|  |
 |
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001
derStandard berichtet: "Neuer Plattenladen: Das 'Bounce'"
für alle interessierten der link:
hoff ich wärm da keine alten news auf, die die gesamte dnb.at community schon kennt aber ich habs grad eben erst entdeckt!
09-01-2003 - 16:57 |
|
|
|  |
 |
Gizmo
junior member
Reg.: Dec 2002
Hey
Hört sich ja ganz interessant an
War vielleicht schon jemand dort...???
09-01-2003 - 17:02 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002
ja, ich
sehr nette leut
feine graphics
bei mir ums eck (muahahaaaaaa )
gute hiphopscheiben
aber die d&b ecke wird wohl noch n paar einkaufstouren brauchen, bis es interessant wird...
existence is futile
Only the insane equate pain with success.
we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch
Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
09-01-2003 - 17:09 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
fetter laden...
...aber was um himmels willen ist die
quote: beseeltere form von drumandbass
und seit wann läuft drumandbass unter
quote: urban black music
???
...wenn man musikjournalist wird, muss man dann eigentlich zwangsläufig keinen blassen tau davon haben, worüber man schreibt?

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
09-01-2003 - 17:12 |
|
|
|  |
 |
rmf
noskool
Reg.: Jun 2002
das is vielleicht vorraussetzung sonst wirds ned "kontrovers" genug oder wie auch immer... 
|
09-01-2003 - 17:18 |
|
|
|  |
 |
Gizmo
junior member
Reg.: Dec 2002
quote: Originally posted by global.playa
aber die d&b ecke wird wohl noch n paar einkaufstouren brauchen, bis es interessant wird...
thx, das wollt ich wissen....

09-01-2003 - 17:36 |
|
|
|  |
 |
sonic
2muh4you!

quote: Originally posted by rmf
das is vielleicht vorraussetzung sonst wirds ned "kontrovers" genug oder wie auch immer...
lol.. ja.. nicht elitär genug für einen standard artikel 
09-01-2003 - 18:18 |
|
|
|  |
 |
Seidl
junior member
Reg.: Jun 2002
...naja, Standard halt..... 
09-01-2003 - 18:50 |
|
|
|  |
 |
sonic
2muh4you!

quote: Originally posted by Seidl
...naja, Standard halt.....
trotzdem lieber standard-mäßig elitär od was auch immer, als kronenzeitungs niveau 
09-01-2003 - 19:50 |
|
|
|  |
 |
JunglisticSista
junior member
Reg.: Sep 2002
quote: Originally posted by mat
und seit wann läuft drumandbass unter "urban black music"
???
...wenn man musikjournalist wird, muss man dann eigentlich zwangsläufig keinen blassen tau davon haben, worüber man schreibt?
also.. ich hab gestern zufällig ein gespräch mitverfolgt in dem über hardcore , gabba , techno, drumandbass und 2step geplaudert wurde und da fiel folgendes im gespräch (will jetzt niemanden outen, deswegen behalte ich die namen der gesprächspartner für mich): "i am more the one feeling the white sound, and my brother is responsible for the black music" --- > gemeint hatte die person damit, dass sein/ihr bruder für drum&bass und 2step zuständig ist , und er/sie für hardcore & techno... --- > folglich scheint die meinung, dass dnb/jungle eine art "urban black music" ist , noch immer in manchen köpfen verankert zu sein...... (von der britischen presse dazumals wurde jungle ja öfters als ebendiese bezeichnet).
|
09-01-2003 - 20:09 |
|
|
|  |
 |
qube
ah uh ah uh

Reg.: Apr 2002
fetter laden...
...aber was um himmels willen ist die beseeltere form von drum&bass
ich schaetz mal, dass man da einfach "soulful" coolerweise (!) eingedeutscht hat....najo
und seit wann läuft drumandbass unter urban black music
die leute allgemein und die musikjournalisten im speziellen koennen wohl ohne schubladen net leben...is ja auch viel einfacher, wenn man alles in eine packt 
10-01-2003 - 09:10 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by JunglisticSista
also.. ich hab gestern zufällig ein gespräch mitverfolgt in dem über hardcore , gabba , techno, drumandbass und 2step geplaudert wurde und da fiel folgendes im gespräch (will jetzt niemanden outen, deswegen behalte ich die namen der gesprächspartner für mich): "i am more the one feeling the white sound, and my brother is responsible for the black music" --- > gemeint hatte die person damit, dass sein/ihr bruder für drum&bass und 2step zuständig ist , und er/sie für hardcore & techno... --- > folglich scheint die meinung, dass dnb/jungle eine art "urban black music" ist , noch immer in manchen köpfen verankert zu sein...... (von der britischen presse dazumals wurde jungle ja öfters als ebendiese bezeichnet).
techno ist white sound?????????
also die detroiter techno-erfinder würden im grab rotieren, wenn sie schon tot wären!!!
juan atkins, kevin saunderson, derrick may, eddie fowlkes, jeff mills, claude young, dave angel - alles schwarze...
btw dave angel is im jänner im flex - booo!!! 
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
10-01-2003 - 09:32 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
JunglisticSista
junior member
uiuiuiui - da bin ich ja wohl derbe ins fettnäpfchen getreten mit meiner aussage..... wie konnte ich die jungs nur vergessen, schäm mich richtig dafür.... sind GÖTTER & ich bitte gnadigst um vergebung....
muss gleich schauen, wann dave angel im flex ist, um musikgeschichte nachzuholen....

|
10-01-2003 - 12:04 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
JunglisticSista
junior member
ich hab da noch eine aufklärende anmerkung zu meiner aussage:
ich habe da (in einem etwas waachen geisteszustand meinerseits) voreilig etwas gepostet, was mich eigentlich überhaupt NICHTS angeht.
das gespräch, um welches es sich handelt, habe ich zufällig und unerlaubt und UNVOLLSTÄNDIG mitverfolgt und ich war keineswegs authorisiert, es hier zu posten.
obendrein habe ich die hälfte verdreht, denn nach heutiger klärung mit den betroffenen personen gings in dem (telefon)gespräch mit einer person vom anderem ende der welt nicht um dnb, sondern um ragga jungle und dancehall und es wurde auch keine schwarz-weiss-pauschalisierung vorgenommen..
es war folglich mein fehler, hier verdrehte tatsachen zu posten & keineswegs meine absicht, den leuten zu schaden bzw. political incorrectness zu unterstellen. diese leute machen ihr ding seit JAHREN anständig und es tut mir echt ernsthaft leid, dasss ich mit diesem post unauthorisiert und unbeabsichtigt verdrehte tatsachen verbreitet habe bzw. absolut falsch interpretiert habe....
es tut mir leid & ich hoffe, meine richtigstellung wird hier zur kenntniss genommen!
|
10-01-2003 - 13:24 |
|
|
|  |
 |
ritchie
Blogfried

Reg.: Aug 2002
Schubladen
quote:
die leute allgemein und die musikjournalisten im speziellen koennen wohl ohne schubladen net leben...is ja auch viel einfacher, wenn man alles in eine packt
nein, is viel einfacher, wenn man ganz viele hat, kann ich nur aus erfahrung sagen, hatte auch heute grad im seminar ein interessante diskussion zum thema; sind ja quasi sinn- und identitässtiftende Kategorien, aber das würd jetzt wohl zu weit führen...
letztendlich aber sind genres bzw. schubladen regale in plattenläden... hip hop ist, was bei saturn und virgin im hip hop regal steht, pragmatisch gesehen.
und, vergessen wir nicht: tertium non datur. der ausgeschlossene dritte der musikgenres wäre dann quasi ein interface der musik-ästhetischen evolution, oder anders gesagt: wenn d'n'b NICHT black urban music ist, handelt sich's um white urban, black rural oder white rural music? sag ich, d'n'b hat sich aus dem techno entwickelt oder sag ich, d'n'b bringt beats für leute, denen hip hop zu langsam ist? mE ist beides annähernd gleich legitim, und deshalb auch völlig unerheblich.
aber wenn du schreibst, musst du vergleichen, sonst wären ja jeder artikel über musik in notenschrift verfasst oder gleich ein mp3. klar, wenn du landkarten zeichnest, um das alte beispiel zu bemühen, müsste die exakte karte zumindest gleich groß sein wie das gebiet, das sie abbildet. beim schreiben über musik kommt dann noch die transformation sound->sprache dazu. anders als kategorial-metaphorisch fiele mir da nicht viel ein, wie man|frau vorgehen sollte... just sum toughts, peace out.
I beg to differ when bodies get stiffer.
|
10-01-2003 - 16:04 |
|
|
|  |
 |
James Bonsch
licence 2 chill

Reg.: Oct 2001
ich hab da noch eine aufklärende anmerkung zu meiner aussage:
ich habe da (in einem etwas waachen geisteszustand meinerseits) voreilig etwas gepostet, was mich eigentlich überhaupt NICHTS angeht.
das gespräch, um welches es sich handelt, habe ich zufällig und unerlaubt und UNVOLLSTÄNDIG mitverfolgt und ich war keineswegs authorisiert, es hier zu posten.
obendrein habe ich die hälfte verdreht, denn nach heutiger klärung mit den betroffenen personen gings in dem (telefon)gespräch mit einer person vom anderem ende der welt nicht um dnb, sondern um ragga jungle und dancehall und es wurde auch keine schwarz-weiss-pauschalisierung vorgenommen..
es war folglich mein fehler, hier verdrehte tatsachen zu posten & keineswegs meine absicht, den leuten zu schaden bzw. political incorrectness zu unterstellen. diese leute machen ihr ding seit JAHREN anständig und es tut mir echt ernsthaft leid, dasss ich mit diesem post unauthorisiert und unbeabsichtigt verdrehte tatsachen verbreitet habe bzw. absolut falsch interpretiert habe....
es tut mir leid & ich hoffe, meine richtigstellung wird hier zur kenntniss genommen!
na! jetzt hast ausg´schissen....kannst dir ja auch ned alles erlauben!!
1 monatiges post-verbot über dich!!
muhahaha
p.s.: aber das is nur meine ganz persönliche meinung und ich will ja niemanden zu nahe treten und überhaupt.....
10-01-2003 - 16:32 |
|
|
|  |
 |
James Bonsch
licence 2 chill

Reg.: Oct 2001
bounce baby bounce!!
tztztztztztz, da wird der thread schon wieder komplett gekillt!!
also, der plattenladen schaut zwar noch etwas leer aus, is aber trotzdem phatt!!
BIG Plak & friends !!
hoffentlich rennt da bald der Rubel! hehe
10-01-2003 - 16:37 |
|
|
|  |
 |
nixblicker
pro shaker
Reg.: May 2002
@ritchie
boa, was muss ich studieren das ich jedes wort in deinem post versteh?
hast aber recht mit deiner aussage find ich, es gibt keine objektive meinung/aussage. alles ist irgendwie subjektiv, traurig aber war.
greetz
|
10-01-2003 - 16:54 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Re: Schubladen
quote: Originally posted by ritchie
nein, is viel einfacher, wenn man ganz viele hat, kann ich nur aus erfahrung sagen, hatte auch heute grad im seminar ein interessante diskussion zum thema; sind ja quasi sinn- und identitässtiftende Kategorien, aber das würd jetzt wohl zu weit führen...
letztendlich aber sind genres bzw. schubladen regale in plattenläden... hip hop ist, was bei saturn und virgin im hip hop regal steht, pragmatisch gesehen.
und, vergessen wir nicht: tertium non datur. der ausgeschlossene dritte der musikgenres wäre dann quasi ein interface der musik-ästhetischen evolution, oder anders gesagt: wenn d'n'b NICHT black urban music ist, handelt sich's um white urban, black rural oder white rural music? sag ich, d'n'b hat sich aus dem techno entwickelt oder sag ich, d'n'b bringt beats für leute, denen hip hop zu langsam ist? mE ist beides annähernd gleich legitim, und deshalb auch völlig unerheblich.
aber wenn du schreibst, musst du vergleichen, sonst wären ja jeder artikel über musik in notenschrift verfasst oder gleich ein mp3. klar, wenn du landkarten zeichnest, um das alte beispiel zu bemühen, müsste die exakte karte zumindest gleich groß sein wie das gebiet, das sie abbildet. beim schreiben über musik kommt dann noch die transformation sound->sprache dazu. anders als kategorial-metaphorisch fiele mir da nicht viel ein, wie man|frau vorgehen sollte... just sum toughts, peace out.

wie bitte???
- hehe - ja, das was ich verstanden hab stimmt wohl - dich hab ich ja auch eh nicht gemeint ritchie!!!

|
10-01-2003 - 16:54 |
|
|
|  |
 |
ritchie
Blogfried

Reg.: Aug 2002
hehe...
war wohl noch so drin, weil ich vormittags dissertanden-seminar hatte und den ganzen nachmittag an meiner arbeit geschrieben hab... prinzipiell meinte ich: die kritik am musikjournalisten, zu schubladisieren bzw. quervergleiche anzustellen ist nicht ganz fair, weil ganz ohne verwendung dieser techniken wird's echt schwierig... kommt halt drauf an, wie sinnvoll und/oder originell die selection ist. ganz wie beim set: selection und dramaturgie. 
I beg to differ when bodies get stiffer.
|
10-01-2003 - 18:05 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002
@ritchie: war eh okay was du geschrieben hast ...
der mensch an sich kann halt nur überleben,indem er sich alles systematisch aufbereitet ... ohne den filter der ständigen abstraktifizierung in kategorien und klassen von objekten wären wir mit der realität restlos überfordert... daher isses meiner meinung nach durchaus legitim in kategorien und klassen offen zu denken .. wenn dadurch aber ein schaden entsteht oder ungerechtfertigte aussagen entstehen, sollt man aufpassen. nettes stichwort ist hier die kategorientheorie (wo wir mal wieder bei der lieben mathematik wären)
greez philosphere
________________________--jeremy s. anderson
|
10-01-2003 - 18:32 |
|
|
|  |
 |
Spliffinger
The.Constant.Change

Reg.: Jul 2001
Re: Schubladen
quote: Originally posted by ritchie
...aber wenn du schreibst, musst du vergleichen, sonst wären ja jeder artikel über musik in notenschrift verfasst oder gleich ein mp3. klar, wenn du landkarten zeichnest, um das alte beispiel zu bemühen, müsste die exakte karte zumindest gleich groß sein wie das gebiet, das sie abbildet. beim schreiben über musik kommt dann noch die transformation sound->sprache dazu. anders als kategorial-metaphorisch fiele mir da nicht viel ein, wie man|frau vorgehen sollte... just sum toughts, peace out.
WORD WORD!
GrSplf
10-01-2003 - 18:54 |
|
|
|  |
 |
peter parker
junior member
Reg.: Nov 2001
*
*
*
*
*
....wurscht, der laden ist FETT und wird noch viel FETTER....

10-01-2003 - 20:15 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002
... und worauf ich mich schon sehr freu ist, wenn die ladenöffnungszeiten flexibilisiert werden
und ich dann am freitag abend vorm all souled out noch schnell scheiben kaufen kann
... oder wenns mal unten zuuu mellow wird
schnell rauf die stufen, die straße gequert (links und rechts schaun nicht vergessen) rein in den laden: "he, plattenpage, die neue dillinja, hopp!"
kurz mal reingehört
blut fließt wieder schneller
und nach 3 minuten wieder bereit fürn rest des abends

existence is futile
Only the insane equate pain with success.
we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch
Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!
|
11-01-2003 - 12:52 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 16:38 (CET) |
 |
|
 |
|