Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Bringt kiffen die Seele durcheinander?
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
somikron
rookie

Reg.: Feb 2003

Bringt kiffen die Seele durcheinander?

Hallo an alle die schon Erfahrungen mit kiffen gemacht haben.
Könnt Ihr mir etwas über Kiffen erzählen?
Wie Ihr Euch fühlt, ob es abstumpft,
gleichgültig macht,
Träume unterdrückt,
die natürliche geistige Regenerierung durcheinanderbringt,
verhaltensstörungen bei teenies zwischen 15-20 Jahre aufweisen kann,
konsumverhalten usw...

grüße alex

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 15-02-2003 - 16:40
somikron is offline Click Here to See the Profile for somikron Click here to Send somikron a Private Message Click Here to Email somikron Find more posts by somikron Add somikron to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
gefrast
mr.wissenschaft

Reg.: Jun 2002

omg

wieso nicht nachschaun im inetz?

dort stehen wenigstens ein paar studien. besser als npaar subjektive meinungen zu hören kriegen imo

- ruhmreiches zitat eines geistreichen films
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Old Post 15-02-2003 - 16:59
gefrast is offline Click Here to See the Profile for gefrast Click here to Send gefrast a Private Message Find more posts by gefrast Add gefrast to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
techniker
board freak

Reg.: Aug 2001

hmm ich bin nicht der coole kiffer der sich mim kraut auskennt und allen dazugehörigen utensilien, auch bin ich nicht der, der die ganzen rituale der geminschaft des hanfkrauts kennt...
ich weiss nur, jedesmal wenn ich an zug vom tüterl mach, dann werd ich zäh, zäher, am zähesten. krieg dann nen breiten grinser auf der fresse, kann nicht mehr reden, paranoia in den öffis und brauch 5 stunden für winxp aufsetzn. das kanns ja ned sein.
deswegen maximal 2 inhalationen pro monat.
gt

Old Post 15-02-2003 - 21:40
techniker is offline Click Here to See the Profile for techniker Click here to Send techniker a Private Message Click Here to Email techniker Find more posts by techniker Add techniker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
chuky
saufmasta

Reg.: Aug 2002

quote:
Originally posted by techniker
deswegen maximal 2 inhalationen pro monat.
gt

yepyep bled ists nur wenn ein monat nur 24 stunden hat

Old Post 16-02-2003 - 01:07
chuky is offline Click Here to See the Profile for chuky Click here to Send chuky a Private Message Click Here to Email chuky Visit chuky's homepage! Find more posts by chuky Add chuky to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
flu
prairie dawg

Reg.: Oct 2002

ja - kiffen kann die seele durcheinanderbringen.. kiffen kann einen auch extrem depressiv stimmen.. kommt halt alles ganz auf die person, die stimmung und auf die situation an..

das ist nicht jedermanns sache, denk ich.. hängt auch davon ab, aus welchem grund man kifft.. wenn man es macht weil man denkt, man würde den tag ohne dem nicht 'dazaahn', dann is es natürlich schlecht.. andererseits hab ich im gehäuften marijuana-rausch viele dinge von einer anderen perspektive sehen können, was meistens sehr hilfreich war. trotzdem ists und bleibts eine droge, die süchtig macht (auch wenn die 'entzugserscheinungen' bei weitem harmloser sind, als die der restlichen drogen) ich habe mit zarten 14 jahren begonnen zu kiffen, und da gleich von null auf hundert.. das würde ich niemandem raten.. abgesehen davon dass man nach einer zeit resistent dagegen wird, kanns leicht passieren dass sich plötzlich der alltag nur noch aufs kiffen konzentriert.. und das darf eigentlich nicht passieren, weil da kommt man nicht mehr so schnell raus.. man kriegt zwar keine turkey-anfälle, wen man mal nichts zuhaus hat, aber meistens kommts dazu gar nicht, weil man sich sowieso immer was kauft (panik vor ner pleite macht sich da sehr flott breit, wenn man es mal gewöhnt ist..)

aber im allgemeinen hab ich vom kiffen auch viel profitiert.. so doof es sich anhören mag, aber es verbindet menschen.. doch wie gesagt, das muss jeder selbst für sich entscheiden, in welchem konsum-ausmaß man sich noch kontrollieren kann... ich kenn leut, die haben sich durchs konstante kiffen ihre jugend und ihre ausbildung versaut.. sie hängen bis jetzt kiffend rum und bringen nichts mehr weiter in ihrem leben.. wer kiffen zu einem bestandteil seines alltags macht, der sollte sich überlegen auf was er sich einlässt.. man wirds nämlich so schnell nicht mehr los...

ich bis heute nicht...

Old Post 16-02-2003 - 11:02
flu is offline Click Here to See the Profile for flu Click here to Send flu a Private Message Find more posts by flu Add flu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Spliffinger
The.Constant.Change

Reg.: Jul 2001

Arrow ja...

..ich denk die flu hats gut gesagt...

Vor allem heutzutage is weed teilweise schon seeehr seehr potent, und heute 2 tabak-weed-mix-Ofen rauchen is vermutlich so wie vor 10 Jahren 5 pure weed ofen ... (naja nicht immer, möglich is es aber)...

Es is halt hilfreich, wemma nach Phasen wo ma wieda mal mehr gekifft hat und man plötzlich findet, es sei zu kalt draussen, und
alles wäre so fad und überhaupt is ois so leer, sich bewußt drüber zu werden, daß das eine Art Kiff-Entzug is, nämlich Langeweile. Und dann sollta ma halt trotzdem irgendwas machen (ohne dabei zu kiffen), auch wemma zuerst glaubt, daß es fad wäre...
Durch die Aktivität legen sich dann die etwaigen negativen Gedanken eh relativ schnell...(zb Sport geht auch, wennan nix andres einfällt)...

Maß und Ziel is das Stichwort, wie bei allem, find ich! Ganz ohne wärs nämlich auch kacke (ganz abgesehen davon und allen anderen schönen weed-bezogenen Sachen hat weed bei mir den Stellenwert, daß es mir überhaupt einmal gezeigt hat, daß es möglich is sich zu entspannen, nur bei Musik und schönem Ausblick...wußte ich nicht bis ich 20 war...und jetzt gehts ohne weed manchmal sogar schon besser als mit ).

Und beim Rauchen is das wichtigste auf Dauer net nur daheimzubleiben sondern die Waachheit draussen unter Leuten zu genießen...das is das wirklich leiwande Kiffen...

GrSplf

ps.: Wirklich dangerous: Wemma Freundin hat nurmehr mit hir kiffend herumliegen..das setzt die Beziehung mittelfristig auf Eis, und des gibt sicha an runtakomma...

pps. an den topicstarter: Noch zur info:
Vor ca. 1 1/2 Jahren machte ich nach 3 Jahren dauerkifferei meine erste Pause (für fast 1 Jahr) und des WAR ARG: Nach nie-träumen dann 6 Monate lang fast jeden Tag Albträume...Allerdings muß ma dazusagen, daß hat auch mit einer seelischen (herzbrech) Problematik zu tun gehabt, aber da kamma trotzdem sehen, daß Rauchpausen offensichtlich notwendig sind :

Last edited by Spliffinger on 16-02-2003 at - 15:10

Old Post 16-02-2003 - 15:01
Spliffinger is offline Click Here to See the Profile for Spliffinger Click here to Send Spliffinger a Private Message Click Here to Email Spliffinger Find more posts by Spliffinger Add Spliffinger to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
c4luxe
board crew

Reg.: Dec 2002

High

ein typischer spruch is ja kiffen macht gleichgültig->mir doch scheissegal...

naja ich glaub an dem is auch was wahres dran denn wie flu und spliffy scho gsagt ham... wers in Mittelpunkt vom Leben stellt und ohne nix mehr zu tun hat bzw ihm dann nur mehr "aufoit" und owezaht... dann kann ma sicher net damit umgehn! und wenn ma sich mal angwöhnt jeden tag wenn ma sie mit freund trifft zu hazn dann wächst ma mit den jenigen zwar oarg zam aber die restlichen freunde des net machen (woar zumindest bei mir) san in hintergrund geraten... nur weils net ghazt ham.. ah etwas denkwürdig... obwohl ich a sogn muass de wosn hazn (in meinem fall) lieben drum´n bass fast genau so wie i während bei de andern a rock/fm4/ö3-party des höchste der gefühle is... und ich mit denen auch jetzt nu kan kontakt mehr hab

ähm back 2 topic
also kiffen macht eigentlich kaum abhängig außer ma weiß nimmer was ma sonst machen soll weils scho so angewöhnt woar... i man i bin jetzt scho sensationelle 3 wochen "clean" und naja am wochenende gehts ma scho oarg o weil i halt net so da säufer typ bin und ganz nüchtern auf ana party ... es geht scho mit der richtigen musik

aber schlechtere träume oder dass mi abstumpft... na eigentlich net

und wie da techniker gsagt hat dass ma zäh wird/nix mehr redt... des is bei mir nur bei "überkonsum" aber des kumt a auf de stimmung drauf an ... wenn i kurz vor ana leiwanden party wos haz dann motiviert mi des nu mehr und de stimmung steigt ah... ma redt zwar vielleicht mehr scheisse aber lustig is aufjedenfall...

de paranoia hot ma ja leider oft zurecht weil kiffer afoch wie kriminelle behandelt werdn...

aber i würd a sogn schaus da auf legalisieren.at an... da steht eigentlich eh alles-> ah dass nix beim autofahren zu suchen hat

naja aus fehlern lernt ma

greetz
c4luxe

und weil ma grad mal bei dem thema san... wie kriagt ma freunde vom kiffen weg -> erna is egal was am samstag machn hauptsach sie ham was zu rauchen... wens daham bleim pennens nach der 10. bong ei beim furtgeh sitzns irgendwo und baun an nochn andern... i moch da nimma mit (hob i a zeitlang gmacht) aber des is ja immer des selbe kloar is a zeitlang lustig aber irgendwann will ma ja doch wieder was neues erleben oder net ?! hat irgendwer tipps
am besten i frag morgn mei privat-drogen-psychologin de mi nachschult

Old Post 16-02-2003 - 17:33
c4luxe is offline Click Here to See the Profile for c4luxe Click here to Send c4luxe a Private Message Click Here to Email c4luxe Find more posts by c4luxe Add c4luxe to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
salamander
junior member

freunde vom harzen wegbekommen kann man nicht....
genausowenig wie du wen von H oder koks oder speed oder whateva wegbekommst...das müssen die schon selbst wollen...aber wenn sie sich schwer tun, kleiner tipp: hobbies suchen...
ich selbst rauche nicht besonders viel, weil ichs mir ganz einfach nicht leisten kann...aber ich würde es auch nicht wollen...ich merks schon in den ferien, wenn ich mir mal viel kaufe, nach zwei tagen regelmässig rauchen, bin ich (nach meiner definition) schon abhängig...das äussert sich darin, dass ich total grantig werd nämlich so---->...und das is es auch schon...

ausserdem :je mehr ich rauche, desto schlechter kann ich nüchtern einschlafen, und träumen tu ich sowieso fast nie...

Old Post 16-02-2003 - 17:54
salamander is offline Click Here to See the Profile for salamander Click here to Send salamander a Private Message Click Here to Email salamander Find more posts by salamander Add salamander to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

quote:
Originally posted by flu
trotzdem ists und bleibts eine droge, die süchtig macht (auch wenn die 'entzugserscheinungen' bei weitem harmloser sind, als die der restlichen drogen)

also so wie das dasteht, ist es net wirklich ganz richtig! es geht um körperliche und geistige abhängigkeit und auch die dazugehörigen entzugserscheinungen! es gibt keine körperliche abhängigkeit auf cannabis, wohl eine psychische, aber psychisch kann man auf alles abhängig werden, schokolade, den freund, die freundin, arbeiten (workaholic) usw usw...

quote:
Originally posted by flu
abgesehen davon dass man nach einer zeit resistent dagegen wird,

...auch das ist nicht ganz richtig, das ist wieder eine psychische sache, es kann natürlich sein, dass man mit der wachen besser umgehen kann, resistent wirst gegen cannabis aber nie werden, weil cannabis keine dosissteigernde droge ist (wie zb alkohol, wo spiegelsäufer 2 liter alkohol brauchen, bevor sie was spüren)...

von der wirkung wirkt nach 10 jahren dauerkiffen der erste joint noch immer so, wie der erste 10 jahre davor, aber es kann natürlich sein, dass du subjektiv anders (besser) damit umgehst!

quote:
Originally posted by spliffinger
wemma nach Phasen wo ma wieda mal mehr gekifft hat und man plötzlich findet, es sei zu kalt draussen, und
sich bewußt drüber zu werden, daß das eine Art Kiff-Entzug is, nämlich Langeweile.

also ich bin nicht der meinung, dass es kiffentzug ist, wenn man findet, dass es draussen zu kalt ist, das is bei mir mit und ohne harz so!!!

...ich finde das ganze is so in etwa das gleiche wie bei all diesen psychologischen themen - sind videospiele gewalterzeugend, sind filme verantwortlich für massenmorde, kann cannabis die seele durcheinanderbringen - also ich bin der meinung, das ist abhängig vom einzelnen menschen, labile, psychisch net so starke typen kann das alles sicherlich beeinflussen, aber wer ne gefestigte persönlichkeit hat, der wird keinen erschiessen, wenn er doom gespielt hat, niemanden aufessen, nachdem er schweigen der lämmer geschaut hat und auch keine seelischen probleme vom kiffen kriegen! ich persönlich find dass da manchmal eine einfache begründung für ein problem gesucht wird, das oft viel, viel tiefer liegt!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 16-02-2003 - 18:06
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

quote:
Originally posted by mat

es gibt keine körperliche abhängigkeit auf cannabis

da teilen sich die meinungen der wissenschaftler...

hab auch schon studien glesen wo körperliche abhängigkeit festgestellt worden ist.

Old Post 16-02-2003 - 18:14
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

es gibt studien, in denen drinnensteht, dass cannabis chromosomenbruch verursacht - das kam raus, nachdem die zu untersuchende probe von herrn anslingers gehilfen 3 tage bei raumtemperatur offen liegengelassen wurde!

fakt ist - es gibt keine körperliche abhängigkeit, das steht in der studie der who und die basiert auf 40 unabhängigen wissenschaftlichen einzelstudien!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 16-02-2003 - 18:34
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

kenn zwar keine studie dazu und weiss auch nicht inwiefern sich psychische abhaengigkeit tatsaechlich auf den koerper auswirkt, aber aus eigener erfahrung und von freunden weiss ich, dass nach langem konsum in einer etwaigen darauffolgenden pause, zuerstmal das einschlafen ansich soo einfach nicht is, schwitzen zwar gesund, ab einem gewissen schwitzausmass die verdunstungskaelte ganz unangenehm wird...
man scheinbar mehr traeumt, weil das leidgeplagte hirn ploetzlich nicht mehr unter einer permanenten dunstglocke haengt.
einem alles fad erscheint.
der hunger weniger wird ohne stimulanz.
...
...
usw usf

trotzdem: fuer den umgang mit cannabis muss sich jeder selbst eintscheiden, weil eh jeder selbst damit fertigwerden muss. in erster linie.

und all in all is cannabis doch eine psychotrope substanz.
die eine sorte mehr, die andere weniger.

Old Post 16-02-2003 - 18:37
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Spliffinger
The.Constant.Change

Reg.: Jul 2001

Arrow

quote:
Originally posted by mat

... ich persönlich find dass da manchmal eine einfache begründung für ein problem gesucht wird, das oft viel, viel tiefer liegt!..

da bin ich ganz mat´s Meinung, allerdings muß ma dann auch betrachten, warum ma ÜBERHAUPT kiffen "muß"...

net das i dagegen bin

GrSplf

Old Post 16-02-2003 - 18:38
Spliffinger is offline Click Here to See the Profile for Spliffinger Click here to Send Spliffinger a Private Message Click Here to Email Spliffinger Find more posts by Spliffinger Add Spliffinger to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Reg.: Sep 2001
Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.

Re: Bringt kiffen die Seele durcheinander?

quote:
Originally posted by somikron
.....verhaltensstörungen bei teenies zwischen 15-20 Jahre aufweisen ....

meines Wissens nach geschiet das vor dem 15. Lebensjahr, aber ich glaub ma kann das wiederum auch ned so mit nem Alter festlegen, aber mit 20 sollt's sich im Verhalten wenig ändern...

quote:
Originally posted by LoKee
Bist du dumm und checkst nen Schaas,
hörst du wahrscheinlich Drumandbass!

Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.

Old Post 16-02-2003 - 18:50
Phadtthzpliffsmokka is offline Click Here to See the Profile for Phadtthzpliffsmokka Click here to Send Phadtthzpliffsmokka a Private Message Click Here to Email Phadtthzpliffsmokka Visit Phadtthzpliffsmokka's homepage! Find more posts by Phadtthzpliffsmokka Add Phadtthzpliffsmokka to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

well, kiffertypen gibz ja wie sand am meer...

ich-bin-nur-kreativ-wenn-ich-kiffe-kiffer
nach-der-schule-weil-stress-mit-whatever-kiffer
alles-is-besser-wenn-man-bekifft-ist-kiffer
ich-bin-cool-kiffer
...

sollt's fuer mich einen triftigen grund geben, dann hab ich ihn wohl vergessen und braeucht ne tiefenanalyse... ausser gewohnheit is ein grund.

Old Post 16-02-2003 - 18:50
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
flu
prairie dawg

quote:
Originally posted by mat

also so wie das dasteht, ist es net wirklich ganz richtig! es geht um körperliche und geistige abhängigkeit und auch die dazugehörigen entzugserscheinungen! es gibt keine körperliche abhängigkeit auf cannabis, wohl eine psychische, aber psychisch kann man auf alles abhängig werden, schokolade, den freund, die freundin, arbeiten (workaholic) usw usw...

ja hab ich ja gemeint.. (auch wenns nur psychisch süchtig macht, zählt das für mich automatisch zu suchtmitteln) das passiert aber auch nur wenn man für eine lange zeit täglich raucht.. und ja, es gibt auch leute die dann 'psychische' entzugserscheinungen haben können (wie ärger-gefühle, nicht fähig zum einschlafen, ev. depressionen, usw. ich würd das da schon dazuzählen)

quote:

...auch das ist nicht ganz richtig, das ist wieder eine psychische sache, es kann natürlich sein, dass man mit der wachen besser umgehen kann, resistent wirst gegen cannabis aber nie werden, weil cannabis keine dosissteigernde droge ist (wie zb alkohol, wo spiegelsäufer 2 liter alkohol brauchen, bevor sie was spüren)...

von der wirkung wirkt nach 10 jahren dauerkiffen der erste joint noch immer so, wie der erste 10 jahre davor, aber es kann natürlich sein, dass du subjektiv anders (besser) damit umgehst!

tja, das is bei dir wohl anders.. ich brauche heut ca. doppelt soviel menge wie am anfang um die selbe wachn zu erreichen. is einfach so, das hängt nämlich wieder davon ab ob man nur ein wochenendkiffer ist (da wird sich nicht viel verändern) oder ob man täglich raucht... auch wenns sagen wir mal nur 1 joint pro tag wär, nach einem jahr spürst du ihn aber ganz sicher nicht mehr so wie am anfang, geschweige denn nach 2 oder mehr jahren.. da geht nix mehr)

quote:

...ich finde das ganze is so in etwa das gleiche wie bei all diesen psychologischen themen - sind videospiele gewalterzeugend, sind filme verantwortlich für massenmorde, kann cannabis die seele durcheinanderbringen - also ich bin der meinung, das ist abhängig vom einzelnen menschen, labile, psychisch net so starke typen kann das alles sicherlich beeinflussen, aber wer ne gefestigte persönlichkeit hat, der wird keinen erschiessen, wenn er doom gespielt hat, niemanden aufessen, nachdem er schweigen der lämmer geschaut hat und auch keine seelischen probleme vom kiffen kriegen! ich persönlich find dass da manchmal eine einfache begründung für ein problem gesucht wird, das oft viel, viel tiefer liegt!

absolutes word.

Old Post 16-02-2003 - 18:55
flu is offline Click Here to See the Profile for flu Click here to Send flu a Private Message Find more posts by flu Add flu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
wavepet
accident

Reg.: Nov 2002

Unhappy

meine story zu dem beitrag
hab mit 14-15 sowas angfangen, zerst nur hin und wieder bis nach an halben jahr jedentag. die anfangszeit möcht i nie vergessen, und bin froh das i sowas erlebt hab. das entdecken von allen möglichen, die art und weise zu denken, das gefühl des eins-sein mit anderen und anderem, hat mir sehr viel gegeben.
doch
nach 2 jahren sitzen in einem raum beim selben freund und das jeden tag, nur mehr wach sollt ma sie gedanken machen. hab i net und weiterghatzt.
nach 4 jahren dauerkifferei, jeden tag i hab vielleicht einmal 1 woche pause gmacht, war von meiner persönlichkeit, meinem selbst nimmer viel übrig, außer einem paranoiden, eingeschüchterten und völlig verwirrten menschen.
jetzt rauch i a halbes jahr fast überhaupt nix mehr, vielleicht 1mal im monat, und des is ma scho zviel.
bin froh das i wieder in die öffentlichkeit kann, und mit anderen menschen quatschen oder diskutieren.
allerdings bestand mein ganzer freundeskreis nur aus kiffern, mit ihnen hab i a angfangt. der großteil is auf die immer ärgere schiene kommen, teilweise war i a dabei.
mein problem nun das i fast kann mehr kenn, mit "nüchternen" freunden hab i a kann kontakt mehr, wüßt a gar net was i mit ihnen redn sollt.

fazit von meiner gschicht:
wenn ma von haus aus a etwas schüchtenerer mensch ist mit aner net so starken persönlichkeit --> finger weg vom grünzeug

wobei i trotz all der paranioa trotzdem froh bin über manche einsichten und gedankengänge die ich nüchtern vielleicht oder wahrscheinlich nie erfahren hätt.

greetz to all ya smoker´s

wavepet

Old Post 16-02-2003 - 19:12
wavepet is offline Click Here to See the Profile for wavepet Click here to Send wavepet a Private Message Click Here to Email wavepet Find more posts by wavepet Add wavepet to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
rekrut
rookie

Reg.: Feb 2002

meine Erfahrung:

Die direkten Effekte kannst leicht abschätzen, aber unterschwellige, kaum merkbare Verhaltensänderungen hast schon noch 1-2 Tage nach einer Session. Wennst jetzt zum Dauerkonsument wirst, kannst Dir den Rest ausmalen.

Diese subtilen Effekte sind zwar auch nur temporär, selbst nach 2-3 Jahren täglichen Sessions vergehns in Kürze - falls Du aufhörn kannst - aber wenn Du jung bist, sag ma unter 20, bin ich sicher, die "normale" Entwicklung wird davon beeinflusst. Ich mein, die Entwicklung eines Jugendlichen wird ja von so vielen minimalen Details beeinflusst, da ist diese Verhaltensänderung - auch wenn sie selbst nur temporär ist - doch a sehr gravierender Punkt.

Aber wie schon jemand sagte, es ist alles nur a Willensfrage, ob es a Experiment oder a Dauerzustand ist.

Old Post 16-02-2003 - 22:36
rekrut is offline Click Here to See the Profile for rekrut Click here to Send rekrut a Private Message Click Here to Email rekrut Find more posts by rekrut Add rekrut to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

Wink

diese vielzitierten verhaltensänderungen würden manchen weed-abstinenzlern aber mal ganz gut tun...

z.b. burschenschaftler, militaristen, die waffenindustrie...vielleicht kämens mal auf gscheitere gedanken nach nem oferl

Last edited by infame on 17-02-2003 at - 00:54

Old Post 16-02-2003 - 22:53
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001

Sehr interessant

das ganze hier
Also ich hab auch sowas mit 15 zum kiffen angefangen... und ich glaub nicht das es mich sonderlich verändert hat...

quote:
nach 4 jahren dauerkifferei, jeden tag i hab vielleicht einmal 1 woche pause gmacht, war von meiner persönlichkeit, meinem selbst nimmer viel übrig, außer einem paranoiden, eingeschüchterten und völlig verwirrten menschen.

Das kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehn denn so is mir noch nie wirklich gegangen...
Aber wie mat schon sagte wirds wohl von der persönlichkeit abhängen....
Das einzige was mir manchmal passiert ist das ich ein wenig extrovertierter werde wenn ich kiffe aber das ist ja mit dem alkohol bekanntlich genauso

Was mich im moment aber viel mehr interessiert... ist der sinn dieses threads... oder mehr...
Was erwartet sich unser lieber threadstarter von den ganzen antworten auf seine komische frage ?

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna

Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic

Old Post 16-02-2003 - 23:34
skatos is offline Click Here to See the Profile for skatos Click here to Send skatos a Private Message Click Here to Email skatos Visit skatos's homepage! Find more posts by skatos Add skatos to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
flu
prairie dawg

Re: Sehr interessant

quote:
Originally posted by skatos

Was erwartet sich unser lieber threadstarter von den ganzen antworten auf seine komische frage ?

erm....was genau findest du an dieser frage komisch..?
is schließlich ein thema was so einige leute betrifft! ich find das sehr interessant, was die anderen dazu zu sagen haben..

Old Post 17-02-2003 - 09:49
kathi
rookie

also kiffen und pilze sind psychoseinduzierende substanzen, weil sie den chemiehaushalt im gehirn durcheinanderbringen. der serotoninspiegel wird erheblich gesenkt, was zu kleiner paranoia bis grossem wahn fuehren kann.

die meisten schizo affektiven psychosen werden durch gras ausgeloest! und beim gruenen kreis gibt es zwei entzugsplaetze fuer marihuanasuechtige. nur weiss das niemand, damit kein schlechtes licht auf das ach so tolle gras faellt.

ich habe auch lange zeit gekifft. und haette es fast mit dem leben bezahlt. also es ist nicht nur positiv, finde ich. wobei ich die guten seiten nicht verleugnen will, ein selbstgezogenes, das am balkon die sonne genossen hat und mit viel liebe gepflegt wurde, kann schoene zustaende hervorrufen. aber ein genmanipuliertes supergras, dass in riesigen anlagen gezuechtet wurde, hat eine seltsame energie, finde ich.

hat noch keiner erwaehnt, aber ich finde es wichtig: finger weg von haerterem zeug!!!!!!

Old Post 17-02-2003 - 10:07
kathi is offline Click Here to See the Profile for kathi Click here to Send kathi a Private Message Click Here to Email kathi Find more posts by kathi Add kathi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
c4luxe
board crew

quote:
Originally posted by kathi
hat noch keiner erwaehnt, aber ich finde es wichtig: finger weg von haerterem zeug!!!!!!

WORD !
aber ich glaub das muss eh jeder für sich entscheiden... aber i im gegensatz zu gras sind die "härteren" drogen berechtigt illegal... scheiss chemie !!!

Old Post 17-02-2003 - 10:26
c4luxe is offline Click Here to See the Profile for c4luxe Click here to Send c4luxe a Private Message Click Here to Email c4luxe Find more posts by c4luxe Add c4luxe to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
flu
prairie dawg

quote:
Originally posted by c4luxe

scheiss chemie !!!

na na.. ich halte zwar im prinzip auch nix von chemischen drogen (das will ich meinem körper und meinem geist einfach nicht antun..) allerdings denk ich dass auch hier das so ist wie bei allen sachen -> wer's mit maß und ziel macht, dem wird sein leben nicht davon zerstört werden.. aber das können die meisten halt nicht.. ich persönlich hab viel zu viel respekt und fast schon angst vor chemie.. aber mit hirn und vernunft konsumiert, kann das auch ne bereicherung sein..

Old Post 17-02-2003 - 11:07
fmX
deathisnotacolor

quote:
Originally posted by kathi
also kiffen und pilze sind psychoseinduzierende substanzen, weil sie den chemiehaushalt im gehirn durcheinanderbringen. der serotoninspiegel wird erheblich gesenkt, was zu kleiner paranoia bis grossem wahn fuehren kann.

wirklich?
meines wissens nach wird durch mdma/mda/mdb/.../xtc ein erhoehter serotoninausstoss (eigentlich alles vorhandene auf einmal) ausgeloest, der dann eben dazu fuehrt, dass man sich gluecklich fuehlt, da serotonin eines der koerpereigenen glueckshormone (wenn mich nicht alles taeuscht, sogar eines der koerpereig. opiate) ist. und das fehlen von eben diesem verursacht die depris und anderen neg. gefuehle/erfahrungen beim runterkommen.
und dann dauerts mal ca 2 wochen bis genuegend serotonin nachgebildet wurde um dem koerper/geist wieder einen halbwegs normalen hormonhaushalt bieten zu koennen.

wie's sich mit serotonin vs ganja/psylos genau verhaelt... naja, ich hab so einen effekt bei mir noch nicht bemerkt.
bei designersachen wohl.

aber ich halt mich da an den herren paracelsus: die dosis macht das gift.

eze

Old Post 17-02-2003 - 11:56
The time is now - 00:55 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Bringt kiffen die Seele durcheinander?