|  |
 |
FACE
aka. BREED

Reg.: Apr 2008
cd vs traktor
bin grad am überlegen ob ich meinen 400er cdj verdreh und ma drum ein gebrauchtes Scratch 2 duo drum kauf,
weil ich kein Geld hab für einen zweiten Cdj, aber nicht immer abwechselnd einen neuen Tune vom CDJ und einen alten vom Plattenspieler droppen will.
Ist das vom Handling her eine recht große Umstellung?
Komme sowohl mit CDJs als auch Plattenspielern eigentlich gut zurecht.
Was sagt ihr, gute Idee oder nicht?
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
08-08-2011 - 21:27 |
|
|
|  |
 |
Ikaruz
junior member
Reg.: Aug 2010
Traktor kann ich soweit eigentlich nur empfehlen!
Vom Handling her:
Also bei mir war es damals auch so, dass ich von den CD Playern auf Traktor umgestiegen bin und ab dann nurmehr auf Plattenspielern gedreht hab (hatte aber vorher nie mit Turntabels zu tun), war aber überhaupt kein Problem. Das angeheme an der ganzen Sache ist, dass du deine ganze Musiksammlung mithast und nicht vorher alles auf CDs brennen musst. Auch meine Mixinggeschwindigkeit hab ich erheblich steigern können!
Ein Negativpunkt, der mich schlussendlich wieder zu den CDJ zurückgeführt hat ist, dass du jedes mal wennst irgendwo auflegen bist, gschissn die Kabel umstecken musst und der Laptop hat mich persönlich auch immer bissl gestört, weil wenn ich den Bildschirm vor der Nase stehen hab schau ich die ganze Zeit da rein und halt nicht mehr so Kontakt mit der Partycrowd!
Nichts desto trotz, Traktor ist eine geile Sache, hat mir immer sehr Spaß gemacht damit zu arbeiten und es ist sehr zuverlässig!
Im übrigen, verkauf mein gebrauchtes Traktor Duo Paket gerade 
Bei Interesse einfach melden!
|
09-08-2011 - 09:04 |
|
|
|  |
 |
FACE
aka. BREED

quote: Originally posted by Ikaruz
Traktor kann ich soweit eigentlich nur empfehlen!
Vom Handling her:
Also bei mir war es damals auch so, dass ich von den CD Playern auf Traktor umgestiegen bin und ab dann nurmehr auf Plattenspielern gedreht hab (hatte aber vorher nie mit Turntabels zu tun), war aber überhaupt kein Problem. Das angeheme an der ganzen Sache ist, dass du deine ganze Musiksammlung mithast und nicht vorher alles auf CDs brennen musst. Auch meine Mixinggeschwindigkeit hab ich erheblich steigern können!
Ein Negativpunkt, der mich schlussendlich wieder zu den CDJ zurückgeführt hat ist, dass du jedes mal wennst irgendwo auflegen bist, gschissn die Kabel umstecken musst und der Laptop hat mich persönlich auch immer bissl gestört, weil wenn ich den Bildschirm vor der Nase stehen hab schau ich die ganze Zeit da rein und halt nicht mehr so Kontakt mit der Partycrowd!
Nichts desto trotz, Traktor ist eine geile Sache, hat mir immer sehr Spaß gemacht damit zu arbeiten und es ist sehr zuverlässig!
Im übrigen, verkauf mein gebrauchtes Traktor Duo Paket gerade 
Bei Interesse einfach melden!
hehe, genau das hab ich mir angschaut und deshalb gefragt 
ich schau mal dass ich meinen cdj verdreh und wenns passt hol ichs mir nächste woche.
Hast mit mir schon einen ziemlich sicheren Käufer 
|
09-08-2011 - 11:45 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
also wennst mit vinyl auflegen gewöhnt bist sollt traktor vom handling her kein thema sein, sofern dei computer flott genug ist, dass du mit niederiger latenz arbeiten kannst
unterschätz aber ned den workflow, der is mit traktor einfach ein anderer (jetzt rein vom crate zusammenstellen, tunes sortieren und auswählen usw. usf., ich hab ein paar monate gebraucht bis ich damit wirklich arbeiten konnte)
|
09-08-2011 - 11:54 |
|
|
|  |
 |
Ikaruz
junior member
quote: Originally posted by FACE
hehe, genau das hab ich mir angschaut und deshalb gefragt 
ich schau mal dass ich meinen cdj verdreh und wenns passt hol ichs mir nächste woche.
Hast mit mir schon einen ziemlich sicheren Käufer
ich hab noch einen anderen interessenten, solltest mir also bald bescheid geben ob du zuschlagen willst oder nicht 
|
10-08-2011 - 12:14 |
|
|
|  |
 |
FACE
aka. BREED

quote: Originally posted by Ikaruz
ich hab noch einen anderen interessenten, solltest mir also bald bescheid geben ob du zuschlagen willst oder nicht
ich weiß dieses Wochenende bescheid!
Wennst bis Freitag/ Samstag warten kannst hol ichs mir gleich am Wochenende.
Also wenn der CDJ Käufer nicht abspringt, würd ichs sofort nehmen 
|
11-08-2011 - 00:06 |
|
|
|  |
 |
Ikaruz
junior member
alles klar!
ich wart das wochenende noch ab, nur abholen wird schwer, weil ich das wochenende nicht daheim bin.
aber ab dienstag wär kein problem!
also gib bescheid sobald du mehr weißt 
|
11-08-2011 - 08:12 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 02:03 (CET) |
 |
|
 |