Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > MIXES/(M)TRACKS > >M.TRACK< - intravenoise - everything
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
intravenoise
int rave noise

Reg.: Feb 2007

>M.TRACK< - intravenoise - everything

post your comments here!

see more

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 04-07-2009 - 09:12
intravenoise is offline Click Here to See the Profile for intravenoise Click here to Send intravenoise a Private Message Find more posts by intravenoise Add intravenoise to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
intravenoise
int rave noise

14 hits 0 comments

?!??!

Old Post 05-07-2009 - 16:09
intravenoise is offline Click Here to See the Profile for intravenoise Click here to Send intravenoise a Private Message Find more posts by intravenoise Add intravenoise to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
simba
not a lion!

Reg.: Aug 2001

Thumbs up

jo, sehr leiwand!

aufs wesentliche reduziert, ka unnoetiger schnick schnack und vor allem durch und durch sehr groovy, wie ich finde.

'98 style

cheerz,

Old Post 05-07-2009 - 18:35
simba is offline Click Here to See the Profile for simba Click here to Send simba a Private Message Find more posts by simba Add simba to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
intravenoise
int rave noise

thx

more comments? anyone?

warum muss ma auf dem board den leuten imma massivst in arsch treten dass sich was tut?!?

aussa man heist mettrax natürlich....

Last edited by intravenoise on 07-07-2009 at - 19:48

Old Post 05-07-2009 - 19:15
intravenoise
int rave noise

bump

Old Post 07-07-2009 - 21:58
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002

irgendwas kommt dem subbas ganz gemein in die quere und ich denk auch das der bisschen zu tief ist.. snare is mir persönlich zu laut im mix . viell. solltest mal versuchen nen breakbeat dazu zu layern zu den beats .. my 2 cents

http://www.myspace.com/foxroxandgeetox
www.soundcloud.com/foxrox

Old Post 08-07-2009 - 00:30
g-had is offline Click Here to See the Profile for g-had Click here to Send g-had a Private Message Click Here to Email g-had Find more posts by g-had Add g-had to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
intravenoise
int rave noise

bwah danke erstmal....

joa des mitn subbass....ohne gscheide monitore imma bissi a problem....

snare zu laut danke

die drums sind eigentlich zwischen 2 und 4 layers je nachdem ob snare oda bassdrum also bassdrum 2 und 4 snares, 2 davon aus gsliceden breaks...bei de hats sollt noch was dazu glaub ich fallst das gmeint hast....

und sonst, aufbau etc?

Old Post 08-07-2009 - 01:07
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005

finde den tune im prinzip leiwander,
als ca. 90% der tunes die released werden!

sub is ma auch aufgefallen,
ansonsten find ich ihn wirklich nett!

lg,
chris

Old Post 12-08-2009 - 22:18
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
intravenoise
int rave noise

quote:
Originally posted by obs.neurosis
finde den tune im prinzip leiwander,
als ca. 90% der tunes die released werden!

sub is ma auch aufgefallen,
ansonsten find ich ihn wirklich nett!

lg,
chris

danke schön...des is nice vo dir

ja das mitn sub liegt ned am sub sondern am mp3 rendering warum auch immer....im ableton gibts nix, passt alles und dann als mp3 fuckts voll...

any ideas bzgl rendering?! Hab das bis jetz immer mit audacity gmacht aber anscheinend is des ned das gelbe vom ei

Old Post 13-08-2009 - 00:28
pockined500
member

Reg.: Apr 2009

quote:
Originally posted by intravenoise

danke schön...des is nice vo dir

ja das mitn sub liegt ned am sub sondern am mp3 rendering warum auch immer....im ableton gibts nix, passt alles und dann als mp3 fuckts voll...

any ideas bzgl rendering?! Hab das bis jetz immer mit audacity gmacht aber anscheinend is des ned das gelbe vom ei

tune is cool nur is ma für mein geschmack bisl zu minimal.

glaub das bläser sample ausm intro oda was da drunter is hat n sub drauf der da ned hin gehört...kommt später auch...würd das einfach weg cuten mim filter
glaub ned das da main sub zu tief is aba is scho an der unteren grenze
spielst n E als grund note?

und von wegen rendern...würds als wav exportiern 16bit bzw 24bit wenns uncoprimiert is. runter kannst es immer noch rechnen.
könnt auch ned schaaden wennst den tune no bisl comprimierst und limitest bevor oder nachdem rendern. und ned bei 13khz schon cuten. würdst frühestens ab 16k wegschneiden

greeezzz

Old Post 13-08-2009 - 16:30
pockined500 is offline Click Here to See the Profile for pockined500 Click here to Send pockined500 a Private Message Click Here to Email pockined500 Find more posts by pockined500 Add pockined500 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
intravenoise
int rave noise

quote:
Originally posted by pockined500

tune is cool nur is ma für mein geschmack bisl zu minimal.

glaub das bläser sample ausm intro oda was da drunter is hat n sub drauf der da ned hin gehört...kommt später auch...würd das einfach weg cuten mim filter
glaub ned das da main sub zu tief is aba is scho an der unteren grenze
spielst n E als grund note?

und von wegen rendern...würds als wav exportiern 16bit bzw 24bit wenns uncoprimiert is. runter kannst es immer noch rechnen.
könnt auch ned schaaden wennst den tune no bisl comprimierst und limitest bevor oder nachdem rendern. und ned bei 13khz schon cuten. würdst frühestens ab 16k wegschneiden

greeezzz

mhm ja
der sub passt, is halt wirklich ganz unten angsetzt, auf E2, hab aber jetz noch ne sine eine oktave höher draufglegt damit man ihn hört auch...lass ich aber im endprodukt weg ...hat kein sinn find ich...

ich exportiers erst sowieso immer als wav (16 bit) weil anders gehts eh ned ausn ableton....also ginge schon auf 24 auch....

was genau meinst du mit 13khz cut????

bei dem bläser sample is übrigens a lowcut bei ca 300 hz also glaub ich eher ned das des den sub stört....

edit die 2te:
werd mi mal bissi spielen und auch kompr./limiten...schaun dass ichs auch als mp3 gut rausbring und dann irgendwo nochmal hochladen, würd mich freuen wenns ihn euch dann nochmal anhörts ... wird aber noch bissi dauern

Last edited by intravenoise on 13-08-2009 at - 17:20

Old Post 13-08-2009 - 17:10
gea ga
junior member

Reg.: Dec 2008

er meint, das du auf der summe, also auf dem master den highcut erst ab frühestens 16 000 hz machen sollst und net ab 13 000. das is sinnvoll da man ganz oben kaum noch was wahrnehmen kann und somit können sich diese frequenzen mit anderen(die man hört) überlagern/überschneiden -> schlechterer mix.

das gleiche mit den tiefen.
ich mach den lowcut immer zwischen 30 und 40 hz. (ich nenns immer das flattern der boxen cutten)

btw. tune is nice

greetz

Old Post 13-08-2009 - 17:27
gea ga is offline Click Here to See the Profile for gea ga Click here to Send gea ga a Private Message Click Here to Email gea ga Find more posts by gea ga Add gea ga to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
intravenoise
int rave noise

quote:
Originally posted by gea ga
er meint, das du auf der summe, also auf dem master den highcut erst ab frühestens 16 000 hz machen sollst und net ab 13 000. das is sinnvoll da man ganz oben kaum noch was wahrnehmen kann und somit können sich diese frequenzen mit anderen(die man hört) überlagern/überschneiden -> schlechterer mix.

das gleiche mit den tiefen.
ich mach den lowcut immer zwischen 30 und 40 hz. (ich nenns immer das flattern der boxen cutten)

btw. tune is nice

greetz

jaja ich weiss schon was er meint nur hab ich nirgends an highcut gmacht und scho gar ned auf der summe...ich frag mich daher wie er jetz auf 13khz kommt?!?...und den lowcut mach ich auch immer bei 40hz...

ich glaub halt immer noch dass das min sub am mp3 rendering liegt, weil als wav hauts ja auch noch hin...vor allem seit ich die mackies hab hör ichs ja auch ganz gut also...naja...was weis ich

Last edited by intravenoise on 13-08-2009 at - 17:35

Old Post 13-08-2009 - 17:31
Welln
pardy hard!

Reg.: May 2007

oldschool flex sound! hat was!

quote:
Originally posted by mettrax4miliz

i binn nüchtern geht des jetzt mal in euren kopf!!!!!!!!!!

DO NOT QUOTE F*CKING GIFS!

Old Post 13-08-2009 - 18:01
Welln is offline Click Here to See the Profile for Welln Click here to Send Welln a Private Message Click Here to Email Welln Find more posts by Welln Add Welln to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
pockined500
member

Reg.: Apr 2009

kann sein dass durch die 128k so viel oben weg schneidet...
habs ma am analyzer angeschaut und is nix was über 13k geht...
320 sollts schon immer sein...

und wegen sub...es is fix was was unten rum rumbelt. hört sich an wie wenns unter den bläsern ist bzw komtm immer gleichzeitig wenn die bläser runter gehn...
kann gut sien dass n fx oda ne athmo is die drunter gelayert is...
musst halt die verschiedenen sounds duch hörn bzw ein analyzer oder ein skope könnt auch ned schaden besonders wennst keine guten abhöre hast die das wiedergeben können...
kommt sehr tief daher

würd keinen sin noch über den sub ne oktave drüber layern aber was du machen kannst ist im synth bzw samples nen 2ten sind ned okt drüber haun und mit einer schnellen evelope der höheren osc um ne oktave runter tunen damit da sub n bisl punch hat wie bei ner bd.

Old Post 13-08-2009 - 18:03
pockined500 is offline Click Here to See the Profile for pockined500 Click here to Send pockined500 a Private Message Click Here to Email pockined500 Find more posts by pockined500 Add pockined500 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
intravenoise
int rave noise

quote:
Originally posted by pockined500
kann sein dass durch die 128k so viel oben weg schneidet...
habs ma am analyzer angeschaut und is nix was über 13k geht...
320 sollts schon immer sein...

und wegen sub...es is fix was was unten rum rumbelt. hört sich an wie wenns unter den bläsern ist bzw komtm immer gleichzeitig wenn die bläser runter gehn...
kann gut sien dass n fx oda ne athmo is die drunter gelayert is...
musst halt die verschiedenen sounds duch hörn bzw ein analyzer oder ein skope könnt auch ned schaden besonders wennst keine guten abhöre hast die das wiedergeben können...
kommt sehr tief daher

würd keinen sin noch über den sub ne oktave drüber layern aber was du machen kannst ist im synth bzw samples nen 2ten sind ned okt drüber haun und mit einer schnellen evelope der höheren osc um ne oktave runter tunen damit da sub n bisl punch hat wie bei ner bd.

ja das is ja des was ich mein...hast a vernünftige idee mit was ich a 320er MP3 draus machen kann?
Hab das alles mitn spectrum angschaut und es is bei der wav alles ok, nur bei da mp3 hackts das da sau graust....
abhöre is glaub ich zufriedenstellend (MR8) .. die hab ich aber erst seit 3 wochen und hab mas auf denen auch anghört und da fällts ma eben selber auch auf (was zuvor auf da sony billig hifi anlage halt ned so war)

problem is eben zwischen wav und mp3...
also any ideas mit was ich da a saubere 320er raushaun kann?

edit!

ich scheiss noob bin grad draufkommen dass ma ja beim lame encoder die bitrate einstellen kann.......somit wär das problem gelöst................. *aufshirngreif*

Last edited by intravenoise on 13-08-2009 at - 20:46

Old Post 13-08-2009 - 20:14
The time is now - 22:52 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > MIXES/(M)TRACKS > >M.TRACK< - intravenoise - everything