Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Nichtraucherschutgesetz Appreciation Thread
Pages (8): [1] 2 3 » ... Last »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Trachtenburli
member

Reg.: Nov 2008

Nichtraucherschutgesetz Appreciation Thread

Endlich, bald ist es soweit, man stinkt ein bisschen weniger nach Tschick wenn man nach Hause kommt.
Dieser Verein kümmert sich darum dass das Gesetz auch eingehalten wird, der Kontakt wäre:

nichtraucherschutz@aon.at

Es ist verdammt hart Austrianer zu sein

Ps: Putin Okotie ist der grösste

Und wir fahren überall hin
uns're Liebe ist Austria Wien
wir werden immer zu dir stehen
du wirst niemals untergeh'n!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 27-12-2008 - 12:51
Trachtenburli is offline Click Here to See the Profile for Trachtenburli Click here to Send Trachtenburli a Private Message Click Here to Email Trachtenburli Find more posts by Trachtenburli Add Trachtenburli to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

Reg.: Jan 2004

schonmal daran gedacht das gastronomen ein lokal betreiben um auch damit geld zu verdienen

also ich kenn paar gastronomen die haben angst das ihre umsätze zurück gehen

hier bin ich der meinung wenn bedarf besteht an nicht raucher lokalen dann würden die gastronomen darauf auch reagieren und auf nicht raucher lokale umsteigen aber so etwas den gastronomen einfach aufzwingen find ich nicht richtig

wenn jemand an der derzeitigen lage schuld hat (wenige bis keine nicht raucher lokale) dann sinds die nicht raucher die trotzdem in raucher lokale gehen

wie gesagt wenn der gastronom merkt die gäste wollen nicht raucher lokale wird er sich schon was einfallen lassen
aber die gastronomen zu zwingen find ich nicht richtig
die betreiben ihre lokale aus anderen gründen wie gesagt.....................

ausserdem ist das ganze für die gastronomen auch mit kosten verbunden z.B: bauliche trennung von nicht raucher bereich und raucher bereich

und wenn jetz wer sagt na dann können sichs halt keinen zweiten porsche leisten der hat keine ahnung........

und zu gut a letzt es ist ja niemand gezwungen sich in ein raucher lokal zu begeben oder?????????

Old Post 27-12-2008 - 14:01
BTKA is offline Click Here to See the Profile for BTKA Click here to Send BTKA a Private Message Find more posts by BTKA Add BTKA to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
misou
SHOWMEYOURDIRTYFACE

Reg.: Jan 2006

Re: Nichtraucherschutgesetz Appreciation Thread

quote:
Originally posted by Trachtenburli
der Kontakt wäre:

bist du wirklich so arm?

.:BEATSHOT:. Skype: mi.sou
support: /

Old Post 27-12-2008 - 14:06
misou is offline Click Here to See the Profile for misou Click here to Send misou a Private Message Click Here to Email misou Visit misou's homepage! Find more posts by misou Add misou to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
misou
SHOWMEYOURDIRTYFACE

Reg.: Jan 2006

warum kann ich meinen post ned ändern. er meint ich hab nicht das recht --> "forbidden"

.:BEATSHOT:. Skype: mi.sou
support: /

Old Post 27-12-2008 - 14:13
misou is offline Click Here to See the Profile for misou Click here to Send misou a Private Message Click Here to Email misou Visit misou's homepage! Find more posts by misou Add misou to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Trachtenburli
member

quote:
Originally posted by Schmid
warum kann ich meinen post ned ändern. er meint ich hab nicht das recht --> "forbidden"

na wenigstens ist jetzt klar wer von uns beiden arm ist

Old Post 27-12-2008 - 14:37
Trachtenburli is offline Click Here to See the Profile for Trachtenburli Click here to Send Trachtenburli a Private Message Click Here to Email Trachtenburli Find more posts by Trachtenburli Add Trachtenburli to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003

Re: Nichtraucherschutgesetz Appreciation Thread

quote:
Endlich, bald ist es soweit, man stinkt ein bisschen weniger nach Tschick wenn man nach Hause kommt.
Dieser Verein kümmert sich darum dass das Gesetz auch eingehalten wird, der Kontakt wäre:

nichtraucherschutz@aon.at

wtf??! da kann man vernaderungs-mails hinschreiben??
faschisten-dreck!

Old Post 27-12-2008 - 15:18
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Trachtenburli
member

Re: Re: Nichtraucherschutgesetz Appreciation Thread

quote:
Originally posted by ozenfant

wtf??! da kann man vernaderungs-mails hinschreiben??
faschisten-dreck!

unsinn, und wenn sich die lokale daran halten auch werden keine anzeigen notwendig werden

Old Post 27-12-2008 - 15:41
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003

militantes nichtrauchersgsindel...

was für opfer...

pock i ned......

"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."

Old Post 27-12-2008 - 16:59
TscHeChan is offline Click Here to See the Profile for TscHeChan Click here to Send TscHeChan a Private Message Find more posts by TscHeChan Add TscHeChan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003

Re: Re: Re: Nichtraucherschutgesetz Appreciation Thread

quote:

unsinn, und wenn sich die lokale daran halten auch werden keine anzeigen notwendig werden

oida voda, schimmelts bei dir??

was soll das bringen, "buhuhuu da wird graucht, ich schreib a mail an den nichtraucherschutz!".
ruf doch gleich die polizei, wennst meinst, dass wer wo illegal a tschick raucht. oder mach a bürgerwehr. oder leg dir zwei cojones zu und zeig a klitzekleines bisl zivilocurage und red den pösen pösen luftverschmutzer halt an. aso, na, du bist ja nur a hosenscheisser, der gern vernadern tut.

Old Post 27-12-2008 - 17:25
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Trachtenburli
member

Re: Re: Re: Re: Nichtraucherschutgesetz Appreciation Thread

quote:
Originally posted by ozenfant

oida voda, schimmelts bei dir??

was soll das bringen, "buhuhuu da wird graucht, ich schreib a mail an den nichtraucherschutz!".
ruf doch gleich die polizei, wennst meinst, dass wer wo illegal a tschick raucht. oder mach a bürgerwehr. oder leg dir zwei cojones zu und zeig a klitzekleines bisl zivilocurage und red den pösen pösen luftverschmutzer halt an. aso, na, du bist ja nur a hosenscheisser, der gern vernadern tut.

stimmt, das gscheiteste ist das so ignorante giftler wie du zahlen bis die funken spritzen

Old Post 27-12-2008 - 19:15
d²³fence
board freak

Reg.: Sep 2006

also wenns so an service scho gibt.. dann sollt ma den auch benutzen

noch dazu habi was glesen dast als raucher bis zu 500 euro becken kannst wennst erwischt wirst

fresh (tribal,acid) techno sets
http://soundcloud.com/d23fence

Old Post 27-12-2008 - 19:24
d²³fence is offline Click Here to See the Profile for d²³fence Click here to Send d²³fence a Private Message Click Here to Email d²³fence Find more posts by d²³fence Add d²³fence to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004

Re: Re: Re: Nichtraucherschutgesetz Appreciation Thread

quote:

bist du der kleine, noch dümmere bruder vom zorndyke oder?

Old Post 27-12-2008 - 20:11
Se.Vero is offline Click Here to See the Profile for Se.Vero Click here to Send Se.Vero a Private Message Find more posts by Se.Vero Add Se.Vero to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
FACE
aka. BREED

Reg.: Apr 2008

also.... für nichtraucher is es auf jeden fall angenehmer so.
ich hab starke bronchitis und mir gehts nie besonders gut in lokalen und wirtshäusern in denen der Rauch nur so steht.
Klar ist es für die Gastronomen kaum gut für den Umsatz bzw. werden mögliche umbauten für räumliche trennungen auch nicht gerade billig sein.
Aber angenehmer find ich es schon.
Trotzdem, ist es für die Lokale ein weit größerer Nachteil als ein Vorteil für die Nichtraucher.

Old Post 27-12-2008 - 21:01
FACE is offline Click Here to See the Profile for FACE Click here to Send FACE a Private Message Click Here to Email FACE Find more posts by FACE Add FACE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Sam
board crew

Reg.: Jan 2003

Nicht raucher gesetz is a load of bollocks

F**K that and F**K nichtraucherschutz@aon.at

oder haben wir alle dieses schönes Wein&Co geschichtl vergessen???

and listening to repetitive electronic music."
(Christian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

Old Post 27-12-2008 - 21:20
Sam is offline Click Here to See the Profile for Sam Click here to Send Sam a Private Message Click Here to Email Sam Find more posts by Sam Add Sam to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Sam
board crew

wir konnen auch anfangen wenige mitn Auto zufahren,oder nur kaltes essen machen weil fett stinkt auch...oder wie wars mitn Lebekase und pizza verbot in die U-Bahnen???
Blödes gesetz..echt,sowas kann mein gesamte W.E ruiniern

Old Post 27-12-2008 - 21:23
Sam is offline Click Here to See the Profile for Sam Click here to Send Sam a Private Message Click Here to Email Sam Find more posts by Sam Add Sam to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

Reg.: Apr 2004

sucht is scho was blödes ... führt zu kompletter realitätsverzerrung

Old Post 27-12-2008 - 21:29
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Sam
board crew

stimmt,und jetzt zunde ich a tchick an !!

Old Post 27-12-2008 - 21:42
Trachtenburli
member

quote:
Originally posted by Sam
wir konnen auch anfangen wenige mitn Auto zufahren,oder nur kaltes essen machen weil fett stinkt auch...oder wie wars mitn Lebekase und pizza verbot in die U-Bahnen???
Blödes gesetz..echt,sowas kann mein gesamte W.E ruiniern

Elende doofe Raucherlogik, , ob Du jetzt Leberkässemmeln neben mir isst kann mir gesundheitstechnisch egal sein.
Und überhaupt, wenn Du in geschlossenen Lokalen mit dem AUto fährst ok(weiss ned ob das von Gesetzes wegen verboten ist), die überwiegende Mehrheit wird das wohl nicht tun.

Old Post 27-12-2008 - 21:50
Trachtenburli
member

quote:
Originally posted by Sam
stimmt,und jetzt zunde ich a tchick an !!

Ja, kein Problem, zünd Dir 100 auf einmal an, aber in Zukunft halt nicht mehr in öffentlich zugänglichen Räumen die grösser als 50qm sind und keinen hermetisch abgeriegelten Raucherkäfig haben

Old Post 27-12-2008 - 21:53
tenchu
the cake is a lie!

Reg.: Jun 2002

das größere Problem mit schlechter Luft in lokalen ist das Lüftungen gerne nicht eingeschalten werden um Geld zu sparen

Heizregister mit wärmerückgewinnung für ein mittleres lokal: 6kw, dazu noch ventilatoren mit ein paar kw.
wärmerückgewinnung spart ~80% energie (daher ohne wärmerückgewinnung braucht man vielfach stärkere heizregister.)

in Österreich ist ein 10facher Luftwechsel pro stunde pflicht, daher müssen Lüftungen auch so dimensioniert sein.
bei dieser Luftmenge kann jeder einzelne gast pausenlos zigaretten rauchen ohne das die luft schlecht wird.

¡ǝı1 ɐ sı ǝʞɐɔ ǝɥʇ ... and we both said thngs youre going to regret...

Old Post 27-12-2008 - 22:02
tenchu is offline Click Here to See the Profile for tenchu Click here to Send tenchu a Private Message Click Here to Email tenchu Find more posts by tenchu Add tenchu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005

hm...

also ich kann nichtraucher grundsätzlich schon verstehn...bzgl. mieser luft in clubs

mir persönlich fällt das nicht so stark auf,
aber ich bin auch raucher...

ich merk trotzdem,
dass meine atemwege nach einer clubnacht meist stärker angegriffen sind als sonst...
aber das liegt bestimmt auch am staub etc...

nur ich glaub nicht, dass man mit extremen haltungen diesbezüglich weit kommt...
das war immer so, und wird immer so sein!

aber stärkere lüftungen wären auf alle fälle sinnvoll bzw. eingeschaltene lüftungen

obs.

Old Post 27-12-2008 - 23:22
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Welln
pardy hard!

Reg.: May 2007

quote:

Ja, kein Problem, zünd Dir 100 auf einmal an, aber in Zukunft halt nicht mehr in öffentlich zugänglichen Räumen die grösser als 50qm sind und keinen hermetisch abgeriegelten Raucherkäfig haben

rauchen ist freiheit!

quote:
Originally posted by mettrax4miliz

i binn nüchtern geht des jetzt mal in euren kopf!!!!!!!!!!

DO NOT QUOTE F*CKING GIFS!

Old Post 28-12-2008 - 11:17
Welln is offline Click Here to See the Profile for Welln Click here to Send Welln a Private Message Click Here to Email Welln Find more posts by Welln Add Welln to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

Reg.: Apr 2004

quote:
Originally posted by Welln
rauchen ist freiheit!

luft tritte machen is auch freiheit, wenn ich damit aber andere treff, nerv ich die damit

Old Post 28-12-2008 - 12:48
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
bum
board freak

Reg.: May 2005

Dem Trachtenburli und seinen Militantenblockwarten gehoert echt mal ne ordentliche Tracht Pruegel!

PS: Bin NICHTRAUCHER

Old Post 28-12-2008 - 13:31
bum is offline Click Here to See the Profile for bum Click here to Send bum a Private Message Click Here to Email bum Find more posts by bum Add bum to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Trachtenburli
member

quote:
Originally posted by bum
Dem Trachtenburli und seinen Militantenblockwarten gehoert echt mal ne ordentliche Tracht Pruegel!

PS: Bin NICHTRAUCHER

geh bitte, wär ich pfeifenraucher würd ich dich locker reinstopfen, und das aber vorm Frühstück.

Old Post 28-12-2008 - 14:06
The time is now - 20:03 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (8): [1] 2 3 » ... Last »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Nichtraucherschutgesetz Appreciation Thread