visit gizh's homepage! Find more posts by gizh Add gizh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

ich hab fmX seine dioptrienzahl mal 2 und auf meinem astigmatismus kann man vermututlich boarden gehen weil er so hübsch gekrümmt ist.
hab als jugendlicher natürlich auch mal harte linsen eingeredet bekommen (weiche gehen nicht, weil die längst nicht bis in meine stärken zu haben sind) und ja, "nur gewöhnen" wie der ashes schon sagte hat null gebracht. 4-5 tage zugekniffene augen, dann rot unterlaufen und 1 woche brille, dann wieder linsen ... balbla ... hinund her ... meine harten linsen liegen jetz seit vielen jahren im trockenen gut weggeräumt im abstellraum.....
und das reinigen hat auch nix gebracht, 2 flüssigkeiten, wischen, etc. und trotzdem hatte ich nebelige ablagerungen und ewig staub trockene augen. also, mit der brille seh ich sauberer als damals mit den linsen und reinigen geht so flott ...
das einzig lästige im vergleich zu den linsen is, wenn man vom eiskalten ins warme kommt und alles anläuft. aber da ich winter und tiefe temp. sowieso kategorisch hasse .... halb so wild.
vielleicht tauscht ja mal wer mit mir so minority report mäßig die augen?

phatauge

PS: wenn bei mir weiche gehen würden, würd ich die vermutlich eh haben ... nur geht das wie gesagt leider nit

"there are two major products that come out of berkeley: lsd and unix.
we don't believe this to be a coincidence."
________________________--jeremy s. anderson

Old Post 03-01-2003 - 15:53
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

Cool

ich bin einfach nur eine hysterische memme und schaffs ned mir linsen reinzugeben..

Old Post 03-01-2003 - 16:01
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

quote:
Originally posted by infame
ich bin einfach nur eine hysterische memme und schaffs ned mir linsen reinzugeben..

heyyy .. locker sehen

augen zu und durch

augosphere

Old Post 03-01-2003 - 16:27
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Shroombab
high tension sista

Reg.: May 2001

quote:
Originally posted by phatsphere
ich hab fmX seine dioptrienzahl mal 2 und auf meinem astigmatismus kann man vermututlich boarden gehen weil er so hübsch gekrümmt ist.
hab als jugendlicher natürlich auch mal harte linsen eingeredet bekommen (weiche gehen nicht, weil die längst nicht bis in meine stärken zu haben sind)

PS: wenn bei mir weiche gehen würden, würd ich die vermutlich eh haben ... nur geht das wie gesagt leider nit

bist du sicher, dass du keine weichen linsen haben kannst?
ich habe --- ähem.... sicher die höchste dioptriezahl (kurzsichtigkeit) hier am board (10,5 und 12) sowie stark ausgeprägten astigmatismus und habe seit etwa 7-8 jahren weiche linsen - bestimmte, dorische, mit wasserpolster um sie noch verträglicher zu machen --- geh mal zu einem gescheiten optiker & erkundige dich nochmal genau ---- ich hab die harten auch nicht vertragen, habe mich auch nicht daran gewöhnen können, obwohl ich tapfer 1/2 jahr lang fast täglich probiert habe - bis ich dann zu einem optiker gegangen bin, der mir diese weichen linsen empfohlen hat - ich sehe damit verdammt gut (besser als mit d. brille!) & wenn sie im auge sind spürt man sie weder bei rauch noch bei nebel ....

trage 50% der zeit linsen, 50% der zeit brille - bei d. arbeit vorm pc bevorzuge ich die brille...

-->>
Facebook Fan Page: http://www.facebook.com/pages/DJ.Shroombab

for bookings, write me a PM!

Old Post 03-01-2003 - 16:50
Shroombab is offline Click Here to See the Profile for Shroombab Click here to Send Shroombab a Private Message Click Here to Email Shroombab Visit Shroombab's homepage! Find more posts by Shroombab Add Shroombab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

quote:
Originally posted by Shroombab
....bis ich dann zu einem optiker gegangen bin...

ja, mir hat damals (okay, is schon laaang her .. viell. sollt ich mal wieder vorbeischaun) der optiker gesagt, dass weiche nur bis 2 dioptrien astigmatismus gehen und ich hab mehr. also sphärisch ca. 5 und zylindrisch über 2.

und was bitte sind "dorische" linsen? dorisch is für mich entweder eine tonart oder was mit säulen

gut, mal schaun ...
... brillosphere

Old Post 03-01-2003 - 18:18
Zoe
partypeitsche

Reg.: Sep 2001

also ich trag auch linsen und muss sagen..big für diese erfindung...ich könnt echt nicht mehr ohne..vor nem halben jahr musste ich mal für n paar monate wieder meine brillen tragen, weil ich ne infektion im auge hatte und bin heilfroh, das ich wieder linsen tragen darf....

hab selber 4 dioptrin und .ja weiss ned..brille is so> im winter läufts an, wenn du wo reingehst..bla..man kann ned gscheid vorm tv knotzen damit usw usw

Old Post 03-01-2003 - 18:36
Zoe is offline Click Here to See the Profile for Zoe Click here to Send Zoe a Private Message Click Here to Email Zoe Find more posts by Zoe Add Zoe to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
rmf
noskool

also ich hab auch ned so wenig (7 u. 7.5) was natürlich grund genug war dass ich harte kontaktlinsen eingeredet bekommen hab.
ähnlich wie bei shroombab: halbes jahr (!!! - ich packs immer noch ned...oioi..) lang rumgequält - unverträglich.
auf die weichen hab ich nachher irgendwie kein bock mehr gehabt
abgesehn davon find ich brillen einfach robuster und angenehmer nach vielen staub-und-dreck-in-den-augen plus kontaktlinsen erfahrungen..

Old Post 03-01-2003 - 20:34
rmf is offline Click Here to See the Profile for rmf Click here to Send rmf a Private Message Find more posts by rmf Add rmf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sofarocker
mixtape dealer

Reg.: Jun 2001

das einzige störende an brillen is der regen....
ansonsten is alles halb so wild...
achja..und party's in grenznähe sind auch nicht so ideal..

ansonsten..mag ich eigentlich keine kontaktlinsen..viel zu stressig alles

Old Post 03-01-2003 - 23:43
sofarocker is offline Click Here to See the Profile for sofarocker Click here to Send sofarocker a Private Message Visit sofarocker's homepage! Find more posts by sofarocker Add sofarocker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
badgirl
member

@gizh: ich mag meine intellektualität nicht vortäuschen. u angst hat anfangs jeder, dass man sich was antut. aber das gibt sich alles. hab ja auch viele lustige erfahrungen gemahct.

@ashes: ich fühl mich mit der brille nicht so wohl, weil ichs mir jetzt nimma gewohnt bin. früher trug ich auch brillen, weil ich noch keine soooo schwachen augen hatte. aber jetzt zahlt es sich schon aus. beim liegen stört mich das gestell auch erheblich u ans shaken mit brille mag ich auch nicht denken. würd dann mit sicherheit noch weniger sehen.

@infame: du galubst es nur nit zu schaffen, die linsen rein zu geben, aber mit ein bissal willen gehts schon.

@rmf: meine brillen sind generell schmutziger, als die linsen. wunder mich oft selber, dass ich da noch durchseh.

@sofarocker: parties in grenznähe sind anscheinend wirklich nicht ideal. da hattest für mich persönlich deinen ersten auftritt. hab dich gar nit packt u andere glaub ich auch nicht. wahnsinn!

@zoe: kann dir nur zustimmen - -> SUPER ERFINDUNG!

@all: na vielelicht startets ja mal nen versuch mit linsen! a versuch ist alles wert.

Old Post 04-01-2003 - 12:11
rmf
noskool

uhm...ja
also wir sind ja hier alle sehr engagiert beim bewerben unserer jeweiligen sehbehelfsmittel,
aber ich vermute fast, dass die brillenträger weiterhin brillen und die kontaktlinsenfans weiterhin die linsen tragen werden...
whateva...
..BIG THE KURZSICHTIGKEITSMASSIVE!!
(oder gibts am board auch weitsicht? na egal - jedenfalls alle, die was aufm aug habn )

Last edited by rmf on 04-01-2003 at - 12:21

Old Post 04-01-2003 - 12:17
rmf is offline Click Here to See the Profile for rmf Click here to Send rmf a Private Message Find more posts by rmf Add rmf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 20:53 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > @all brillenträger