Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Ist die heutige Jugend schlecht?
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
zZz
member

Reg.: Sep 2002

Ist die heutige Jugend schlecht?

...doch dann habe ich etwas mehr darüber nachgedacht. Es gibt tatsächlich groupierungen in der heutigen Jugend die eigentlich schädlich für das weiterkommen der menschen ist.

Frauen:
Die Tussen - Schminken, party gehen, Spaß haben. Süße kleine nette Damen die immer Geld bei der Oma bekommen und in die neusten Discos gehen um sich über "Boys" zu unterhalten.

Die Denkerinnen - Schüchtern, verschlossen aber verdammt inteligent. Sie verfolgen keine Trends und sind zufrieden mit dem was sie haben. Sie leben etwas weltfremd aber sind damit glücklich.

Die Zukünftige - Fleißig, gehorsam und strebsam. Sie setzt sich hin und überlegt über die Zukunft. Richtet sich im Moment alles so zurecht das es später hilft. Sie macht ihre Hausaufgaben immer sauber und hat 1a Kopfnoten.

ergo...
Wenn man sich das jetzt anschaut....haben die unteren beiden keine wirkliche Chance in der Schule durchzustechen und eine genußvolle Jugend zu haben. Sie werden meist ausgeschlossen und leben im Schatten von Gruppe1.
Der mensch der später wirklich hilfreich ist hat eine miese Kindheit die auf das restliche Leben aufbaut. Ist somit lange zeit unglücklich.

Mann:
Der Prolet - mittlerweile gibt es viele Ausländer hier in Österreich die meist türkischer/kroatischer Herkunft sind. Sie haben hier einfach ein anderes Temprament eingeführt das sich mit unserem beist. daraus entsteht das Verhalten.
Sieht man genug von. Möchte gern, psydo cool und machos.
Leider die dominanteste Gruppe.

Der Einsame - Er ist der Junge der als Mädchen geschimpft wird, weil er nicht mit den anderen in der Dusch duscht. Weil er nicht so groß ist, weil er strebsam in der Schule ist, weil er einfach den anderen nicht gefällt. Er ist aber der gute Schüler der später allen hilft.

Der Revolutzer - Das ist der der sich nichts gefallen lässt. Meist sehr inteligente Leute die, komischer weise, meist rock und Metal hören, sich für Philosophie interessieren und wert auf ihre Meinung legen. Sie haben oft Probleme in der Schule und werden sie auch später haben. An sich soziale nette Menschen denen einfach nichts zugetraut wird. sie sind nicht auf gewalt aus und gehen streit aus dem weg.

Wieder ist Gruppe1 dominant und stellt sich über die anderen. Jeder der sich im Jugendalter befindet wird mir zustimmen. Denn das ist s.

Natürlich gibt es extreme fälle von den einzelnen Gruppen oder auch weniger dieser "Norm" entsprechend. Aber irgendwo kann sich jeder Jugendliche einreihen....

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 03-02-2003 - 13:52
zZz is offline Click Here to See the Profile for zZz Find more posts by zZz Add zZz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
clau_dnb
*mag net*

Reg.: Dec 2001

tssssstssssstsssss

Old Post 03-02-2003 - 14:02
clau_dnb is offline Click Here to See the Profile for clau_dnb Click here to Send clau_dnb a Private Message Click Here to Email clau_dnb Find more posts by clau_dnb Add clau_dnb to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Shroombab
high tension sista

Reg.: May 2001

also...

laut dieser kategorisierung - wenn man zu parties geht, ist man als frau eine "tussi" und als typ ein "prolet"????!!!????

kategorisierungen sind ein kompletter blödsinn, und in diesem fall ganz besonders! ich kenne absolut niemanden, der in diese schubladen passen würde...

weil tussis sind nicht gleich automatisch dumm
und
zukünftige werden sich sicher auch mal so manche nacht auf parties todschlagen
und
denkerinnen haben auch was anderes zu tun, als nur zu denken, irgendwann werden sie mal in die realität gezogen & sind für einen haushalt verantwortlich ... da bringt ihnen dann das ganze denken nix, ....

das einzige was ich damit sagen und kritisieren will :

quote:
"Natürlich gibt es extreme fälle von den einzelnen Gruppen oder auch weniger dieser "Norm" entsprechend. Aber irgendwo kann sich jeder Jugendliche einreihen...."

---> da bin ich anderer meinung!

-->>
Facebook Fan Page: http://www.facebook.com/pages/DJ.Shroombab

for bookings, write me a PM!

Old Post 03-02-2003 - 14:05
Shroombab is offline Click Here to See the Profile for Shroombab Click here to Send Shroombab a Private Message Click Here to Email Shroombab Visit Shroombab's homepage! Find more posts by Shroombab Add Shroombab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
gefrast
mr.wissenschaft

Reg.: Jun 2002

die zeit heilt alle wunden....

irgendwann is jeder zu alt fürn standart-proleten, oder er is hängenblieben.
in meiner altersgruppe seh ich eigentlich nämlich (fast) nur individuen.

- ruhmreiches zitat eines geistreichen films
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Old Post 03-02-2003 - 14:17
gefrast is offline Click Here to See the Profile for gefrast Click here to Send gefrast a Private Message Find more posts by gefrast Add gefrast to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sofarocker
mixtape dealer

Reg.: Jun 2001

Re: Ist die heutige Jugend schlecht?

quote:
Originally posted by zZz

schädlich für das weiterkommen der menschen alles klar..

also ich hab im laufe der zeit drumandbass.at-boardmembers kennenglernt die, obwohl männlich tussen sind:
"party gehen (das schminken ist glaub ich weitgehend ausgefallen), spaß haben. süße kleine boys die immer geld bei der oma bekommen (weiß ehrlich gsagt nicht sooo genau wo die
boardies ihr geld herkriegen) und in die neuesten discos gehen (es gibt einen neuen club? hingehen, abchecken, und wieder zrück ins flex)" und über mädls plaudern...(soll vorkommen..)
also...würd ich mal behaupten, dass der großteil von uns tussen sind... woohoo
natürlich gilt das für mädls genauso..
und dass das imho is ...is imho eh ho..klar..

zusätzlich kommt dann noch, dass ich die board-community als schüchtern, verschlossen und verdammt intelligent einstuf (nein..nicht alle)
verfolgend keine trends hmm...naja..teilweise...was auch immer das heißen soll...KEINEM trend folgen geht irgendwie nicht so ganz auf dauer...glaub ich..
zufrieden...weitgehend...hin und wieder muss man sich dann doch aufregen dass zu viel/wenig gebrettert wird...

aber trotzdem:...denkende tussis...

zukünftig sind wir anscheinend nicht...ausser diversen dj's, producern, und sonstigen strategen...
wobei...ich richt mir schon alles her was ich so fürs flex brauch...feuerzeug, zigarette, kleingeld für zigaretten-nachschub, geld fürn eintritt und für diverse virtuose spirituosen...
und die dates weiß man momentan auch immer 5 monate im vorraus
also doch auch irgendwie zukünftig denkende tussis

okay...da wären wir auch schon bei den männern...
ähm..waren wir zwar schon.. ..aber mal schaun ob man das da auch noch bissl mergen kann

proleten gibts also erst seit es die vielen ausländer türkischer/kroatischer herkunft nach wien/A geschwemmt hat..
hmm..ich sag...proleten sind doch mehr als angenommen wird...
arbeitende schicht und so..und davon gibts ja doch ein paar..
pseudo-cool und möchtegern...is immer so eine ansichtssache..

ergo: zukünftig denkende proleten-tussis am board..

zu den einsamen möcht ich gar nix mehr sagen..
brauch ich mir nur zB. den "LEE sucht Sie"-thread anschaun

--> zukünftig denkende einsame proleten-tussis

revoluzer: soziale nette menschen, nicht auf gewalt aus und gehen streit aus dem weg..
somit eindeutig: revolutionäre zukünftig denkende einsame proleten-tussis...
das is meine definition..und daran geht die welt nicht zugrunde

Old Post 03-02-2003 - 14:23
sofarocker is offline Click Here to See the Profile for sofarocker Click here to Send sofarocker a Private Message Visit sofarocker's homepage! Find more posts by sofarocker Add sofarocker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001

komisch

Eine sehr komische ansicht ))
Was passiert denn mit denen die von manchem etwas haben aber nicht als ganzes in deine tolle "schublade" passen...
Und leute die bestimmte eigenschaften haben dann auch noch bestimmte musikgruppen zuzuordnen....

Und alle intelligenten leute sind weltfremd... tja... zuviel ferngeschaut würde ich sagen...

eine freundinn von mir die wohnt direkt neben mir und fährt mich immer mit dem auto auf fast jedes festl (grüsse an die toni an dieser stelle )

Die versucht auch andauernd irgendwelche leute in irgendwelche schubladen und kategorien zu stecken... aber dazu gibtz einfach zuviele...
zuviele menschen... zuviele kategorien... zuviele individuen...
Wenn mans genau nimmt...
Ist jeder Mensch eine ausnahme :D

Aber das allerbeste find ich ja :

quote:
Wenn man sich das jetzt anschaut....haben die unteren beiden keine wirkliche Chance in der Schule durchzustechen und eine genußvolle Jugend zu haben. Sie werden meist ausgeschlossen und leben im Schatten von Gruppe1.

Ich mein... wenn sie schonmal alle am selben fest sind... ( das müssen sie zwingend wenn gruppe 2 und 3 deiner meinung nach im schatten von gruppe 1 stehn soll....
dann ham sie doch immerhin schonmal was gemeinsam...
Eigentlich sogar 2 dinge.. Die musik... und Die location...
Manches mal hat es halt den anschein als ob der eine oder andere gerade nicht hineinpassen würde... was dir allerdings völlig egal sein kann...

Also das mit dem "schatten" wäre auch geklärt... völliger blödsinn eben...
Nach sofas toller vorarbeit und sorgfälltigem auseinandernehmen deines kompletten posts bleibt leider nichtmehr viel übrig ausser

Sorry...
5
setzen

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna

Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic

Old Post 03-02-2003 - 14:45
skatos is offline Click Here to See the Profile for skatos Click here to Send skatos a Private Message Click Here to Email skatos Visit skatos's homepage! Find more posts by skatos Add skatos to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

quote:
Originally posted by zZz
...
Der Revolutzer - Das ist der der sich nichts gefallen lässt. Meist sehr inteligente Leute die, komischer weise, meist rock und Metal hören, ...

...und dann spaeter drumandbass...

ansonsten... sofa

Old Post 03-02-2003 - 15:25
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002

quote:
Originally posted by zZz
Der Revolutzer - Das ist der der sich nichts gefallen lässt. Meist sehr inteligente Leute die, komischer weise, meist rock und Metal hören...

was heisst da "komischer weise"?? bescheuert oder wie? willst du vielleicht damit sagen dass rock, metal etc. KEINE musik für intelligente leute ist?? was ist dann musik für intelligente leute?? dnb? klassik? house? eurotrance? eine benjamin blümchen hörspielkassette?? bitte mal um ne erklärung WARUM dein revolutzer KOMISCHERWEISE rock und metal hört... kann diesen vorwurf nämlich nicht nachvollziehn.

da will sich einer feinde machen...

............................................................................

quote:
"Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."

"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."

"it's not a bug, it's a feature..."

quote:
Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!

Old Post 03-02-2003 - 15:38
e-native is offline Click Here to See the Profile for e-native Click here to Send e-native a Private Message Click Here to Email e-native Visit e-native's homepage! Find more posts by e-native Add e-native to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
clau_dnb
*mag net*

also irgendwie hört sich die ganze gschicht nach einer kategorisierung wie in teenie-movies an.....

die tussi, die obercheerleaderin, die mitm quarterback der schulmannschaft zamm is....
die gscheiten außenseiter, die es eh nie zu was bringen.....
und intelligenz schließt spaß natürlich vollkommen aus...

hach gott, was reg ich mich eigentlich auf...

das is einfach nur stumpfsinn

Old Post 03-02-2003 - 15:46
clau_dnb is offline Click Here to See the Profile for clau_dnb Click here to Send clau_dnb a Private Message Click Here to Email clau_dnb Find more posts by clau_dnb Add clau_dnb to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

1. metalheadz inna di house... RULE

2. du und ich und viele andere wissen, dass ein gutteil der leute hier am board eine metalvergangenheit hat.

und weils mir grad einfaellt... an alle tussen und proleten und diejenigen, die glauben, dass kleidung, die parties die man besucht und die musik die man hoert einen zu etwas besserem macht, als die, die sich anderweitig vergnuegen...

quote:
fuck it all, fuck this world, fuck everything that u stand for
don't belong, don't exist, don't give a shit
and don't u fuckin' judge me

aufgrund solcher texte (und div anderer) sollte die affinitaet von den sog. 'revolluzern' zu metal/punk/hardcore/rock eigentlich klar sein, weil diese musikstile auch aus der notwendigkeit einer bestimmten szene/gruppe ein sprachrohr fuer ihre probleme zu bieten, entstanden sind...

und radikale texte wie oben auf einfache und wuetende weise ausdruecken, was man sich, zaehlt man sich nicht zur alphagruppe in der klasse oder wo auch immer, mitunter mal denkt.

ich wuerd eigentlich sogar soweit gehen und behaupten, dass die wenigsten texte im bereich harte gitarrenmusik 'intelligent' sind, was auch immer man sich darunter vorstellen oder erwarten mag.

und auch oder grad im metal/rock bereich auch eine ganze menge dummer nachschreier und nichtnachdenker ihr unwesen treibt, also der 'metal/rockhoerende revolluzer' nicht unbedingt ein intelligenter welcher sein muss, genauso wie nicht alle tussen strohdumm sind und so weiter und so fort...

Last edited by fmX on 03-02-2003 at - 16:22

Old Post 03-02-2003 - 15:53
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Arrow also, tut mir jetzt leid ...

... aber da dieses schubladen in kategorien stecken thema öfters kommt, teil ich euch mal meine meinung mit, egal ob euch das klar is oder nicht (hier jetz den verschlossenen unverstandenen einsiedler raushängen lassen, dem es nicht wert ist, von anderen verstanden zu werden)
......................

im grunde is es doch ganz einfach, man hat eine menge M von menschen, die man kennengelernt hat. egal wie gut oder schlecht man ihn kennengelernt hat, wir bewerten ihn. somit hat man eine menge B an bewertungsskalen. also B1=[dumm,intelligent], B2=[schön,schiach] B3=[offen,geschlossener Charakter], B4=...

jetzt braucht man nurnoch in einem n dimensionalen Raum (wobei n die Anzahl von B's ist) die Koordinatenpunkte zu allen personen eintragen. es entstehen bereiche die dichter sind mit häufungszentren. jetzt legt man genügend größe aber dennoch positiv kleine epsilon-Umgebungen in diesen Raum und zählt wieviele punkte in jeder Umgebung sind. gut, etwa p=50-60% (sag ich jetz amal, kommt aufs epsilon an) sind dann in diesen umgebungen und sind die kategorien und die restlichen 1-p % an punkten sind außerhalb der kategorisierung.

fazit, wenn man jetzt wen kennenlernt und 4 von 10 eigenschaften auf einen bestimmten bereich in diesem raum hinweisen, assoziiert man automatisch auch alle 6 anderen eigenschaften mit dieser person, das erspart arbeit. eh klar

und zum ersten posting is zu sagen, dass da der raster wohl einwenig zu grob gewählt ist und was wohl das wichtigste ist:
hier am board sind glaub ich mehr die leut, die in der komplementärmenge der vereinigung aller dicht besetzen umgebungen sitzen, also die vorhin erwähnten 1-p % von allen ...

aber auf alle leut angewand kann man sehrwohl solche klassifizierungen machen, man muss sich nur genau überlegen wie mans macht (wohl nicht so wie hier) und sich bewusst sein, dass man damit nur etwa die hälfte aller leut abdeckt (vielleicht eh mehr? .. weiß nicht, .. aber vom gefühl her sag ich amal mindestens die hälfte)

soziologen bräucht man da, oder gehört wem anderen dieses gebiet?

phatsphere

"there are two major products that come out of berkeley: lsd and unix.
we don't believe this to be a coincidence."
________________________--jeremy s. anderson

Old Post 03-02-2003 - 16:43
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
clau_dnb
*mag net*

ich als pseudo-soziologin in der ausbildung sag mal folgendes:

also, lieber formulosphere ( )...ich weiß nicht, ob das so hinhaut....

also erstes müsste man mal untersuchen, ob es zwischen den variablen (sprich: die möglichen ausprägungen deiner bewertungsskalen B) überhaupt eine korrelation gibt.

da taucht allerdings schon das erst problem auf: wie will man "schirch" und "hübsch" messen?
intelligenz sollte weniger probleme bereiten (iq-tests)
genauso wenig wie das fortgehverhalten

probleme gibz aber wiederum bei eigenschaften wie "verschlossen", "schüchtern" etc.

also muss man folglich als erstes mal überlegen, wie man das alles messen soll.

und dann in zusammenhang bringen

und das, was zZz da so postet, nennt sich wohl alltagshypothesen.....die natürlich überhaupt nicht bewiesen sind, soondern einfach nur rückschlüsse aus alltäglichen beobachtungen (und da spielt selektive wahrnehmung natürlich eine große rolle)

also ganz genau das hier:

quote:
fazit, wenn man jetzt wen kennenlernt und 4 von 10 eigenschaften auf einen bestimmten bereich in diesem raum hinweisen, assoziiert man automatisch auch alle 6 anderen eigenschaften mit dieser person, das erspart arbeit. eh klar

und natürlich gibz die tussis, die an NIX anderes denken, als:

was zieh ich am samstag an?
welche boys sind auf der party anwesend?
wie soll ich mich schminken?

und natürlich gibz auch die streberInnen, die nur daheim sitzen und lernen, und niiiieeeeemals fortgehn

und natürlich gibz die "proleten", die rumposen wie irre

aber das sind ausnahmen . und diese ausnahmen fallen auf, und deswegen nehmen wir, und wohl ganz besonders zZz, diese besonders wahr.

und die bösen bösen medien verstärken dieses bild natürlich noch zusätzlich, denn schließlich sind gschichten über das arme, hässliche, intelligente entlein, das irgendwann doch mal zum hübschen schwan wird, und die doofen tussis in eifersuchtsanfälle stürzt, viel interessanter als gschichten über durchschnittliche jugendliche, die wir ja wohl fast alle sind und alle kennen.

und das unintelligente tussis und posende proleten es eher zu was bringen, als die anderen "kategorien", halt ich ohnehin für ein gerücht.

so komme ich nun zum punkt:

das post vom zZz is (IMHO) eine anhäufung von stereotypen, die von dem medien produziert und reproduziert werden, und einfach nichts mit der realität zu tun haben.

(und die sache mit den türken, die österreich mit proletuidem gehabe überschwemmen.... da sag ich jetzt gar nix dazu )

Old Post 03-02-2003 - 17:08
flu
prairie dawg

Reg.: Oct 2002

Arrow @ zZz:

zuerst: @ sofa!!

und weiter: ich habe mir über diese frage auch schon viele gedanken gemacht, und ich als vollblutjugendliche ( ) die mit vielen jugendlichen zu tun hat, mache mir weniger sorgen um das verlangen sich einer gruppe anzupassen .. sondern mehr um ihre engstirnigkeit und ideenlosigkeit .. allerdings (mag sich zwar blöd anhören.. is aber einfach die wahrheit) letztendlich bestimmen nur die eltern, was für ein mensch aus ihrem kind wird.. und da liegt der punkt, wenn den eltern nie die augen geöffnet wurden, wie sollen dann die kinder über das alles hinwegsehen, was sie ihr leben lang eingetrichtert bekommen haben?? tschuldige mal, aber du bist nicht besser als die sozusagen 'verdorbene' jugend... es ist nichts tolles zu erkennen wie die situation aussieht.. aber die anderen nur zu verurteilen is genau dass problem unter dem diese gesellschaft leidet: leb doch zuerst mal das leben eines jugendlichen, dessen vater zb. nazi is oder sonst was... und dann schau ma mal was aus dir geworden is...

also mach dir einfach bewusst: andere leute, anderes umfeld, andere wertvorstellungen -> andere realitäten!!!

hinstellen und sagen wie blöd ned der rest der welt ist können wir alle... das aber zu akzeptieren, und lieber zu schauen dass in seinem persönlichen umfeld mit den leuten alles ok ist (was sicher bei fast niemanden von uns so ist..) das solltest du vielleicht machen.. denn mehr geht auch gar nicht..

praktisch gesehen bist du nämlich auch nur sehr ego-bezogen in deinem denken, wenn du meinst du kannst jeden menschen einordnen.. somit kann ich dich jetzt auch einordnen .. als genauso intolerant und uneinsichtig ..IMHO

Old Post 03-02-2003 - 17:28
flu is offline Click Here to See the Profile for flu Click here to Send flu a Private Message Find more posts by flu Add flu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

jojo, ich weiß eh dass ich das auch nur mechanisch abgehakt hab weil ichs nen gak find, aber:

quote:
Originally posted by clau_dnb
... müsste man mal untersuchen, ob es zwischen den variablen (sprich: die möglichen ausprägungen deiner bewertungsskalen B) überhaupt eine korrelation gibt.
..bei allem respekt, wieso können parameter Bx und By wo x ungleich y ist, nicht trotzdem korrellieren? ändert ja nichts an der Aussage ..... hört sich eher nach dem an was ich denk was ihr auf der uni immer stereotyp serviert bekommts

sonst hast du eh recht und stereotype bilder sind oft überzeichnet damit man die eigenschaften klarer darstellt. ich hab aber von der realität geredet und da is sowieso alles mehr einheitsbrei. da is die hübschheits skala zwar von 0 für schiach und 1 für "oh mein gott ... " aber wird zB nur zwischen 0.3 bis 0.6 verwendet ... wenn man aber stereotyp eine hübsche tussi meint, meint man auf dieser skala 0.9 bis 1 !! ... also voll an der realität daneben, denn da häuft es sich mal um die 0.3 und vielleicht dann ncoh ein paar bei 0.6 ...

pahtsphere

Old Post 03-02-2003 - 17:37
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
clau_dnb
*mag net*

sorry, aba jetzt kann i dir nimma ganz folgen

Old Post 03-02-2003 - 17:52
bäd nucleus
board crew

Reg.: Feb 2003

Red face

gut mal überlegen ...

zZz .. hat sich gedanken gemacht .. und seine überlegungen in einem post formuliert ..
ich habe die vermutung/hoffnung, das sein letzter absatz darauf zurückgeht, dass er sich durchaus der relativität von "schubladen" bewusst ist

somit erledigt sich die meiste kritik :CLAP2:
und ich gehe dazu über anzumerken .. das das kritisierte "alltagsdenken"+"schubladen" .. meines wissens und meinung nach auf biologische grundlagen sprich gehirn zurückzuführen ist .. und sich dem eigendlich niemand wirklich entziehen kann .. was auch sinnlos ist .. denn ohne "schilder" und dahintersteckende "bündel an informationen" ... gäbe es nur chaos .. und das weiß die wissenschaft!
besonders schön sieht man das daran, dass er von einigen gleich in eine schublade gesteckt wurde, und zumindest andeutungsweise dinge kritisiert werden die nicht vorkamen

diese kritik von "schubladen usw" ist ... wenn auch natürlich berechtigt! .. in meinen augen eine nervige modeerscheinung .. die einfach so unglaublich praktisch ist, weil man im grunde von niemandem verurteilt werden kann ... man hat ja nix falsches gesagt .. dafür aber saftig kritisiert->welch ein spass (das is jetzt ne simple unterstellung .. die mir wiederrum spass bereitet ... also gleichzeitig eine selbstreflektion ... )
nur ... weiterbringen .. tut uns das nicht .. und da is der hacken ..
-------
weitere anmerkungen ..

die namen der gruppen sind leider ungut gewählt
selbst wenn man einen "typischen proleten" mit den typisierungen konfrontieren würde ... ist die wahrscheinlichkeit gering .. das er sich zu den "proleten" rechnen würde ..
weil das wort einen negativen beigeschmack in der gesellschaft hat .. er sich also davon distanziert .. und ihm desshalb sicher ein haufen dinge einfällt .. wieso grade er kein prolet ist ...

ich finde der post ist ein ansatz .. der ... wenn man viele solche sammeln würde .. zu einem ganzen beitragen könnte .. das uns gesellschaftlich weiterbringt

auf detailmängel im post bzw den replys einzugehn unterlasse ich .. teilweise wurde wortklauberei betrieben
ich lasse bewusst meine kritik am post selbst weg .. und möchte eher diskussionsanregend ... anführen was mir gefallen hat:

die schlussfolgerung die er zieht .. ist wirklich nicht abwegig .. allerdings ist das auch keine neue erkenntnis
wie viele "wertvolle" sind der menschheit schon verloren gegangen weil sie als jugendliche selbstmord begangen haben?
[ist ein spontaner gedanke dazu]
und das es ein "unglücklicher mensch" der eigendlich "wirklich hilfreich" sein könnte, nicht so weit bringt .. wie einer der eben glücklich ist .. der aber dann eben "nicht so hilfreich" ist ..
das ist zwar sehr spekulativ .. aber meiner meinung nach .. weit verbreitet .. dazu reicht ein blick in die öffentlichkeit .. bzw die geschichte

---------------
ich belasse mir vor .. einiges vergessen bzw falsch formuliert zu haben .. sodass es falsch verstanden werden könnte
und beende dieses schreiben .. aus drängender zeitnot

Old Post 03-02-2003 - 19:22
bäd nucleus is offline Click Here to See the Profile for bäd nucleus Click here to Send bäd nucleus a Private Message Find more posts by bäd nucleus Add bäd nucleus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001

ich bin ein...

einsamer Proletrevoluzer

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"

.............................................................................
......ICH WAR MAL JUNG UND BRÄUCHTE NOCH GELD
.............................................................................

Old Post 03-02-2003 - 19:59
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Krud
...

Reg.: Jul 2002

so ähnlich könnt ich mich auch definieren

Old Post 03-02-2003 - 21:04
Krud is offline Click Here to See the Profile for Krud Click here to Send Krud a Private Message Visit Krud's homepage! Find more posts by Krud Add Krud to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002

quote:
Originally posted by bäd nucleus
gut mal überlegen ...

zZz .. hat sich gedanken gemacht .. und seine überlegungen in einem post formuliert ..
ich habe die vermutung/hoffnung, das sein letzter absatz darauf zurückgeht, dass er sich durchaus der relativität von "schubladen" bewusst ist

somit erledigt sich die meiste kritik :CLAP2:
und ich gehe dazu über anzumerken .. das das kritisierte "alltagsdenken"+"schubladen" .. meines wissens und meinung nach auf biologische grundlagen sprich gehirn zurückzuführen ist .. und sich dem eigendlich niemand wirklich entziehen kann .. was auch sinnlos ist .. denn ohne "schilder" und dahintersteckende "bündel an informationen" ... gäbe es nur chaos .. und das weiß die wissenschaft!
besonders schön sieht man das daran, dass er von einigen gleich in eine schublade gesteckt wurde, und zumindest andeutungsweise dinge kritisiert werden die nicht vorkamen

diese kritik von "schubladen usw" ist ... wenn auch natürlich berechtigt! .. in meinen augen eine nervige modeerscheinung .. die einfach so unglaublich praktisch ist, weil man im grunde von niemandem verurteilt werden kann ... man hat ja nix falsches gesagt .. dafür aber saftig kritisiert->welch ein spass (das is jetzt ne simple unterstellung .. die mir wiederrum spass bereitet ... also gleichzeitig eine selbstreflektion ... )
nur ... weiterbringen .. tut uns das nicht .. und da is der hacken ..
-------
weitere anmerkungen ..

die namen der gruppen sind leider ungut gewählt
selbst wenn man einen "typischen proleten" mit den typisierungen konfrontieren würde ... ist die wahrscheinlichkeit gering .. das er sich zu den "proleten" rechnen würde ..
weil das wort einen negativen beigeschmack in der gesellschaft hat .. er sich also davon distanziert .. und ihm desshalb sicher ein haufen dinge einfällt .. wieso grade er kein prolet ist ...

ich finde der post ist ein ansatz .. der ... wenn man viele solche sammeln würde .. zu einem ganzen beitragen könnte .. das uns gesellschaftlich weiterbringt

auf detailmängel im post bzw den replys einzugehn unterlasse ich .. teilweise wurde wortklauberei betrieben
ich lasse bewusst meine kritik am post selbst weg .. und möchte eher diskussionsanregend ... anführen was mir gefallen hat:

die schlussfolgerung die er zieht .. ist wirklich nicht abwegig .. allerdings ist das auch keine neue erkenntnis
wie viele "wertvolle" sind der menschheit schon verloren gegangen weil sie als jugendliche selbstmord begangen haben?
[ist ein spontaner gedanke dazu]
und das es ein "unglücklicher mensch" der eigendlich "wirklich hilfreich" sein könnte, nicht so weit bringt .. wie einer der eben glücklich ist .. der aber dann eben "nicht so hilfreich" ist ..
das ist zwar sehr spekulativ .. aber meiner meinung nach .. weit verbreitet .. dazu reicht ein blick in die öffentlichkeit .. bzw die geschichte

---------------
ich belasse mir vor .. einiges vergessen bzw falsch formuliert zu haben .. sodass es falsch verstanden werden könnte
und beende dieses schreiben .. aus drängender zeitnot

very phatsphere-verdächtig...

............................................................................

quote:
"Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."

"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."

"it's not a bug, it's a feature..."

quote:
Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!

Old Post 03-02-2003 - 22:42
e-native is offline Click Here to See the Profile for e-native Click here to Send e-native a Private Message Click Here to Email e-native Visit e-native's homepage! Find more posts by e-native Add e-native to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

quote:
Originally posted by e-native very phatsphere-verdächtig...
nöö, ... ... da kann ich dich beruhigen. ich bin und bleibe ein single nick name user ...

phat.multi.variations.nickname.sphere

Old Post 04-02-2003 - 00:02
timewarrior
...I/O...

Reg.: Sep 2001

...so schau ma alle aus...

nach einer

here we go...

oder noch ärger...
...mann die die scheiX vorurteile!!

jetz bi ich am ash!!

Trotzdem tolle parties weiterhin!!

Was hält uns vom leben ab??

sonst niemand!!

Old Post 04-02-2003 - 01:11
timewarrior is offline Click Here to See the Profile for timewarrior Click here to Send timewarrior a Private Message Click Here to Email timewarrior Visit timewarrior's homepage! Find more posts by timewarrior Add timewarrior to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
timewarrior
...I/O...

Reg.: Sep 2001

ich weiß eh... keine übergrossen pix... hat mich halt gereizt... denn wie es so schoen heißt

quote:
...wenn dich erst die ritze beisst... weisst wia`sd heißt, scheixxst, oder gar wias´d da des leben lei´st

MACHT doch WAS sie WILL??

Weshalb

Old Post 04-02-2003 - 01:27
timewarrior is offline Click Here to See the Profile for timewarrior Click here to Send timewarrior a Private Message Click Here to Email timewarrior Visit timewarrior's homepage! Find more posts by timewarrior Add timewarrior to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tihs
Fou Yacker

Reg.: Oct 2002

quote:
Originally posted by clau_dnb
also irgendwie hört sich die ganze gschicht nach einer kategorisierung wie in teenie-movies an.....

die tussi, die obercheerleaderin, die mitm quarterback der schulmannschaft zamm is....
die gscheiten außenseiter, die es eh nie zu was bringen.....

nach da matura geht die kinderkacke erst RICHTIG los...egal...sieh u. erleb selbst...
quote:

und intelligenz schließt spaß natürlich vollkommen aus...

...überspitzt,aber leider ...

blabla bussi

skeptihs

Last edited by tihs on 04-02-2003 at - 11:18

Old Post 04-02-2003 - 11:16
tihs is offline Click Here to See the Profile for tihs Click here to Send tihs a Private Message Click Here to Email tihs Find more posts by tihs Add tihs to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001

tok tok tok

Old Post 04-02-2003 - 13:09
sonic is offline Click Here to See the Profile for sonic Click here to Send sonic a Private Message Click Here to Email sonic Find more posts by sonic Add sonic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
clau_dnb
*mag net*

quote:
Originally posted by tihs
nach da matura geht die kinderkacke erst RICHTIG los...egal...sieh u. erleb selbst...

...überspitzt,aber leider ...

blabla bussi

skeptihs

also matura hatte ich vor 2,5 jahren....aber ich seh nix! was soll ich sehen? die ganzen tussen und proleten, die es zu was bringen? die ganzen schüchternen, ungeliebten etc., die es zu nix bringen, weil sie an ihre zukunft denken?

naja.....vielleicht bin ich ja so schüchtern und soooo verschlossen, dass sich meine augen gleich mit verschlossen haben, aber ich seh leider echt nix....

Old Post 04-02-2003 - 13:15
The time is now - 20:03 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Ist die heutige Jugend schlecht?