|  |
 |
JunglisticSista
junior member
Reg.: Sep 2002
manchen von euch....
.... würde ein gelegentlicher blick auf ganz gut tun........

Report this post to a moderator | IP: Logged
|
07-03-2003 - 14:37 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002
oooooch neeeee
sind ja überhaupt keine nackten drin
laaaaaaaaaaaaaangweilig!

existence is futile
Only the insane equate pain with success.
we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch
Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!
|
07-03-2003 - 14:45 |
|
|
|  |
 |
clau_dnb
*mag net*

Reg.: Dec 2001
die zitronen-vergabe find ich immer sehr nett....oder besser gesagt: nervenaufreibend, wenn man dann die immer gleichen kommentare liest, die die (männlichen) leser posten:
"wegen so einer kleinigkeit muss aber echt keine zitrone vergeben werden"

|
07-03-2003 - 14:49 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
neulich auf ö3 gehört...
"von gleichberechtigung in österreich kann man erst dann sprechen, wenn eine einzige inkompetente frau eine leitende stelle belegt"

07-03-2003 - 15:07 |
|
|
|  |
 |
clau_dnb
*mag net*

quote:
Frauen schlucken viel - aber nicht alles!
Men's Health gibt den Männern Nachhilfe im ungestörten Kommen ... dafür eine Zitrone
Kann ja sein, dass ich da was falsch verstanden hab, in Sachen Sex mein' ich. Oder in Sachen Sexualberatung. Springt mir da doch die Titelseite der neuen Men's Health-Ausgabe ins Auge, eine Entzündung könnte nicht ärger schmerzen. "Sex: So liegt sie Ihnen zu Füßen" verspricht die Sextipps-Kolumne dem sicher wahrhaft männlichen Leser. Dass es sich dabei um eine Präventions- und Aufklärungsreportage zum Thema Ko-Abhängigkeit handelt, könnte eigentlich von vornherein ausgeschlossen werden.
Die seriöse Journalistin hat trotzdem weiter recherchiert, und ist auf der Homepage von Men's Health auf die wahren wissenschaftlichen Hintergrundberichte zur erfüllenden Sexualität gestoßen. Ist ihrer Meinung nach doch das wahre Hindernis am Weg zum erfüllenden Sex, dass Frauen zwar viel schlucken, "aber nicht alles". Aha. Abhilfe soll da ein Akupressurpunkt an der Hand, der weiblichen natürlich, schaffen, der "ganz fest mit dem Daumen" gedrückt werden muss "bis ein leichter Schmerz einsetzt". Dann muss sie auch nicht Würgen. Noch mal erstauntes Aha.
Und sollte "ihr Liebling" (nein, dass ist kein Originalauszug aus Edith Klinger's "Wer will mich") allergisch auf das Sperma reagieren und einen Hautausschlag bekommen, ist Fellatio das beste Mittel zur Heilung, was auch immer darunter zu verstehen ist. Eine britische Reproduktionsbiologin soll deshalb vorgeschlagen haben, als "Training für das weibliche Immunsystem häufig Oralsex zu machen."
Da braucht frau gar keine Allergie, um sich übel zu fühlen. (e_mu)
|
07-03-2003 - 15:12 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

jo...
die frage die sich für mich bei sowas immer stellt ist, ist ob es wirklich zu gleichberechtigung führt, wenn das "frau sein" dann derartig gepusht wird, das es zu frauenministerien, frauenzeitungen, etc kommt
im prinzip is das doch schon wieder sexismus, wenn ich mich einer frau gegenüber korrekt verhalte, nur "weil sie eine frau ist"
also lasst mich mal nicht lügen
aber ich bezweifle schon irgendwo, das quotenregelung & co auch nur irgendwas mit gleichberechtigung zu tun haben - für mich sind solche aktionen mehr lobbying als sonstwas
oder was meint ihr dazu?
existence is futile
Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!
|
07-03-2003 - 15:14 |
|
|
|  |
 |
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003
wer es noch nicht glaubt soll men´s health lesen
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c
quote:
Originally posted by >CI<
@ Kamel:
Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!
|
07-03-2003 - 15:21 |
|
|
|  |
 |
clau_dnb
*mag net*

also quotenregelungen find ich auch scheiße...das bringt eigentlich überhaupt nix, außer, dass frauen, die dann vielleicht wirklich was geleistet haben, als quotenfrau abgetan werden 
quote: im prinzip is das doch schon wieder sexismus, wenn ich mich einer frau gegenüber korrekt verhalte, nur "weil sie eine frau ist"
that's it....du sollst dich einer frau gegenüber nicht korrenkt verhalten, weil sie eine frau ist, sondern weil sie ein mensch ist (das klingt sülzig, ich weiß )
es geht also nicht darum, eine frau netter, zuvorkommender oder sonstwas zu behandeln, sondern gleich wie einen mann.
so sehe ich das zumindest. was andere dazu sagen, weiß ich nicht.
und plattformen (und feministische zeitschriften, frauenminister/innen etc) für die frauensache gibts, weil sie immer noch nötig sind.
|
07-03-2003 - 15:26 |
|
|
|  |
 |
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001
naja gibt ja auch genug "männer-sachen".. oder? wo es als frau schwer ist, reinzukommen..
darum gründen frauen evtl ihre eigenen zeitungen, etc
ich frag mich: was soll dran schlecht sein, dass es diestandard.at gibt oder halt "frauenspezifische" sachen? wieso wird sich darüber aufgeregt? regt sich ja auch keiner über ein "damen-kaffeekränzchen" auf.. oder über einen "männerabend"...
also imho sind auf frauen oder männer spezialisierte zeitschriften, gruppen, etc nicht schlecht, weil wir ja doch anders sind und darum auch auf uns zugeschnittenes brauchen können....
dass bevorzugung aufgrund des geschlechtes auch nicht das wahre ist sehe ich aber auch so.
naja ich hoff halt dass ich nie benachteiligt werde weil ich eine frau bin, bzw dass ich, wenns mal soweit kommt, es schaffe dagegen anzugehen... doch ich glaub bisher gings recht gut 
07-03-2003 - 15:26 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002
@clau: ganz recht so, ich mach da keinen unterschied in der behandlung (außer in ganz speziellen bereichen *g*) ... nur ... ha ich schon genug fanatische frauenrechtlerinnen erlebt die fast zerplatzen wenn man dasselbe zu ihnen sagt als man zu nem mann an ihrer stelle sagen würd :/
schad eigentlich
phatsphere
________________________--jeremy s. anderson
|
07-03-2003 - 15:29 |
|
|
|  |
 |
clau_dnb
*mag net*

quote: Originally posted by phatsphere
@clau: ganz recht so, ich mach da keinen unterschied in der behandlung (außer in ganz speziellen bereichen *g*) ... nur ... ha ich schon genug fanatische frauenrechtlerinnen erlebt die fast zerplatzen wenn man dasselbe zu ihnen sagt als man zu nem mann an ihrer stelle sagen würd :/
schad eigentlich
phatsphere
genau das meinte ich mit: so seh ich das, was andere dazu sagen, weiß ich nicht. 
|
07-03-2003 - 15:33 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002
bezüglich frauen
beim nächsten class of 03 wird auch eine djane dabei sein.. also wir unterstützen die frauen... (kann keiner mehr was sagen) 
|
07-03-2003 - 15:34 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

sonic, missy
das was ich eigentlich gemeint hab
oder
was ich schon öfter geistig und in diskussionen durchgespielt hab
wie is das zb beim rassismus?
ich mein - wir alle glauben an "alle menschen sind gleich"
und wir nehmen uns fest vor und halten für richtig, das menschen eben nicht wegen ihrer hautfarbe unterschieden werden sollen
aber - wenn jetzt ein schwarzer hergeht und als statement abgibt "ich bin schwarz und stolz drauf"
is das dann nicht auch wieder rassismus?
also - hauptsächlich self-defense - sozusagen stolz in die eigene "schwäche" (wenn man das so sagen darf)
aber nichts desto trotz dennoch eine klare zuteilung in einem schema, von dem man sich eigentlich wünscht, das es es nicht gibt?
is sowas nicht kontraproduktiv?
und
is das beim feminismus/sexismus nicht parallel zu sehn?
und was die frauenkränzchen angeht und so
ich mein - um jetzt wieder in klischees zu sprechen - wenige männer werden sich für häkelmuster, die affären der nachbarin oder neue kuchenrezepte interessieren
insofern hat der standard-kaffeeklatsch sowieso ein interessehalber eingeschränktes publikum
(wobei es natüüüürlich auch männer geben kann, die gerne backen, stricken oder klatschen)
aber wenn ich ihn eben als "damenrunde" aufzieh
dann schließ ich alle nicht-damen automatisch aus
-> sexismus
und vor allem in zeiten wie diesen
kommen dann ganz neue fragen auf die "damenrunde" zu
denn
wie is denn das mit gender bendern?
darf ne transe rein?
n crossdresser?
ne operierte shemale?
frauen die sich als mann fühlen (keine ahnung, wie da der fachausdruck ist)
jemand, der sich selber als "geschlechtslos" ansieht?
oder ders einfach ab und zu wechselt?

existence is futile
|
07-03-2003 - 15:40 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

Re: bezüglich frauen
quote: Originally posted by g-had
beim nächsten class of 03 wird auch eine djane dabei sein.. also wir unterstützen die frauen... (kann keiner mehr was sagen)
...aber ohne quote!
und bedingung wird sein, das sie im weiten rolli, langen rock und großmuttis unterwäsche auflegt
damits da ja nix geben kann

existence is futile
|
07-03-2003 - 15:50 |
|
|
|  |
 |
g-had
turkish

Re: Re: bezüglich frauen
quote: Originally posted by global.playa
...aber ohne quote!
und bedingung wird sein, das sie im weiten rolli, langen rock und großmuttis unterwäsche auflegt
damits da ja nix geben kann
double WOOOORRRD!!!
|
07-03-2003 - 15:58 |
|
|
|  |
 |
clau_dnb
*mag net*

quote: Originally posted by global.playa
und was die frauenkränzchen angeht und so
ich mein - um jetzt wieder in klischees zu sprechen - wenige männer werden sich für häkelmuster, die affären der nachbarin oder neue kuchenrezepte interessieren
insofern hat der standard-kaffeeklatsch sowieso ein interessehalber eingeschränktes publikum
(wobei es natüüüürlich auch männer geben kann, die gerne backen, stricken oder klatschen)
aber wenn ich ihn eben als "damenrunde" aufzieh
dann schließ ich alle nicht-damen automatisch aus
-> sexismus
in erster linie glaub ich ja, dass sich männer für diesen angeblichen frauenkram nicht interessieren, weil ihnen beigebracht wird, das es frauenkram ist. umgekehrt interessieren sich wahrscheinlich weniger frauen für....was weiß ich was, irgendwelche angeblichen männersachen halt. --> sozialisation.
und ich persönlich würd gar nicht auf die idee kommen, ein "kränzchen", oder sagen wirs mal moderner: eine party/zusammensitzerei zu veranstalten, zu der ich bewusst nur mädels einlade....
gibts sowas "in unserer generation" überhaupt noch? würd mich interessieren....
und eben das ist das interessante an der ganzen sache: was machen die heute jüngeren generationen aus der gleichbereichtigungssache? bleiben "wir" immer noch in den altem mustern stecken oder tut sich da was?
(ich persönlich bin ja der meinung, dass der wahre sexismus in solchen kulturellen und sozialen angelegenheiten steckt, und nicht in erster linie an ungerechten gehältern usw)
|
07-03-2003 - 16:01 |
|
|
|  |
 |
KODEINE
g r a v i t y

Reg.: Sep 2001
quote: Originally posted by clau_dnb
es geht also nicht darum, eine frau netter, zuvorkommender oder sonstwas zu behandeln, sondern gleich wie einen mann.
nene, das kann nicht gut gehen...
mann: "was willst du trinken?"
frau: "ein bier."
mann: "dann hol's dir!!"
frau: *steht vorm fernseher*
mann: "aus dem weg, du pissnelke!!"
mann: "boah ey, was für titten!!"
frau: "naja, geht so..."
mann: "booooooooh!! schwiiing!"
diese art von gleichbehandlung meintest du doch oder? 
|
07-03-2003 - 16:03 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
Re: bezüglich frauen
quote: Originally posted by g-had
also wir unterstützen die frauen...
wie gnädig von uns... 
07-03-2003 - 16:08 |
|
|
|  |
 |
clau_dnb
*mag net*

quote: Originally posted by KODEINE
mhm....genau die mein ich, und glaub mir, das funktioniert....die dialoge, die du anführst, klingen, als wenn du meinen best friend und mich belauschen würdest 
genauso hätt ichs gern immer....das kann natürlich nur funktionieren, wenn die frauen ein bissl lockerer werden --> stichwort mittäterschaftsthese
|
07-03-2003 - 16:12 |
|
|
|  |
 |
g-had
turkish

scho
gell..
damit auch der i fame.. unser sesiblchen zufrieden is.. 
|
07-03-2003 - 16:13 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

quote: Originally posted by KODEINE
.... da kann ich noch einen draufsetzen
was ist mit
der klobrille?
wehrdienst?
türaufhalten?
frauen schlagen?
unterhaltszahlungen?
pensionsalter (weils grad aktuell ist)?
etc
also zumindest bei den mädels die ich so kenn und mit denen ich zu tun hab ist es schon bei vielen so, das sie zwar lauthals nach gleichberechtigung schreien, wenns um jobs und anerkennung und geld und bla bla geht
aber den moment wos dann drum geht, wie das dann mit den ganzen bevorzugungen ist
fangen sie an rumzudrucksen und man kann sich so die üblichen stehsätze anhören wie
"aber das gehört sich doch sowieso"
"es wird halt erwartet, das sich ein mann gut benimmt"
und ähnliches
und darüber, das es eine frechheit ist, das sie nicht zum wehrdienst eingezogen wird, hab ich auch noch keine frau schimpfen gehört
und dieses rosinenpickerverhalten - muß ich mal in aller ehrlichkeit sagen - da steigts mir echt auf
und deswegen gönn ich mir auch ab und zu nen höllischen machismo ohne schlechtes gewissen

existence is futile
Last edited by global.playa on 07-03-2003 at - 16:35
|
07-03-2003 - 16:14 |
|
|
|  |
 |
clau_dnb
*mag net*

jajajaaaaaa....jetzt kommt wieder das argument, dass wirs eh so gut haben 
klobrille --> es lässt mich ziemlich kalt, wenn ich, bevor ich mich aufs häusl setze, die klobrille runterklappen muss. sich darüber aufzuregen ist imo genau dasselbe, wie wenn mann sich drüber aufregen würde, wenn frau die brille nicht hocklappen würde, nachdem sie ihr geschäft verrichtet hat (also völlig umsonst und schwachsinnig)
wehrdienst --> natülrich reg ich mich nicht drüber auf, dass ich nicht zum bundesheer muss, da wär ich ja blöd. ich reg mich aber sehr wohl drüber auf, dass männer hinmüssen, und würde auch jederzeit ein derartiges volksbegehren oder sonstwas unterschreiben
tür aufhalten --> ich kann mir die tür selbst aufmachen. wenn sie mir wer aufhält, sag ich nicht nein. und ich halte auch selber türen anderen leuten auf. das ist imo eine frage von höflichen verhaltens/etiquette/nettigkeit, und sollte von beiden geschlechtern gleich praktiziert werden. ich kann übrigens auch selbst meine koffer tragen und mir selbst ein getränk bestellen. 
frauen schlagen --> das gleihce wie wehdienst. ich bin nicht dafür, dass es für frauen gilt, sollten aber männer auch nicht machen. es ist einfach grundsätzlich scheiße. und wer jemanden anderen schlägt, gehört angezeigt, egal, welches geschlecht dasopfer hat.
unterhaltszahlungen --> leider sind noch immer viele frauen "nur" hausfrauen und haben deshalb kein gehalt nach einer scheidung. das liegt daran, dass entweder die emanzipation noch nicht so vorangeschritten ist, als dass heute ältere frauen selbstverständlich arbeiten würden, oder dass sich die aufgabenteilung eben so aufgeteilt wurde. und dann find ich unterhaltszahlungen okay. nicht okay ists, wenn die frau ohnehin genug verdient, um sich selbst zu erhalten.
pensionsalter --> gehört angeglichen, würd ich mal spontan sagen. hab mich mit dem thema aber noch nie wirklich arg gedanklich auseinandergesetzt 
|
07-03-2003 - 16:41 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

jajajaaaaaa....jetzt kommt wieder das argument, dass wirs eh so gut haben 
ne, das war jetzt mehr das argument, das sichs frauen genauso richten
viele
denn - ich weise nochmal drauf hin - ich habe keinen gesamtheitsanspruch gestellt - nur - viele frauen sind so
und bloß weil du nicht so bist, das heißt ja noch nicht so viel, ne?
und ich glaub, das man die auch durchaus mit den aufdringlichen kerlen auf diversen parties vergleichen kann
jo
und nur damit das niemand falsch versteht
hinschlagen find ich auch vom prinzip her falsch
aber
ich hab so nen fall daheim
wo erstmal fest hingeschlagen wird
und wenn ich dann zurückschlag krieg ich folgendes zu hören
"auaaaaaa - du spinnst ja wohl! du darfst mich nicht schlagen, ich bin eine frau! und überhaupt - ich hab viel leichter hingehaut und du drischt gleich her und nänänänäjammerraunz"
und DAS ist sicher nicht vom standpunkt der gleichberechtigung ausgehend
existence is futile
|
07-03-2003 - 16:53 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 16:39 (CET) |
 |
|
 |
|