|  |
 |
misou
SHOWMEYOURDIRTYFACE

Reg.: Jan 2006
wieder mal typisch bundesheer
habts des gehört, glesen mit dem crash auf der autobahn wegen der nebelbomben und so..
in der ZIP wird wieder alles vertuscht von wegen alles normal über die bühne gangen..
da wird der darabosch schon gschaut haben, dass da orf des "zensiert". rote freunderl wirtschaft. 
Last edited by misou on 28-01-2009 at - 21:06
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
26-01-2009 - 18:43 |
|
|
|  |
 |
misou
SHOWMEYOURDIRTYFACE

|
26-01-2009 - 19:01 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

Reg.: Apr 2004
also das der crash wegen rauchgranaten verursacht wurde kann ich mir nicht vorstellen...
die übgranaten vom bh sind im freien bessere römische lichter und verursachen eine kleine farbige rauchwolke...die wird mit bissl wind sofort verblasen.
das die ausbildner die sanis vom unfall wegdelegiert bzw garnicht erst hindelegiert haben kann ich mir aber schon eher vorstellen...und das is eine schweinerei
|
26-01-2009 - 19:47 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by fischi
das die ausbildner die sanis vom unfall wegdelegiert bzw garnicht erst hindelegiert haben kann ich mir aber schon eher vorstellen...und das is eine schweinerei
eh, und wenns so war is das typische dran dass wieder mal alle "nur befehle befolgt haben"....
|
27-01-2009 - 11:25 |
|
|
|  |
 |
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005
is eine sauerei,
da ja jeder dazu "verplichtet" ist,
hilfe zu leisten...
und besonders schlimm find ichs, wenn man dann auch nohc daran gehindert wird...
wenn das tatsächlich wahr ist, dann 
obs.
Last edited by obs.neurosis on 28-01-2009 at - 14:02
|
28-01-2009 - 13:59 |
|
|
|  |
 |
misou
SHOWMEYOURDIRTYFACE

offenbar wird dir im bundesheer echt das gehirn weggedrillt. wenn sich nur ein zwei von den hirnlosen gewehrt hätten und hilfe geleistet hätten, dann wären sie die helden von österreich,
edit: und die frau hätte vl überlebt.

|
28-01-2009 - 14:32 |
|
|
|  |
 |
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001
bundeshin, bundesher...die zentrale der hirnlosen seh ich immer noch im chitchat verortet 
|
28-01-2009 - 14:40 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002
die übgranaten vom bh sind im freien bessere römische lichter und verursachen eine kleine farbige rauchwolke...
angeblich wars ja nicht nur eine, sondern ziemlich viele.
|
28-01-2009 - 14:41 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
fischi
####################

quote: Originally posted by phatsphere
angeblich wars ja nicht nur eine, sondern ziemlich viele.
4 oder 5 glaub ich...trotzdem kann ichs mir nicht vorstellen. auch wenn sie nur 260m entfernt waren und nicht die vorgeschriebenen 300m.
ich hab solche granaten selbst schon gezündet und die wolken haben keine 20m überlebt :D
die sind maximal fürn häuserkampf gut, oder um orte zu markieren, aber am freien feld bei wind (der muss ja gscheid geweht haben wenn der rauch 260m, bzw fast 3 fußballfelder, bis zur autobahn geblasen wird) irgendetwas einnebeln kann ich mir absolut nicht vorstellen
|
28-01-2009 - 15:01 |
|
|
|  |
 |
Zorndyke
ok tschau
Reg.: Oct 2006
naja werden sich schon rausreden mit abstand und eh zu schnell etc
|
28-01-2009 - 15:26 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

quote: Originally posted by Xenus
bundeshin, bundesher...die zentrale der hirnlosen seh ich immer noch im chitchat verortet
gut so, da könn ma niemandem weh tun 
super dass das erste phatsphere kommentaren seit..hm...gefühlterweise jaaahren, dazu kommt :D
|
28-01-2009 - 15:28 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

4 oder 5 glaub ich...trotzdem kann ichs mir nicht vorstellen. auch wenn sie nur 260m entfernt waren und nicht die vorgeschriebenen 300m.
ich hab solche granaten selbst schon gezündet und die wolken haben keine 20m überlebt :D
die sind maximal fürn häuserkampf gut, oder um orte zu markieren, aber am freien feld bei wind (der muss ja gscheid geweht haben wenn der rauch 260m, bzw fast 3 fußballfelder, bis zur autobahn geblasen wird) irgendetwas einnebeln kann ich mir absolut nicht vorstellen
eh, war natürlich so dass die einzige nebelbank die an dem abend in der ganzen umgebung zu beobachten war genau zu dem zeitpunkt 300m entfernt durchgezogen is, hot hoit ah des heer amal pech ghobt mim wetter, gö...
aber weil nicht sein kann was nicht sein darf waren ja auch gleich nach dem knall und brand einsatzkräfte vor ort, oder hat der soldat dens angeblich nachschaun gschickt haben 5 minuten für die 300m braucht...hm....
|
28-01-2009 - 15:35 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
wenn ich beim bundesheer gewesen wär, dann hätt ich in solchen nachtübungen gleich mehrere rauchgranaten geworfen, damits lustig wird.. also kann mir da schon vorstellen, dass da nicht jede granate genau innerhalb der grenze liegn bleibt.. ausserdem haben irgendwelche sachverständige eh schon gesagt, dass die grenze von 260 metern gerade noch ausreichend ist, und nicht mehr..
EDIT: aso, waren eh mehrere Granaten..
Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..
Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...
BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!
Last edited by MEGA!! on 28-01-2009 at - 15:46
|
28-01-2009 - 15:43 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

quote: Originally posted by Jubilee
eh, war natürlich so dass die einzige nebelbank die an dem abend in der ganzen umgebung zu beobachten war genau zu dem zeitpunkt 300m entfernt durchgezogen is, hot hoit ah des heer amal pech ghobt mim wetter, gö...
aber weil nicht sein kann was nicht sein darf waren ja auch gleich nach dem knall und brand einsatzkräfte vor ort, oder hat der soldat dens angeblich nachschaun gschickt haben 5 minuten für die 300m braucht...hm....
ich versteh grad bei beiden sätzen nicht was du damit sagen willst 
|
28-01-2009 - 15:51 |
|
|
|  |
 |
gizh
junkmasta

Reg.: Oct 2001
...wäre auch nicht der erste autobahnunfall der durch die rauchbomben ausgelöst worden ist (wenn es so war)..........
....bzw was habts ihr vom bh erwartet........(wir haben auch mal bei ner übung ein paar ha buschland abgefackelt - gefechtsfeldbeleuchtung ftw - aber halt ohne vertletzte...)
|
28-01-2009 - 15:56 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

ich versteh grad bei beiden sätzen nicht was du damit sagen willst
fürn zweiten satz:
erster satz: tschuldige, aber wenn sich an einem an sich nebelfreien abend auf einmal nah an einer bundesheernebelgranatenübung, zur gleichen zeit, nebel bildet (ja ich weiß dort is die donau dort sind ein paar andere gewässer da kann sich auch unerwartet nebel bilden) dann is mir das schon ein bissl zuviel zufall und deine heereszeit in ehren, aber ich glaub grundlos gibt ein heeresvertreter nicht zu dass sich durchaus so starker nebel entwicklen und auch so weit ziehen kann, wird ja auch mehr als einen granatentyp geben also für mich gilt da ähnliches wie bei den diversen polizeikommissionen: wenn schon die INTERNE(!) untersuchung unstimmigkeiten feststellt und damit auch noch an die öffentlichkeit tritt....dann hats was
|
28-01-2009 - 17:50 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

guck dir das bild an und jetzt versuch dir 3fußballfelder hintereinander vorzustellen an einem ende 3 solche rauchtöpfe und am anderen ende eine massive nebelwand die durch die 3 töpfe verursacht wurde...man sieht schon am bildrand durch den nebel hindurch auf die wand...
meines wissens nach gibt es nur einen rauchgranaten typ beim bh für übungen.
ein vermutlicher kadersoldat hat in den comments gepostet, dass er ebenfalls nicht daran glaubt...aber schon eher daran, dass dutzende rauchgranaten zwecks 'entsorgungskosten sparen' auf dem feld gezündet wurden. dann lass ich mir den dichteren nebel eventuell auch einreden
|
29-01-2009 - 09:10 |
|
|
|  |
 |
misou
SHOWMEYOURDIRTYFACE

quote: Sollte das Heer schuld sein, steht den Hinterbliebenen laut Heeresversorgungsgesetz kein Geld zu. Das Gesetz sei „nur für österreichische Staatsbürger anwendbar", hieß es auf Nachfrage des Standard im Ministerium.

|
29-01-2009 - 10:02 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 18:48 (CET) |
 |
|
 |
|