Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Sortieren von MP3s
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Optical7
member

Reg.: Oct 2008

Sortieren von MP3s

Ich weiß, dass die Frage ziemlich seltsam klingen mag, und dass das den meisten Leuten scheißegal ist. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn ich ein paar ernst gemeinte Antworten bekommen würde:

Ich bin beim Sortieren meiner MP3s ziemlich pingelig. Ich hab sie zuerst nach Genre, dann nach Artists und dann nach Alben sortiert. Bei DNB stoße ich da aber immer wieder auf Schwierigkeiten, da ja auf vielen Singles oder EPs mehrere Artists vertreten sind. Ich weiß dann nie ob ich sie zum einen oder zum anderen Artist geben, oder gar einen dritten Ordner erstellen soll, weil sonst habe ich dann in Wirklichkeit ja nicht alle Lieder von einem Artist im selben Ordner. Nach Label sortieren könnte man sie auch noch, macht das ganze aber auch nicht wirklich leichter auffindbar, wenn man mal ein bestimmtes Lied sucht.
Bin mal gespannt, ob sich da noch jemand so viele Gedanken gemacht hat.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 22-11-2009 - 14:47
Optical7 is offline Click Here to See the Profile for Optical7 Click here to Send Optical7 a Private Message Click Here to Email Optical7 Find more posts by Optical7 Add Optical7 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
dirEcT
MKII

Reg.: May 2004

various artists...so wirds in der analogen welt genannt.

ne bessere möglichkeit wirst wohl nicht finden.

der finder findet sowieso alles in sekunden :P

turn@able

Old Post 22-11-2009 - 14:57
dirEcT is offline Click Here to See the Profile for dirEcT Click here to Send dirEcT a Private Message Click Here to Email dirEcT Visit dirEcT's homepage! Find more posts by dirEcT Add dirEcT to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SNK
Yeah Science!

Reg.: Sep 2005

hab mir darüber auch schon oft gedanken gemacht aber eine optimale lösung gibts wohl nicht.

... naja, wenn dir der speicherplatz wuascht is, kannst ja beispielsweise eine ep mit 3 artists 3x in die jeweiligen artist-ordner kopieren

ich habs auch im ordner various, und dann halt nach ep namen geordnet - und falls es keinen namen gibt - katalognummer.

Old Post 22-11-2009 - 15:21
SNK is offline Click Here to See the Profile for SNK Click here to Send SNK a Private Message Visit SNK's homepage! Find more posts by SNK Add SNK to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
O.Twist
17:00 h ?

Reg.: Jan 2007

habs grade vor einer woche fürs serato probiert zu ordnen, zwecks übersichtlichkeit während dem spielen, und es war so zaach. habs im endeffekt nach genres gmacht, wobei ich aber für break und die nzl leutz einen eigenen machen musste, weil ich echt nimmer weiter gewusst hab. und alle alben sind auch in einem eigenen ordner. und bei manchen tunes hab ich sie einfach in 2 verschiedene ordner gesteckt, weil ich genau gewusst hab, das ich wenns drauf ankommt, fix in den anderen zuerst rein schau

aber es is echt eine ungute sache...

soundcloud:
myspace:

Last edited by O.Twist on 22-11-2009 at - 17:42

Old Post 22-11-2009 - 17:23
O.Twist is offline Click Here to See the Profile for O.Twist Click here to Send O.Twist a Private Message Click Here to Email O.Twist Visit O.Twist's homepage! Find more posts by O.Twist Add O.Twist to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Optical7
member

Na passt, dann habts ihr eh ungefähr die selben Ideen ghabt mit den Various Artists und so. Ich machs momentan so, dass ich jetzt für Singles von zwei Artists noch eigene V.A. Ordner für die Labels hab. z.B. hab ich dann einen ordner Offkey V.A, Sudden Def V.A. etc.

Das mit dem 3x in den jeweiligen artist ordner kopieren hab ich mir auch schon mal überlegt. ich wollt mal mit einem freund so eine art extra musik explorer coden, wo dann die richtige datei nur einmal in einem Speicherordner liegt, und man sie in beliebig viele ordner kopieren kann, also so wie eine art verknüpfung nur irgendwie cooler. :P blabla

Old Post 22-11-2009 - 17:59
Optical7 is offline Click Here to See the Profile for Optical7 Click here to Send Optical7 a Private Message Click Here to Email Optical7 Find more posts by Optical7 Add Optical7 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
alex_cc
4 8 15 16 23 42

Reg.: May 2003

ich lass bei dnb den letzten ordner, der bei dir "album" heißt, einfach weg.
um keine information zu verlieren füge ich dann dem mp3 tag den titel des albums hinzu.
thema erledigt.

95% Percent of teens would have a breakdown if justin bieber was standing on the edge of a tower ready to jump, copy and paste if your a part of the 5% yelling
"Jump Dickhead... and take the Jonas Brothers with you!!!!"

Old Post 22-11-2009 - 18:17
alex_cc is offline Click Here to See the Profile for alex_cc Click here to Send alex_cc a Private Message Click Here to Email alex_cc Find more posts by alex_cc Add alex_cc to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005

hab alles sortiert nach catalog # der verschiedenen labels in ordnern etc...

wie schon erwäht: finder rocks

Old Post 22-11-2009 - 22:18
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
frenzy
rossonero

Reg.: Jun 2005

die ordnung nach (sub-)genres wird dich noch deinen letzten nerv kosten.
die einzige wasserdichte möglichkeit ist nach labels zu ordnen.

ps: was die sache auch erleichtert aber nicht unbedingt zu empfehlen ist:
geh in deinem gehirn auf die optionen, in den unterordner "gefühle" und entferne dort das hakerl bei "nostalgie". dann geh in den unterordner "eigenschaften" und bei "unentschlossenheit" hakerl weg.
das ermöglich dir ohne große umstände überflüssiges material zu löschen und das ganze somit übersichtlicher zu halten.

Old Post 23-11-2009 - 23:29
frenzy is offline Click Here to See the Profile for frenzy Click here to Send frenzy a Private Message Click Here to Email frenzy Visit frenzy's homepage! Find more posts by frenzy Add frenzy to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Chris Wreckage
Wreckage Machinery

wie wärs mit verknüpfungen.. mach es zwar selbst nicht so aber das is mir jez mal eingefallen und klingt auch nicht ganz unlogisch denk ich.

Du hast die Collab lieder in Various Artists rein machst aber extra noch im Ordner der jeweiligen Artists ein Ordnder mim titel der ep und einer verknüpfung zu dem lied im VA ordner

is zwar mords arbeit und ich persönlich verwend einfach lieber die suchfunktion aber naja... :D

mixed and hosted by Wreckage Machinery & Xilent

Beta Recordings / Basswerk/ Trust in Music / Sinuous / Santoku /Influenza Media / Ammunition / Mindtech / ...

Old Post 24-11-2009 - 02:08
Chris Wreckage is offline Click Here to See the Profile for Chris Wreckage Click here to Send Chris Wreckage a Private Message Visit Chris Wreckage's homepage! Find more posts by Chris Wreckage Add Chris Wreckage to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Optical7
member

ja, ich denk wenn ma irgendwann mal seeeeeehr fad is, werd ich das so machen.

nach subgenres sortier ich nicht, da wird ma ja wirklich deppert. nur so grob. pop, rock, punk, metal, drum & bass, ...

Old Post 24-11-2009 - 16:40
The time is now - 02:40 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Sortieren von MP3s