|  |
 |
andi
11-02-2003 - 02:23
|
This person is on your Ignore List. To view this post click
[here]
|
|
|  |
 |
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002
jaja
das kenn ich..
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
11-02-2003 - 03:13 |
|
|
|  |
 |
Spliffinger
The.Constant.Change

Reg.: Jul 2001
Re: öffis und rassimus
quote: Originally posted by andi
es ist sicher die härteste strafe für ihn wenn er sich bei einem "ausländer" für sein Fehlverhalten entschuldigen muss...
Go for it man, aber pass auf, daß´t net zu emotional wirst beim Argumentieren, sonst wirds gar net so weit kommen..
Viel Glück...
GrSplf
ps.: Je nachdem wie ausländisch Du aussiehst und auch bist, mußt Dir überlegen welche Organisation/Botschaft Du (angeblich "einschalten" würdest, wenn die net bereit sind zu der Gegenüberstellung...
11-02-2003 - 09:14 |
|
|
|  |
 |
ashes
lemming

Reg.: Jun 2002
was daran rassistisch ist, ist mir ehrlich gesagt unklar, war das wirklich der grund? oder wars die kombination aus mit-essen-einsteigen und nicht gerade nüchtern sein? hätt er nen besoffenen grossgewachsenen blonden typen auch rausgeschmissen? oder nen nüchternen afrikaner?
was es aber auf jeden fall ist: nicht erlaubt! keiner (ausser der staatlich organisierten gewalt und da zählen busfahrer nicht dazu) hat das recht, dich irgendwo hinzuwerfen oder sonstwas, sei es rassistisch oder sonstwie motiviert, wobei rassistische motivation (keine ahnung, was da genau passiert ist) das ganze natürlich noch verschärft. und deshalb ist es dein gutes recht, dem arsch feuer unterm hintern zu machen.
gruss,
ashes
11-02-2003 - 10:02 |
|
|
|  |
 |
creativeevitaerc
rookie
Reg.: Feb 2002
Hat noch jemand den Eindruck, dass nur die Linien kontrolliert werden, die durch Gebiete mit mehr Ausländern führen? Wohne im 18. und werde hier nie kontrolliert, im 15. und nahe dem Südbahnhof schon...
11-02-2003 - 10:14 |
|
|
|  |
 |
kathi
rookie
Reg.: Oct 2002
habe heute eine mitteilsamen mittag...:
meine bruder ist mal von einem nachtbuschauffeur verpruegelt worden. seither fehlt im ein eck von einem zahn. sicher - er war recht besoffen, aber so eine reaktion??? (dazu ist noch anzumerken: mein bruderherz ist niemals agressiv oder laut, wenn er zuviel getrunken hat, schlaeft er allerhoechstens ein.)
@creativeevitaerc: das koennte stimmen. ich fahre immer mitm n49, der wird dauernd kontrolliert...
aber du wirst wohl kaum ne chance haben, die halten alle zusammen. mir hat mal ein dorfbekannter nazi (ehemaliger polizist)(nummerntafel: w ehrm8) mit einem stein die scheibe zu meinem zimmer eingeschlagen. (keine ahnung warum) hatte einen zeugen und den namen des typen, auf der polizei haben sie gesagt, dass sie nichts tun koennen weil sie keine zeit haben. sowas...
|
11-02-2003 - 11:02 |
|
|
|  |
 |
James Bonsch
licence 2 chill

Reg.: Oct 2001
quote: Originally posted by creativeevitaerc
Hat noch jemand den Eindruck, dass nur die Linien kontrolliert werden, die durch Gebiete mit mehr Ausländern führen? Wohne im 18. und werde hier nie kontrolliert, im 15. und nahe dem Südbahnhof schon...
na das kann ich mir ned wirklich vorstellen!!
es fahren wahrscheinlich eher dort mehr schwarzkappla mit, wo der statistik nach am meisten leut schwarz fahren!!! 
11-02-2003 - 11:20 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
@creativcrwcerd: yo stimmt schon dass im 18. weniger kontrolliert wird. ob das mit ausländeranteil was tu tun hat is aber eher fraglich.... 18. != 18. dort wo ich wohn (kreuzgasse, südlicher achtzehnter) is auch hoher ausländeranteil, 42er wird aber trotzdem so gut wie nie kontrolliert.
11-02-2003 - 11:37 |
|
|
|  |
 |
simple.fibre
SAN
ich bin schwer dafür, dass du ihnen druck machst. das geht auf jeden fall. sie werden dir sicher etliche steine in den weg legen, aber du hast tatsächlich den trumpf des gesetzes in der hand. wie schon richtig bemerkt wurde ist es schwer strafbar jemanden aus dem bus zu zerren, niederzudrücken etc. ich würde gar nicht so sehr darauf beharren, dass das passiert ist, weil du ausländer bist (obwohl es natürlich sein mag, dass das der grund war), aber wenn du ihnen auf die schiene kommst, drehen sie ab und du verbaust dir selbst den weg. ich hoffe, es kommt rüber was ich meine. sei elegant, achte auf die wortwahl aber sei verdammt hart. so glaube ich geht es am besten.
für etwaige retorik kurse stehe ich gerne zur verfügung 
|
11-02-2003 - 12:13 |
|
|
|  |
 |
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001
am südtiroler platz habens mal alle schwarzen aus der bim rausgeholt und kontrolliert...
hab kA warum aber irgendwie wars ein scheissgefühl dass die das dürfen (polizisten), die einfach so rausfassen und so...
was den buschauffeur betrifft: der dürfte dich höchstens mit worten des busses verweisen glaub ich.. also wenn ein besoffener einsteigen will darf der busfahrer schon sagen dass er ihn nicht mitnimmt.. aber rausschmeissen.. no no. 
11-02-2003 - 12:17 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
julietta
. . . . . . . .

quote: Originally posted by creativeevitaerc
Den Eindruck hab ich eigentlich nicht, ich wohn nämlich im 10. (Reumannplatz) und bin bis jetzt noch nie kontrolliert worden.
West - und Südbahnhof sind allerdings immer sehr viele Pendler unterwegs und auch so mehr leut - schätze deshalb wird öfter kontrolliert.
@ andi: wünsch dir viel erfolg bei deinem vorhaben, war echt eine scheiß aktion von dem busfahrer. ich drück dir auf jeden fall die daumen!!!
lg, j
|
11-02-2003 - 17:16 |
|
|
|  |
 |
Kharagauli
board crew
Reg.: May 2002
quote: Originally posted by sonic
also wenn ein besoffener einsteigen will darf der busfahrer schon sagen dass er ihn nicht mitnimmt.. aber rausschmeissen.. no no.
...na ich versteh aber eins nicht - was soll ich denn machen wenn ich was getrunken habe und einfach nach hause will, ha? etwa in das auto steigen und fahren oder? wozu sind diese nachtbüsse dann überhaupt eingeführt worden? "unsere nachtbüsse bringen Sie immer sicher nach hause" (also damit gemeint: nicht saufen und fahren, sondern stattdessen öffis benutzen) - war das etwa einst nicht der motto der wiener linien (hab irgendwo auf der broschüre gelesen)?
greetz,
K
12-02-2003 - 10:11 |
|
|
|  |
 |
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001
@kharagauli:
na so meinte ich das nicht.. ein "besoffener" der sich normal verhält soll natürlich mit den öffis heimfahrn können. also wenn du was trinken gehst und dann heimfahrn willst isses klar dass du mit den öffis fahren sollst.
ich meinte nur wenn jetzt einer schon zb rumbrüllenderweise einsteigt oder den eindruck erweckt dass ihm gleich nachm einsteigen seinen mageninhalt im bus wieder hochkommt dann könnt ichs verstehen wenn der busfahrer sagt er kann den nicht mitnehmen. aber mit körperlicher gewalt einfach so raushaun darf er natürlich keinen... ohne vorher was zu sagen, wie in andi´s fall wohl passiert!
12-02-2003 - 12:22 |
|
|
|  |
 |
badgirl
member
Reg.: Aug 2002
quote: Originally posted by ashes
was daran rassistisch ist, ist mir ehrlich gesagt unklar, war das wirklich der grund? oder wars die kombination aus mit-essen-einsteigen und nicht gerade nüchtern sein? hätt er nen besoffenen grossgewachsenen blonden typen auch rausgeschmissen? oder nen nüchternen afrikaner?
was es aber auf jeden fall ist: nicht erlaubt!
bin da vollkommen deiner meinung. denk nicht, dass es unbedingt was mit ausländerfeindlichkeit zu tun hat. was ich jetzt aber nicht behaupten kann, weil das alles einstellungssache von der person (in dem fall des chauffeures) ist.
wir sind auch schon einige male zusammengeputzt worden, als wir eingestiegen sind mit nem bier in der hand, dass wir uns benehmen sollen u die dosen wieder rausnehmen sollen u das hat der herr oder auch die dame glecih beim einsteigen durch den lautsprecher "derartig keck gebrüllt". aber dass er dich zu boden stößt u bla bla .. ist echt keine art! überhaupt wenn es keinen anlass dazu gibt. also halt ich dir auch die daumen u hoff, dass du was erreichst. 
|
12-02-2003 - 12:47 |
|
|
|  |
 |
resistthestate
maniax-at crew
Reg.: Feb 2003
WIENER LINIEN
@ andi:
1. echt scheiße sowas!
2. selbst wenn die wr.linien von aussen so tun als würd sie ned wirklich was unternehmen wirds für den fahrer weitere problems gebn!
Hat zumindest mei vater gmeint und der war mal bei den wr.linien er meint solche sachen werden meistens *intern* abgeklärt!
|
13-02-2003 - 18:43 |
|
|
|  |
 |
andi
16-02-2003 - 13:09
|
This person is on your Ignore List. To view this post click
[here]
|
|
|  |
 |
Samson
a/k/a DonJuanParazit
Reg.: Feb 2002
also ich find das schon merkwürdig... ich als transdanubier fahr mit dem n25 nach hause... und da ist eigentlich selten ein nüchterner bus unterwegs, if u 'no' wat ai meen.... und ich bin selbst schon paar mal komplett butterisiert eingstiegen, auch vorne... vielleicht war ich da zu bleich und hab dem arischen prinzipien zu sehr entsprochen nein... hat wahrscheinlich nix mit rassismus zu tun gehabt, andi... letzte woche haben mich die ärsche erwischt... 62€!!! grrrrr.... 
|
16-02-2003 - 13:43 |
|
|
|  |
 |
mAx
F\/cK /\ D\/cK
der AllTag?
a ähnliche gschicht, wer sie scxho kennt: SORRY 
bis der AllTag scrollen! (unteres drittel) sehr sehr wüst