Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > poem 'bout iraq
Pages (5): [1] 2 3 » ... Last »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
monotonous
^robot.unit$

Reg.: May 2002

poem 'bout iraq

für diejenigen die's noch nicht gelesen haben:

If you cannot find Osama, bomb Iraq.
If the markets are drama, bomb Iraq.
If the terrorists are frisky,
Pakistan is looking shifty,
North Korea is too risky,
Bomb Iraq.

If we have no allies with us, bomb Iraq.
If we think someone's dissed us, bomb Iraq.
So to hell with the inspections,
Let's look tough for the elections,
Close your mind and take directions, Bomb Iraq.

It's pre-emptive non-aggression, bomb Iraq.
To prevent this mass destruction, bomb Iraq.
They've got weapons we can't see,
And that's all the proof we need,
If they're not there, they must be there,
Bomb Iraq.

If you never were elected, bomb Iraq.
If you mood is quite dejected, bomb Iraq.
If you think Saddam's gone mad,
With the weapons that he had,
And he tried to kill your dad,
Bomb Iraq.

If corporate fraud is growin', bomb Iraq.
If your ties to it are showin', bomb Iraq.
If your politics are sleazy,
And hiding that aint easy,
And your manhood's getting queasy, Bomb Iraq.

Fall in line and follow orders, bomb Iraq.
For our might knows not our borders, bomb Iraq.
Disagree? We'll call it treason,
Let's make war not love this season,
Even if if we have no reason,
Bomb Iraq.

Attachment: aircraft.jpg
This has been downloaded 155 time(s).

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 08-02-2003 - 18:59
monotonous is offline Click Here to See the Profile for monotonous Click here to Send monotonous a Private Message Find more posts by monotonous Add monotonous to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jay-s
scarface

Reg.: Jun 2001

dubplate.net (eine uk garage website) werden politischer.

Old Post 08-02-2003 - 20:43
jay-s is offline Click Here to See the Profile for jay-s Click here to Send jay-s a Private Message Click Here to Email jay-s Find more posts by jay-s Add jay-s to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Lee Derlich
junior member

Reg.: Jun 2002

smash fascism!

Ja genau, scheiß die-Weltherrschaft-anstrebende USA! Lang lebe das faschistische Baath-Regime! Lang lebe Saddam Hussein!
Und auf der nächste Antikriegsdemo gehn wir dann gemeinsam Hand in Hand mit Hilmar Kabas, Ewald Stadler und den anderen Kameraden, die sind ja doch nicht so arg, die wollen ja schließlich das gleiche wie wir, z.B. "nieder mit dem US-Imperialismus". Gell, Jörg?

-
Aber mal im ernst:

quote:
Vorschlag zur Güte - von RAU

An alle antiamerikanischen, Bush-allergischen Verschwörungstheoretiker, "Friedensforscher" und echten Kriegsgegner: Können wir uns auf etwas einigen? Können wir uns darauf einigen, dass wir es bei Saddam Hussein mit einem Massenmörder, Folterer und größenwahnsinnigen Führer von zwei Aggressionskriegen zu tun haben? Der Massenvernichtungswaffen besitzt, weiter beschaffen will und bereits eingesetzt hat?
Können wir uns darauf einigen, dass der Mann 1990 bereits kurz davorstand, die Atombombe zu haben und dass er es weiter versucht? Können wir uns schließlich darauf einigen, dass man auf die Beweise der Amerikaner gar nicht angewiesen ist, um all das zu wissen? Dass wir sie nicht brauchen, um die Fakten über Saddams Grundstruktur zu wissen? Wenn ja, dann können wir darüber diskutieren, ob der Krieg, den Bush jetzt führen will, unbedingt geführt werden muss; ob Saddam auch so "eingedämmt" werden kann (aber schon auch, ob man ihm die Zeit lassen sollte, die Bombe zu bekommen). Oder verplempern wir weiter unsere Zeit damit "nachzuweisen", dass die Amerikaner durch teuflische Fälschungen einen Charaktermord an einem unschuldigen Saddam begangen haben?

(DER STANDARD, Printausgabe, 8./9.2.2003)

Im übrigen würd ich allen Friedensbewegten mal empfehlen, Urlaub im Irak zu machen (am besten ihr holt euch dabei ein paar Tips von Jörg Haider - auch ein großer Saddam-Freund - der kann euch da sicher weiterhelfen, connections und so), v.a. als Frau stell ich mir das echt lustig vor....und ganz liebe Grüße an die alten deutschen und österreichischen Nazis, die sich da unten nen schönen Lebensabend machen.
Viel Spass. Und tschüss.

Ach ja, PS, nur um das klarzustellen: Ja, auch ich halte Bush für ein ziemlich dummes Republikanerarschloch. Und bin nicht FÜR Krieg. Aber genauso weiss ich, dass es manchmal eben um schlimmeres zu verhindern nicht anders geht.
smash fascism!

Old Post 09-02-2003 - 16:36
Lee Derlich is offline Click Here to See the Profile for Lee Derlich Click here to Send Lee Derlich a Private Message Find more posts by Lee Derlich Add Lee Derlich to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sonic
2muh4you!

Re: smash fascism!

quote:
Originally posted by Lee Derlich
Aber genauso weiss ich, dass es manchmal eben um schlimmeres zu verhindern nicht anders geht.

naja aber was ist schlimmer als krieg bei dem unzählige menschen, unter denen sehr viele echt unschuldige sind, sterben?
krieg der denen, die überleben, zum teil die lebensgrundlage nimmt?

also bitte um erklärung.

Old Post 09-02-2003 - 16:55
sonic is offline Click Here to See the Profile for sonic Click here to Send sonic a Private Message Click Here to Email sonic Find more posts by sonic Add sonic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jay-s
scarface

warum glauben viele, dass der irak, ein schwaches und zerstörtes land, eine so grosse gefahr darstellt, das ein krieg notwendig ist? bis auf israel sieht das keiner der staaten im region so.

und was die diktatur betrifft, die bewohner iraks freuen sich schon auf ihre "befreiung" und sind sicherlich froh, dass du dir so viel sorgen um sie machst:

The Pentagon recently revealed its plan for the first day of the inevitable saturation bombing of Iraq...Baghdad, in particular. On "Air Strikes Day" (or "A Day") the US and Britain will launch 300 to 400 cruise missiles into Iraq. "That's more missiles than were launched during the entire 40-day Persian Gulf was of 1991," says James Ridgeway in the Village Voice.

The following day, another 400 missiles will be launched. "The sheer size of this has never been contemplated before," one Pentagon strategist told CBS News. "There will not be a safe place in Baghdad." In warspeak, this plan is called "shock and awe." The idea is to crush the enemy's will to fight. According to military strategist Harlan Ullman, the planned attack will be "rather like the nuclear weapons at Hiroshima." Air Strikes Day will "take the city down," wipe out the water and power supplies in Baghdad, and leave the Iraqis "physically, emotionally, and psychologically exhausted."

"What Bush proposes," says Ridgeway, "is not collateral damage, but a level of civilian destruction not seen since the Second World War, with tens of thousands of intended civilian casualties."

cool, huh?

und

quote:
Ja genau, scheiß die-Weltherrschaft-anstrebende USA! Lang lebe das faschistische Baath-Regime! Lang lebe Saddam Hussein!

ist mit abstand die dummste meldung zu diesem thema und der text aus dem standard ist auf dem gleichen niveau.

Old Post 09-02-2003 - 17:31
jay-s is offline Click Here to See the Profile for jay-s Click here to Send jay-s a Private Message Click Here to Email jay-s Find more posts by jay-s Add jay-s to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
DefBringa
flexing soul muscle

Thumbs up

geh, der bush weiss schon, was er tut !!!

Old Post 10-02-2003 - 01:12
DefBringa is offline Click Here to See the Profile for DefBringa Click here to Send DefBringa a Private Message Click Here to Email DefBringa Visit DefBringa's homepage! Find more posts by DefBringa Add DefBringa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

Re: smash fascism!

quote:
Und auf der nächste Antikriegsdemo gehn wir dann gemeinsam Hand in Hand mit Hilmar Kabas, Ewald Stadler und den anderen Kameraden, die sind ja doch nicht so arg, die wollen ja schließlich das gleiche wie wir, z.B. "nieder mit dem US-Imperialismus". Gell, Jörg?

-
Aber mal im ernst:

Im übrigen würd ich allen Friedensbewegten mal empfehlen, Urlaub im Irak zu machen (am besten ihr holt euch dabei ein paar Tips von Jörg Haider - auch ein großer Saddam-Freund - der kann euch da sicher weiterhelfen, connections und so), v.a. als Frau stell ich mir das echt lustig vor....und ganz liebe Grüße an die alten deutschen und österreichischen Nazis, die sich da unten nen schönen Lebensabend machen.
Viel Spass. Und tschüss.

Ach ja, PS, nur um das klarzustellen: Ja, auch ich halte Bush für ein ziemlich dummes Republikanerarschloch. Und bin nicht FÜR Krieg. Aber genauso weiss ich, dass es manchmal eben um schlimmeres zu verhindern nicht anders geht.
smash fascism!

fast bin ich diesmal einer meinung mit dir!!!

...hab eh letztens mal geschrieben, dass man hussein nicht zum freiheitshelden machen darf...

...was man aber auch nicht vergessen darf ist, dass die amis hussein gemacht haben, sie haben ihm den iran krieg aufgetragen und ihn mehr als nur unterstützt!

die amis haben ihm die waffen gegeben und sogar ausgebildet...

...was mich auch so interessiert ist, warum war hussein bis zum afghanistankrieg keine bedrohung und ist sie jetzt plötzlich - und gleich für die ganze welt auch noch - hmmm...

...und was am allermeisten gegen krieg spricht ist, dass es keine exitstrategie gibt - es kann doch nicht sein, dass die amis überall wo die von ihnen eingesetzten diktaturen nicht mehr gehorchen mal schnell ne neue einsetzen, über hunderttausende leichen!!!

...aber ich stimm dir zu, manchmal ist krieg die einzige möglichkeit um faschismus zu beenden (wir alle wissen, was passiert wäre, wenn die alliierten nicht gegen hitler krieg geführt hätten - das auch als antwort auf sonics post!!!)!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 10-02-2003 - 08:24
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Lee Derlich
junior member

Reg.: Jun 2002

re

@ mat: whow, wundert, aber freut mich, dass da das jemand ähnlich sieht und nicht wie alle anderen in ein vollkommen unreflektiertes "no war - fuck USA" - Geschrei miteinstimmt.

Klar hat die USA Saddam militärisch aufgebaut - aber (und das wollen viele hierzulande so ganz überhauptnicht hören!) auch von den TäterInnenländern Österreich (remember NORICUM???) und Deutschland!
Und, was die Amis betrifft, muss das auch immer in den historischen Zusammenhängen gedacht werden, Kalter Krieg und so.

@sonic

quote:
naja aber was ist schlimmer als krieg bei dem unzählige menschen, unter denen sehr viele echt unschuldige sind, sterben?
krieg der denen, die überleben, zum teil die lebensgrundlage nimmt?

Was sind "unschuldige", was sind "schuldige" Menschen? Was ist mit jenen, die vom irakischen Regime gefoltert, "verschwunden lassen", getötet werden weil sie regimekritisch sich geäußert, publiziert haben, was ist mit all den Minderheiten (z.B. Schwulen??), was ist mit Frauenrechten?Und, um an Mat anzuschließen: waren dann also die Deutschen und ÖsterreicherInnen auch alle "unschuldig"?
Kurz: Es gibt schlimmers als den Krieg. Es sind Schrecken möglich, von denen nur ein Militäreinsatz befreit. Und eigentlich sollte sich diese Wahrheit in Ländern wie Österreich und Deutschland von selbst verstehen. Sollte.

@ jay s: das Problem liegt tatsächlich woanders, allerdings nicht da, wo du das mit mit deinem link suchst (dass Israel / "die Juden" an allem schuld sind, das musste ja kommen - leider)

In Palästina und anderen islamischen Staaten geht es nicht um Verzweiflung, Unterdrückung; hier agieren Weltanschauungskrieger mit einem rigorosen politischen Programm: "Zielgenau wird die Unzufriedenheit mit Zuständen, die aus dem Gesamtzusammenhang des Kapitalismus resultieren, auf das "amerikanisch beherrschte" Israel und die "von Juden dominierte" USA fokussiert." Antwort auf unmittelbare ökonomische Zwangslagen gibt die wahnhafte Weltverschwörung.
(Wäre hier zu lange, das jetzt weiter auszuführen, aber ich kann ne wirklich gute Lektüre weiterempfehelen, die sich mit dem Thema auseinandersetzt: Künzel, Matthias:"Djihad und Judenhass. Über den neuen antijüdischen Krieg", ca ira 2002 - ist ein dünnes Büchlein, also schnell und leicht zu lesen, aber sehr informativ und inhaltlich extrem gut recherchiert)

Zum Schluss noch nen Kommentar aus dem heutigen Standard, den ich auch ganz gut finde:

quote:
Die wirkliche Gefahr . . .
. . . für den Weltfrieden ist der Antiamerikanismus

Der französische Schriftsteller und Philosoph Bernard-Henri Lévy, deklariert sich in einem Kommentar für die "International Herald Tribune" als Gegner eines militärischen Eingreifens im Irak - auf eine Art und Weise allerdings, die seine Mitwirkung bei dem für kommendes Wochenende angekündigten Großauftritt der internationalen Friedensbewegung eher unwahrscheinlich erscheinen lässt: Die Bedrohung des Weltfriedens gehe nicht von den "hawks" der Bush-Administration aus, sondern vielmehr vom nicht nur in Europa, sondern weltweit grassierenden "Hass auf Amerika":

Dieser Hass (seitens der Islamisten, Anm.) richtet sich gegen die Demokratie, gegen die sexuelle Freiheit und gegen die Frauenrechte. Sie hassen die Toleranz. Sie hassen die Trennung von Religion und Staat. Sie hassen die Modernität. Osama Bin Laden, Al-Kaida, die Taliban und die pakistanischen Djihad-Gruppen, die Daniel Pearl ermordeten, sind genau die Art von Faschisten, die wir in Europa nur allzu gut kennen.
In der jüngeren Vergangenheit war der Hass auf Amerika einer der zentralen Gemeinsamkeiten der drei Totalitarismen - Faschismus, Kommunismus und Islamismus. Insofern ist der Antiamerikanismus nicht nicht bloß eine Nebenerscheinung dieser Verblendungen, sondern eines ihrer konstituierenden Elemente. Und wir müssen ihn bekämpfen, weil seine zunehmende Verbreitung eine immense Gefahr darstellt.
Heute sind wir mit einem komplexen Krieg gegen Terrorismus, islamischen Faschismus und die Feinde von Modernität und Demokratie konfrontiert. Dieser Krieg muss auf die richtige Weise geführt werden - und der Irak ist dabei kaum der Feind, den es zuerst zu schlagen gilt.

smash fashism!

Old Post 10-02-2003 - 15:13
Lee Derlich is offline Click Here to See the Profile for Lee Derlich Click here to Send Lee Derlich a Private Message Find more posts by Lee Derlich Add Lee Derlich to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Spliffinger
The.Constant.Change

Reg.: Jul 2001

sceptic Re: re

quote:
@ mat: whow, wundert, aber freut mich, dass da das jemand ähnlich sieht und nicht wie alle anderen in ein vollkommen unreflektiertes "no war - fuck USA" - Geschrei miteinstimmt.

"wie alle anderen????????????????????????????????????????????????????????????????"

Euda!!!! (grrrrrr) Lee Derlich, Dich möcht ich amal in Reality treffen. Genau dieser Scheiss ist das was die amis auch machen. "Wuaah, die Detuschen, die Franzosen, die wagen es unsre Interpretationen und Unterstellungen in Frage zu stellen, sind ja eigenltlich alle wie Kubaner und Lybier die Deutschen...".

Alda, ich glaub Dir schon, daß´t kein Ami-Fascho bist, aber ich glaub auch, Du fühlst Dich aus irgendeinem Grund persönlich angegriffen, wenn wer gegen die Amerikaner spricht, und das lässt Dich dann auch genauso reagieren wie die...

Im übrigen kenn ich Leute die im Irak waren (auch Frauen), und die sagen, daß die Leute dort überaus gastfreundlich waren.

Außerdem geht mir Saddam auch am oarsch, aber willst jetzt jedes Land angreifen, wo keine Demokratie herrscht?? Schätze mal das sind 50 % aller Länder..

Ich persönlich würde mit Texas anfangen, die haben Todesstrafe für unter 18jährigen, zu 50% falsche auch noch, also mein Vorschlag:

Greif ma Texas an und befrei ma die Leute..

Alda, Lee Derlich, ich würd mich echt mal freuen über ein persönliches Gespräch, schick eine pm wennst Lust hast...

Dann schau ma mal, ob ich finde ob Du sanktionierst oder bestrafft gehörst...

Liegt ja e net bei Dir die Entscheidung...

GrSplf

Old Post 10-02-2003 - 15:38
Spliffinger is offline Click Here to See the Profile for Spliffinger Click here to Send Spliffinger a Private Message Click Here to Email Spliffinger Find more posts by Spliffinger Add Spliffinger to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Re: Re: re

quote:
Originally posted by Spliffinger

Im übrigen kenn ich Leute die im Irak waren (auch Frauen), und die sagen, daß die Leute dort überaus gastfreundlich waren.

...also dass das kein wirklich tolles argument ist, weisst du selber auch - oder?! bei der olympiade 36 in berlin waren sie zu juden und schwarzen auch gaaanz freundlich!

...fakt ist, dass dort ein terrorregime, vor allem von husseins sohn herrscht, dass medikamente, hilfsgüter und nahrungsmittel gegen waffen getauscht werden, oder gleich verkauft werden, damit saddam sich noch einen palast bauen kann!!!

es gibt einen gestapo ähnlichen geheimdienstapparat und die zensur ist wirklich grenzenlos!

...und dass hussein ein massenmörder und genozidverbrecher ist, ist auch klar! was ja auch noch dazukommt ist, dass er auch noch der grösste umweltverbrecher der welt ist, denn die schlimmste von menschenhand angerichtete naturkatastrophe war und ist bis heute das anzünden der kuwaitischen ölquellen damals, 1990!

alleine wenn man sich die spitäler anschaut, wo es an allem fehlt und nix gibt und dann sieht man knapp 80 jeweils millionenteure präsidentenpaläste - naja, dann weiss man, wo der wind herbläst!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 10-02-2003 - 16:03
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jay-s
scarface

Re: re

quote:

"fuck usa"? wovon sprichst du? und wer sieht den saddam hussein als freiheitskämpfer? ich weiß, dass einige amerikanische rechtsradikale das so sehen, aber in diesem forum habe ich so was noch nicht gelesen.

quote:
Und, was die Amis betrifft, muss das auch immer in den historischen Zusammenhängen gedacht werden, Kalter Krieg und so.

das ist eigentlich ein unsinn. amerikanische politik war vor dem, während des und nach dem kalten krieg gleich. nur haben sie im moment keinen gegner, der sie aufhalten könnte.

quote:
Was sind "unschuldige", was sind "schuldige" Menschen? Was ist mit jenen, die vom irakischen Regime gefoltert, "verschwunden lassen", getötet werden weil sie regimekritisch sich geäußert, publiziert haben, was ist mit all den Minderheiten (z.B. Schwulen??), was ist mit Frauenrechten?Und, um an Mat anzuschließen: waren dann also die Deutschen und ÖsterreicherInnen auch alle "unschuldig"?

erstens, vergleiche zwischen hitler und saddam hussein sind sehr dumm. man kann auch bush mit hitler vergleichen, falls dir solche vergleiche spass machen.

zweitens, wenn du die demokratie so sehr liebst, glaubst du wirklich, dass die menschen im irak diesen krieg wollen? oder möchtest du, so ganz demokratisch, diese entscheidung für sie treffen?

quote:
@ jay s: das Problem liegt tatsächlich woanders, allerdings nicht da, wo du das mit mit deinem link suchst (dass Israel / "die Juden" an allem schuld sind, das musste ja kommen - leider)

kannst du eigentlich lesen? ich kann dir ausfühlrich erklären, was edward herman über die situation denkt, aber ich dachte du bist intelligent genug und würdest das auch so verstehen. die usa sind nich von juden dominiert und herman sieht das völlig anders. ich sehe, dass dich argumente gegen diesen krieg nicht interessieren, du kommst zurück mit deinen vorurteilen gegen die kriegsgegner, die aus deiner sicht faschisten sind (oder so). das ist lächerlich.

den text aus dem standard finde ich wieder idiotisch. nicht nur islamisten sind gegen diesen krieg, sondern die meisten menschen der welt. selbst die, die vom irak angeblich bedroht sind, sind gegen demn krieg. ich habe den eindruck, dass dieser text alle diese menschen mit islamischne fundamentalismus in verbindung bringen will. und hassen wir alle amerika, wenn wir gegen den krieg sind? du weißt es sicherlich besser, nehme ich an.

Old Post 10-02-2003 - 16:11
jay-s
scarface

Re: Re: Re: re

quote:
Originally posted by mat

...also dass das kein wirklich tolles argument ist, weisst du selber auch - oder?! bei der olympiade 36 in berlin waren sie zu juden und schwarzen auch gaaanz freundlich!

hört bitte mit diesen lächelichen vergleichen auf

quote:
Originally posted by mat
...fakt ist, dass dort ein terrorregime, vor allem von husseins sohn herrscht, dass medikamente, hilfsgüter und nahrungsmittel gegen waffen getauscht werden, oder gleich verkauft werden, damit saddam sich noch einen palast bauen kann!!!

wir wissen alle, dass hussein ein diktator ist, aber sanktionen spielen hier auch eine rolle.

Old Post 10-02-2003 - 16:16
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002

Re: Re: smash fascism!

quote:
Originally posted by mat
...und was am allermeisten gegen krieg spricht ist, dass es keine exitstrategie gibt - es kann doch nicht sein, dass die amis überall wo die von ihnen eingesetzten diktaturen nicht mehr gehorchen mal schnell ne neue einsetzen, über hunderttausende leichen!!!

doch.....

panama
haiti

...um nur 2 von unzähligen beispielen zu nennen

also
egal was für n grausamer dikator saddam jetzt wirklich ist oder auch nicht

das worums (meiner meinung nach) hier mal geht ist, ob jemand das recht hat, internationales recht aufzustellen und selber zu mißachten

oder eben nicht

und meiner meinung nach war jede militärische handlung der usa seit '45 illegitim

und ich für meinen teil würd mir mal überlegen was das heißt
für jeden einzelnen
...das es passieren kann, das du von einem moment auf den nächsten alle deine rechte verlierst

...recht auf fairen prozess?
...recht auf körperliche unversehrtheit?
...menschenrechte???

osama bin laden ist noch nichtmal angeklagt worden
aber er ist vogelfrei
und nur unter diesem vorwand ist ein eigenständiger und legitimer staat (so grausam seine herrscher auch gewesen sein mögen) angegriffen worden

und
rein aus selbstschutz - wenn schon nicht aus edleren gründen - würde ich alles tun, um derartiges nicht einreißen zu lassen

quote:
Originally posted by mat
wir alle wissen, was passiert wäre, wenn die alliierten nicht gegen hitler krieg geführt hätten

...ICH weiß es nicht (meiner meinung kannes auch sonst niemand wissen)
bitte um aufklärung

quote:
Originally posted by jay-s

die bewohner iraks freuen sich schon auf ihre "befreiung"

.....What Bush proposes," says Ridgeway, "is not collateral damage, but a level of civilian destruction not seen since the Second World War, with tens of thousands of intended civilian casualties."

jo... und die überlebenden
die leben dann unter amerikanischer militärherrschaft - was die USA ja schon groß ankündigt....
tolle freiheit
statt eines irakischen diktators einen amerikanischen statthalter
herrlich - da isses echt verwundserlich, das die irakis den tommy franks nicht schon längst zum präsidenten gewählt haben...

quote:
Originally posted byLeeDerlich
Dieser Hass (seitens der Islamisten, Anm.) richtet sich gegen die Demokratie, gegen die sexuelle Freiheit und gegen die Frauenrechte. Sie hassen die Toleranz. Sie hassen die Trennung von Religion und Staat.

..öhm - nur damit ich das richtig versteh....
du bist also tatsächlich der meinung, in den USofA gibt es eine funktionierende demokratie?
du glaubst also, in den USofA, wo in einzelnen bundesstaaten sogar doggy-style-sex und fellatio ungesetzlich sind, herrscht sexuelle freiheit?
du wärst also gerne ne black female single mom irgendwo in detroit, weil dort die frauen- und minderheitsrechte so toll sind?
du wärst also gern in nem land, wo videotheken basketballteams nicht sponsorn dürfen, weil sie auch adult videos verkaufen?
du siehst "in god we trust" auf jedem geldschein also als zeichen der trennung von religion und staat?

folgendes, mister/missy - die "fuck USA" schreier sind nicht einen millimeter unreflektierter und blinder als DU

quote:

ha, genau... der kalte krieg...
der ist ins leben gerufen worden, damit die amerikanische wirtschaft nicht abkackt (schau dir mal an, von wem die ganzen hi-tec firmen in den USofA seit '45 ihre aufträge kriegen - tip: kuck mal unter P wie Pentagon)

und selbst wenn...
was heißt das dann?

im krieg ist alles erlaubt?
keine rücksicht auf verluste, solangs nur gegen die kummerln geht?

...und wenn ich mich mitm mystie streit, darf ich auch den spliffinger (nur zufällig gewählt, no offense) niederprügeln, damit sich der ja nicht auf seine seite schlägt?

tolle einstellung, wirklich

quote:
dass Israel / "die Juden" an allem schuld sind, das musste ja kommen - leider

Österreich != "die Christen"
Israel != "die Juden"

das is einfach zu billig
und israel als staat ist nun mal der größte aggressor in der region, seit das osmanische reich im 18er jahr besiegt worden ist

nicht umsonst sind die auch ne nuklearmacht (schon mal was vom samson-komplex gehört? - an dem leiden die Israelis nämlich ganz immens)
und nicht umsonst drohen die sogar den USofA, wenns nicht nach ihrem willen geht (mach dich mal schlau, wann und warum das letzte mal israelische kampfflugzeuge über saudi-arabischen ölfelder flogen)

quote:
In Palästina und anderen islamischen Staaten geht es nicht um Verzweiflung, Unterdrückung

ne, überhauptnicht
hier wird auch auf keinen fall ein volk erniedrigt, unterdrückt und ausgebeutet...

Mister/missis - da kann ich nur sagen "ungenügend - setzen"
weil das is echt meilenweit an der realität vorbeigeschossen

quote:
Originally posted by mat

ah ja...
und wie schaut das in den USofA aus?
die haben dort keinen "terror" - die haben "propaganda"
...das is fast genauso effektiv wie knüppel und elektroschocks - nur das die leut halt glauben sie leben in der "besten demokratie der welt"
wo die präsidenten nichtmal direkt gewählt werden, sondern wahlmänner dazwischenstehen "damit das tumbe volk keinen blödsinn macht"
dort werden halt keine "hilfsgüter" nicht geliefert
dort werden halt einfach die sozialausgaben gekürzt
und zwar in einem ausmaß, das einem das kotzen kommen könnt
dort gibts zwar keinen diktatorensohn, der die kohle einstreicht
dort gibts halt GATT und NAFTA
... damit die arbeiter globaler ausgebeutet werden können
dort gibts ne "new economy" und aktienmärkte
...und wer kriegt die kohle?
na?
also - laut letzten daten gehören 80% der aktien 0,5% der bevölkerung
die restlichen 20% dem pyramidensatz 0,5%-2%
und die restlichen 98% gehen leer aus
was wird davon gekauft?
villen, wolkenkratzer, bankgebäude (oops - keine paläste, na... dann is ja alles OK)

quote:
Originally posted by mat
es gibt einen gestapo ähnlichen geheimdienstapparat und die zensur ist wirklich grenzenlos!

NSA
CIA
carnivore
...um nur 3 schlagworte zu liefern
sogar wenn man die größe des landes berücksichtigt, sind die geheimdienste überproportional
und... wenns nach der herrschenden klasse (die heißen halt öllobby, republikaner oder sonstwie und nicht "baath") geht, gibts demnächst sogar wieder "blockwarte"

quote:
Originally posted by mat
...und dass hussein ein massenmörder und genozidverbrecher ist, ist auch klar!

native north-americans - 1450 gibts ungefähr 20 millionen
1950 irgendwo um die 500000
....reden wir nochmal über genozid?

...oder reden wir lieber über die bombardierung kambodschas, der millionen zivilisten direkt oder indirekt zum opfer fallen und die es einem pol-pot erst möglich machen, genug unterstützung für eine "decade of genocide" zu erlangen?

...oder schaun wir mal nach indonesien, welches mit amerikanischer duldung osttimor annektiert hat
und 30jahre lang mit amerikanischen waffen (gekauft um amerikanische entwicklungshilfegelder - und das ist genau belegt) die bevölkerung systematisch ausgerottet hat

quote:
Originally posted by mat
was ja auch noch dazukommt ist, dass er auch noch der grösste umweltverbrecher der welt ist, denn die schlimmste von menschenhand angerichtete naturkatastrophe war und ist bis heute das anzünden der kuwaitischen ölquellen damals, 1990!

hast recht....
was ist schon kyoto, was sind schon jahrzehnte von schonungsloser ausbeutung der umwelt und anstiftung zur ausbeutung der umwelt (nur das wir uns nicht falsch verstehen - nicht NUR die USA sind schuld - aber sie sind teil des ganzen), was ist schon das leerfischen von teilen des nordatlantiks
was ist schon das versenken von rest- sonder- und nuklearmüll
gegen n paar wochen ölfeuer?
ein lärcherlschaß, right

also....
lieber mat, liebe(r) LeeDerlich

ganz kann ich eurer argumentation nicht folgen

no more mr. nice gaius

it's true...
i AM a hideous triumph of form and function

existence is futile

Only the insane equate pain with success.

we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Old Post 10-02-2003 - 17:27
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sonic
2muh4you!

Re: re

quote:
@@sonic

Kurz: Es gibt schlimmers als den Krieg. Es sind Schrecken möglich, von denen nur ein Militäreinsatz befreit. Und eigentlich sollte sich diese Wahrheit in Ländern wie Österreich und Deutschland von selbst verstehen. Sollte.

"unschuldige" menschen sind für mich diejenigen die keinen krieg wollen, die ihre familien schützen wollen, die halt einfach nur ihr leben leben wollen ohne gewalt gegenüber andren anwenden zu müssen... die schuldigen sind für mich diejenigen, die bestimmen dass menschen in den krieg ziehen müssen, diejenigen die voller freude in den krieg ziehen... sprich die sich aktiv daran beteiligen dass so etwas schreckliches wie krieg passiert, anstatt dass eine friedliche lösung gewählt wird. man lernt schon im kindergarten dass es ned förderlich ist wenn man dem franzi eine draufhaut statt mit ihm zu reden.

ich persönlich kann mir schon vorstellen dass zb für eine frau im irak, die unterdrückt ist und nicht viele rechte hat ein krieg trotzdem schlimmer ist als ein leben in unterdrückung. überleg mal, was würdest du vorziehen- dass zb dein kind getötet oder schwer verletzt wird und du danach vielleicht vielleicht (denn es heißt nicht, dass alles sofort besser wird für die bevölkerung nachdem irak von saddam bzw denjenigen die zb frauen unterdrücken befreit wurde) irgendwann mal mehr rechte bekommst oder dass du mit deinen gesunden kindern halt so dahinleben kannst, auch wenns nicht so super ist wie es vielleicht sein könnte?

ich glaub krieg ist so ziemlich das schlimmste was einem passieren kann. dass das für dich eine wahrheit ist, dass es schlimmeres gibt als krieg mag deine meinung sein, DEINE wahrheit. aber meine meinung ist dass krieg keine besonders gute lösung ist.
frag mich nicht nach einer besseren lösung, ich bin schließlich kein politiker der von allem in diesen belangen ahnung hat. aber ich glaub nicht dass es was gibt was schlimmer ist als krieg. und ich glaub es müsste einen anderen weg geben.

betreffs der deutschen und österreicher (auch wenn das für mich jetzt ned wirklich zum thema gehört): nein die waren genausowenig alle unschuldig wie im irak alle unschuldig sind. ein führer kann ohne menschen, die ihm folgen, wenig anrichten würd ich sagen.
ich denk ich hab auch nirgends behauptet dass im irak alle friedlich gesinnt und gegen krieg sind, oder?

Old Post 10-02-2003 - 17:47
sonic is offline Click Here to See the Profile for sonic Click here to Send sonic a Private Message Click Here to Email sonic Find more posts by sonic Add sonic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Spliffinger
The.Constant.Change

Re: Re: re

quote:
Originally posted by sonic
man lernt schon im kindergarten dass es ned förderlich ist wenn man dem franzi eine draufhaut statt mit ihm zu reden.

Das wars. MEHR MUSS MAN EINFACH NET CHECKEN!

Auch wenn ich hier argumentlos bleibe, ich persönlich würde bei so einem doch recht emotionalem Thema lieber real diskutieren als dauernd zu schreiben- (mein Vater is in Indien auf Urlaub und wird über Jordanien zurückfliegen...net leiwand, wenn da ein Krieg angfangen hat) .

NIEMAND IN DIESEM FORUM, da wette ich, findet Saddam Hussein gut. Da braucht ma einfach net drüber zu reden, was der für Scheisse baut, weg mit ihm. Um die Warhheit zu sagen, kann ich netamal mit dem Islam, so zumindest wie er anscheinend in vielen Ländern gelebt wird (e wir bei allen dogmatischen Religionen) was anfangen, ich hab da überhaupt kein Problem damit, wenn sich das aufhört - aber eben net durch umbringen der Leute sondern durch Förderung ihres Geistes, also durch materielle Sicherheit.

Nochmal kurz: Wenn ein Präventivkrieg einmal gemacht ist, wird diese Welt ganz anders aussehen...da stellt sich nurmehr die Frage: "Tschuldigung´ hat wer Lust mit uns China zu attackieren..oder vielleicht Kuba?"...und des woars dann, back to the stoneage.

Meiner Meinung nach gehts N-U-R D-A-R-U-M!

Und nochamal sonic´s Satz der ALLES SAGT, auch so, daß es ein Herr Lee D. checken kann (sorry):

quote:
man lernt schon im kindergarten dass es ned förderlich ist wenn man dem franzi eine draufhaut statt mit ihm zu reden.

super!

GrSplf

ps.: Nochmal:

quote:

Last edited by Spliffinger on 10-02-2003 at - 18:21

Old Post 10-02-2003 - 18:16
Spliffinger is offline Click Here to See the Profile for Spliffinger Click here to Send Spliffinger a Private Message Click Here to Email Spliffinger Find more posts by Spliffinger Add Spliffinger to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002

..... und weil ichs grad im standard gelesen hab unds meiner meinung genau den nagel in den heißen stein schlägt:

quote:
Besonders infam aber ist, dass jede Kritik an diesen durchsichtigen propagandistischen Manövern sofort mit Argumenten zurückgewiesen wird, die man nur noch erpresserisch nennen kann: durch den Vorwurf des Antiamerikanismus und durch das Einfordern von Dankbarkeit gegenüber den USA für die Befreiung vom Faschismus.

Das erste Argument stellt eine billige Immunisierungsstrategie dar - einmal ausgesprochen, braucht nicht mehr über den Inhalt der Kritik gesprochen werden, sondern der Kritiker muss sich verteidigen und so lange beteuern, dass er nichts gegen Amerika habe, bis sein Argument vergessen ist.

Und was die Dankbarkeit betrifft: Wäre dieses Argument triftig - wo war dann unsere Solidarität mit der UdSSR in Afghanistan oder angesichts ihres Zerfalls? Haben wir so schnell vergessen, was die Rote Armee zu unserer Befreiung vom Faschismus beigetragen hat?

no more mr. nice gaius

it's true...
i AM a hideous triumph of form and function

existence is futile

Only the insane equate pain with success.

we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Old Post 10-02-2003 - 19:29
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ChristophL
Re_moderator

vergleiche & fragen

Originally posted by mat
...und dass hussein ein massenmörder und genozidverbrecher ist, ist auch klar!
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by global player

native north-americans - 1450 gibts ungefähr 20 millionen
1950 irgendwo um die 500000
....reden wir nochmal über genozid?
===========================================

UND NUN MEINE FRAGE(N) AN DIE POLITIKER
jay´s und global player:

a, wieso sind vergleiche wo´s um befreiung geht (naziregime blah, olympia 36...) und die hilfe der usa schwachsinnig (dumm & laecherlich)...
und so tolle genozid vergleiche (mit einem kleinen timeframe von 500 jahren incl. aufklaerung, 30-ig jaehriger krieg, industrielle revolution, etc.) toll & richtig??

b, ihr zerreisst faktisch jede meinung, die nur ein ganz klein wenig pro usa/contra irak ist (was auch euer gutes recht ist)...
und daher wuerd mich mal interessieren, was euer meinung nach v.a. in der causa irak gemacht werden sollte...
=================================
expecting.

Old Post 11-02-2003 - 08:16
ChristophL is offline Click Here to See the Profile for ChristophL Click here to Send ChristophL a Private Message Visit ChristophL's homepage! Find more posts by ChristophL Add ChristophL to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Spliffinger
The.Constant.Change

Re: vergleiche & fragen

quote:
[i]und daher wuerd mich mal interessieren, was euer meinung nach v.a. in der causa irak gemacht werden sollte...
[/B]

Ich weiß, das ging nicht an mich, ich will mich überhaupt ausklinken aus dem thread, allerdings würde mich interessieren, was Du damit meinst "causa irak"..???

Da is nix passiert, oder glaubst Du im Ernst Saddam Hussein hat einen Atomschlag und Erreichung der Weltherrschaft im März 2003 geplant.???

aba wuascht,
viel spass noch
GrSplf

Old Post 11-02-2003 - 09:07
ChristophL
Re_moderator

Re: Re: vergleiche & fragen

quote:

Ich weiß, das ging nicht an mich, ich will mich überhaupt ausklinken aus dem thread, allerdings würde mich interessieren, was Du damit meinst "causa irak"..???

Da is nix passiert, oder glaubst Du im Ernst Saddam Hussein hat einen Atomschlag und Erreichung der Weltherrschaft im März 2003 geplant.???

aba wuascht,
viel spass noch
GrSplf

was ich damit meine?
ob ueberhaupt was gegen den irak unternommen werden sollte (weitere sensationelle sanktionen, xxx verhandlungsteams, etc.) .... und wenn JA!, eben was?,
...oder ob das regime weiter ez regimen soll, und niemand schaut hin...(ausser den nasa augen...:-)
=====================
verstaendlicher?

Old Post 11-02-2003 - 09:45
ChristophL is offline Click Here to See the Profile for ChristophL Click here to Send ChristophL a Private Message Visit ChristophL's homepage! Find more posts by ChristophL Add ChristophL to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

@ jay-s - also ich verstehe nicht warum der vergleich so blöd ist, es ist ein vergleich zweier terrorregime und diktaturen, die sich des genozids schuldig gemacht haben!

...und die irakis haben in den letzten 5 jahren um mehr als 15 milliarden paläste gebaut, gleichzeitg haben sie um nochmal 45 milliarden öl für medikamente verkauft, aber die spitäler haben nix, null, nada - seltsam, der deutsche Gesundheitshaushalt beträgt im jahr netamal 10 milliarden euro (und in deutschland leben doppelt soviel leut wie im irak) - irgendwas geht sich da net wirklich aus, wenn hussein doch so um seine bevölkerung bedacht ist!

bewiesen (und vom roten halbmond bei der uno angezeigt) ist zb, dass spenden und auch die güter von öl gegen medikamente direkt ins ausland verkauft wurde, um waffen zu kaufen und hussein zu bereichern!

@ spliffinger - also sei mir nicht böse, aber du hast wirklich keinen schimmer - sprichst vom ersten präventivkrieg - hast du die 40 offiziellen, amerikanischen invasionen und militärschläge versäumt, die es seit 45 gab? war der afghanistankrieg kein präventivkrieg? wie ist es mit bosnien, dem ersten irak-krieg??? ohne das böse zu meinen, kann man sich nicht einmal informieren bevor man irgendwas postet? auch dir möcht ich die frage stellen, ob man mit hitler also verhandeln hätte sollen, auf das risiko, dass er den halben kontinent ausrottet??? es gibt nicht für alles verhandlungslösungen, krieg kann in manchen fällen der letzte ausweg sein (ich sag nicht, dass er im fall irak der letzte ausweg ist!!!), vielleicht solltest darüber auch mal nachdenken!

ich find extrem oarg, dass jetzt plötzlich wirklich jeder auf diesen zug aufspringt, dass wir 10 ganz, ganz ähnlich gelagerte konflikte in den letzten 5, 6 jahren hatten haben diejenigen verpennt - a la - wenns der fernseher net vorkaut, dann interessierts uns auch net - oder was ist mit somalia, bosnien, kosovo, tschetschenien, elfenbeinküste, afghanistan usw usw...

achja - der irak ist überhaupt kein religiöser staat, der irak hat mit dem islamismus, bzw extremismus überhaupt nix zu tun, weil hussein sich ja als gottgleich sieht und deshalb nix mit gottesstaat und korangesetzen zu schaffen hat! deshalb ja auch der konflikt mit dem iran!

@ globalplaya - aufrechnen ist einfach falsch und lächerlich und wenn du meinst, die usa seien eine terrordiktatur, mit gestapo-ähnlichem geheimdienst, täglich hunderten hinrichtungen, zensur und minderheiten im land, die täglich mit ihrer totalen vernichtung durch biologische oder chemische kampfstoffe warten, dann ist das deine wahrnehmung! ich bin der grösste kritiker der usa, aber durch sinnlose vergleiche, hirnloses aufrechnen und seltsame übertreibung, machst dich nur lächerlich!

man kann über die probleme in den usa sprechen, ich sehe viele, der von dir angesprochenen probleme genauso, nur die situation in den usa mit der im irak zu vergleichen ist einfach illegitim! es ist übrigens illegitim unrecht und verbrechen zu vergleichen - oder durfte hitler in frankreich einmarschieren, weil die franzosen im 100 jährigen krieg 1431 mehr als 1.000.000 deutschen töteten???

ich meine, man könnt ja fast meinen, du sagst, jeder, der weniger als 20 millionen tötet, darf das, weil die amis haben mehr getötet - ist das deine argumentation??? darf man nur kritisieren, wenn man weniger opfer auf der liste hat??? dürfen wir europäer, mit mehr als einer milliarden todesopfer durch kriege und terrorherrschaften eigentlich die amis kritisieren? wenn du jetzt mit ja antwortest, dann dürfen auch die amis den irak kritisieren - denk mal ein bissi weiter als bis zu deinem hass auf die usa! man kann unrecht nicht aufrechnen und deshalb kann man hussein kritisieren, auch wenn die usa mehr, genausoviele oder prozentuell mehr verbrochen haben!

...und was passiert wäre, wenn keiner hitler krieg erklärt hätte - nunja, wir hätten heute eine reinarische nation, mit naja, vielleicht 20 millionen toten juden, 20 millionen toten russen, 10 millionen toten engländern, der staat würde unter dem hakenkreuz diktieren, minderheiten und alle, die nicht parieren würden, kämen ins kz und würden vergast, musik müsste teutsch und vaterländisch sein, ehen müssten reinrassig geschlossen werden...

@sonic: liebe sonic - es wäre also besser gewesen mit hitler zu sprechen, als krieg zu führen??? du meinst, leben unter hitler war besser, als der krieg gegen hitler? vielleicht solltest du deine meinung nochmal ein bissi überdenken und einsehen, dass gerade wir als österreicher und deutsche da doch ein bissi einen anderen blickwinkel haben sollten!

...aber wie gesagt, ich bin eindeutig gegen einen krieg, ich bin gegen die aktuelle irak politik, aber net mit seltsam, romantischen argumenten, wie alles ist besser als krieg - das ist nämlich net wirklich korrekt!

Ich halt mich da an die Petition der 45 Nobelpreisträger, die fast alle vor hitler geflohen sind und in ihrer petition meinen, dass sie keinesfalls meinen krieg wäre ein absolut untaugliches mittel, sie mahnen aber dass krieg ohne exitstrategie, ohne ausstiegsszenario nicht zielführend sein kann!

Old Post 11-02-2003 - 10:14
kathi
rookie

Reg.: Oct 2002

was mir dazu einfaellt, heute abend im "buch und wein" um 19:30h

"verschwörungen, verschwörungstheorien und und die geheimnisse des 11.9." - der deutsche konspirologe und verschwörungstheoretiker mathias bröckers liest aus seinem aktuellen buch.

habe schon auszuege aus dem buch gehoert, ziemlich haarstraeubend! nicht, dass ich das jetzt alles 1 zu 1 glaube, aber wenn nur auch nur ein klitzekleiner teil davon wahr ist zumindest stellt der typ fragen, die ich sonst noch nirgendwo gehoert habe.

Old Post 11-02-2003 - 10:39
kathi is offline Click Here to See the Profile for kathi Click here to Send kathi a Private Message Click Here to Email kathi Find more posts by kathi Add kathi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Spliffinger
The.Constant.Change

Arrow

quote:
Originally posted by mat
@ spliffinger - also sei mir nicht böse, aber du hast wirklich keinen schimmer !

psssst...überdenk das besser nochmal...als jemand der so doch meistens saubere Diskussionen propagiert...

quote:
Originally posted by mat

- sprichst vom ersten präventivkrieg - hast du die 40 offiziellen, amerikanischen invasionen und militärschläge versäumt, die es seit 45 gab? war der afghanistankrieg kein präventivkrieg? wie ist es mit bosnien, dem ersten irak-krieg???

Ohja, die waren ja ganz sicher auch entgegen allen Resolutionen der UNO und weiterer Bündnisse...Oder wie?

Nochmal, mir geht es weder um den Irak (übrigens weiß ich auch, daß das kein Staat von islam-fundamentis is, UND ALTER GENAU DESWEGEN- WO DAMN´IT IS DA DIE VERBINDUNG ZUR AL QUAIDA`????? Netamal die angeblichen Gespräche zw. BinLaden und Hussein haben da eine Verbindung geschaffen..

quote:
Originally posted by mat
auch dir möcht ich die frage stellen, ob man mit hitler also verhandeln hätte sollen, auf das risiko, dass er den halben kontinent ausrottet??? es gibt nicht für alles verhandlungslösungen, krieg kann in manchen fällen der letzte ausweg sein (ich sag nicht, dass er im fall irak der letzte ausweg ist!!!), vielleicht solltest darüber auch mal nachdenken!

Sei mir Du diesmal nicht bös mat, aber ich glaub Du hast Dich da verrannt...hier gehts nämlich um den Irak. Und genau über den hab ich hier nachgedacht...und i muß da ehrlich sagen: Der Vergleich mit Hitler hinkt einfach schwer...

Noch einmal:
Die USA haben, durch ihren Anspruch Weltpolizei zu sein, eine Sonderstellung (man nennt sie ja auch net umsonst, die letzte Supermacht), und wenn die jetzt einfach anfangen auf alle Verträge, Bündnisse und alles weitere zu kacken, einfach wöhs hoit ka Lust haben und auf alle angfressen sind, die nicht mitmachen, dann wird das schwere folgen haben.

Und mat, das Argument, daß sie es ja e schon immer so gemacht gilt nicht, weil das is ja dann nur ein Beweis, daß es immer schlimmer wird mit ihnen...

Nochmal:
Der Irak is so wuascht wie nur was...

So, jetzta bin i wirklich weg,

GrSplf

Old Post 11-02-2003 - 10:51
mat
sound.selectah

bitte wie wird man konspirologe???

...wenn sich jemand schon titel gibt, die es nicht gibt, würd ich mit seinen verschwörungstheorien sehr vorsichtig sein!!!

obergscheitologe mat!

Old Post 11-02-2003 - 10:51
mat
sound.selectah

quote:

Ohja, die waren ja ganz sicher auch entgegen allen Resolutionen der UNO und weiterer Bündnisse...Oder wie?

ja natürlich, wo gabs uno beschlüsse in somalia, afghanistan, tschetschenien, panama, haiti usw usw usw und von was für bündnissen sprichst du eigentlich? welches bündnis brechen die usa wenn sie den irak attackieren???

quote:
Nochmal, mir geht es weder um den Irak (übrigens weiß ich auch, daß das kein Staat von islam-fundamentis is, UND ALTER GENAU DESWEGEN- WO DAMN´IT IS DA DIE VERBINDUNG ZUR AL QUAIDA`????? Netamal die angeblichen Gespräche zw. BinLaden und Hussein haben da eine Verbindung geschaffen..?

schau - hussein gehts um seine bereicherung - ausschliesslich, deswegen würd der wohl sogar dem iran waffen verkaufen, wenn er genug gewinn lukriert!

...und ich hab niemals behauptet es gäbe eine verbindung zwischen al qaeida und hussein, du meintest, du bist gegen islamismus, was für die diskussion um den irak völlig irrelevant ist, das hab ich dir gesagt...

quote:
Sei mir Du diesmal nicht bös mat, aber ich glaub Du hast Dich da verrannt...hier gehts nämlich um den Irak. Und genau über den hab ich hier nachgedacht...und i muß da ehrlich sagen: Der Vergleich mit Hitler hinkt einfach schwer....

lieber spliffinger, das ist kein vergleich, sondern ein denkanstoss!!! die meinung - krieg ist das allerschlechteste was es gibt, kann durch das beispiel hitler ad absurdum geführt werden, das ist kein vergleich, sondern die widerlegung einer behauptung, die du und andere aufgestellt haben! es geht hier um prinzipe und ansichten und da kann man sich nicht auf den irak beschränken! man kann sagen, im falle iraks ist ein krieg nicht zielführend, genau das tue ich ja auch, aber zu sagen, krieg ist immer schlecht und kann niemals sinnvoll sein, ist unrichtig!

quote:

Noch einmal:
Die USA haben, durch ihren Anspruch Weltpolizei zu sein, eine Sonderstellung (man nennt sie ja auch net umsonst, die letzte Supermacht), und wenn die jetzt einfach anfangen auf alle Verträge, Bündnisse und alles weitere zu kacken, einfach wöhs hoit ka Lust haben und auf alle angfressen sind, die nicht mitmachen, dann wird das schwere folgen haben.

Und mat, das Argument, daß sie es ja e schon immer so gemacht gilt nicht, weil das is ja dann nur ein Beweis, daß es immer schlimmer wird mit ihnen.......

schau - genau das ist es - du kannst doch ein enorm kompliziertes thema nicht auf räuber und gendarm reduzieren, genau das macht nämlich der herr bush, den du so schlecht findest, du machst aber genau dasselbe in die andere richtung!

wieso kann man sich net bilden, informieren, alle seiten hören und verstehen und sich dann eine meinung bilden?

du regst dich über bush auf, der meint, hussein ist der böse und er sei der gute und was machst du - du meinst, der irak ist der gute und die usa sind die bösen und spielen polizisten, weil sie angefressen sind - sei mir nicht böse, aber das ist doch net sehr durchdacht!

...und ich habe auch nicht gesagt, es sei gut, weil es immer so war, sondern ich wollte deine seltsame panik, bezüglich "Nochmal kurz: Wenn ein Präventivkrieg einmal gemacht ist, wird diese Welt ganz anders aussehen...da stellt sich nurmehr die Frage: "Tschuldigung´ hat wer Lust mit uns China zu attackieren..oder vielleicht Kuba?"...und des woars dann, back to the stoneage." relativieren - wir haben jetzt keine völlig neue situation und auch keine prezedenzsituation, wieso also deine seltsame panik in diese richtung???

Old Post 11-02-2003 - 11:03
kathi
rookie

Reg.: Oct 2002

guter einwand. aber spannend find ichs trotzdem.

Old Post 11-02-2003 - 11:07
kathi is offline Click Here to See the Profile for kathi Click here to Send kathi a Private Message Click Here to Email kathi Find more posts by kathi Add kathi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 02:26 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (5): [1] 2 3 » ... Last »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > poem 'bout iraq