Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Kein Strophe für Nazibarden! Thread Rating: 1 votes, 5.00 average.
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
smash.at
rookie

Reg.: Jan 2003

Kein Strophe für Nazibarden!

Streng genommen "off topic", aber mehr als nur "Chitchat":

Kein Strophe für Nazibarden!
Kundgebung gegen den Naziauftritt
Sa. 25. Jaenner 2003 / 19 Uhr
Gumpendorferstr. 149 / 1060 Wien
(vor der Bude der Burschenschaft Olympia)
KOMMT ZAHLREICH UND LAUTSTARK!
Nehmt Pfeifen und andere Laerminstrumente mit!
Fuer den 25. Jaenner 2003 laedt die deutsch-nationale Burschenschaft Olympia - zu deren "Alte Herren" u.a. FPOe Politiker wie Martin Graf zaehlen - zu einem "nationalen Liederabend" mit Michael Mueller, einem deutschem Neonazi.
Die - selbst innerhalb des rechtsextremen Dachverbandes "Deutsche Burschenschaften" noch weit rechts stehende - Wiener Burschenschaft Olympia wurde im Dezember 1961 vor dem Hintergrund neonazistischer Aktivitaeten durch das Innenministerium aufgeloest und hat sich 1973 als Akademische Tafelrunde Olympia wiedergegruendet. Die Olympia war in den 60er- Jahren ueber den - von den Olympen heute noch ganz offen als "hervorragend" verehrten - Norbert Burger massgeblich in den Suedtirol-Terror verwickelt. Der FP-Abgeordnete zum Nationalrat, Martin Graf meint dazu, dies (die Anschlagswelle) habe immerhin zum "Suedtiroler" Autonomiepaket gefuehrt.
Deutschnationale Burschenschafter waren auch sonst immer vorne dabei, wenn es um gewalttaetige Ausschreitungen, vor allem auf den Universitaeten kam. Am 31. Maerz 1965 wurde der Antifaschist Ernst Kirchweger vom Olympen Ernst Kuemel im Zuge der Proteste gegen den Naziprofessor Borodajkewycz erschlagen. In den 70er Jahren waren Burschenschafter an den Ausschreitungen der Aktion Neue Rechte (ANR) - diese wurde spaeter verboten - beteiligt. Und in der Nacht des 8./9. November (!) 1997 wurden AntifaschistInnen direkt vor der Bude der Olympia von den Burschen mit Traenengas angegriffen.
Schon des oefteren war die Bude der Burschenschaft Olympia Ort fuer einschlaegig rechtsextreme Veranstaltungen: So gab es im Mai 1998 ein Seminar zu Julius Evola - der die SS als eine biologische und heldische Elite pries - als Referent trat Martin Schwarz auf, der sich als Autor in diversen rechtsextremen Publikationen wie z. B. in der vom deutschen Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuften Zeitschrift Nation und Europa betaetigte. Auch Liederabende, wie im Juni 2000 mit dem Neonazibarden Frank Rennicke, der bis zum Verbot (1994) Mitglied der Wiking-Jugend war, finden regelmaessig statt.

Die "Verdienste" des Herrn Mueller

Auch jetzt laedt die Olympia wieder zu einem nationalen Liederabend und auch dieser rechtsextreme Liedermacher ist kein unbeschriebenes Blatt: Michael Mueller, Mitglied der "Prager Burschenschaft Teutonia zu Regensburg" und des "Kampfbundes Deutscher Sozialisten" (KDS), spielt regelmaessig bei Grossveranstaltungen von Neonazis auf, wie zum Beispiel beim Rudolf Hess-Gedenkmarsch im August 2002. Im Jaenner 2001 war Mueller fuer die musikalische Gestaltung einer Skinhead-Party in Muenchen verantwortlich. Am Rande dieser Party schlugen Teilnehmer einen Griechen fast tot - der Haupttaeter soll von Mueller danach in das Haus der Muenchner Burschenschaft Danubia gebracht worden sein, von wo er sich am naechsten Tag ins Ausland absetzen konnte. Ein Verfahren gegen Mueller wegen Strafvereitelung ist anhaengig. Auch in den Verbotsantraegen gegen die NPD findet sich ein Platz fuer Michael Mueller - konkret wird auf seine Auftritte bei Veranstaltungen der JN und der NPD 1998 und 1999 eingegangen. Dort hat er u. a. in Abwandlung eines Liedes von Udo Juergens ein Lied mit folgenden Strophen vorgetragen: "Mit 6 Millionen Juden, da faengt der Spass erst an, bis 6 Millionen Juden, da ist der Ofen an.(...), (...) wir haben reichlich Zyklon B.(...), (...) bei 6 Millionen Juden, ist
noch lange nicht Schluss."

Subventionierter Antisemitismus und Revisionismus

Vergessen wir nicht: wenn am Samstag die Olympen, vielleicht noch mit ein paar "alten Herren" - uns allen bekannt aus Funk und Fernsehen - in ihrer warmen Bude sitzen und sich bei solchen "Klaengen" auf die Schenkel klopfen, sich froehlich zuprosten und in den "guten alten Zeiten" schwelgen, dann passiert das mit augenzwinkernder Unterstuetzung von FPOe und OeVP. Viele Mitglieder der Schwarz-blauen Koalition - vor allem jene aus der FPOe - stammen aus schlagenden deutschnationalen Burschenschaften wie z.B.: der Olympia. Kontinuierlich wird dafuer gesorgt, dass Rechtsextremismus salonfaehig ist: Inzwischen grinst uns der Revisionismus aus den Seitenblicken entgegen, werden extrem rechte Historiker wie Lothar Hoebelt regelmaessig als "Experten" in Nachrichtensendungen des Fernsehens geladen, SS-Veteranen geehrt, Vereine und Zeitungen, die der Naehrboden und die Propagandaorgane der Geschichtsleugner sind, subventioniert. Grosszuegig werden Foerdergelder z.B.: fuer die Renovierung von Burschenschafter Klos vergeben - Hauptsache die strammen Recken koennen nach ihren Biergelagen treu-deutsch pissen!

Taub und Blind

Es ist zu erwarten, dass sich Staatspolizei und Politiker wie der Innenminister Ernst Strasser (OeVP) wieder am rechten Aug und Ohr als taub und blind erweisen - so wie sie geflissentlich die "Sieg Heil" Rufe der ueber die Wiener Kaerntnerstrasse ziehenden Neonazis ueberhoert haben.
Wir werden es nicht ueberhoeren - und wir werden nicht zu ueberhoeren sein!

Kein Strophe fuer Nazibarden!

Gruenalternative Jugend Wien (GAJ) / Rosa Antifa Wien (RAW)

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 22-01-2003 - 14:15
smash.at is offline Click Here to See the Profile for smash.at Click here to Send smash.at a Private Message Find more posts by smash.at Add smash.at to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
timewarrior
...I/O...

Reg.: Sep 2001

wann hört das alles auf!?

kann mir jemand nochmal sagen in welchem jahrhundert wir leben??

Old Post 22-01-2003 - 15:33
timewarrior is offline Click Here to See the Profile for timewarrior Click here to Send timewarrior a Private Message Click Here to Email timewarrior Visit timewarrior's homepage! Find more posts by timewarrior Add timewarrior to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002

ähm, das ist schon chit-chat

"there are two major products that come out of berkeley: lsd and unix.
we don't believe this to be a coincidence."
________________________--jeremy s. anderson

Old Post 22-01-2003 - 15:46
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
DefBringa
flexing soul muscle

Reg.: Jun 2001

ob chit chat oder nicht entscheidet in erster linie der thread starter.

er kann dann lediglich von einem admin oder mod "overruled" werden, der den thread in den chit chat verschieben kann...

dieser thread hat zwar nichts mit dnb zu tun, ist aber trotzdem weniger chit chat als vieles andere hier...

ob er hier bleibt oder nicht entscheiden die board mods...

--->

also nicht unbedingt notwendig, dass man immer darauf hinweist...

Old Post 22-01-2003 - 16:17
DefBringa is offline Click Here to See the Profile for DefBringa Click here to Send DefBringa a Private Message Click Here to Email DefBringa Visit DefBringa's homepage! Find more posts by DefBringa Add DefBringa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
c4luxe
board crew

Reg.: Dec 2002

Re: Kein Strophe für Nazibarden!

quote:
Originally posted by smash.at

Kein Strophe fuer Nazibarden!

Gruenalternative Jugend Wien (GAJ) / Rosa Antifa Wien (RAW)

trauriges UP für die organisation -> dass das noch immer in unserer generation stattfindet... naja werd wohl net nach wien kommen können hoff trotzdem an zahlreiches kommen ...

Old Post 22-01-2003 - 17:19
c4luxe is offline Click Here to See the Profile for c4luxe Click here to Send c4luxe a Private Message Click Here to Email c4luxe Find more posts by c4luxe Add c4luxe to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Tresh
board crew

Würd da auch gern nach Wien kommen, mal sehn obs irgendwie hinhaut. Hoff auch, dass viele daran teilnehmen werden to white power

.core is the future

Old Post 22-01-2003 - 18:06
Tresh is offline Click Here to See the Profile for Tresh Click here to Send Tresh a Private Message Find more posts by Tresh Add Tresh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Spliffinger
The.Constant.Change

Reg.: Jul 2001

Question naja

Aber is es net doch gscheider einfach auf die zu scheissen???

Ich mein es gibt Leute mit krankhaften Meinungen, die aber eigentlich nix praktisch davon anwenden ("inaktive" Nazis kamma die vielleicht nennen)...dann gibts die anderen, die aber doch in 1. Linie nix andres sind wie normale "Verbrecher"..
Warum kamm net auch so mit denen umgehen??

(Ob jetzt jemand von einem Nazi verprügelt wird oder von irgendeinem anderen von mir aus bsoffenen Notoriker, macht ja dann in Wirklichkeit für den und seine/ihre angehörigen keinen Unterschied..)

Ich glaub jede zusätzliche Energie die da reingesteckt wird (eben auch von uns, der "anderen" seite) assimilieren die und verwendens dann für ihre Zwecke...

Somit-> Scheiss auf die, die haben eh keine Zukunft, solang wir unsre Kinder richtig erziehen und ruhig bleiben und dadurch viel dann mächtiger sind...

nur eine Meinung, wobei ich dazusagen MUSS:
Ich war selber jahrelang im akuten!!! Widerstand", aber hätt net gmerkt, daß das denen schadet, sondern einfach mir selber, und durch meine "Aggressionen" hab ich dann auch weniger Gehör gefunden als heute, wo ich normal drüber reden kann...mit der selben Einstellung !

GrSplf

ps.: Trotzdem bin ich auch der Meinung die Leute sollten dorthin "chillen"..aber eben chillen!

Old Post 22-01-2003 - 18:13
Spliffinger is offline Click Here to See the Profile for Spliffinger Click here to Send Spliffinger a Private Message Click Here to Email Spliffinger Find more posts by Spliffinger Add Spliffinger to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
kontext
needs no avatar

Reg.: Jan 2002

@phatsphere: weiss nicht, das thema ist zwar wirklich off-topic, aber ich würds trotzdem nicht in den chit-chat tun, weil das einfach nicht "chit" ist (eher "shit"). ich will da jetzt nicht den politisch überkorrekten raushängen lassen, aber das gehört schon "ganz vorn" hin und nicht irgendwo hinten, wo es niemand mitkriegt.

diese säcke gehören einfach wo es nur geht behindert. ich bin sonst kein mensch, der sich leicht aufregt, aber bei nazis renn ich ganz schnell ganz heiss.

und da komm ich doch gleich zu dir, lieber spliffi ;-)

glaubst du nicht, daß wenn man diese ar***lö**er ignoriert, daß sie sich nicht doch irgendwie bestätigt fühlen, daß sie im recht sind? und daß es dann ev. passieren kann, daß es immer mehr werden? imho sollten sie sehr wohl wissen, daß diese schweine NICHT WILLKOMMEN sind. als die nazis damals nach und nach ihre ganze nachbarschaft okkupierten hat der rest der welt zuerst auch nur zugeschaut und gemeint , na ok, österreich und dann na ok, ein bisserl polen und auch noch so ein bisschen sudetendeutschland. und was dann daraus geworden ist, muss ich hier wohl niemandem erzählen.

soda, wollt hier echt nicht den oberlehrer raushängen lassen, aber wie gesagt, das thema berührt mich emotioniell sehr.

btw: chillen ist trotzdem die richtige antwort, obwohl ich manchmal nur zu gern nach dem motto "beat them where you meet them" agieren würde. aber sowohl vernunft als auch körperliche erscheiniung lassen das nicht zu...

anafey/kontext

Old Post 22-01-2003 - 22:06
kontext is offline Click Here to See the Profile for kontext Click here to Send kontext a Private Message Find more posts by kontext Add kontext to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

quote:
Originally posted by anafey
glaubst du nicht, daß wenn man diese ar***lö**er ignoriert, daß sie sich nicht doch irgendwie bestätigt fühlen, daß sie im recht sind?
ich will nicht für den spliffinger reden, aber ich antwort dir auf diese frage nur, dass ich mein, dass sie sich dann bestätigt fühlen und das erreichen was sie möchten (nämlich aufsehen, sogar hier wird über sie gepostet und geredet, sie kommen viell. in die zeitung, man denkt nach über sie, sind besser als chitchat in einem musikforum, fernsehn etc.) wenn man sie eben nicht ignoriert sondern dort groß tamtam macht.

klar dass wohl keiner von uns mit denen was gemeinsam hat und weder du noch ich verstehen was die dazu treibt da das abziehen zu müssen -- nur sind grad die linken die dann dort stehen und auf die rechten viell. noch gewaltsam losgehen grad die nötigen spielpartner die sie suchen um bei allen gehör zu bekommen und sich selbst bestätigt zu fühlen ...

Old Post 22-01-2003 - 23:20
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
kontext
needs no avatar

@phatsphere: du hast sicher nicht ganz unrecht. es gibt ja auch die theorie, nach der haider nie zu dem geworden wäre, was er bis vor kurzem noch war, wenn die medien und seine gegner ihn nicht so hochgeschaukelt hätten. so gesehen hätten sie in diesem forum wirklich nichts verloren.

aber nichts tun und sagen ist meiner meinung nach einfach keine option!
manche meinen ja, wenn man gegen solche gruppierungen auftritt, rechtfertigt man sie damit nur. dem kann ich nicht ganz folgen. ich bin der meinung, wenn man nichts dagegen tut/sagt/wasauchimmer, treiben sie es immer bunter, bis es irgendwann wieder die mehrheit ist. haider war ja knapp dran und hats gott sei dank selber wieder ruiniert.

na wie auch immer, ich hab diesbezüglich zwar nix zu melden, aber du hast mich teilweise überzeugt: ab in den chit-chat damit, aber deswegen nicht vergessen, daß es sowas immer noch gibt...

Old Post 23-01-2003 - 08:18
kontext is offline Click Here to See the Profile for kontext Click here to Send kontext a Private Message Find more posts by kontext Add kontext to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

ja, klar isses ein kompliziertes thema. ... aber die lieben leut die in burschenschaften machen, machen durch das jahr immer ihre festln wo sie sowas abziehen. jetz wollen sie halt auch publicity haben und genau das bekommen sie dadurch. das hab ich jetz mal primär gemeint.

grüße politosphere

Old Post 23-01-2003 - 08:56
kontext
needs no avatar

der phatsphere ist gut, der kommt in die suppe ;-)
muss dir schon wieder recht geben, die publicity haben sie jetzt wirklich. aber mir ist lieber, die leut wissen, daß es solche individuen gibt, als daß keiner von ihnen notiz nimmt und die machen können was sie wollen. weil machen werden sie es sowieso, aber so wenigstens nicht unbemerkt.
und, schon wieder richtig, es ist verdammt kompliziert.

Old Post 23-01-2003 - 09:28
T.S
Leg godt!!

quote:
Originally posted by DefBringa

dieser thread hat zwar nichts mit dnb zu tun, ist aber trotzdem weniger chit chat als vieles andere hier...

90% der dnb.at threads/posts = chit chat mittlerweile imo...
(vielleicht erkenn ich ja auch den tiefsinnigen hintergrund mancher diskussionen nicht )

die burschis sind halt ned irgendwelche blindgänger-nazis, sondern nach wie vor die kaderschmiede der rechten.

und publicity kriegen die sowieso..da ham die schon die richtigen haberer in politik und sonst wo..

>>> <<<

Old Post 23-01-2003 - 09:38
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
gefrast
mr.wissenschaft

Reg.: Jun 2002

najanajanaja... in der fpö vielleicht, und wieviel die noch zu melden hat mit 8-9%, kamma sich eh vorstellen.

also ich glaub nicht das die unbemerkt bleiben würden wies anafey meint, sind doch schon in den 70gan verboten worden einmal. wenn die nicht auf der standartbeobachtungsliste der abteilung für wiederbetätigung oder dezernat gegen verbotene rechte organisationen oder organisiertes verbrechen stehen, dann weiss ichs nicht.
ich glaub das is noch immer no.1 beim ausforschen.. nicht dealer werden am meisten verflogt, sondern die nazis (ich mein von den spezialabteilungen, ein rechter streifenbulle geht warsch. lieber auf linke kiffer los als auf glatzen, weil die wehrn sich nicht )

und deshalb, weil ich das glaub, muss ich dem phatspere gleich eine stufe mehr rechtgeben als anafey...

WORDWORDWORD

lassts 'links' liegen die scheisser, solln sich richtig unwichtig vorkommen

ausserdem kriegts im chit chat imo so gut wie jeder mit, s'hat ja fast so viele posts wies board.

ich find noch ein grund, warums in den chit chat gehört ist, weil das hier ein musik-forum ist, und kein politforum. sicher is das thema wichtig, andere finden vielleicht den internationalen tierschutztag wichtig, ich find die legalisierung von weed wichtig..... und das board hat eine nun mal ne klare themenvorgabe, der chit chat nicht

übrigens:

quote:
Originally posted by anafey
als die nazis damals nach und nach ihre ganze nachbarschaft okkupierten hat der rest der welt zuerst auch nur zugeschaut und gemeint , na ok, österreich und dann na ok, ein bisserl polen und auch noch so ein bisschen sudetendeutschland.

geile sicht der geschichte
was mit frankreich? und den beneluxstaaten?

- ruhmreiches zitat eines geistreichen films
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Old Post 23-01-2003 - 12:45
gefrast is offline Click Here to See the Profile for gefrast Click here to Send gefrast a Private Message Find more posts by gefrast Add gefrast to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

hat aber überhaupt nix mit dem thread zu tun!

Rassismus ist nicht gleich Nationalsozialismus und auch nicht gleich Faschismus!

...es ist glaub ich nicht so schlau probleme und problembereiche, die eigentlich nix miteinander zu tun haben, zu vermischen, weil man sonst in einer - nojo - kann ma eh nix machen, die welt ist schlecht - meinung endet!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 23-01-2003 - 13:51
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
gefrast
mr.wissenschaft

tjo...

als ich das hörte dachte ich mir schon arg, hast bessere noten als ein anderer aber er wird aufgenommen an der uni weil er bunter ist als du.....
pffffffffffff
ganz klar das da wer klagt und die klage auch durchkommt.

aber was hat das mit unseren burschenschaftern zu tun

edit: word @mat

Old Post 23-01-2003 - 13:53
gefrast is offline Click Here to See the Profile for gefrast Click here to Send gefrast a Private Message Find more posts by gefrast Add gefrast to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
m3cca
rollin' on 15"

quote:
Originally posted by mat
hat aber überhaupt nix mit dem thread zu tun!

Rassismus ist nicht gleich Nationalsozialismus und auch nicht gleich Faschismus!

...es ist glaub ich nicht so schlau probleme und problembereiche, die eigentlich nix miteinander zu tun haben, zu vermischen, weil man sonst in einer - nojo - kann ma eh nix machen, die welt ist schlecht - meinung endet!

schon klar, aber ich wollte keinen neuen thread starten!

Old Post 23-01-2003 - 14:17
m3cca is offline Click Here to See the Profile for m3cca Click here to Send m3cca a Private Message Find more posts by m3cca Add m3cca to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
clau_dnb
*mag net*

Reg.: Dec 2001

ob chit-chat oder nicht...mag ich nicht diskutieren eigentlich....inzwischen sind eh schon threads im chit-chat imo auch main board tauglich (z.b. drehts sich im goldene-jahre-thread ja eigentlich um dnb oder...?)
also wurscht

und von der meinung: geben wir den burschenschaftern keine aufmerksamkeit, dann werdens schon aufhören, halt ich mal überhaupt gar nix.

die ham lang keine aufmerksamkeit gekriegt...und das resultat ist, dass heute ein hoher anteil von denen in der politik tätig is (und vielleicht auch weiterhin in der regierung).
und das hat halt keiner gewusst, weil sich keier drum gekümmert hat.

in erster linie hab ich den eindruck, dass burschenschaften gar keinen medienhype wollen...ist nicht ihr stil. burschenschaften sind akademische verbindungen...türken verprügeln, sieg heil schreiend durch die kärnterstraße rennen - das überlassen sie den rechten gruppierungen der unteren schichten (sprich: skins).

das ziel der burschenschaften ist es nicht, zu randalieren, oder mit ihren "scharfen waffen" in der öffentlichkeit rumzurennen (die verwenden sie ja nur um sich gegenseitig zu verletzen ), sondern halt still und heimlich brav zu studieren und mit hilfe ihrer alten herren (ehemalige aktive mitglieder in heute sehr guten positionen) mal gleich einen beruflichen startvorteil einzuheimsen. --> freunderlwirtschaft deluxe!

insofern heben sich die generationen der burschenschafter immer wieder selbst in führungspositionen (nicht nur politik, sondern auch so nützliche berufe wie z.b. anwalt....die brauchens ja oft )

nun ja....und bei so einem vorgehen glaub ich nicht, dass publicity sehr nützlich ist....denn publcity kann dazu führen, dass halt, wie schon öfter, eine zeitung mal auf die idee kommt: geh heast, jetzt schreiben wir einen artikel über bekannte burscheschafter: welcher topmanager, toppolitiker, topirgendwas war mal in einer burschenschaft?
na ich bezweifle stark, dass das den betroffenen gefallen würde!

und grundsätzlich is mal schweigen und wegschauen überhaupt gar keine lösung...

also bin ich der meinung, man sollte da schon hinschauen - aber ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht grad die brave demonstrantin bin...unter anderem wegen so netten tränengas-gschichtln, die ich eigentlich nicht am eigenen leib erfahren will

dieses mal überleg ich es mir dennoch, ob ich hingehn soll...hab mich wegen einer uni-arbeit die letzten paar wochen intensiv mit dem thema burschenschaften auseinandergesetzt, und deswegen regts mich besonders auf.

und wer glaubt, dass eh jeder ein auge auf burschenschaften geworfen hat (wiederbetätigung usw.)....nun ja....schauts mal, wer in der regierung sitzt.....

ich sag nur so viel: ein alter herr würde niemals einem aktiven mitglied seiner verbindung (und wahrscheinlich auch keinem von anderen verbindungen im selben dachverband) schaden zufügen wollen....naaaa? klingelts?

Last edited by clau_dnb on 23-01-2003 at - 14:29

Old Post 23-01-2003 - 14:23
clau_dnb is offline Click Here to See the Profile for clau_dnb Click here to Send clau_dnb a Private Message Click Here to Email clau_dnb Find more posts by clau_dnb Add clau_dnb to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

quote:
Originally posted by gefrast
najanajanaja... in der fpö vielleicht, und wieviel die noch zu melden hat mit 8-9%, kamma sich eh vorstellen.

du würdest dich wundern, welche politiker aller in burschaften waren...(nicht unbedingt bei den schlagenden!!)

Martin Bartenstein,Michael Häupl, Thomas Klestil, Kurt Waldheim, Wendelin Weingartner,... um nur einige prominente burschenschafter zu nennen.

den meisten würde sicher niemand unterstellen, daß sie großdeutsch, deutschnational o.ä sind, aber es ist fakt, daß die burschenschaften in österreich die ärgere tradition und demnach auch den connex zur politik haben.
sowohl die barden, goten und andere vorfeld burschis als eben auch die schlagenden (teutonia, olympia, ...)

>>> <<<

Old Post 23-01-2003 - 15:46
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
kontext
needs no avatar

quote:
also ich glaub nicht das die unbemerkt bleiben würden wies anafey meint, sind doch schon in den 70gan verboten worden einmal.
...

lassts 'links' liegen die scheisser, solln sich richtig unwichtig vorkommen

...

übrigens:

geile sicht der geschichte
was mit frankreich? und den beneluxstaaten?

offensichtlich sinds aber wieder erlaubt worden...

übers links liegen lassen steht ja oben weiter eh schon was recht gescheits von clau_dnb (..daß burschenschaften eher keine publicity wollen). kann ich unkommentiert so stehen lassen.

und frankreich und benelux? wenn ich in geschichte richtig aufgepasst hab, ist dem rest der welt dann langsam klar geworden, was da grad passiert und raus kam der 2. Weltkrieg.

und: ich habs ja eh schon oben weiter geschrieben und in diesem falle mich ja auch schon vom phatsphere überzeugen lassen: in einem musikforum darf man sein hauptaugenmerk gern auf was anderes richten und könnte (muss man aber nicht) auch den chit-chat dafür verwenden...

Old Post 23-01-2003 - 15:47
Lee Derlich
junior member

WORD!

THANX 2 Clau_dnb und T.S. - WORD!!! Hätt's nicht besser formulieren können!

Und nun üben wir schon mal gemeinsam für Samstag....und alle zusammen:

"Lieber ein Abszess am After
als ein teutscher Burschenschafter!!!"

Greez!

Old Post 23-01-2003 - 17:43
Lee Derlich is offline Click Here to See the Profile for Lee Derlich Click here to Send Lee Derlich a Private Message Find more posts by Lee Derlich Add Lee Derlich to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
clau_dnb
*mag net*

hmmmm....ja geht denn da jetzt wer hin vom board?

also ich würd ja schon, wenn sich wer findet.....so statt subzero-preparty der olympia feuer unterm popsch machen.....

also: meldez euch!

Old Post 23-01-2003 - 19:08
clau_dnb is offline Click Here to See the Profile for clau_dnb Click here to Send clau_dnb a Private Message Click Here to Email clau_dnb Find more posts by clau_dnb Add clau_dnb to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
kontext
needs no avatar

quote:
Originally posted by clau_dnb
also ich würd ja schon, wenn sich wer findet.....

sieht sehr danach aus, als ob ich hingeh.

Old Post 23-01-2003 - 22:18
gefrast
mr.wissenschaft

quote:
die ham lang keine aufmerksamkeit gekriegt...und das resultat ist, dass heute ein hoher anteil von denen in der politik tätig is (und vielleicht auch weiterhin in der regierung).
und das hat halt keiner gewusst, weil sich keier drum gekümmert hat.

aber nur von den medien. wie gesagt, es gibt auch bei der polizei linke individuen die da sicher mit herzblut dahinter sind....
quote:
sondern halt still und heimlich brav zu studieren und mit hilfe ihrer alten herren (ehemalige aktive mitglieder in heute sehr guten positionen) mal gleich einen beruflichen startvorteil einzuheimsen. --> freunderlwirtschaft deluxe!

asooooo LOL und wegen der freunderlwirtschaft, was in ö ja jede sau macht, ghört hingangen und demonstriert?
geh bitte....
wennst selber a industriellen tochter wärst wärst auch froh über an netten posten beim daddy in der firma, oder nicht?
wozu sind denn stundentenverbindungen da? genau für diesen zweck: man kann mit verbindungsfreunden leichter/schneller/besser ein geschäft abwickeln.
in erster linie stört mich die gesinnung, sonst, sachen wie freunderlwirtschaft, das wirds imo immer und überall geben.
quote:
nun ja....und bei so einem vorgehen glaub ich nicht, dass publicity sehr nützlich ist....denn publcity kann dazu führen, dass halt, wie schon öfter, eine zeitung mal auf die idee kommt: geh heast, jetzt schreiben wir einen artikel über bekannte burscheschafter: welcher topmanager, toppolitiker, topirgendwas war mal in einer burschenschaft?
na ich bezweifle stark, dass das den betroffenen gefallen würde!und wer glaubt, dass eh jeder ein auge auf burschenschaften geworfen hat (wiederbetätigung usw.)....nun ja....schauts mal, wer in der regierung sitzt.....

das bezweifle ich auch.... genauso wie deine fairness, ghört für dich gleich jeder der iiiirgendwann mal burschenschafter war weg?
Martin Bartenstein,Michael Häupl, Thomas Klestil, Kurt Waldheim, Wendelin Weingartner,... um nur einige prominente burschenschafter zu nennen.
sind in wirklichkeit alles schläfer von der burschenschaft.... größtes kunststück: michael häupl, von der linken spö, der ober-clou :
is someone checking the point
quote:
und grundsätzlich is mal schweigen und wegschauen überhaupt gar keine lösung...

aber hingehn und radau machen is eine, na wunderbar!
sowas hilft imo höchstens in zwentendorf, weil das etas staatliches war.
auf der gumpendorfer wirds andere stücke spün denk ich.
quote:
also bin ich der meinung, man sollte da schon hinschauen - aber ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht grad die brave demonstrantin bin...unter anderem wegen so netten tränengas-gschichtln, die ich eigentlich nicht am eigenen leib erfahren will

bin ich auch nicht, und deswegen denk ich mir, gibt bessere sachen zum demonstriern gehn..... ANTIGLOBALISIERUNG z.B.

und @ anafey

na erlaubt worden sinds nicht wieder, die haben sich neu gegründet, auf andere weise, ich nehme an damit sie unangreifbarer sind.
aber allein dadurch, dass sie schon mal verboten worden sind, stehns 100% auf da schwarzen liste.

Old Post 24-01-2003 - 12:21
clau_dnb
*mag net*

quote:

asooooo LOL und wegen der freunderlwirtschaft, was in ö ja jede sau macht, ghört hingangen und demonstriert?
geh bitte....
wennst selber a industriellen tochter wärst wärst auch froh über an netten posten beim daddy in der firma, oder nicht?
wozu sind denn stundentenverbindungen da? genau für diesen zweck: man kann mit verbindungsfreunden leichter/schneller/besser ein geschäft abwickeln.
in erster linie stört mich die gesinnung, sonst, sachen wie freunderlwirtschaft, das wirds imo immer und überall geben.

wenns nur die freunderlwirtschaft wäre.....ich glaub das geht bei diesen verbindungen um einiges weiter....mit "freunderln" allein isses da ja nicht getan.
und: ich hab nie behauptet, dass man wegen der freunderlwirtschaft demonstrieren gehen sollte - diese ausführungen dienten nur zur veranschaulichung, warum es die burschenschafter sehr wohl stören würde, wenn sie mediale präsenz kriegen würden.
demonstrieren tu ich bzw. werd ich wegen der politischen gesinnung, eh klar.

[/quote]
das bezweifle ich auch.... genauso wie deine fairness, ghört für dich gleich jeder der iiiirgendwann mal burschenschafter war weg?
sind in wirklichkeit alles schläfer von der burschenschaft.... größtes kunststück: michael häupl, von der linken spö, der ober-clou :
is someone checking the point [/quote]

schau mal auf ein paar burschenschafts-websites, und du wirst überall den selben begriff finden: lebensbundprinzip!
was so viel bedeutet wie: eine burschenschaft is kein verein, sondern ein "bund fürs leben" - wenn du nicht mehr studierst, bist du ein "alter herr", und deine pflichten schauen so aus, dass du deiner verbindung vor allem finanziell unter die arme greifst.

hmm....ich halt vom häupl eigentlich relativ viel....wie das genau abgelaufen ist, weiß ich auch nicht, müsst ich mich informieren. aber ich nehm mal fest an, dass es da einen außerordentlichen bruch geben hat müssen.
thomas klestil is übrigens im cv gewesen - nicht eine burschenschaft an sich, aber ähnlich strukturiert. cv is halt mehr eine övp-nahe verbindung.

quote:

aber hingehn und radau machen is eine, na wunderbar!
sowas hilft imo höchstens in zwentendorf, weil das etas staatliches war.
auf der gumpendorfer wirds andere stücke spün denk ich.

ich hab eigentlich nciht vor, radau zu machen. ich will niemanden verletzen, keine tränengasgschichtln einsetzen,....
das einzige was ich will, ist laut sein ---> eh wissen, aufmerksamkeit erregen halt

quote:

bin ich auch nicht, und deswegen denk ich mir, gibt bessere sachen zum demonstriern gehn..... ANTIGLOBALISIERUNG z.B.

das kommt drauf an, was einem selbst wichtig ist....also lässt sich drüber eh nur schwer diskutieren

ich will ja acuh niemanden überreden, für was zu demonstrieren, was für ihn/sie keine primäre wichtigkeit hat.....aber wenns dem/derjenigen wichtig ist, dann sollt man auch hingehen, find ich.....
quote:

und @ anafey

na erlaubt worden sinds nicht wieder, die haben sich neu gegründet, auf andere weise, ich nehme an damit sie unangreifbarer sind.
aber allein dadurch, dass sie schon mal verboten worden sind, stehns 100% auf da schwarzen liste.

also meines wissens nach ist die olympia in den 60ern FAST verboten worden....aber nie wirklich.....
naja, schwarze liste und so, klingt logisch, aber, wie ja schon erwähnt wurde.......die regierung hat auch die sieg-heil-schreie auf der kärntnerstraße nicht gehört.....

Last edited by clau_dnb on 24-01-2003 at - 13:26

Old Post 24-01-2003 - 13:24
The time is now - 00:40 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Kein Strophe für Nazibarden!