|  |
 |
badgirl
member
Reg.: Aug 2002
@all brillenträger
warum nehmts euch keine kontaktlinsen?
1. weil brillen schmutzig werden
2. weil linsen nicht anlaufen
das mit dem kaputtwerden wäre ein gerücht
3. mal weil mans nicht so leicht verlieren kann
oder warum nehmts euch keine brille, die man verbiegen in alle himmelsrichtungen kann u das glas auch ganz stabil ist?
u vielleicht noch mit nem schnürchen umhängen -> zur sicherheit! 
kann nur aus meiner brillenträgererfahrung sprechen u bin mit linsen viel zufriedener.
muss das jetzt mal loswerden, weil ja doch immer wieder brillen vermisst werden bzw kaputt gehen usw 
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
03-01-2003 - 14:01 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
2.00 auf beiden augen!
und hab weder dies noch jenes!
dementsprechend schnell erkenn ich dann die leut!
black mental kanns bestätigen. (absolut peinliche aktion) 
.............................................................................
|
03-01-2003 - 14:12 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
aehem... ich hab zwei jahre lang harte linsen ghabt und hab dann aufgehoert sie zu tragen, weil ich zum einen die bildschirmarbeit nicht mehr gepackt hab (trockene, brennende augen.... blabla. unpackbar wennst 8 - 12 stunden in da arbeit davorhockst. zum anderen mir beim kleinsten fuzel, der mir ins aug gflogen is, ich nix mehr gsehn hab und der ganze rauch und nebel im flex or else is auch mehr nur fuern oasch...
brille rocks... kann ich einfach in die tasche stecken... zb. gestern bei der turnuebung am gelaender vorm flex ganz praktisch...
oder einfach runternehmen, nebens bett irgendwo hinlegen ...
brauch nicht lang mit irgendwelchen fluessigkeiten und behaeltern und blablabla rumtun.
ausserdem hab ichs alle halben jahr hinbekommen, das die dinger entweder einfach weg waren oder auch mal mirnixdirnix zerbrachen... dann je linse 2.500 oesen zahlen. teurer spass.

|
03-01-2003 - 14:13 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
quote: Originally posted by SilentWolf
2.00 auf beiden augen!
und hab weder dies noch jenes!
...
und du darfst allen ernstes mitn auto fahren 

|
03-01-2003 - 14:14 |
|
|
|  |
 |
itzibitzi
UrinSteinProbe
Reg.: Mar 2002
...
... bekundet er allen Ernstes Sympathie für Pol Pot und die Roten Khmer in Kambodscha, unter deren Herrschaft Intellektuelle und Brillenträger systematisch ausgerottet wurden und der etwa 2-3 Millionen Menschen zum Opfer fielen. Er sieht es als Fortschritt an, dass man die EinwohnerInnenzahl der Stadt Pnom Phen von mehreren hunderttausend auf unter dreißigtausend reduzierte - dies tat man vor allem durch Abschlachten der überflüssigen Menschen ...
Mein Beitrag zu diesem wichtigem Thema!
|
03-01-2003 - 14:15 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
aehm.. ich meinte ohne ausreichendes sehbehelf autofahren...
hab selber lustige 4.5 dioptrin und nen fetten astigmatismus.

|
03-01-2003 - 14:21 |
|
|
|  |
 |
badgirl
member
Re: ...
quote: Originally posted by itzibitzi
... bekundet er allen Ernstes Sympathie für Pol Pot und die Roten Khmer in Kambodscha, unter deren Herrschaft Intellektuelle und Brillenträger systematisch ausgerottet wurden und der etwa 2-3 Millionen Menschen zum Opfer fielen. Er sieht es als Fortschritt an, dass man die EinwohnerInnenzahl der Stadt Pnom Phen von mehreren hunderttausend auf unter dreißigtausend reduzierte - dies tat man vor allem durch Abschlachten der überflüssigen Menschen ...
Mein Beitrag zu diesem wichtigem Thema!
aha ...
wichtig is es! 
|
03-01-2003 - 14:26 |
|
|
|  |
 |
badgirl
member
quote: Originally posted by fmX
aehm.. ich meinte ohne ausreichendes sehbehelf autofahren...
hab selber lustige 4.5 dioptrin und nen fetten astigmatismus.
meint ich auch - gefährliche sache! sollt man nicht machen 
für alle nichtwissenden:
astigmatismus: Sehstörung infolge krankhafter Veränderung der Hornhautkrümmung
greetz

|
03-01-2003 - 14:32 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
@ badgirl
weiss eh was du meintest, war eher an den itzibitzi gerichtet, aber egal.
astigmatismus hat uebrigens nix mit asperagus zum tun 

|
03-01-2003 - 14:36 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
ashes
lemming

Reg.: Jun 2002
hab alle arten von linsen probiert. bei den harten bin ich anfangs immer mit zusammengekniffenen augen rumgerannt, alle haben gemeint "da muss man sich nur daran gewöhnen". nach nem halben jahr hab ich dann drauf gschissn.
dann waren noch die halbharten, wo die augen nach 1 woche kleschrot waren und die weichen, weiss nimmer genau was damit war, waren aber auch irgendwie scheisse.
wenn ich im labor steh brauch ich sowieso keine linsen im aug auch noch, das fehlert mir dann grad noch. hab meine brille übrigens noch nie verloren und nur einmal verbogen (angsoffn in die wand getorkelt).
gegenfrage: wieso nimmst dir eigentlich keine brille?
juckt net im aug, kostet net soviel, muss nicht immer doof in blöde wässerchen eingelegt werden, verrutscht bei zugluft nicht gleich quer durchs aug und kann nicht im abfluss landen 
gruss,
der dioptrienotto
03-01-2003 - 14:50 |
|
|
|  |
 |
gizh
junkmasta

Reg.: Oct 2001
ich hab ANGST vor linsen!!!!!
und daß is kein scherz.................
deshalb renn i liaba mit meinen aschingas herum (außerdem machen brillen doch intellektuell )
|
03-01-2003 - 15:15 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

ich hab fmX seine dioptrienzahl mal 2 und auf meinem astigmatismus kann man vermututlich boarden gehen weil er so hübsch gekrümmt ist.
hab als jugendlicher natürlich auch mal harte linsen eingeredet bekommen (weiche gehen nicht, weil die längst nicht bis in meine stärken zu haben sind) und ja, "nur gewöhnen" wie der ashes schon sagte hat null gebracht. 4-5 tage zugekniffene augen, dann rot unterlaufen und 1 woche brille, dann wieder linsen ... balbla ... hinund her ... meine harten linsen liegen jetz seit vielen jahren im trockenen gut weggeräumt im abstellraum.....
und das reinigen hat auch nix gebracht, 2 flüssigkeiten, wischen, etc. und trotzdem hatte ich nebelige ablagerungen und ewig staub trockene augen. also, mit der brille seh ich sauberer als damals mit den linsen und reinigen geht so flott ...
das einzig lästige im vergleich zu den linsen is, wenn man vom eiskalten ins warme kommt und alles anläuft. aber da ich winter und tiefe temp. sowieso kategorisch hasse .... halb so wild.
vielleicht tauscht ja mal wer mit mir so minority report mäßig die augen?
phatauge
PS: wenn bei mir weiche gehen würden, würd ich die vermutlich eh haben ... nur geht das wie gesagt leider nit
________________________--jeremy s. anderson
|
03-01-2003 - 15:53 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
ich bin einfach nur eine hysterische memme und schaffs ned mir linsen reinzugeben..
03-01-2003 - 16:01 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

quote: Originally posted by infame
ich bin einfach nur eine hysterische memme und schaffs ned mir linsen reinzugeben..
heyyy .. locker sehen
augen zu und durch
augosphere
|
03-01-2003 - 16:27 |
|
|
|  |
 |
Shroombab
high tension sista

Reg.: May 2001
quote: Originally posted by phatsphere
ich hab fmX seine dioptrienzahl mal 2 und auf meinem astigmatismus kann man vermututlich boarden gehen weil er so hübsch gekrümmt ist.
hab als jugendlicher natürlich auch mal harte linsen eingeredet bekommen (weiche gehen nicht, weil die längst nicht bis in meine stärken zu haben sind)
PS: wenn bei mir weiche gehen würden, würd ich die vermutlich eh haben ... nur geht das wie gesagt leider nit
bist du sicher, dass du keine weichen linsen haben kannst?
ich habe --- ähem.... sicher die höchste dioptriezahl (kurzsichtigkeit) hier am board (10,5 und 12) sowie stark ausgeprägten astigmatismus und habe seit etwa 7-8 jahren weiche linsen - bestimmte, dorische, mit wasserpolster um sie noch verträglicher zu machen --- geh mal zu einem gescheiten optiker & erkundige dich nochmal genau ---- ich hab die harten auch nicht vertragen, habe mich auch nicht daran gewöhnen können, obwohl ich tapfer 1/2 jahr lang fast täglich probiert habe - bis ich dann zu einem optiker gegangen bin, der mir diese weichen linsen empfohlen hat - ich sehe damit verdammt gut (besser als mit d. brille!) & wenn sie im auge sind spürt man sie weder bei rauch noch bei nebel ....
trage 50% der zeit linsen, 50% der zeit brille - bei d. arbeit vorm pc bevorzuge ich die brille...
|
03-01-2003 - 16:50 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

quote: Originally posted by Shroombab
....bis ich dann zu einem optiker gegangen bin...
ja, mir hat damals (okay, is schon laaang her .. viell. sollt ich mal wieder vorbeischaun) der optiker gesagt, dass weiche nur bis 2 dioptrien astigmatismus gehen und ich hab mehr. also sphärisch ca. 5 und zylindrisch über 2.
und was bitte sind "dorische" linsen? dorisch is für mich entweder eine tonart oder was mit säulen
gut, mal schaun ... 
... brillosphere
|
03-01-2003 - 18:18 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

Reg.: Sep 2001
also ich trag auch linsen und muss sagen..big für diese erfindung...ich könnt echt nicht mehr ohne..vor nem halben jahr musste ich mal für n paar monate wieder meine brillen tragen, weil ich ne infektion im auge hatte und bin heilfroh, das ich wieder linsen tragen darf....
hab selber 4 dioptrin und .ja weiss ned..brille is so> im winter läufts an, wenn du wo reingehst..bla..man kann ned gscheid vorm tv knotzen damit usw usw 
03-01-2003 - 18:36 |
|
|
|  |
 |
rmf
noskool
Reg.: Jun 2002
also ich hab auch ned so wenig (7 u. 7.5) was natürlich grund genug war dass ich harte kontaktlinsen eingeredet bekommen hab.
ähnlich wie bei shroombab: halbes jahr (!!! - ich packs immer noch ned...oioi..) lang rumgequält - unverträglich.
auf die weichen hab ich nachher irgendwie kein bock mehr gehabt 
abgesehn davon find ich brillen einfach robuster und angenehmer nach vielen staub-und-dreck-in-den-augen plus kontaktlinsen erfahrungen..
|
03-01-2003 - 20:34 |
|
|
|  |
 |
sofarocker
mixtape dealer

Reg.: Jun 2001
das einzige störende an brillen is der regen....
ansonsten is alles halb so wild...
achja..und party's in grenznähe sind auch nicht so ideal.. 
ansonsten..mag ich eigentlich keine kontaktlinsen..viel zu stressig alles 
03-01-2003 - 23:43 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 20:53 (CET) |
 |
|
 |
|
|