bowser
ghosthacked

Reg.: Oct 2004
Location:
Posts: 732 |
26.06. - KAMA-Fest - Tüwi - Wien
KAMA-FEST @ TÜWI
26. Juni 2010 - 18:00
mit:
Live-Percussion:
+
-------------------------------------------------
Live-Bands:
ECLAT (indie-prog-rock)
INNERHIRSCH (alternative-pop-singer/songwriter)
+
-------------------------------------------------
DJs:
APOTHEIST (drum & bass, dubstep)
NATTYLOOP HI-FI (roots, reggae)
-------------------------------------------------
KAMA (Kursangebote von Asylwerber_innen, Migrant_innen und Asylberechtigten) freut sich auf das Ende des Semesters und den Sommer und möchte dies mit Euch gebührend feiern!
Und das geht so:
man nehme ein paar leckere Cocktails, internationales Essen, bei Bedarf eine Prise Fußball-Live-Übertragung der WM, Live Trommeln, Musik ( und ) und eine handvoll DJs und genieße einen lauen Sommerabend. Und nebenbei unterstützt man so auch eine gute Sache mit einer freiwilligen Spende.
KAMA organisiert Kurse, die von Asylwerber_innen, Migrant_innen und Asylberechtigten geleitet werden und gegen eine freie Spende von der breiten Öffentlichkeit besucht werden können. Die Kursinhalte bauen auf die individuellen Fähigkeiten und Kompetenzen der KursleiterInnen auf und ermöglichen neben der Wissensvermittlung ein gegenseitiges (Kennen)lernen. KAMA schafft Orte der Begegnung und des voneinander und miteinander Lernens.
Das heißt, Asylwerber_innen leiten Kurse, die sie weitgehend selbst gestalten und die prinzipiell gratis bzw. auf Spendenbasis von jedem/ und jeder besucht werden können. Die Kursangebote umfassen Sprachen, Tänze, Musik und Instrumente, Sport, Kunst, Spiele, sowie Handwerk und werden je nach Angebot jederzeit erweitert.
Das multidisziplinäre Team ehrenamtlicher Mitarbeiter_innen hat sich zum Ziel gesetzt mit KAMA einen Ort der Begegnung und des Austauschs zu schaffen. Es steht nicht allein ein positiver integrativer Effekt im Zentrum, sondern vor allem eine positive Teilhabe an der Gesellschaft. Zwei der unterdrückendsten, fesselndsten Hürden für Asylwerber_innen können dadurch gelockert werden: einerseits die Unmöglichkeit zu arbeiten und damit Geld zu verdienen, andererseits die Schwierigkeiten der Konstruktion geeigneter Kontaktsituationen in der neuen Lebenswelt.
-> <-
Last edited by bowser on 16-06-2010 at - 15:35
Report this post to a moderator | IP: Logged
|