|  |
 |
O.Twist
17:00 h ?

Reg.: Jan 2007
externe festplatte...
im arsch! aus ca einem meter runter gefallen. case schon gewechselt, geht nix. sie versucht sich zwar zu drehen aber es macht nur ein kurzes geräusch, dann wieder stille, dann wieder geräusch, etc...
leider brauch ich die daten und zwar ziemlich dringendst. zu wem geh ich? wer kann mir die retten? (und ja ich weiß, ich hät ein back up haben sollen, aber das war leider das back up und der pc zwecks neu aufsetzten lehr geräumt).
bitte zur abwechslung mal nur hilfreiche antworten (wird eh ned hinhaun, ich weiß es eh )
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
20-04-2010 - 19:57 |
|
|
|  |
 |
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001
first - weisst eh !
20-04-2010 - 20:14 |
|
|
|  |
 |
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003
eigentlich solle man immer ein backup machen!

"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."
|
20-04-2010 - 20:38 |
|
|
|  |
 |
d²³fence
board freak

Reg.: Sep 2006
quote: Originally posted by cpt. ahab
first - weisst eh !
lol 
ja schlimme sache.. kannst scho mal auf die bank gehn (das wird teuer)
quote: Irrtümlich formatierte Platten lassen sich, sofern sie nicht mehr hochgestartet wurden, bereits ab 300 €* retten. Festplatten mit geringen mechanischen oder elektronischen Fehlern können bereits ab 500 €* gerettet werden. Die Kosten für die Datenrettung von Festplatten mit schweren mechanischen Fehlern beginnen bei 800 €*.
|
20-04-2010 - 21:12 |
|
|
|  |
 |
O.Twist

quote: Originally posted by d²³fence
lol 
ja schlimme sache.. kannst scho mal auf die bank gehn (das wird teuer)
bah heast bist du deppad des is gesalzen...aber danke! andere vorschläge?
|
20-04-2010 - 21:14 |
|
|
|  |
 |
d²³fence
board freak

Reg.: Sep 2006
neu saugen was geht...
um den rest wie fotos tracks samples usw jahrelang trauern wies ich gmacht hab..
hab 2 festplatten runterghaut.. nun bin i gscheiter 
hab jetzt wichtige sachen gespiegelt auf 2 festplatten
plus fotos und unwiederbringliche sachen extra brennt auf dvds
solltest dir auch angewöhnen 
|
20-04-2010 - 21:24 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001
quote: Originally posted by O.Twist
bah heast bist du deppad des is gesalzen...aber danke! andere vorschläge?
ich kenn da jemanden der computersysteme und administrator gschichten für firmen macht der hat das auch können und hats mir mal umsonst gemacht da sind zwar die fotos dann teilweise kleiner oder nimmer da gwesen und die filme auch net alle aber im grossen und ganzen war alles wieder da allerdings ohne namen -(durchnummeriert) datei 1 und so weiter
war dann mühsam wieder zu ordnen aber wurscht
kann den zwar nimmer anhaun um so einen gefallen aber wennst jemanden kennst in dem business dann frag amal die können sowas anscheinend manchmal
weiss zwar nicht ob dir das weiterhilft aber anyway
Last edited by cpt. ahab on 20-04-2010 at - 21:31
|
20-04-2010 - 21:29 |
|
|
|  |
 |
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002
scheiss aufs case, direkt einbauen und probieren.
und kauf dir die gleiche platte (selber batch/rev, wichtig) und bau den controller um und schau, was passiert. vielleicht is ja nur der meier gangen. is im betrieb runtergfallen? was isn für eine platte? post alles vom sticker unten.
für platte öffnen brauchst zumindest an reinraum, auch deswegen is teuer.
die hardcorevariante is die platte während des anfahrens bisserl aufzuhauen, aber das hat bei mir auch nur einmal funktioniert und wird dir auch niemand empfehlen, eher im gegenteil. ich würds nicht mehr machen - ausserdem is meine nicht runtergfallen
|
21-04-2010 - 02:26 |
|
|
|  |
 |
theEdge
junior member
Reg.: Aug 2009
Re: externe festplatte...
quote: Originally posted by O.Twist
im arsch! aus ca einem meter runter gefallen. case schon gewechselt, geht nix. sie versucht sich zwar zu drehen aber es macht nur ein kurzes geräusch, dann wieder stille, dann wieder geräusch, etc...
Das hört sich ganz, ganz schlecht an. Wenns ein mechanisches Problem ist (und danach hört sichs an) dann kannst nur mehr die Platter rausnehmen und in a neue Platte reinbauen. Und das kostet massiv. Eigenbau defakto unmöglich...
quote: lehr geräumt
dei hirn is leer-geräumt oida
|
21-04-2010 - 07:48 |
|
|
|  |
 |
O.Twist

Re: Re: externe festplatte...
quote: Originally posted by theEdge
dei hirn is leer-geräumt oida
ha, mies...habs sogar scho richtig geschrieben kapt und nochmal geändert -> fail!!!
@ mad: werd mal daheim nachschaun und alles posten.
danke auf jeden fall derweil!
|
21-04-2010 - 11:08 |
|
|
|  |
 |
BassSteppa
Minos DarkBox

wahrschienlich ist "nur" der abnehme der platte rausgesprungen.. war bei mir auch mal so.. dann hast ein klicken die ganze zeit aber die platte startet nicht durch..
da musst dann aufschrauben, platte rausnehmen und die pads auf die sie gelagert ist neu ausrichten - platte wieder druf - abnehmer auf den anfangspunkt (oder irgwo in die mitte) und dann wieder sauber schliessen.. das ganz halt vorsichtig weils ja doch etwas empfindlich ist.. 
for booking MINOS (DubStep):
roman.steindl@gmail.com
<<<>>>
|
21-04-2010 - 12:39 |
|
|
|  |
 |
ganjamann
HATER #1

Reg.: Nov 2006
quote: Originally posted by BassSteppa
wahrschienlich ist "nur" der abnehme der platte rausgesprungen.. war bei mir auch mal so.. dann hast ein klicken die ganze zeit aber die platte startet nicht durch..
da musst dann aufschrauben, platte rausnehmen und die pads auf die sie gelagert ist neu ausrichten - platte wieder druf - abnehmer auf den anfangspunkt (oder irgwo in die mitte) und dann wieder sauber schliessen.. das ganz halt vorsichtig weils ja doch etwas empfindlich ist..
ich würd drauf scheissen und dich um die tunes anhaun 
Last edited by ganjamann on 34-18-1999 at - 08:39
|
21-04-2010 - 12:41 |
|
|
|  |
 |
FACE
aka. BREED

Reg.: Apr 2008
quote: Originally posted by BassSteppa
normalerweise kannst eine Platte sobald sie offen ist schmeißen, zumindestens wennst keinen Reinraum hast.
Kann zwar sein, dass sie dann noch ein mal startet und du noch daten sichern kannst, jedoch kann ein winzigstes staubkorn die platte schon völlig zerkratzen und unlesbar machen.
|
21-04-2010 - 13:58 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 12:33 (CET) |
 |
|
 |
|