Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > müdigkeit
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Zoe
partypeitsche

Reg.: Sep 2001

müdigkeit

irgndwie weiss ich nimma wie ich tun soll....hab im moment das problem, das ich für die schule ur viel zu tun hätte, aber echt den ganzen tag einfach einschlafe...ich setz mich hin zum lernen...spätestens 10min später penn ich ein...wenn ich aufwach bin ich nur damisch und mit mir is nix zum anfangen und kaum setz ich mich wieder hin und schlaf ein...gestern bin ich sogar in der schule kurz ein gepennt..das kanns doch ned sein....ne freundin wollt das auf den winter "schieben", aber in dem ausmaß hatt ich das echt noch nie.....habz ihr ne erklärung dafür?

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 08-01-2003 - 16:29
Zoe is offline Click Here to See the Profile for Zoe Click here to Send Zoe a Private Message Click Here to Email Zoe Find more posts by Zoe Add Zoe to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

wahrscheinlich bluteisenmangel....

Old Post 08-01-2003 - 16:58
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002

ja, der herr mit bluteisen verdacht weil da die süßen O_2 molekühlis nicht transportiert werden können. jaja .. glaub nicht dasses das ist

ich hab ma angewöhnt jeden nachmittag 1h im bett zu liegen, anders geht bei mir auch nix mehr und auf der uni einpennen is sowieso standard...
weiß auch nciht woran das liegt, aber kann dich nur zu gut verstehen.
jetz im moment hör ich mir meine komplette squarepusher kollektion über kopfhörer an, da kann man mal nicht einschlafen (das garantiert ich dir), aber danach issman nur umzu müder. und programmieren sollt ich ja heut auch noch was. mei mei

phätti

"there are two major products that come out of berkeley: lsd and unix.
we don't believe this to be a coincidence."
________________________--jeremy s. anderson

Old Post 08-01-2003 - 17:38
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Zoe
partypeitsche

jo ich sollt heut noch um die 100 seiten bwl stoff in den schädel kriegen, morgen schularbeit

Old Post 08-01-2003 - 17:44
Zoe is offline Click Here to See the Profile for Zoe Click here to Send Zoe a Private Message Click Here to Email Zoe Find more posts by Zoe Add Zoe to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sofarocker
mixtape dealer

Reg.: Jun 2001

quote:
Originally posted by phatsphere

jetz im moment hör ich mir meine komplette squarepusher kollektion über kopfhörer an, da kann man mal nicht einschlafen (das garantiert ich dir), aber danach issman nur umzu müder. und programmieren sollt ich ja heut auch noch was. mei mei

phätti

sag sowas nicht...ich bin schon bei atari teenage riot auch eingschlafen...und am sonntag bei panacea!

Old Post 08-01-2003 - 17:54
sofarocker is offline Click Here to See the Profile for sofarocker Click here to Send sofarocker a Private Message Visit sofarocker's homepage! Find more posts by sofarocker Add sofarocker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
julietta
. . . . . . . .

Reg.: Jun 2002

ihr seid nicht die einzigen denen es so geht. ich schieb das alles aber trotzdem auf den winter, denn im sommer könnt mir das nie passieren.lernen is sowieso das schlimmste, das is aber immer einschläfernd. am meisten am a.... geht mir das permanente müde sein allerdings am we. im winter hält man eindeutig nicht so lange durch wie im sommer.und vertragen tu ich auch weniger.

dafür kann man wunderbar snowboarden gehen und das ist soviel wert dass ich deshalb den winter schon wieder mag .........so wie gestern bei -13 grad wenn einem die schibrille innen einfriert und man das halbe gesicht nimmer spürt.....

zum lernen: viel kaffe trinken und nicht alles auf einmal.zuerst 20 seiten, dann eine kleine belohnung wieder 20 seiten u.s.w.
du schaffts das schon! ich drück dir auf jeden fall die daumen!

lg, j

Old Post 08-01-2003 - 18:18
julietta is offline Click Here to See the Profile for julietta Click here to Send julietta a Private Message Click Here to Email julietta Find more posts by julietta Add julietta to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Zoe
partypeitsche

kaffee...so n zeug trink ich nicht

Old Post 08-01-2003 - 18:23
ntracks
chris aka vicious v

Reg.: Dec 2001

jaja... bei mir ändert sich das auch andauernd... da habe ich phasen wenn ich nur 3 stunden schlaf brauche jeden tag, die ganze woche über, aber andere male bin ich nach 6 stunden auch noch absolut im arsch. nachmittags schlafen kann ich so gut wie nie... höchstens im bus oder zug, da schlaf ich immer automatisch ein und versäum meine haltestelle.

untertags trinke ich an die 5 kaffee und abends 2-3 liter schwarzen tee.

manchmal habe ich herzbeschwerden, dann ruh ich mich mal einen tag lang nur aus, aber meistens bin ich einfach nur zugleich voll aufgedreht und trotzdem sehr fertig, benommen, verwirrt... langsame denkprozesse, fehlreaktionen, tagträumerei bis hin zu halluzinationen.

Old Post 08-01-2003 - 18:28
ntracks is offline Click Here to See the Profile for ntracks Click here to Send ntracks a Private Message Visit ntracks's homepage! Find more posts by ntracks Add ntracks to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
badgirl
member

Reg.: Aug 2002

vielleicht nutzt ein bissi bewegung, um den kreislauf in schwung zu bringen
u am besten nicht hinlegen mit dem bwl-buch-> hab schon sehr viele mit-dem-bwl-buch-einschlaf-erfahrungen gemacht. ein - zweit seiten u weg bin ich. beste einschlaflektüre. also am besten im sitzen - stehen - oder gehen! jetzt weiß ich auch, wie ich mein derzeitiges einschlafproblem wieder in den griff krieg. danke zoe!
ich wünsch dir jedenfalls auch nen ganzen voll glück für die schularbeit!

greetz

Old Post 09-01-2003 - 12:12
badgirl is offline Click Here to See the Profile for badgirl Click here to Send badgirl a Private Message Click Here to Email badgirl Find more posts by badgirl Add badgirl to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002

quote:
Originally posted by ntracks
zugleich voll aufgedreht und trotzdem sehr fertig, benommen, verwirrt... langsame denkprozesse, fehlreaktionen, tagträumerei bis hin zu halluzinationen.

DU fährst mir nimma mitm auto....

no more mr. nice gaius

it's true...
i AM a hideous triumph of form and function

existence is futile

Only the insane equate pain with success.

we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Old Post 09-01-2003 - 12:17
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ntracks
chris aka vicious v

quote:
Originally posted by global.playa

DU fährst mir nimma mitm auto....

da pass ich schon auf, wenns grad arg is fahr ich sowieso ned. aber im winter bin ich sowieso fast nur mit dem bus unterwegs, weil der schneepflug es meistens eh ned zu uns schafft.

an positiven effekt haben auch diese clarinase-tabletten gegen schnupfen (da ich ja auch immer an schnupfen hab) - die dosis pseudoephedrin darin hält einem die augen auch einige zeit offen.

Old Post 09-01-2003 - 13:37
ntracks is offline Click Here to See the Profile for ntracks Click here to Send ntracks a Private Message Visit ntracks's homepage! Find more posts by ntracks Add ntracks to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
clau_dnb
*mag net*

okaaay zoe....ich könnt dir das clau'sche allheilmittel anbieten:

RED BULL VERLEIHT FLÜGEL!

...aber wennst schon keinen kaffee trinkst....hmmm

und wenn ich mal dran denke, wie ich mich grad fühl, mit meinen 5 arbeiten, die ich zwischen 17. und 20. abgeben muss...dann kann ich nur sagen:
dein problem is vielleicht, dass du nicht lernen willst, und deswegen krampfhaft nach "ausreden" suchst, warum du keine zeit zum lernen hast. bei mir äußert sich das in so aktivitäten wie putzen, bügeln, tausendmal siedler spielen etc. etc.

und bei dir isses vielleicht unbewusst hervorgerufene müdigkeit, die dich vom unangenehmen lernen befreit.
nur hab ich leider kein heilmittel

Old Post 09-01-2003 - 18:22
clau_dnb is offline Click Here to See the Profile for clau_dnb Click here to Send clau_dnb a Private Message Click Here to Email clau_dnb Find more posts by clau_dnb Add clau_dnb to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002

red bull und ähnliches is eh a blödsinn, das wirkt nur weil du es dir einbildest ... und das bissi koffein macht dich nach nem kurzen 2 min push eh wieder müd.
tatsächlich braucht das da drinnen ja ein paar stunden bis es wirkt falls es überhaupt was hat was wirkt udn dann liegst schon im bett und denkst dir, warum du nit einschlafen kannst.

ph-s-ph

"there are two major products that come out of berkeley: lsd and unix.
we don't believe this to be a coincidence."
________________________--jeremy s. anderson

Old Post 09-01-2003 - 18:49
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Seidl
junior member

Reg.: Jun 2002

Cool

@ Zoe

Ich hab die Lösung:

Statt Sex and the City ansehn, mal früher schlafen gehn!

Euer Dr. Sommer Team

Old Post 09-01-2003 - 19:14
Seidl is offline Click Here to See the Profile for Seidl Click here to Send Seidl a Private Message Click Here to Email Seidl Find more posts by Seidl Add Seidl to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tanteberta
less than rookie

Reg.: Dec 2002

"sogar" in der schule einmal eingeschlafen? das hab ich in der 7. und 8. fast jeden tag hinkriegt.. erstens unter den stunden (da hab ich mich schon mal mit meinem mantel am boden gekuschelt..mmh) oder in den pausen kurz aufs fensterbrett gelegt und wegpennt. auf der uni -brauch ma gar nimma weiterreden!! nur zum schlafen nach wien gfahren.. echt dauernd nur dias gschaut -in schönen halbdunklen räumen.
jetzt auf der fh ist das schon was anderes -aber es gibt trotzdem noch vorlesungen die fürs einschlafen prädestiniert sind! wenn man sich so spannende filme über alte männer anschaun muss die was zu erklären versuchen warum sie was so designed haben und dabei selber fast einschlafen.
ich hätte echt nur tips zum einschlafen!
leider..

Old Post 10-01-2003 - 14:09
tanteberta is offline Click Here to See the Profile for tanteberta Click here to Send tanteberta a Private Message Click Here to Email tanteberta Find more posts by tanteberta Add tanteberta to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Spliffinger
The.Constant.Change

Reg.: Jul 2001

Arrow @Zoe

quote:
Originally posted by badgirl
vielleicht nutzt ein bissi bewegung, um den kreislauf in schwung zu bringen

Tatsache - so einfach is das nämlich!
Geh mal drei Tage lang am Nachmittag laufen und des wird da net so schnell passieren das mitm Einschlafen.

Oder das was Du machst interessiert Dich überhaupt und Du hast einen komplett falschen Lebensweg eingeschlagen und wirst nurmehr leiden....

aber das glaub i e net

GrSplf

Old Post 10-01-2003 - 14:20
Spliffinger is offline Click Here to See the Profile for Spliffinger Click here to Send Spliffinger a Private Message Click Here to Email Spliffinger Find more posts by Spliffinger Add Spliffinger to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
EEG
untitled

Location: irgendwo im dichten fichtendickicht wippen dicke fichten tüchtig

quote:
Originally posted by clau_dnb
[B]
und bei dir isses vielleicht unbewusst hervorgerufene müdigkeit, die dich vom unangenehmen lernen befreit.
nur hab ich leider kein heilmittel [/B ]

Psychologen nennen das Selbstbehinderung beim selbstgesteuerten Lernen: "In Situationen, die Scheitern implizieren und damit ein negatives Selbstbild induzieren können, werden Hindernisse aufgerichtet, die das Vermeiden von Anstrengung rechtfertigen"

Aber was man dagegen tun kann steht erst weiter hinten im Skriptum und so weit bin ich noch nicht

Aber Müdigkeit ist bei der Jahreszeit keine Seltenheit. Ich hab beim Lernen im Winter immer eine Lampe mit 10.000 Lux eingeschaltet. Die soll dem Wintertief entgegenwirken und ich bild mir ein das hilft.

Old Post 10-01-2003 - 19:05
EEG is offline Click Here to See the Profile for EEG Click here to Send EEG a Private Message Click Here to Email EEG Find more posts by EEG Add EEG to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Zoe
partypeitsche

also wg dem red bull..von dem wird mir sowieso nur schlecht

@spliffinger..und hoff ich doch mal, das ich das richtige gewählt hab

Old Post 10-01-2003 - 19:34
The time is now - 16:46 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > müdigkeit