|  |
 |
syneptic
bazuco | hellyeah
Reg.: Dec 2004
unser heinzi kanns nicht lassen...
obwohl im wahl thread schon gepostet, bittesehr:
20-09-2010 - 13:24 |
|
|
|  |
 |
b0_
board crew
Reg.: Jun 2006
also das ihm das nicht peinlich ist.... = resteppa
20-09-2010 - 13:27 |
|
|
|  |
 |
dumbass
member
Reg.: Feb 2007
bist du deppat schaut der typ fertig aus
|
20-09-2010 - 15:55 |
|
|
|  |
 |
BTKA
M.I.P
Reg.: Jan 2004
quote: Originally posted by dumbass
bist du deppat schaut der typ fertig aus
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
20-09-2010 - 18:48 |
|
|
|  |
 |
s.isda
aka RESISTA
Reg.: Oct 2002
Jaja, der Heinzi und seine Freunde...
oder
und noch viel mehr auf
quote: "Vinyl brings quality control. Anyone can bang out a tune and upload it to an internet site, but when you decide to invest £2000 in pressing up some records, believe me, you soon start to question the quality of the music." [PJ/Shut Up And Dance]
|
20-09-2010 - 19:18 |
|
|
|  |
 |
misou
SHOWMEYOURDIRTYFACE

Reg.: Jan 2006
nachdems jeder zweite auf facebook shared hat er schon gewonnen. 
|
21-09-2010 - 08:02 |
|
|
|  |
 |
hulk
board freak
Reg.: Jul 2006
kann ihn bitte endlich mal jemand torten??? BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
21-09-2010 - 08:13 |
|
|
|  |
 |
cxa
chit-chat massaker

Reg.: Oct 2006
find die gschicht mit den wahlhelfer-nazis eigentlich ziemlich übertrieben.
ich mein scheiß nazis, aber wie können die blauen wissen das dass nazis sind??? die haben so viele mitarbeiter, da kann man halt ned wissen wer was in seiner freizeit macht
will garnicht erst wissen wie viel grünen-wahlhelfer kiffen "uuu rauschgiftsüchtige" könnte man dann auch sagen, aber die grünen interessiert halt keinen
naja ned jetzt falsch verstehn, ich halte nichts von rechtsradikalen oder nazis oder ähnlichen, aber was da die medien wieder für ein wind machen find ich einfach nur a frechheit
______
___
quote: alko-zombies mit geröteten augen betrunken bis zum stammhirn
|
21-09-2010 - 17:50 |
|
|
|  |
 |
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002
quote: Originally posted by cxa
ich mein scheiß nazis, aber wie können die blauen wissen das dass nazis sind??? die haben so viele mitarbeiter, da kann man halt ned wissen wer was in seiner freizeit macht
ich hab kurz glaubt, du meinst das ernst
|
21-09-2010 - 18:15 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
naja...da kickl war scho mal witziger..und dem biedermann klaus hat immer no keiner autotune zeigt...eigentlich fast schad...
|
21-09-2010 - 18:54 |
|
|
|  |
 |
KDK
board crew
Reg.: Oct 2008
für mich typische U18 (nicht auf IQ sondern Alter bezogen) Strache bzw FPÖ Wählerin mit der ich vor paar Jahren mal gredet hab:
"na ur leiwand da strache war bei uns in da Schicht und hat des Lied gsungen und ich war scho ur fett und bin hingangen und hab gsagt heeeeyyy strache gibst ma noch zwei von die bandln dann wähl ich dich und heast ur leiwand er hat ma echt welche geben heast höhöhö...."
glaub das war so zu der Zeit wies wählen ab 16 eingführt haben. Weiß nicht ob Strache vorher auch scho die Discos gestürmt hat, aber diese Gelegenheit Ratten zu fangen, hat sich wohl bewährt. Idioten.
21-09-2010 - 21:13 |
|
|
|  |
 |
Vlic
board crew
Reg.: May 2010
erstmal vorwegs: i würd ihn trotzdem nie wählen
Aber:
Er macht sich halt bei da Jugend beliebt.. ganz ehrlich wenn man mich nach einer Partei fragt, wär die Fpö die ich als erstes sagen würd.. die ganze promotion, das ganze tratra, Disco besuche...
I weiß eigentlich nur über die Fpö bescheid
(Bei den anderen Parteien muss man sich vorher erkundigen was genau die machen)
Und das wählen ab 16 is halt passend für IHN
Aber unnötig, was sollen wir minderjährigen bitte über Politik sagen, gibts nur paar ausnahmen, die meisten würden eh die Meinung übernehmen
(oder kennen halt nix andres als die Fpö und finden den Strache cool!)
Er hat aufkeinenfall was falsch gmacht, er wird bestimmt net gewinnen aber ich bin echt aufs ergebnis gespannt
(Werde meine Wahljungfräuchlichkeit bestimmt net an den Strache opfern^^)
|
21-09-2010 - 21:30 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002
quote: Originally posted by Vlic
I weiß eigentlich nur über die Fpö bescheid
(Bei den anderen Parteien muss man sich vorher erkundigen was genau die machen)
not offensive: und was macht die fpö so?
|
21-09-2010 - 23:23 |
|
|
|  |
 |
johnny_mac
member
Reg.: Jun 2010
quote: Originally posted by Mad
not offensive: und was macht die fpö so?
gegen ausländer sein. da hat sie schon recht, so viel programm hat die SPÖ nicht...
|
21-09-2010 - 23:36 |
|
|
|  |
 |
Vlic
board crew
Reg.: May 2010
quote: Originally posted by johnny_mac
gegen ausländer sein. da hat sie schon recht, so viel programm hat die SPÖ nicht...
genau, und was lernen wir heutzutage in den medien?
ausländer sind ungut
Jedenfalls hatte ich in meiner alten schule nette Disskussionsrunden darüber, und jeder hatte etwas zu berichten "wahre geschichten"
Weiß net ich kann net wirklich behaupten dass ich viel Ahnung von unserer Politik hab, und in der Schule haben wir es auch net wirklich durchgenommen, außer was die Abkürzungen bedeuten
In der Berufsschule lernten wir in Politisch Bildung wenigstens über Nationalrat etc., aber was in Wien läuft: gar nicht
Jetzt im 2. Jahr gibt es auch kein Politisch Bildung mehr
Und dann wählen ab 16? Haha, ohne sich selbst zu Informieren erfährt man eh nix drüber
Edit: ich hoff ich mach mich jetzt net zum deppen mit meiner sichtweise (erklärung)^^
Last edited by Vlic on 22-09-2010 at - 08:11
|
22-09-2010 - 08:03 |
|
|
|  |
 |
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes
Reg.: Dec 2001
Vlic:
Ich versteh dein dillemma bzw. das der heute "jüngeren" Generation.
Nichtsdestotrotz ist Information fast immer eine Holschuld und keine Bringschuld.
D.h. man muss sich selbst informieren.
Gerade wenn man sieht wie heutzutage Politiker (am Beispiel HC -der übrigens schon fast so erschreckend ist wie der andere HC damals war, nämlich Heinz Conrads :D ) ihre Kunden fangen, ist es umso wichtiger das geschriebene Wort, also Parteiprogramme etc. zu lesen. Ist halt doch was anderes als die Praterdomegeschichte.
Das ist wie ich finde etwas, das heutzutage auf der Strecke bleibt.. man hat 1 Jahr lang "Politische Bildung" oder ähnliches dabei gehts doch mehr darum eine gesunde Einstellung zur Informationsbeschaffung (nicht nur was die Politik betrifft) mitzubekommen, als 1 Jahr lang (Tages-)aktuelle politische Themen zu behandeln.
|
22-09-2010 - 08:36 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by BlessedSoftwareInc.
Nichtsdestotrotz ist Information fast immer eine Holschuld und keine Bringschuld.
in dem fall nicht
dass die spö selber nicht weiß wofür sie steht, welchen kurs sie geht und was sie vor allem jungen leuten anbieten könnt is die schuld der spö und nicht ihrer potentiellen wähler
dass die övp bei jeder sauerei dabei is wenns um machterhalt geht, beinharte klientelpolitik, fährt mit ihren jugendaktionen auch meist peinlich unterwegs ist und vor allem auf die nötige abgrenzung nach und aufklärung über rechts komplett scheißt is auch ihre schuld (wobei die landjugend gern övp wählt, weils glauben dann wärens auch was besseres und können irgendwann im dicken bmw rumfahren)
dass die grünen anstatt sich zu überlegen wie sie ein sicherlich vorhandenes wählerpotential jenseits der bildungsbürgerlich, toleranten mittel bis oberschicht erreicht, sich lieber mit internen grabenkämpfen beschäftigen und sich anscheinend zu gut dafür sind in jene bereiche abzusteigen in denen der hc sein jungvolk ködert is auch ihr problem
dass generell auf politische bildung, aufklärung und information gschissen wird is außerdem eher ein problem der gesellschaft und der medienlandschaft (die medien gäbs ja eh, sie werden halt ned gelesen) als der jugend...
dennoch: das auch in ländern wo diese sachen vermeintlich besser laufen rechte parteien gewählt werden beweisen holland und schweden, ka ahnung wies mit der dortigen jugend ausschaut...
|
22-09-2010 - 10:00 |
|
|
|  |
 |
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes
Reg.: Dec 2001
Naja Jubilee, ich finde diese Punkte die du da aufzählst gilt es ja eben herauszufinden. Was du hier nennst sind ja bereits Informationen die du dir geholt hast, bzw ein Bild dass du dir aus diesen Informationen gemacht hast.
Weißt was ich mein?
Also -> Ich weiß nix von der SPÖ.
Versus -> Die SPÖ weiß ja selber ned was will.
Der Wähler ist nicht schuld dran, wenn die Parteibücher und -programme unter aller Sau sind, das stimmt schon. Es ist aber immer noch am Wähler, sich dessen bewusst zu werden.
Sich berieseln zu lassen von Nachtschicht und Praterdome Veranstaltungen (gilt auch für andere Parteien) und sich daraus sein Bild zu machen ist halt fahrlässig. Dann zu sagen, ausser von der FPÖ weiß ich eigentlich nix, ist halt eben ein Problem das durch zu wenig "aktive Informationsbeschaffung" entsteht find ich.
|
22-09-2010 - 10:36 |
|
|
|  |
 |
ganjamann
HATER #1

Reg.: Nov 2006
Last edited by ganjamann on 34-18-1999 at - 08:39
|
22-09-2010 - 11:04 |
|
|
|  |
 |
tihs
Fou Yacker
Reg.: Oct 2002
also is schon irgendwie beeindruckend. der muß das ohne instrumental nur mit click eingesungen haben. 
dass das wieder vom biederman is, versteh ich nich ganz. aber viell hat ers doch aus seinem letzten bisschen ehrgefühl heraus so brutalscheisse gemacht.
was vlic gsagt hat, war der schlüssel imo:
quote: .. ich kann net wirklich behaupten dass ich viel Ahnung von unserer Politik hab, und IN DER SCHULE haben wir es auch NET WIRKLICH DURCHGENOMMEN, außer was die Abkürzungen bedeuten
lol die abkürzungen. information als holschuld is schon richtig aber imo fahrlässig bei +/-16jährigen. Es besteht kein Bedarf an gebildeten, kritikfähigen menschen. jung oder alt
"wenn du campen gehst und ein bär kommt in dein camp, mußt du nicht schneller sein als der bär. sondern nur schneller als der langsamste im camp." also bildung für niemanden, politik zur unterhaltung und gott zum gruß!
konstruktiv kommentieren
wen kann man unterstützen?
was kann man sich erwarten?
was ist denn eigentlich zu tun?
was ist realistisch?
Worauf basiert mein Urteil?
Wer informiert mich?
wie informier ich mich?
Stimmt meine info?
uswusf
..
worauf ich hinaus will.
kann man sich noch ernsthaft mit Politik auseinander setzen ohne dabei extrem müde zu werden? dabei gehts nicht um mühe. vermißt werden perspektiven und ermutigende visionen. realistische btw
da wird letztenendes auch so ein doddl mit bierzeltrap nichts dran ändern. hoff zumindest, dass es den leuten besser früher als später klar sein wird, wenns ihn schon ausm topf rausnaschen lassen, dass auch er nur ein wappler is, der absolut nichts ändern, verbessern oder sonstwas wird, will und kann. er will nur halt auch nicht der letzte im camp sein. ..wobei so fit wie er dank seiner wehrsportübungen sein dürfte, bräuchte er gar keine angst zu haben vermut ich ja
|
22-09-2010 - 12:29 |
|
|
|  |
 |
misou
SHOWMEYOURDIRTYFACE

Reg.: Jan 2006
ohne einer absoluten geht im parlament eh nix weiter.
wer, is ziemlich wurscht. 
edith: bevor ich mich jetzt da auf an scheiss einlassen muss. ich hab mei meinung darum is hier egal 
@den ders in der schule (ned wirklich) durchgemacht hat. du hast vl ein "Politische Bildung und Recht" Buch bekommen? Das wär mal ein Anfang.
und in Zeiten des Inets is auch ned schwierig sich infos zu beschaffen.
Last edited by misou on 22-09-2010 at - 12:53
|
22-09-2010 - 12:50 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 23:07 (CET) |
 |
|
 |