|  |
 |
ashes
lemming

Reg.: Jun 2002
iridium flares
vor ein paar jahren hat man nen haufen iridiumsatelliten in den himmel geschossen und ist dann draufgekommen, dass keiner damit telefonieren will. immerhin haben die dinger lustig reflektierende antennen und hin und wieder mal reflektieren sie für ein paar sekunden das sonnenlicht auf die erde, sodass sie am himmel sichtbar werden (und zwar ziemlich hell). ein 10000$-spektakel, dass man sich nicht entgehen lassen sollte 
more infos:
theorie is mir ganz egal, wann kann ich sowas sehen?
viel spass beim in den himmel starren
ashes
23-02-2003 - 21:42 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002
du wirst es nicht glauben, aber ich kann mich mal an ein klassentreffen im norden österreichs (also einöde wo kein streulicht is) erinnern, wo ich nachts angeduselt ewig lang den himmel anstarrte und nur eines bewunderte: sterne die 1 minute brauchen um von der einen seite zur anderen zu wandern. also, wenn man genau schaut, sieht mans eh dauernd 
und iridium gibtz aber noch, oder schon tot?
skywatchsphere
________________________--jeremy s. anderson
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
23-02-2003 - 21:47 |
|
|
|  |
 |
ashes
lemming

Reg.: Jun 2002
hehehe, ja fett in der wiese liegen is immer fein 
nur dass die iridiumdinger wirklich verdammt hell werden (ca. 30 mal heller als die venus), dafür halt nur a paar sekunden. und meistens so um 6 in der früh und so um 6 am abend sichtbar sind, aber nicht in der nacht.
und vom iridium gibts nur mehr die satelliten damit wir was zum schauen haben, die telefonsache wurde eingestellt weil damit kein geld zu verdienen war.
edit:
aja auf der einen seite kannst dir auch anzeigen lassen, wann du die ISS und sonstigen schrott der da oben so rumfliegt sehen kannst. nur sind die halt nicht ganz so toll zu sehen...
Last edited by ashes on 23-02-2003 at - 21:58
|
23-02-2003 - 21:55 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002
ja, was ich gesehn hab, war garantiert nur mini schrott, aber trotzdem cool 
schad is halt, dass die so schnell sind. wenns langsamer wär, könnt man direkt probieren die mit nem fernglas anzupeilen, aber so sausens gleich weg
gut .. gut zu wissen wenn man also in der morgendämmerung heimkommt udn am himmel es plötzlich oarg blitzt
nein
keine atombombe in luftiger höhe, nur ein marketingunfall!!
phatsphere
________________________--jeremy s. anderson
|
23-02-2003 - 22:00 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 13:05 (CET) |
 |
|