|  |
 |
techniker
board freak

Reg.: Aug 2001
so ihr kiffer und nichtkiffer
...da draussen: jetzt erzählts mal: wieso sollte canabis leaglisiert werden? hab da ne arbeit in englisch wo ich gegen ne kollegin den standpunkt vertreten soll, dass canabis auf keinen fall legalisiert werden darf! also bitte nur gründe gegen das kraut auch wenns vielleicht schwer fällt *g*
plz contribute your thoughts in proper english 
gt
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
12-03-2003 - 14:50 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
pffffffff....viel zu breit um mir das jetzt anzutun... 
12-03-2003 - 14:53 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002
auf legalisieren.at
findest du auch so scientology-material und sowas
da kannste tausend gründe against abschreiben
oder
du kuckst mal auf die fpö-homepage und lasst dich dort briefen
aber verlang von uns nicht sowas!!!!!

existence is futile
Only the insane equate pain with success.
we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch
Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!
|
12-03-2003 - 14:58 |
|
|
|  |
 |
techniker
board freak

na is ja schon was, ich abstrahiere aus deiner aussage, dass man viel zu breit ist um irgendwas zu tun wenn man gekifft hat.
folglich sind bekiffte menschen breit und zu nix fähig.
is mal positiv für mich. mein erstes argument....
na aber jetzt mal im ernst, lassts euch was einfallen denn manchmal kann es ganz lustig sein sich für einen anderen standpunkt den man normalerweise vertritt einzusetzen.
so long....
gt
|
12-03-2003 - 15:00 |
|
|
|  |
 |
techniker
board freak

thx global für den link, und...
quote: Originally posted by global.playa
aber verlang von uns nicht sowas!!!!!
..im gegenteil grad von euch!!
rt
|
12-03-2003 - 15:05 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
dear techniker.
first u might start with the correct spelling of what u are talking about, which is cannabis. 
the reasons not to legalize cannabis are obviously fake.
and are furthermore the reasons being upheld by a strong lobby of people having much money and interessts in continuing the exploitation of our beloved planet - earth.
firstly they came up in wwII when resources went short and production of paper/clothing/... from hemp was considered.
i forgot the name of this one mighty paperindustry mogul, but it was them (paperindustry) who initiated a campaign against hemp, giving it a negative image saying that it makes people aggressive and so on. therefor it cannot do anything good.
the reputation of hemp is nowadays still ruined.
so it is considered by very few open minded scientists as a replacement of plastics as a damping material (noise/heat) in cars, buildings etc.
and to abandon the excessive use of fosille resources, which will be consumed in the next, let's say 50 years.
or medical traetment, where chemicals no longer work.
sorry, for not being very helpfull, but as any politician u can take my statement and twist and turn it until it fits your own need, which is what made cannabis illegal in the first place.

|
12-03-2003 - 15:08 |
|
|
|  |
 |
screenbean
shitstirrin stalker
Reg.: Jan 2002
nadadadadadaaaa...
quote: Originally posted by techniker
na is ja schon was, ich abstrahiere aus deiner aussage, dass man viel zu breit ist um irgendwas zu tun wenn man gekifft hat.
folglich sind bekiffte menschen breit und zu nix fähig.
is mal positiv für mich. mein erstes argument....
gt
X-cuse- me!!!
...also das stimmt so einfach überhaupt ned. ich kiff jetzt schon ziemlich lange und kann völlig überzeugt sagen, dass ich mich - trotz obsessive compulsive weedsmoking-rituals in keine faule, unfähige, couch-ridden shell of my formerself verwandelt hab!
...you just need 2 know how to ride the wave!
B easy! 
& breathe wit it!
"I know because I HAVE to know..." - The Keymaster
|
12-03-2003 - 15:14 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

bei chomsky nachzulesen:
cannabisverbot wichtiges mittel, um die mexican immigrants unter kontrolle zu haben (war deren hauptdroge
vgl -> crack vs. cocaine heutzutage)
vor kurzem war eh so n bericht
drogenanbau bremst wirtschaftsentwicklung von 3rd world countries (artikel bitte selber suchen)
Für Rauch-Kallat sprechen die Zahlen eine klare Sprache. Es dürfe keine Liberalisierung irgendwelcher weicher Drogen geben, betonte die Generalsekretärin. Überhaupt sei die Unterscheidung zwischen weichen und harten Drogen nicht zweckmäßig, da weiche in der Regel den Einstieg zu harten Suchtgiften bedeuten.
„SPÖ forciert Drogenmissbrauch“
"Die SPÖ forciert geradezu den Drogenmissbrauch", kritisierte Rauch-Kallat. "Wenn man auf ihrer Homepage nachliest, findet man die Anleitung zum Hanfanbau." Abzulehnen sei auch der Vorschlag der SPÖ, an Süchtige Gratissuchtgift abzugeben. Schade sei zudem, dass die SPÖ am letzten Parlamentstag vor der Sommerpause die bessere Strafverfolgung von Missbrauch am Steuer vereitelt habe.
„Dealer sind die Massenmörder unserer Kinder“
Auch für die freiheitliche Generalsekretärin gilt der Grundsatz "Therapie statt Strafe" für Süchtige. Harte Strafen, so Zierler, müsse es aber für Händler geben. "Ein Richter hat einmal gesagt, dass Dealer die Massenmörder unserer Kinder seien", stellte sie fest.
außerdem würden mit cannabis als painkiller zeimlich viele jobs in der pharmaindustrie verschwinden
und überhaupt...
existence is futile
Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!
|
12-03-2003 - 15:27 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

und jetzt is genug
MACH DEINE HAUSÜBUNGEN DOCH SELBER, DU FAULSACK
existence is futile
|
12-03-2003 - 15:29 |
|
|
|  |
 |
dr.phizical
member
Reg.: Jun 2002
also herr techniker, ich werde dir mal helfen, nachdem man das ja von den vorhergehenden posts nicht sagen kann:
ich rauch generell sehr (sehr!!) wenig Hasch und Cannabis.. ganz einfach aus folgendem Grund: Wenn ich auf eine Party geh, will ichs geniessen und ned voll breit und hundemüde irgendwo auf eine chouch rumlungern... da hab ich persönlich einfach nix davon.
hab noch nie was geraucht, wass mich NICHT muede macht. weiters bin ich am naechsten tag einfach langsam. in allem. das wirkt sich bei mir extremst aus. ich hab zu allem eine richtige "is ma wuascht" mentalitaet. des pack ich einfach nicht.
ich finde halt, wenn man konstant VIEL zeugs raucht, merkt man das an der betreffenden person. wenn auch nicht unmittelbar. weniger belastbar, leichter nervoes, langsamer im tun&handeln.... bei konstant anhaltendem konsum finde ich, wird die psyche mehr oder weniger in mitleidenschaft gezogen. natuerlich gibts immer ausnahmen.
ich persoenlich kann auch viel besser abtanzen, wenn ich nix graucht hab. mein hirn funktioniert irgendwie besser und die musik wird mehr aufgenommen. hab ich was geraucht, so wirkt das wie ein filter, der sound der durchs ohr kommt erreicht fast nicht das gehirn. da is nix los mitm tanzen. haeng halt irgendwo rum und fertig. naja, so will ich halt eine party nicht geniessen.
naja, vielleicht kannst dir daraus ein paar gruende ableiten.. 
|
12-03-2003 - 16:25 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
timewarrior
...I/O...
Reg.: Sep 2001
`_´
Dear Techniker
Your work should be about
"the million reasons of prohibition of alco-hole"...
I give you one...
.) My lovely girlfriend would be still together with me if i had decided to smoke more than to drink...
I´m off the fucking Booze!!
Human beeings have a different problem than their worries about legalization of something or even not.
They all have a problem with themselves on this fuckin planet...
quote: originally posted by: Global.playa "Ein Richter hat einmal gesagt, dass Dealer die Massenmörder unserer Kinder seien"
"und die heutigen kids sind die bücherverbrenner des nächsten jahrhunderts"...
...my poor brain...
12-03-2003 - 19:22 |
|
|
|  |
 |
gefrast
mr.wissenschaft
um euch kurz von diesem subjektiv-pferd runter zu lupfen :
ich kann viel besser tanzen wenn ich nix gsoffen hab, da hab ich dann immer so koordinationsschwierigkeiten, ausserdem muss ich dann speiben gehen, und beim speiben lässt sichs auch nicht gut tanzen.
nächsten tag bin ich grantig, durstig und hab kopfweh.
zumindest wars früher so.... aber mittlerweile vertrag ich was, muss nimmer speiben..... also das passt. nächste stufe in sachen abhärtung is dann warscheinlich der filmriss, sowas hatte ich no nie, bin aber auch ned scharf drauf 
und genauso is mitn haazn. aus eigener erfahrung weiss ich, als erstes verliert man diese müdigkeit.
alk und weed sind drogen für eine gewisse regelmäßigkeit.... oder man findet sich mit den folgen ab.
ich glaub jeder kennt z.B. lustige/fatale geschichten über leutz die nix vertragen und sich dann einmal einen zvü hinter die binde gekippt haben. aber deshalb sagt man auch nicht gleich ooooh alkohol, das teufelszeug.....
------------------------------------
und die blöde rauch-kalat möchte drogen nicht einteilen.... na was wird denn gmacht?
alk is legal, niko is legal, .......
cannabis is illegal, lsd is illegal, ......
is das keine einteilung. nöööö
und weiche drogen wie cannabis sind der einstieg zu harten drogen? was is dann alk? ein wunderheilmittel 
*brrrrrrrrrr*
|
13-03-2003 - 04:11 |
|
|
|  |
 |
bäd nucleus
board crew
Reg.: Feb 2003
quote: Originally posted by dr.phizical
also herr techniker, ich werde dir mal helfen, nachdem man das ja von den vorhergehenden posts nicht sagen kann:
ich rauch generell sehr (sehr!!) wenig Hasch und Cannabis.. ganz einfach aus folgendem Grund: Wenn ich auf eine Party geh, will ichs geniessen und ned voll breit und hundemüde irgendwo auf eine chouch rumlungern... da hab ich persönlich einfach nix davon.
hab noch nie was geraucht, wass mich NICHT muede macht. weiters bin ich am naechsten tag einfach langsam. in allem. das wirkt sich bei mir extremst aus. ich hab zu allem eine richtige "is ma wuascht" mentalitaet. des pack ich einfach nicht.
ich finde halt, wenn man konstant VIEL zeugs raucht, merkt man das an der betreffenden person. wenn auch nicht unmittelbar. weniger belastbar, leichter nervoes, langsamer im tun&handeln.... bei konstant anhaltendem konsum finde ich, wird die psyche mehr oder weniger in mitleidenschaft gezogen. natuerlich gibts immer ausnahmen.
ich persoenlich kann auch viel besser abtanzen, wenn ich nix graucht hab. mein hirn funktioniert irgendwie besser und die musik wird mehr aufgenommen. hab ich was geraucht, so wirkt das wie ein filter, der sound der durchs ohr kommt erreicht fast nicht das gehirn. da is nix los mitm tanzen. haeng halt irgendwo rum und fertig. naja, so will ich halt eine party nicht geniessen.
naja, vielleicht kannst dir daraus ein paar gruende ableiten..
word!
das sind halt die wirkungen ..
und mit der zeit kommt es zu sichtbaren veränderungen im gehirn ... jo .. kapuuut, hin ...
hab auch schon von einem gehört der jetzt a psychische störung hat
@veränderungen im gehirn
+
@merkt man das an der betreffenden person :
hab eine kennengelernt .. bei der glaubt man die is 24/7 dicht ..
wenn man mit der redet .. wartet man immer ca 5 sekunden auf ihre reaktion .. das is voll schlimm ..
die hat auch probleme sich alltägliche dinge zu merken..
und das .. obwohl sie eigendlich (beinah) aufgehört hat ..
|
13-03-2003 - 10:50 |
|
|
|  |
 |
tenchu@work
official WWKD? /root

Reg.: Mar 2003
wieviel chemische Drogen hat diese Person über welche Zeit genommen ?
Sorry, aber durchs rauchen alleine kann man es net schaffen dermassen kaputt zu werden...
Das ist Heroin, übermässiger e Konsum, oder speed das dies verursacht
|
13-03-2003 - 11:51 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

quote: Originally posted by bäd nucleus
wenn man mit der redet .. wartet man immer ca 5 sekunden auf ihre reaktion .. das is voll schlimm ..
die hat auch probleme sich alltägliche dinge zu merken..
und das .. obwohl sie eigendlich (beinah) aufgehört hat ..
ich möchte hiermit nicht bestreiten, das es personen geben mag, bei denen cannabis derartige reaktionen hervorruft
aber
ich gebe zu bedenken, das ich genügen leut kenn, auf die obige beschreibung auch im nüchternen zustand zutrifft
also
obacht bei all diesen argumenten
thc-wirkung - bin ich für mich draufgekommen - ist sehr stark (stärker als zb alk) von momentanen faktoren (befinden, umwelt, etc) abhängig
umso mehr ist dann natürlich auch die wirkung von person zu person recht verschieden
existence is futile
|
13-03-2003 - 12:30 |
|
|
|  |
 |
Samson
a/k/a DonJuanParazit
Reg.: Feb 2002
geh bitte... wir hatten doch schon so einen thread vor 2-3 wochen (autofahren)... dort findet man sicher genug pro und cons
|
13-03-2003 - 14:55 |
|
|
|  |
 |
Transformer
Leptoboy
Reg.: Nov 2002
Aber das Thema weed & co ist ziemlich beliebt hier kommt mir vor ...
13-03-2003 - 16:31 |
|
|
|  |
 |
gefrast
mr.wissenschaft
naja beliebt....., ich als kiffer möcht halt nur falschaussagen und so richtigstellen, komische ansichten zerrütten.....
es gibt forscher, die sehen eine gefahr von cannabiskonsum bei labilen psychen, da könnt ich mir schon vorstellen dass da bei jemandem *knacks* macht
das is berufsrisiko wenn man so labil ist im hirn 
es gibt auch leute für die is alk gefährlicher, indianer z.B. denen fehlen die enzyme.....
aber das is doch kein gutes argument wenns auf minderheiten zutrifft.
@ bäd nucleus
die is zu 95% hängen blieben auf lsd, speed, e oder sowas, wie der tenchu richtig gesagt hat..... ich kenn nämlich mehrere solche leute, und deine beschreibung hört sich genau nach sowas an!
@ global.playa
ich glaub du hast das falsch beobachtet. leute sind verschieden, wirken tuts ziemlich gleich bei allen. sonst würd sich weed ja nicht als weed definieren, wenns beim einen wie alk wirkt, beim anderen wie weed und beim dritten wie e....
imo gibts verschiedene phasen in denen man sich befindet, wie beim alk, wenn man beginnt regelmäßig zu trinken isses nur vernichtend, später lernt man damit umgehen und entdeckt neue seiten.
dazu kommt noch das man ja auf den verschiedensten wellen sein kann, weil ein mensch is auch nicht jeden tag gleich drauf, wie du schon erwähnt hast.
|
13-03-2003 - 18:35 |
|
|
|  |
 |
Samson
a/k/a DonJuanParazit
Reg.: Feb 2002
quote: ich glaub du hast das falsch beobachtet. leute sind verschieden, wirken tuts ziemlich gleich bei allen. sonst würd sich weed ja nicht als weed definieren, wenns beim einen wie alk wirkt, beim anderen wie weed und beim dritten wie e....
naja... das stimmt schon, dass es stark vom menschen abhängt, aber es gibt auch unterschiede bei den sorten... manchmal bist einfach nur zubetoniert, bei anderen kriegst die ganze zeit lachanfalle und bist hyperaktiv zum beispiel. nicht immer alles auf unsere kaputten psychen schieben 
|
13-03-2003 - 19:52 |
|
|
|  |
 |
gefrast
mr.wissenschaft
ja eh, verschiedene alksorten wirken ja auch verschieden.... hab dacht das braucht man granicht erwähnen....
ich nehm mal an der global.playa hat schon leute beobachtet, die dasselbe graucht ham.
|
13-03-2003 - 20:54 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

quote: Originally posted by gefrast
ich nehm mal an der global.playa hat schon leute beobachtet, die dasselbe graucht ham.
ja, no na
sogar selbstversuche (und ich bleib mir ein leben lang treu und bin NICHT schizophren, also von daher...)
also
ich hab bei mir schon beobachtet, das das gleiche weed an einem tag mehr einfährt, an nem anderen weniger
gestern hab ich glaubich bei nem freund 3 gläserne gezogen und fast garnix gespürt
grad mal so n leichtes dämmergefühl
habs aber auch schon öfter erlebt, das mich der erste zug für ne halbe stunde ruhigstellt
oder der obligatorische gutenachtspliff dann und wann
da gibts nächte, wo ich drauf derart abdreh beim einschlafen, das ich mich selba kaum spür
herb trippig dalieg
alles dreht sich und ich hab killah träume
an anderen tagen steh ich nach der tüte nochmal auf
und da is nichtmal n schwindelgefühl
tageszeit, voller/leerer magen, befindlichkeit, situation, andere anwesende personen, etc
also meine erfahrungen sind eben, das natürlich gewisse symptome schon "weed-eigen" sind
aber das sich die auswirkungen auf meinen körper von tüte zu tüte auch extrem unterscheiden können
...oder ich bin einfach n freak of nature
existence is futile
|
13-03-2003 - 21:13 |
|
|
|  |
 |
bäd nucleus
board crew
Reg.: Feb 2003
quote: Originally posted by global.playa
...oder ich bin einfach n freak of nature