Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > wie funktieoniert geld?
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
cxa
chit-chat massaker

Reg.: Oct 2006

wie funktieoniert geld?

damits auch wirklich jeder checkt ^^

1

2

3

______
___

quote:
alko-zombies mit geröteten augen betrunken bis zum stammhirn

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 27-11-2008 - 17:12
cxa is offline Click Here to See the Profile for cxa Click here to Send cxa a Private Message Click Here to Email cxa Find more posts by cxa Add cxa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003

den link hab i schonmal gepostet.. da mat hat sich gleich aufgeregt , lol

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Old Post 27-11-2008 - 19:05
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Reg.: Sep 2001
Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.

aaaaalt
Zeitgeist Addendum schon gesehn?

quote:
Originally posted by LoKee
Bist du dumm und checkst nen Schaas,
hörst du wahrscheinlich Drumandbass!

Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.

Old Post 27-11-2008 - 19:23
Phadtthzpliffsmokka is offline Click Here to See the Profile for Phadtthzpliffsmokka Click here to Send Phadtthzpliffsmokka a Private Message Click Here to Email Phadtthzpliffsmokka Visit Phadtthzpliffsmokka's homepage! Find more posts by Phadtthzpliffsmokka Add Phadtthzpliffsmokka to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cxa
chit-chat massaker

zeitgeist scho

addendum??? link?

______
___

quote:

Old Post 27-11-2008 - 19:24
cxa is offline Click Here to See the Profile for cxa Click here to Send cxa a Private Message Click Here to Email cxa Find more posts by cxa Add cxa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Reg.: Sep 2001
Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.

2ter teil
google is your "friend"

quote:
Originally posted by LoKee
Bist du dumm und checkst nen Schaas,
hörst du wahrscheinlich Drumandbass!

Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.

Old Post 27-11-2008 - 22:49
Phadtthzpliffsmokka is offline Click Here to See the Profile for Phadtthzpliffsmokka Click here to Send Phadtthzpliffsmokka a Private Message Click Here to Email Phadtthzpliffsmokka Visit Phadtthzpliffsmokka's homepage! Find more posts by Phadtthzpliffsmokka Add Phadtthzpliffsmokka to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cxa
chit-chat massaker

na mal schaun

______
___

quote:

Old Post 29-11-2008 - 23:12
mystie78
star tschukumufi

Reg.: Jun 2001

quote:
Originally posted by MEGA!!
den link hab i schonmal gepostet.. da mat hat sich gleich aufgeregt , lol

warum hat er sich aufgeregt?

Old Post 30-11-2008 - 11:03
mystie78 is offline Click Here to See the Profile for mystie78 Click here to Send mystie78 a Private Message Find more posts by mystie78 Add mystie78 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

quote:
Originally posted by mystie78

warum hat er sich aufgeregt?

k.a. -- weil das in dem film ja alles so ein scheiss sein soll.. irgendwie hat er dass zu ernst genommen, dass in dem filmchen am anfang davon die rede ist dass ausserirdische das geld erfunden hätten.. ausserdem hab ich den link gepostet und gelte als beliebtes Opfer von mat, wo dann die ganzen kandidaten "word" zu mats aussagen posten um sich alle gegenseitig das Ego zu pushen ...lol

aber er hat wohl kein einziges argument gebracht warum das in dem film wirklich so scheisse sein soll, mat halt

vielleicht hat ers auch nicht gern , wenn man das GEld und das Zinssystem schlecht macht, weil er davon lebt , wer weiss?

herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Last edited by MEGA!! on 30-11-2008 at - 17:22

Old Post 30-11-2008 - 17:20
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tenchu
the cake is a lie!

Reg.: Jun 2002

quote:

zieh dir mal ne vorlesung von prof. senf rein.
propagandafilme wie zeitgeist sind zwar cool um auf dinge aufmerksam zu machen, aber die dort erlernten Dinge in Foren einfach wiederzukäuen machts ja net besser.
ich bin sicher in zeiten der finanzkrise hat auch der mat sicher ein ohr für dich.

weiters ist es billig das system von dem du lebst einfach zu haten. geld, zinsen, das ganze blabla liefert im endeffekt auch der eu die billigen rohstoffe von denen wir leben.
Aber du kannst die welt ganz einfach alleine ändern, bau dir solarzellen aufs dach, zieh in eine ökokomune, verzichte auf alle ölprodukte (also verzichte auf alle produkte) und die welt ist um einen menschen glücklicher.

¡ǝı1 ɐ sı ǝʞɐɔ ǝɥʇ ... and we both said thngs youre going to regret...

Old Post 30-11-2008 - 18:14
tenchu is offline Click Here to See the Profile for tenchu Click here to Send tenchu a Private Message Click Here to Email tenchu Find more posts by tenchu Add tenchu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

quote:
Originally posted by tenchu

zieh dir mal ne vorlesung von prof. senf rein.
propagandafilme wie zeitgeist sind zwar cool um auf dinge aufmerksam zu machen, aber die dort erlernten Dinge in Foren einfach wiederzukäuen machts ja net besser.
ich bin sicher in zeiten der finanzkrise hat auch der mat sicher ein ohr für dich.

weiters ist es billig das system von dem du lebst einfach zu haten. geld, zinsen, das ganze blabla liefert im endeffekt auch der eu die billigen rohstoffe von denen wir leben.
Aber du kannst die welt ganz einfach alleine ändern, bau dir solarzellen aufs dach, zieh in eine ökokomune, verzichte auf alle ölprodukte (also verzichte auf alle produkte) und die welt ist um einen menschen glücklicher.

1. ich tu hier keine filminhalte wiederkauen.

2. hier gehts nicht darum das der mat ein ohr für mich hat, sondern es geht darum , dass ich erklären versuchte warum sich der mat aufgeregt hat, weil es der mystie wissen wollte

3. habe ich das system gehatet? nein , du wirfst es mir einfach vor, das spricht nicht für dich.

4. es stimmt schon dass wir die billigen rohstoffe mit geld und blabla kriegen, aber es gibt auch eine kehrseite, somit muss das schon gar nicht gut sein, nur weil wir es kriegen... kommt auf deine sichtweise an, wenn du nur dich siehst, dann siehst du das auch als kein problem..

5. warum sollte ich die welt alleine ändern wollen?? schon wieder eine missinterpretation deinerseits

6. ich zieh mir diese ganzen proopaganda filme nicht wirklich rein, also werd ich mir auch nciht dr. senf anschaun, genauso wenig wie zeitgeist, da hab i nur ein bissi was gesehn, ist zwar inetressant aber naja, im unterschied zu diesen propaganda-filmen ist das in dem kurzfilmchen "wie das geld funktioniert" eine rein logische betrachtung des zinssystems, kein bisschn verschwörungstheorie UND WIE SCHON ÖFTERS GESAGT --> Ihr braucht nur normale Argumente bringen , die mich überzeugen, dass das falsch ist, aber von Argumenten habe ich bezüglich zu diesem thema noch nie was gehört, am allerwenigsten von Leuten die dieses Filmchen bekritteln..

aber wenn ihr mehr informationen wollt, dann sucht im internet nach wie sich Rohstoffe, wie Zucker, Tabak, Baumwolle, Kaffe, Bananen, usw.. auf der welt verbreitet haben ..
dann sucht nach wie sich der weltweite handel entwickelt hat.. stichwort "triangular trade"
dann lest euch die facts über World Tarde organisation und wie die united nations funktionieren und dann noch was über International Monetary Fund und natürlich Worldbank..
dann solltet ihr schon ein bisschen klareres bild haben

da kann man einiges finden über world bank und imf, united nations usw.. auch über die einzelnen rohstoffe

7. tenchu sucks

Last edited by MEGA!! on 30-11-2008 at - 19:29

Old Post 30-11-2008 - 19:07
BTKA
M.I.P

Reg.: Jan 2004

quote:

k.a. -- weil das in dem film ja alles so ein scheiss sein soll.. irgendwie hat er dass zu ernst genommen, dass in dem filmchen am anfang davon die rede ist dass ausserirdische das geld erfunden hätten.. ausserdem hab ich den link gepostet und gelte als beliebtes Opfer von mat, wo dann die ganzen kandidaten "word" zu mats aussagen posten um sich alle gegenseitig das Ego zu pushen ...lol

aber er hat wohl kein einziges argument gebracht warum das in dem film wirklich so scheisse sein soll, mat halt

vielleicht hat ers auch nicht gern , wenn man das GEld und das Zinssystem schlecht macht, weil er davon lebt , wer weiss?

also ich finde gedankenvielfalt gut, die auch solche filme mit sich bringen. auch wenn nicht alles der wahrheit entspricht, regt es doch zum denken an und das find ich gut. weil perfekt ist unsere welt allemal nicht, aber wie gesagt man sollte sie mit vorsicht geniessen und nicht alles glauben (auch hinterfragen!!!!!)
um eben zu verstehen wie geld funktioniert studieren leute jahrelang das das nicht in der kürze eines films abgehandelt werden kann (geschweige den bezweifle ich das die den film produziert haben in allen themen auch profis sind und ahnung und kenntnis darüber besitzen)

im endeffekt sind alles nur theorien!!!

und sogar leute die jahrelang studiert haben sind nicht bereit ihr gelerntes zu reflektieren und nehmen das alles als bare münze (obwohls ja sozusagen vieles nicht gottgegäben ist sondern von menschen sozusagen "erfunden"
was auch seine gründe hat und zum teil verständlich ist.........(das nicht reflektieren)

und wie tenchu sagt es ist leicht etwas zu kritisieren doch etwas besser zu machen weit aus schwerer

also eine lösung zu finden die auch funktioniert............

aber solange solche filmchen die leute anregen über das hier und jetz nach zu denken find ichs gut................

Old Post 30-11-2008 - 22:03
BTKA is offline Click Here to See the Profile for BTKA Click here to Send BTKA a Private Message Find more posts by BTKA Add BTKA to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

quote:

und wer zahlt drauf???
z.B.

bezogen auf "billigen rohstoffe"

Old Post 30-11-2008 - 22:06
BTKA is offline Click Here to See the Profile for BTKA Click here to Send BTKA a Private Message Find more posts by BTKA Add BTKA to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

quote:
Originally posted by BTKA

also ich finde gedankenvielfalt gut, die auch solche filme mit sich bringen. auch wenn nicht alles der wahrheit entspricht, regt es doch zum denken an und das find ich gut. weil perfekt ist unsere welt allemal nicht, aber wie gesagt man sollte sie mit vorsicht geniessen und nicht alles glauben (auch hinterfragen!!!!!)
um eben zu verstehen wie geld funktioniert studieren leute jahrelang das das nicht in der kürze eines films abgehandelt werden kann (geschweige den bezweifle ich das die den film produziert haben in allen themen auch profis sind und ahnung und kenntnis darüber besitzen)

jein, alles für bare münze nehmen is sicherlich nicht richtig, auch bei diesem filmchen nicht ..
ABER ich bin ganz sicher der Meinung dass man nicht jahrelang studieren muss um zu verstehen wie Geld funktioniert, wer mit offnene Augen durch die Welt geht kapiert das auch..
und es ist ja kein geheimnis und nix neues.. z.b. meine mutter hat irgendwas mit wirtschaft studiert und damals haben die uni-professoren ihr schon gesagt das das zinssystem nicht funkt und obwohl sie heute erfolgreich in der Wirtschaft tätig ist, ist so noch immer der gleichen Meinung...

quote:

im endeffekt sind alles nur theorien!!!

und sogar leute die jahrelang studiert haben sind nicht bereit ihr gelerntes zu reflektieren und nehmen das alles als bare münze (obwohls ja sozusagen vieles nicht gottgegäben ist sondern von menschen sozusagen "erfunden"
was auch seine gründe hat und zum teil verständlich ist.........(das nicht reflektieren)

da stimm ich dir zu, aber zu meiner verteidigung, ich glaub dass ich ziemlich viel reflektiere und gern noch 3 mal drüber nachdenk bevor ich mich entscheide etwas zu glauben
und im dem fall des Zinssystems bin ich mir ziemlich sicher das das direkt mit der weltweiten!! Armut in Verbindung zu bringen ist.

quote:

und wie tenchu sagt es ist leicht etwas zu kritisieren doch etwas besser zu machen weit aus schwerer

also eine lösung zu finden die auch funktioniert............

lösungen gibt es genug, es fehlt allein der wille der multinationalen Superreichen auf die nächsten Billionen zu verzichten

lösungsansätze:
-ein steuersystem in der internationalen wirtschaft , dass nicht arme Länder benachteiligt und sie in eine Schuldenfalle treibt (z.B. ist es krank wenn afrikanern 4 mal so viel steuern zahlen für produkte aus usa und europa als umgekehrt)

- ein neues zinssystem in dem banken keinen gewinn machen im finanziellen sinn sondern nur im humanen sinn --> hat eh der eine typ einen nobelpreis dafür kriegt (graham junus)

- umgestaltung des konsums in reichen ländern, wir müssen nicht all unsere lebensmittel direkt vom anderen ende der welt beziehen, es geht auch anders.. und wenn nicht, dann Fair Trade wo sichergestellt ist, dass die hakkler auch was für ihre arbeit bekommen und keine kinder arbeiten

- Tobin tax einführen --> Steuern für den Geldfluss

- einführung einer unabhängigen Organisation die Weltwirtschaft kontrolliert, wo alle Länder mitspracherecht haben

-Farmer partners , die den Leuten die von uns ausgenützt werden helfen eine mehr von uns unabhängige Struktur in ihrem Gebiet aufzubauen

das fällt mir als ersters ein, gibt sicher noch merh lösungsansätze

Last edited by MEGA!! on 30-11-2008 at - 23:56

Old Post 30-11-2008 - 23:50
tenchu
the cake is a lie!

quote:

jaja im internet blind herumschiessen ist schon toll, aber hier auf dnb.at gibts nur friendly fire.

@btka - wer zahlt drauf.
wenn ma pech haben, dann in 20 jahren die pinguine in der antarktis, aber wer weiss vielleicht ist ein pinguin ja doch mehr wert als a paar menschenleben in afrika.

Old Post 01-12-2008 - 06:20
tenchu is offline Click Here to See the Profile for tenchu Click here to Send tenchu a Private Message Click Here to Email tenchu Find more posts by tenchu Add tenchu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004

quote:

@btka - wer zahlt drauf.
wenn ma pech haben, dann in 20 jahren die pinguine in der antarktis, aber wer weiss vielleicht ist ein pinguin ja doch mehr wert als a paar menschenleben in afrika.

selbst wenns ironisch gmeint wär, is diese aussage einfach deppert. sry.

@thread:
"es gibt kein richtiges leben im falschen." (t.w. adorno)

Old Post 01-12-2008 - 07:51
Se.Vero is offline Click Here to See the Profile for Se.Vero Click here to Send Se.Vero a Private Message Find more posts by Se.Vero Add Se.Vero to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

quote:

jaja im internet blind herumschiessen ist schon toll, aber hier auf dnb.at gibts nur friendly fire.

ich versteh die aussage nicht, naja man muss auch nicht alles verstehn

aber zu friendly fire fälltz mir folgendes ein: tenchu sucks, mainframe sucks lol.. das wolltest du doch hören ??

Old Post 01-12-2008 - 10:13
BTKA
M.I.P

quote:
lösungen gibt es genug, es fehlt allein der wille der multinationalen Superreichen auf die nächsten Billionen zu verzichten

du hasst es nicht verstanden warum sollten sich sich auf einmal ändern
erklär mir das bitte..............

quote:
lösungsansätze:
-ein steuersystem in der internationalen wirtschaft , dass nicht arme Länder benachteiligt und sie in eine Schuldenfalle treibt (z.B. ist es krank wenn afrikanern 4 mal so viel steuern zahlen für produkte aus usa und europa als umgekehrt)[/B]

das problem ist das wir unsere z.B: landwirtschaft subventionieren (der bauer bekommt geld vom staat in kurzgefasst) unsere produkte in z.B: afrika billiger sind als die produkte die die afrikaner herstellen, und so der afrikaner am afrikanischen markt produkte aus z.B. europa da sie ja billiger sind denen ausm eigenen land vorzieht und der afrikanische bauer auf seinen produkten sitzen bleibt.....

und ja falls afrika importierte güter so org besteuert (weiss ich jetz nicht) dann vielleicht deswegen, aber immerhin werden die steuern von den afrikanern selbst beschlossen und nicht von uns..........

man sollt sich eher überlegen als einen guten schritt die dritte welt länder zu entschulden den ca. 90 % dessen was sie in ihrer wirtschaft erzeugen sie uns als schulden zurückzahlen müssen und ihnen von alle dem nur 10 % übrigbleibt (so cirka kurzgefasst gesagt).....

naja schade is halt das wenn unsere banken misst bauen geld mehr oder weniger in hülle und fülle da ist um löcher zu stopfen aber wenns darum geht den dritte welt ländern zu helfen leider kein geld da ist oder ziemlich wenig und das das was gespendet wird also als entwicklungshilfe für diese länder ausgegeben wird z.B: 100 euro wir von denen 300 euro zurück bekommen hahahahahahaha usw. usw.
da gibts unzählige beispiele

z.B: haben sie im report wars im orf gezeigt wo die ganzen metalle für handies und notebooks herkommen naja wenn man halt für null euro handies haben will muss halt einer mehr oder weniger draufzahlen und wer wird das sein der afrikaner (obwohl das ganze gesteins aus seinem land kommt und er bekommt für den ganzen spass dann nicht mal soviel geld das er seine familie ernähren kann hahahahaha dafür die korrupten armen und "führer" waffen und natürlich auch geld.............
ist wohl billiger einen korrupten fürhrer zu schmieren als dem ganzen land plus leute wohlstand zu bringen.....

quote:
- ein neues zinssystem in dem banken keinen gewinn machen im finanziellen sinn sondern nur im humanen sinn --> hat eh der eine typ einen nobelpreis dafür kriegt (graham junus)[/B]

ja die mikrokredite find ich ne gute idee aber ob die bestehenden "alten banken" daran wirklich interesse haben ......also ich bezweifle es stark warum auch, auch wenn die banken vom junus mittlerweile auch geld verdienen sozusagen................was jetz nicht negativ gemeint ist

aber auch hier stellt sich die frage warum sollen die banken das machen wenn sie bis jetz gut verdient haben (ausgenommen finanzkrise und immobilienblase das war halt doch zu viel gier die einige bestraft hat)
die wollen im endeffekt ja nur verdienen und das M A X I M A L

wie willst sie dazubringen???

quote:
- umgestaltung des konsums in reichen ländern, wir müssen nicht all unsere lebensmittel direkt vom anderen ende der welt beziehen, es geht auch anders.. und wenn nicht, dann Fair Trade wo sichergestellt ist, dass die hakkler auch was für ihre arbeit bekommen und keine kinder arbeiten[/B]

ja find ich auch gut dann fang am besten mal mit dir an und achte darauf was du einkaufst

und leider wird auch nicht jeder das "geld" haben sich nur von fairtrade und bio zu ernähren .............

und die meisten kein interesse daran
(weil ihnen gehts ja eh gut)

wie willst du die menschen dazu bringen ????

quote:
- Tobin tax einführen --> Steuern für den Geldfluss[/B]

ansich auch ne gute idee

obwohl die idee schon sau alt ist

warum wurde sie nicht eingeführt????

quote:
- einführung einer unabhängigen Organisation die Weltwirtschaft kontrolliert, wo alle Länder mitspracherecht haben
[/B]

kann ich jetz nix dazu sagen

aber ja wie soll das ausschauen, wer hat da dann die macht?????? wie wird das kontrolliert usw. usw.

ausserdem sowas in der art haben wir ja eh oder Welthandelsorganisation (WTO)

quote:
-Farmer partners , die den Leuten die von uns ausgenützt werden helfen eine mehr von uns unabhängige Struktur in ihrem Gebiet aufzubauen[/B]

gefällt mir auch gibt den leuten know how und keinen genmais!!!!!!!!!!!!!

keine ahnung warum das nicht gemacht wird

hilfe zu selbsthilfe sollte die devise lauten und nicht nur almosen alla genmais da habts.........

die sollen aus ihren rohstoffen auch endprodukte herstellen können mit denen sie angemessene preise erzielen das wers............ aber auch hier kommen wieder die schulden ins spiel sie haben eben kein "geld" zum investieren weils uns ja das meiste was sie sowieso schon (produziern) erwirtschaften "uns" zurück zahlen müssen..........

also wenn man sich das jetz alles durchliest muss man sich zwangsweise die frage stellen wollen wir überhaupt eine gerechte welt wollen wir das es den menschen in der dritten welt besser geht

also ich glaube nicht

und solange es den meisten hier bei uns gut geht wirds sie auch nicht wirklich intressieren

man hat nehmlich oft das gefühl das die anderen menschen auch so denken, aber in wirklichkeit intressiert nur ganz wenige (solang da schweinsbraten aufn tisch kommt, a wohnung da ist, mans warm hat und starmania und csi übern fernseher flimmert ist alles in bester ordnung und wunderbar)

und ohne die ist schwer was zu ändern.........

Last edited by BTKA on 01-12-2008 at - 11:00

Old Post 01-12-2008 - 10:50
BTKA
M.I.P

.

Old Post 01-12-2008 - 10:54
tenchu
the cake is a lie!

quote:

ich versteh die aussage nicht, naja man muss auch nicht alles verstehn

glaubst ich hätt nicht gern a bessere welt?
kWh+Resourcen als Währung und alle sind happy.
mir das in einer 1 seite erklären zu wollen ist ca. so sinnvoll wie es dem btka erklären zu wollen - wir sind da schon einen schritt weiter, und net so naiv zu glauben das die politiker alle deppat sind und die Supperreichen alle orschlöcher.
Das System kann nicht anders. das system ist sogar dazu da das es so funktioniert -> 500 jahre imperialismus hat uns gelehrt wie man ein anderes Land am besten ausnimmt - mit dem System.

...
aber das ist jetzt net so wichtig, ich würd eher gern von dir wissen warum man mit dir diskutieren soll? dein stil ist ca. 14jähriger besserwisser+einfach a bissi rumschimpfen.
damit kannst in ein nazi forum gehen, das hätt vielleicht noch den sinn a paar leute aufzuklären. Hier wirst du nur gleichgesinnte treffen die dich einfach beginnen auf die ignore list zu setzen.

verstehst du das?

Old Post 01-12-2008 - 15:23
MEGA!!
coreknabe

ich post am abend ausführlich hab jetzt ka zeit , cya..
hab nur mal kurz was von stil wie ein 14 jähriger gelesen..würd mich nicht als 14 jährigen einstufen, das ist doch echt blöd

eher embrionalstadium

und tenchu du diskutierst wie ein greis , so reif und senil

bzw. ich halt nicht viel von Erwachsenen , sehr viele sind dumm .. ich würd sogar sagen die mehrheit, also sogesehn stört es mich überhaupt nicht mit einem 14-jährigen verglichen zu werden.. sagt eher mehr aus über denjenigen der den Vergleich anstellt

Last edited by MEGA!! on 01-12-2008 at - 17:14

Old Post 01-12-2008 - 17:09
tenchu
the cake is a lie!

quote:
Originally posted by Se.Vero

selbst wenns ironisch gmeint wär, is diese aussage einfach deppert. sry.

@thread:
"es gibt kein richtiges leben im falschen." (t.w. adorno)

ich mein das toternst
die werden da runter fahren durch die eisdecke graben und rohstoffe fördern, (so wie sies auch in grönland vorhaben, nur is die eisdecke dort schon am abschmelzen.)
die frage is ob den paar neocons die hier den ausweg für die rohstoffarmut der usa sehen ein pinguinleben vielleicht mehr wert als ein menschenleben ist. ok, realistisch gesehn is es ihnen wurscht.

und @mega
wähl einfach einen anderen ton.
und realisiere das wir alle da der
selben meinung sind ALLE!

oder

RAGE einfach.

.
.
ich glaub du nimmst RAGE..
.

Old Post 01-12-2008 - 18:54
MEGA!!
coreknabe

quote:

quote:Originally posted by MEGA!!

--------------------------------------------

weil ich ihnen sonst höchstpersönlich in den arsch trete, deshalb
nein scherz, sie sollten sich alleine aus moralischen, gerechten gründen ändern und was verändern. das ist meine maxime und davon gehe ich auch in dieser diskussion aus, auch wenn ihr das belächelt stehe ich dazu. es gibt halt auch noch Gutmenschen (mein lieblingswort)

quote:

das problem ist das wir unsere z.B: landwirtschaft subventionieren (der bauer bekommt geld vom staat in kurzgefasst) unsere produkte in z.B: afrika billiger sind als die produkte die die afrikaner herstellen, und so der afrikaner am afrikanischen markt produkte aus z.B. europa da sie ja billiger sind denen ausm eigenen land vorzieht und der afrikanische bauer auf seinen produkten sitzen bleibt.....

das ist zum beispiel blödsinn, ich möchte dich nciht angreifen , aber das stimmt nicht, unsere produkte sind für die afrikaner nicht billiger, wenn dann schon ihre eigenen , selbst die sind denen zu teuer

quote:

und ja falls afrika importierte güter so org besteuert (weiss ich jetz nicht) dann vielleicht deswegen, aber immerhin werden die steuern von den afrikanern selbst beschlossen und nicht von uns..........

nein, das stimmt einfach nicht, beim internationalen Handel bestuimmen eben diese tollen organisationen wie wto die steuern, der Fachbegriff für ungleichen handel heisst "terms of trade " siehe internet

quote:

man sollt sich eher überlegen als einen guten schritt die dritte welt länder zu entschulden den ca. 90 % dessen was sie in ihrer wirtschaft erzeugen sie uns als schulden zurückzahlen müssen und ihnen von alle dem nur 10 % übrigbleibt (so cirka kurzgefasst gesagt).....

schulden erlassen kommt immer wieder vor, hat sich aber gezeigt das das überhaupt nichts bringt, weil immer nur die zinsen erlassen werden und keine 100 % schuldenerlass, somit müssen sich die länder neu verschulden.. das war ja letztens beiom g8 gipfel dieses lächerliche ding wo sie gesagt haben sie erlassen die schulden von so und soviel ländern, in wirklichkeit werden nur ein bruchteil der schulden erlassen...

quote:

naja schade is halt das wenn unsere banken misst bauen geld mehr oder weniger in hülle und fülle da ist um löcher zu stopfen aber wenns darum geht den dritte welt ländern zu helfen leider kein geld da ist oder ziemlich wenig und das das was gespendet wird also als entwicklungshilfe für diese länder ausgegeben wird z.B: 100 euro wir von denen 300 euro zurück bekommen hahahahahahaha usw. usw.
da gibts unzählige beispiele

z.B: haben sie im report wars im orf gezeigt wo die ganzen metalle für handies und notebooks herkommen naja wenn man halt für null euro handies haben will muss halt einer mehr oder weniger draufzahlen und wer wird das sein der afrikaner (obwohl das ganze gesteins aus seinem land kommt und er bekommt für den ganzen spass dann nicht mal soviel geld das er seine familie ernähren kann hahahahaha dafür die korrupten armen und "führer" waffen und natürlich auch geld.............
ist wohl billiger einen korrupten fürhrer zu schmieren als dem ganzen land plus leute wohlstand zu bringen.....

agreed

quote:

ja die mikrokredite find ich ne gute idee aber ob die bestehenden "alten banken" daran wirklich interesse haben ......also ich bezweifle es stark warum auch, auch wenn die banken vom junus mittlerweile auch geld verdienen sozusagen................was jetz nicht negativ gemeint ist

aber auch hier stellt sich die frage warum sollen die banken das machen wenn sie bis jetz gut verdient haben (ausgenommen finanzkrise und immobilienblase das war halt doch zu viel gier die einige bestraft hat)
die wollen im endeffekt ja nur verdienen und das M A X I M A L

wie willst sie dazubringen???

komische frage irgendwie, warum soll ich irgendeine bank dazubringen?? nein umgekehrt, die leute sollten nicht von banken kredite nehmen, sondern auf ein anderes system umsteigen.. glaubst i nehm einen kredit auf?

quote:

ja find ich auch gut dann fang am besten mal mit dir an und achte darauf was du einkaufst

und leider wird auch nicht jeder das "geld" haben sich nur von fairtrade und bio zu ernähren .............

und die meisten kein interesse daran
(weil ihnen gehts ja eh gut)

wie willst du die menschen dazu bringen ????

ich achte eh drauf was ich einkauf , bei mir gibts nur obst aus österreich z.b..
fair trade kostet nicht sehr vel mehr und ab und zu kann man auch ein bisschen draufzahklen imo, "bio" is irgendwas und hat mit dem thema nix zu tun
wie ich menschen dazu bringen will? ich denk es geht nicht darum dass ich irgendwem dazu bringen will.. mich hat auch niemand dazu bringen wollen so zu denken, passiert einfach im laufe der zeit und im fluss der informationen .. die gesellschaft ändert sich, im vergelich vor 20 jahren ist da seeehr viel passiert, wenn du 50 Jahre zurückschaust hat sich dementsprechend mehr verändert

quote:

- Tobin tax einführen --> Steuern für den Geldfluss

ansich auch ne gute idee

obwohl die idee schon sau alt ist

warum wurde sie nicht eingeführt????

[/B]

ich schätz mal weil sie auf kosten der reichen geht (pervers nicht wahr?)

quote:

kann ich jetz nix dazu sagen

aber ja wie soll das ausschauen, wer hat da dann die macht?????? wie wird das kontrolliert usw. usw.

ausserdem sowas in der art haben wir ja eh oder Welthandelsorganisation (WTO)

[/B]

die wto ist ein verein wo du mitgliedbeitrag zahlst , wenn du mitreden willst und in diesem verein haben kleine staaten nicht sehr viel zu sagen..
es gibt schon total ausgeklügelte ideen wie man diese organisation ersetzen kann, wir beide sind nicht die ersten die daran gedacht haben... musst dich nur informieren, hab da jetzt nix zur hand, aber ich weiss das es das gibt, hab ich schonmal gehört von jemanden der sich auskennt

quote:

-Farmer partners , die den Leuten die von uns ausgenützt werden helfen eine mehr von uns unabhängige Struktur in ihrem Gebiet aufzubauen

gefällt mir auch gibt den leuten know how und keinen genmais!!!!!!!!!!!!!

keine ahnung warum das nicht gemacht wird

hilfe zu selbsthilfe sollte die devise lauten und nicht nur almosen alla genmais da habts.........

die sollen aus ihren rohstoffen auch endprodukte herstellen können mit denen sie angemessene preise erzielen das wers............ aber auch hier kommen wieder die schulden ins spiel sie haben eben kein "geld" zum investieren weils uns ja das meiste was sie sowieso schon (produziern) erwirtschaften "uns" zurück zahlen müssen..........

also wenn man sich das jetz alles durchliest muss man sich zwangsweise die frage stellen wollen wir überhaupt eine gerechte welt wollen wir das es den menschen in der dritten welt besser geht

also ich glaube nicht

und solange es den meisten hier bei uns gut geht wirds sie auch nicht wirklich intressieren

man hat nehmlich oft das gefühl das die anderen menschen auch so denken, aber in wirklichkeit intressiert nur ganz wenige (solang da schweinsbraten aufn tisch kommt, a wohnung da ist, mans warm hat und starmania und csi übern fernseher flimmert ist alles in bester ordnung und wunderbar)

und ohne die ist schwer was zu ändern......... [/B]

oja , wir wolen eine bessere welt, es ist absolut genug für alle da, glaub nicht dass es uns schlechter gehen wird wenns denen besser geht
eine rechnung besagt , dass wenn die reichsten 200 Leute nur 1% von ihrem Besitz hergebn, dann haben alle menschn auf dieser Welt Trinkwasser und die Müllfrage wäre geklärt.. bei 2% würden alle Kinder einen Schulzugang bekommen.. (hab ich aus dem buch "Our 80:20 World" ) so genau muss man das eben nicht glauben, aber diese 1% der reichsten 200 muss so gewaltig sein , dass man damit sicherlich berge versetzen kann...

wenn irgendwas nicht stimmt hier der aufruf uns des besseren zu belehren !! bringt Argumente und kein hate

Last edited by MEGA!! on 01-12-2008 at - 23:39

Old Post 01-12-2008 - 19:05
MEGA!!
coreknabe

quote:

...
aber das ist jetzt net so wichtig, ich würd eher gern von dir wissen warum man mit dir diskutieren soll? dein stil ist ca. 14jähriger besserwisser+einfach a bissi rumschimpfen.
damit kannst in ein nazi forum gehen, das hätt vielleicht noch den sinn a paar leute aufzuklären. Hier wirst du nur gleichgesinnte treffen die dich einfach beginnen auf die ignore list zu setzen.

verstehst du das?

du brauchst einen scheiss mit mir diskutieren, lass mich einfach in frieden , wenn nicht is mir auch wuirscht, was bildest du dir eigentlich ein wer du bist? setz mich auf die ignore list, kümmert mich scheisse hoch 2

Old Post 01-12-2008 - 19:08
MEGA!!
coreknabe

quote:

und @mega
wähl einfach einen anderen ton.
und realisiere das wir alle da der
selben meinung sind ALLE!

.

Halts maul, ALLE sind sicher nicht derselben Meinung.. wie soll ich nett zu dir sein, wenn du so einen scheiss postest? das is mir dann aber echt egal

du suckst, wie oft muss man dir das noch sagen bis du aufhörst mich zu quoten, das macht doch keinen sinn mich zu quoten, da seid ihr euch doch alle einig .. lol

Old Post 01-12-2008 - 19:10
tenchu
the cake is a lie!

quote:

ja passt ich hab eh black gepostet das du ragen wirst
und es wieder tun wirst...

Old Post 01-12-2008 - 19:19
The time is now - 20:04 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > wie funktieoniert geld?