Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Energieunabhängigkeit für österreich
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
BTKA
M.I.P

Reg.: Jan 2004

Energieunabhängigkeit für österreich

Unter der folgenden Netz- Adresse Ist eine 48 Minuten dauernde überzeugende Reportage über die Energieunabhängigkeit der Stadt Güssing in Burgenland abrufbar. Es wird dabei von Fachleuten, die dieses Projekt umgesetzt haben erklärt, was energiemäßig alles möglich ist und in Güssing bereits realisiert ist. Auch Preise werden genannt. Wieso unsere Politiker nur das Gas über die neu zu bauende Nabuko-Pipeline haben wollen, wird erklärt. Es ist jedenfalls hochinteressant, wie wir Bürger von den Politikern beschwindelt werden.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 11-11-2009 - 12:31
BTKA is offline Click Here to See the Profile for BTKA Click here to Send BTKA a Private Message Find more posts by BTKA Add BTKA to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
aesick
SickHead

Reg.: Oct 2006

quote:
wie wir Bürger von den Politikern beschwindelt werden

is jetzt ja nichts neues or?
gleich mal angucken wenn ich @ home bin - thx

quote:
Originally posted by Accoli

Stif = Mettrax4Miliz.
Think befor you post.

quote:
Originally posted by tamas
hacken sägen brettl legen

Old Post 11-11-2009 - 12:36
aesick is offline Click Here to See the Profile for aesick Click here to Send aesick a Private Message Find more posts by aesick Add aesick to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002

sobald ich zeit hab, schau ich mir das an - güssing muss ziemlich advanced sein!

Old Post 11-11-2009 - 13:01
Mad is offline Click Here to See the Profile for Mad Click here to Send Mad a Private Message Click Here to Email Mad Find more posts by Mad Add Mad to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sockinger
dubsteppa

Reg.: May 2005

FORMATIERUNG OIDA !!!

Old Post 11-11-2009 - 13:35
sockinger is offline Click Here to See the Profile for sockinger Click here to Send sockinger a Private Message Find more posts by sockinger Add sockinger to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001

mystie oida

"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"

Old Post 11-11-2009 - 13:46
cpt. ahab is offline Click Here to See the Profile for cpt. ahab Click here to Send cpt. ahab a Private Message Find more posts by cpt. ahab Add cpt. ahab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sockinger
dubsteppa

Reg.: May 2005

ham die zeugen jehovas in güssing ja ganz tolle sachen erbaut

Old Post 11-11-2009 - 13:56
sockinger is offline Click Here to See the Profile for sockinger Click here to Send sockinger a Private Message Find more posts by sockinger Add sockinger to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

leider erwähnen die güssinger halt selten die inkonsistenten ihres projekts, ich zähl mal ein bissl was auf

- autarkie wird finanziell definiert, was, an sich nichts schlechtes is, wenn man als randregion nicht teuer energie kaufen muss, aber ökologisch halt nicht immer so is

- die anlieferung der (oft ungarischen) hackschnitzl und sonstigen biomassen erfolgt per diesellkw, verkauft wird der strom dann zum, öffentlich gestützen, ökotarif

- hauptprofiteure sind esterhazy, batthyany und andere großbesitzer von waldflächen

- energiebilanz von solarzellen?

- speicherung und schwankungen (wind, sonne) sind ein riesiges problem, spitzenlastzeiten ebenfalls, rentabel is das ganze in güssing weil in zeiten mit niedrigem verbrauch strom (ja, zum gestützen tarif) verkauft wird, für die (in der gegend eh bescheidenen) spitzenabdeckung muss trotzdem woanders zugekauft werden, die derzeit einzige "nachhaltige" lösung sind pumpspeicherwerke, und die sind 1. im burgenland praktisch nicht drin, 2. umwelt und landschaftstechnisch problematisch und 3. generell ein bissl pervers aber halt echt die derzeit beste lösung

- das güssing daraus ein ziemlich mieses tourismus und pr projekt macht is a fucking schande, wobei ich, siehe randregion, eh ein gewisses verständnis dafür hab

nur damit ich nicht falsch verstanden werde: ich halts für eine gute sache sich in die richtung gedanken zu machen und projekte zu starten, das die (noch) nicht perfekt funktionieren können liegt in der natur der sache, ohne solche großangelegten tests würd da nie was weitergehen, nur diese absurd glattgebügelte perfekte weltkampagne der güssinger samt reißerischer atv reportage muss man halt schon bissl zurecht rücken, finds auch bissl schad dass man das ganze von offizieller seite immer als perfektes vorzeigeding verkaufen will anstatt konkret probleme anzusprechen, weil mittels unterm tisch kehren wird mand ie nicht lösen, ich hoff zumindest intern is das den leuten klar...

gesamtösterreichisch betrachtet schaut die realität derzeit so aus dass ein energieautarkes österreich um einigermaßen zu funktionieren generell mit windradln und im westen mit pumpspeichern zugepflastert werden müsste (die entsprechenden studien gibts, nur erwähnen die (vorallem tiroler grüne) selten...was energiebilanzen angeht gings (natürlich gestützt) wohl auch mit weniger aufwand (treibstoff sowieso ausgenommen)

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 11-11-2009 - 14:09
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

quote:
Originally posted by Jubilee
[B

- die anlieferung der (oft ungarischen) hackschnitzl und sonstigen biomassen erfolgt per diesellkw, verkauft wird der strom dann zum, öffentlich gestützen, ökotarif

[/B]

oke kann das zwar net überprüfen aber in der doku behaupten sie, das alle rohstoffe von güssing kommen und das sie von denen nur 40% des jährlichen zuwachses verwenden (wald)

Old Post 11-11-2009 - 14:46
BTKA is offline Click Here to See the Profile for BTKA Click here to Send BTKA a Private Message Find more posts by BTKA Add BTKA to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

quote:
Originally posted by BTKA

oke kann das zwar net überprüfen aber in der doku behaupten sie, das alle rohstoffe von güssing kommen und das sie von denen nur 40% des jährlichen zuwachses verwenden (wald)

kann sein dass das mittlerweile so is, früher war halt das ungarische billiger, und, is ja an sich ja kein problem weils ja auch keine 100km entfernt is, wär dann halt nur ein problem wenn mans dann als "heimisch" und autarke region verkaufen mag

Old Post 11-11-2009 - 14:57
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. ahab
fucked

also was jetzt fundierte behauptungen oder humbug

"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"

Old Post 11-11-2009 - 15:34
cpt. ahab is offline Click Here to See the Profile for cpt. ahab Click here to Send cpt. ahab a Private Message Find more posts by cpt. ahab Add cpt. ahab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mad
shit was so cash

wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen - allerdings würden die japaner nicht busweise anreisen, um sich das anzuschauen, wenns kompletter humbug wär. energietechnik ist halt das ding momentan, gottseidank hören die güssinger nicht aufn jubilee und zerstören alles sofort wieder.

Old Post 11-11-2009 - 15:43
Mad is offline Click Here to See the Profile for Mad Click here to Send Mad a Private Message Click Here to Email Mad Find more posts by Mad Add Mad to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
L!b!Do
What´SUB?

Reg.: Apr 2006

solche projekte publik zu machen, egal obs sie halten was sie versprechen oder nicht, kann ich nur befürworten, da endlich darüber gesprochen wird, es findet ein (um)denkanstoss statt...

hoffentlich folgen noch zahlreiche projekte dieser art...

Old Post 11-11-2009 - 15:45
L!b!Do is offline Click Here to See the Profile for L!b!Do Click here to Send L!b!Do a Private Message Click Here to Email L!b!Do Find more posts by L!b!Do Add L!b!Do to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

quote:
Originally posted by Mad
wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen - allerdings würden die japaner nicht busweise anreisen, um sich das anzuschauen, wenns kompletter humbug wär. energietechnik ist halt das ding momentan, gottseidank hören die güssinger nicht aufn jubilee und zerstören alles sofort wieder.

na da muss ich aber den jubbi verteidigen :

"nur damit ich nicht falsch verstanden werde: ich halts für eine gute sache sich in die richtung gedanken zu machen und projekte zu starten, das die (noch) nicht perfekt funktionieren können liegt in der natur der sache, ohne solche großangelegten tests würd da nie was weitergehen, nur diese absurd glattgebügelte perfekte weltkampagne der güssinger samt reißerischer atv reportage muss man halt schon bissl zurecht rücken, finds auch bissl schad dass man das ganze von offizieller seite immer als perfektes vorzeigeding verkaufen will anstatt konkret probleme anzusprechen, weil mittels unterm tisch kehren wird mand ie nicht lösen, ich hoff zumindest intern is das den leuten klar..." --> jubbi

und ich find das er sich konstruktiv an der diskussion beteiligt hat und auch zumindest mir nette denkanstösse gegeben hat.....

Old Post 11-11-2009 - 15:53
cpt. ahab
fucked

quote:
Originally posted by Mad
gottseidank hören die güssinger nicht aufn jubilee und zerstören alles sofort wieder.

i lold

Old Post 11-11-2009 - 15:54
Mad
shit was so cash

quote:
Originally posted by BTKA

und ich find das er sich konstruktiv an der diskussion beteiligt hat und auch zumindest mir nette denkanstösse gegeben hat.....

hab ihn in keinster weise kritisiert, möch ich auch anmerken. neue energien sind halt ein forschungsfeld, da geht noch viel daneben - aber ich erfreu mich halt auch an der goldgräberstimmung, die grad herrscht und kann keine auch nur irgendwie geartete kritik dulden

Old Post 11-11-2009 - 16:51
Jubilee
king tschubby

quote:
Originally posted by Mad
wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen - allerdings würden die japaner nicht busweise anreisen, um sich das anzuschauen, wenns kompletter humbug wär.

schau dir an was sie den japanern wie zeigen, da labern ex arbeitslose die eine 2tägige schulung gmacht haben 2h lang dass die welt untergeht wenn nicht alle dasselbe machen wie güssing, zeigen dann ein paar heustadln mit technik von ders selber kan tau haben her und sind ganz begeistert dass man das alles elektronisch fernsteuern kann...hui...

und nochmal, die sachen sind auch auf ernsthafter ebene beeindruckend und gut, aber sie übertreiben halt gern ein bissl und fakt is dass es ohne externen stromzukauf keine spitzenabdeckung geben würd und ohne geförderte verkäufe wohl auch wirtschaftlich knapp wär...und das is ja eh alles legitim und okay, nur sollt man halt nicht so tun als obs nicht so wär und ständig den leuten irgendwelche märchen von autarkie und unabhängigkeit vorerzählen

Old Post 11-11-2009 - 17:20
tenchu
the cake is a lie!

Reg.: Jun 2002

quote:
Originally posted by Jubilee

101% word

¡ǝı1 ɐ sı ǝʞɐɔ ǝɥʇ ... and we both said thngs youre going to regret...

Old Post 11-11-2009 - 18:28
tenchu is offline Click Here to See the Profile for tenchu Click here to Send tenchu a Private Message Click Here to Email tenchu Find more posts by tenchu Add tenchu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The Pharmatic
board freak

Reg.: Jan 2008

ich bin ja für ein zwentendorf-revival!

quote:
Originally posted by SNK
the pharmatic versauts leider

Old Post 11-11-2009 - 23:30
The Pharmatic is offline Click Here to See the Profile for The Pharmatic Click here to Send The Pharmatic a Private Message Visit The Pharmatic's homepage! Find more posts by The Pharmatic Add The Pharmatic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
DeadOnTherapy
done goofed........

Reg.: Dec 2006

mein bruder wohnt in güssing...... das mädel von meinem besten freund ist die tochter vom vize-bürgermeister...........GÜSSING=FUCKIN OVERRATED ...hippie-komunnen-landstrich
ps ...scheisse von was für leuten bin ich umgeben

Old Post 12-11-2009 - 02:26
DeadOnTherapy is offline Click Here to See the Profile for DeadOnTherapy Click here to Send DeadOnTherapy a Private Message Visit DeadOnTherapy's homepage! Find more posts by DeadOnTherapy Add DeadOnTherapy to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 10:01 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Energieunabhängigkeit für österreich